??? - auch in diesem Forum!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

zurück zum Thema. Also ich fände es gar nicht schlecht, wenn vor der Saison bekannt würde wieviel ein Spieler verdient. Zumindest eingeordnet in Verdienstkategorien, wenn man schon nicht das wahre Gehalt äußern will,was ich verstehen kann. Auf jedenfall könnten sich die Fans auch eher ein Bild machen wer ein Fehleinkauf war und wer nicht. Da wäre mehr Transparenz und Fairness dahinter.Die Fans sollten schon wissen von wem man mehr Leistung erwarten kann. Vor allem aber würden die Spieler, die wirklich für ein Appel und`n Ei spielen,mehr aus der Kritik genommen weil man deren Leistung besser relativieren kann. Denn ich denke es ist schon ein Unterschied ob einer für zehntausend Euro oder für hunderttausend im Jahr spielt. Sollte es mal schlecht laufen werden aber alle über einen Kamm geschert und beschimpft .
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben:zurück zum Thema. Also ich fände es gar nicht schlecht, wenn vor der Saison bekannt würde wieviel ein Spieler verdient. Zumindest eingeordnet in Verdienstkategorien, wenn man schon nicht das wahre Gehalt äußern will,was ich verstehen kann. Auf jedenfall könnten sich die Fans auch eher ein Bild machen wer ein Fehleinkauf war und wer nicht. Da wäre mehr Transparenz und Fairness dahinter.Die Fans sollten schon wissen von wem man mehr Leistung erwarten kann. Vor allem aber würden die Spieler, die wirklich für ein Appel und`n Ei spielen,mehr aus der Kritik genommen weil man deren Leistung besser relativieren kann. Denn ich denke es ist schon ein Unterschied ob einer für zehntausend Euro oder für hunderttausend im Jahr spielt. Sollte es mal schlecht laufen werden aber alle über einen Kamm geschert und beschimpft .
Naja der Druck auf einen Gutverdiener wird dadurch natürlich künstlich erhöht (und aus meiner Sicht auch unnötig) und ausserdem finde ich, daß dann erstmal jeder hier aus dem Forum seinen Verdienst reinschreibt (Kopie der letzten Gehalts/Lohnabrechnung liegt natürlich bei). Dann müssen nur alle Fans einverstanden sein und alle Spieler und dann ist Transparenz doch eine tolle Sache. Halte nichts davon, weil es auch sehr viel böses Blut gibt (auch unter den Spielern selbst, die die Gehälter der anderen auch nicht alle kennen).
BildBild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:zurück zum Thema. Also ich fände es gar nicht schlecht, wenn vor der Saison bekannt würde wieviel ein Spieler verdient. Zumindest eingeordnet in Verdienstkategorien, wenn man schon nicht das wahre Gehalt äußern will,was ich verstehen kann. Auf jedenfall könnten sich die Fans auch eher ein Bild machen wer ein Fehleinkauf war und wer nicht. Da wäre mehr Transparenz und Fairness dahinter.Die Fans sollten schon wissen von wem man mehr Leistung erwarten kann. Vor allem aber würden die Spieler, die wirklich für ein Appel und`n Ei spielen,mehr aus der Kritik genommen weil man deren Leistung besser relativieren kann. Denn ich denke es ist schon ein Unterschied ob einer für zehntausend Euro oder für hunderttausend im Jahr spielt. Sollte es mal schlecht laufen werden aber alle über einen Kamm geschert und beschimpft .
Kann zwar Deine Sichtweise inetwa verstehen, aber diese Forderung grenzt schon wirklich an Grössenwahn! Sorry....

Was würdest Du davon halten, wenn Dein Arbeitgeber, Dein Gehalt in aller Welt rausposaunt???
Geschweige, ob dies überhaupt zulässig ist (das Bekanntgeben von Gehältern...)
dunk
Ersatzspieler

Beitrag von dunk »

diesbezüglich bin ich ganz klar Tom's Meinung, da es einfach nicht zulässig ist wenn die Gehälter der Spieler veröffentlicht werden. Das is einfach nen Schmarrn... Ich selber würde das auch nicht richtig finden.
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben: Sehe ich das richtig: Man muss sich dort anmelden, ansonsten kann man nicht mal lesen?
Jep, so ist es!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Kann zwar Deine Sichtweise inetwa verstehen, aber diese Forderung grenzt schon wirklich an Grössenwahn! Sorry....

Was würdest Du davon halten, wenn Dein Arbeitgeber, Dein Gehalt in aller Welt rausposaunt???
Geschweige, ob dies überhaupt zulässig ist (das Bekanntgeben von Gehältern...)
Das es nicht umsetzbar ist ist mir auch klar. Aber nur soviel dazu: Sind in der NHL nicht alle Gehälter bekannt? Gibt es da böses Blut Weil ein Jagr oder sonstwer wesentlich mehr Geld verdient als ein No Name-Player? Dort werden Spieler schlicht und einfach am Gehalt gemessen,wie in allen anderen Profisportarten auch.
Und ist es vielleicht fair wenn ein Ergänzungsspieler richtig mit auf die Mütze bekommt, wenns nicht läuft, nur damit versagende Großverdiener
anonym bleiben können. Diese Großverdiener sind es doch meißt, die den Verein dann in schweren Zeiten hängen lassen und stiften gehen, während die anderen sich bis zum Saisonende Beschimpfungen anhören müssen.
Es war auch keine Forderung, sondern eher auch als Anstoß gedacht, das einige Fans, wenn sie Spieler kritisieren, auch mal an die Gehaltsunterschiede denken sollten, bevor sie einen Spieler wie Thorsten Fendt genauso verantwortlich machen wie z.b. einen G. Leeb,wenns nicht läuft. Ich würde das nicht akzeptieren von meinem Chef genauso angesch.... zu werden wie mein Kollege, der mit gleicher Leistung das zehnfache verdient,und dieser Herr eigentlich als Führungspersönlichkeit engagiert worden war.
Ich kann mich in den letzten zwanzig Jahren an viele Spieler,vor allem einheimische erinnern, die aus Enttäuschung über das Verhalten ihnen gegenüber den AEV verlassen haben,obwohl sie für wenig Geld und ganzem Herzen für den Verein gespielt haben.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Ach ja, die Spieler untereinander wissen sehr gut, was der andere verdient,zwar nicht genau aber zumindest in welchem Verhältnis Ihre Gehälter zueinander stehen. Oder denkt jemand deren Manager sind unfähig? Sie müssen Ihrem Spieler doch erklären, wie hoch sein Marktwert ist.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Jetzt hört sich das ganze schon anderst an... :wink:

Aber dennoch glaube ich, daß selbst einen Bekanntgabe der jeweiligen Gehälter auch nicht besonders gut ist.

Wie Du oben schon selbst geschrieben hast, würdest Du Dir es nicht bieten lassen, "angesch..." zu werden, während Dein Kollege bei 10-fachem Gehalt nix zu hören bekommt.
Ist aber nunmal so, daß meistens die Leute, die viel Kohle verdienen, einen anderen Status geniesen (warum auch immer), als die, die nicht so viel bekommen.

Geht mir genauso im täglichen Berufsleben!!!
Da gibts z.B. Ingenieure, die verdienen locker das Doppelte von meinem Gehalt, lesen aber 3-4 Std. am Tag die Süddeutsche.

Es wird immer so sein, daß nie alle Leute entsprechend ihrer Leistung bezahlt werden. Ob das nun im Profisport oder im richtigen Arbeitsleben ist...
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:Jetzt hört sich das ganze schon anderst an... :wink:

Aber dennoch glaube ich, daß selbst einen Bekanntgabe der jeweiligen Gehälter auch nicht besonders gut ist.

Wie Du oben schon selbst geschrieben hast, würdest Du Dir es nicht bieten lassen, "angesch..." zu werden, während Dein Kollege bei 10-fachem Gehalt nix zu hören bekommt.
Ist aber nunmal so, daß meistens die Leute, die viel Kohle verdienen, einen anderen Status geniesen (warum auch immer), als die, die nicht so viel bekommen.

Geht mir genauso im täglichen Berufsleben!!!
Da gibts z.B. Ingenieure, die verdienen locker das Doppelte von meinem Gehalt, lesen aber 3-4 Std. am Tag die Süddeutsche.
Ist ja auch ein heikles Thema. Abzocker und Nieten wird es eh immer geben, und für die könnte man sogar den Pranger wieder einführen und es wäre Ihnen trotzdem egal. Es gibt halt keinen Schutz gegen lustlose Spieler. Also ich glaube wir denken beide schon das gleiche. Habe es nur dumm ausgedrückt. :o ops:

Es wird immer so sein, daß nie alle Leute entsprechend ihrer Leistung bezahlt werden. Ob das nun im Profisport oder im richtigen Arbeitsleben ist...
Antworten