Wann endlich Vorverkauf?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Skopintsev
Stammspieler

Wann endlich Vorverkauf?

Beitrag von Skopintsev »

Die Kölner haben für ihr erstes Heimspiel angeblich schon über 12.000 Karten abgesetzt. Da stellt sich doch die Frage, warum für unser erstes Heimspiel gegen Hannover noch keine Karten zu haben sind?

Außerdem möchte ich die "Sechser-Karte" anregen: Sechs Heimspiele in Folge zum Preis von fünf. Das hat für alle Seiten Vorteile, die man sich ja leicht vorstellen kann.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Naud1981
Stammspieler

Wann endlich Vorverkauf?

Beitrag von Naud1981 »

Weil die Geschäftsstelle noch bis zum 05.08 geschlossen hat! Und wer kauft sich jetzt scho Karten für dieses Spiel das eh nie ausverkauft ist!
good luck
Hockeygott

Re: Wann endlich Vorverkauf?

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Die Kölner haben für ihr erstes Heimspiel angeblich schon über 12.000 Karten abgesetzt. Da stellt sich doch die Frage, warum für unser erstes Heimspiel gegen Hannover noch keine Karten zu haben sind?

Außerdem möchte ich die "Sechser-Karte" anregen: Sechs Heimspiele in Folge zum Preis von fünf. Das hat für alle Seiten Vorteile, die man sich ja leicht vorstellen kann.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Hast Du heute schon Milch gekauft. Da stellt sich doch die Frage, wie teuer sie war.

Maaaaaaaaaanne, ich brauch so nen Feldweg.
Von Krolock
Hockeygott

Wann endlich Vorverkauf?

Beitrag von Von Krolock »

Ich hätte eine Karte für das Eröffnungsspiel zwischen den Augsburger Panthern und den Nürnberg Ice-Tigers am 08.09.2009 abzugeben.

Jetzt noch ohne Top-Zuschlag. Das ist DAS Spitzenspiel der zweiten Liga!
Tommy-Fan
Profi

Wann endlich Vorverkauf?

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben:Ich hätte eine Karte für das Eröffnungsspiel zwischen den Augsburger Panthern und den Nürnberg Ice-Tigers am 08.09.2009 abzugeben.

Ich nehm sie für 1,3 Mio Eurodollar! Ist das ok für dich??
BildBild
good luck
Hockeygott

Wann endlich Vorverkauf?

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Ich hätte eine Karte für das Eröffnungsspiel zwischen den Augsburger Panthern und den Nürnberg Ice-Tigers am 08.09.2009 abzugeben.

1. Von Vampiren kauf ich nix.

2. Das glaub ich nicht.
Skopintsev
Stammspieler

1. Heimspiel ausverkauft?

Beitrag von Skopintsev »

Wäre es nicht toll, wenn gleich das erste Spiel ausverkauft ist? Alle wollen die Neuen Stars sehen: Wren, Miner, Fortier, Girard.....

Aber leider geht man die Saison mal wieder betont lasch an. "Jetzt kauft ja eh no koiner sei Kard!" Bei dem Marketing braucht man dann aber auch nicht zu jammern, wenn die erhofften Zuschauerzahlen ausbleiben.....
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
saki
Profi

Re: 1. Heimspiel ausverkauft?

Beitrag von saki »

&quot hat geschrieben: Bei dem Marketing braucht man dann aber auch nicht zu jammern, wenn die erhofften Zuschauerzahlen ausbleiben.....
Ich kann mich nicht errinern das wir die letzten Jahren unter den kalkurierten Zuschauerschnitt geblieben sind und das trotz 2 katastrophalen Saisonen (Hohenberger und letzte)

Gruß saki
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben:Bei dem Marketing braucht man dann aber auch nicht zu jammern, wenn die erhofften Zuschauerzahlen ausbleiben.....
So ein Blödsinn! Es wird sowohl in den regionalen Printmedien, im Regional-TV und im Radio Werbung für die Panther gemacht. Und es gibt von allen Spielerverpflichtungen große Berichte in der Allgemeinen. Ausserdem werden verschiedene sehr attraktive Dauerkartenangebote gemacht. Für Studenten werden auch Aktionen in dem Erstsemesterkorb gemacht. Was würdest du denn sonst noch machen??
BildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

&quot hat geschrieben: Was würdest du denn sonst noch machen??
Meckern.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Christoph Triller #10
Profi

Wann endlich Vorverkauf?

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Skopintsev eine Woche als Geschäftsfüher und der Verein ist Pleite !!!

Ich weiß nicht warum, aber Ich kann dir einfach nicht glauben,
dass du 44 Jahre alt bist... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
andymoe
Ersatzspieler

Re: Wann endlich Vorverkauf?

Beitrag von andymoe »

&quot hat geschrieben:Die Kölner haben für ihr erstes Heimspiel angeblich schon über 12.000 Karten abgesetzt. Da stellt sich doch die Frage, warum für unser erstes Heimspiel gegen Hannover noch keine Karten zu haben sind?
Es ist aber nicht nur dass erste Spiel, sondern auch das Derby gegen die DEG.

so long

moe
Bild
Skopintsev
Stammspieler

Antwort

Beitrag von Skopintsev »

@saki

Also der Zuschauerschnitt wurde letzte Saison nach unten korrigiert - aufgrund der potentiell schlechteren Mannschaft bzw. der finanziellen Möglichkeiten dafür nicht unbegründet. Trotzdem muß es ja nicht so sein, daß die Fans das Team in schlechteren Tagen nicht ebenso unterstützen, oder?
Die Hohenberger-Saison war schon die drittletzte - dazwischen gab es immerhin mal eine dufte Playoff-Teilnahme, die freilich, meiner bscheidenen Meinung nach, auch nicht sonderlich ausgeschlachtet wurde.
Und damit bin ich schon bei der Antwort
zu

@Tommy-Fan
Auf das Augsburger Allgemeine (Scheißblättle) würde ich mich eben nicht ausschließlich verlassen. Auch nicht auf den Radiosender, der unter seinem Dach ist. Wer, bitteschön, liest und hört jene? Bei weitem nicht alle, die zum potentiellen Publikum gehören. Früher gab es zum Beispiel auch Plakate an Litfaßsäulen, gibt es schon seit über 20 Jahren nicht mehr; dann gab es vereinzelt Läden, die mit Plakaten auf die Spiele hinwiesen; gibt es so gut wie gar nicht mehr. Kurzum, ich kenne Leute, die seit Jahren hier in Augsburg leben und erst durch mich mal vom AEV erfahren haben.....

und noch was: @ DJRene: Tut bitte nicht so als würde ich keine Vorschläge unterbreiten! Wenn alle so konstruktiv für den AEV mitdächten, anstatt immerzu alle wohlgemeinten Vorschläge madig zu machen - ohne je selbst einen Verbesserungsvorschlag gemacht zu machen! - wäre der AEV einen Schritt weiter (es sind ja nicht nur 6-Jährige im Forum!).
Tom
Hockeygott

Wann endlich Vorverkauf?

Beitrag von Tom »

@Skopi:

Ganz unrecht hast Du mit Sicherheit nicht, aber es gilt auch zu bedenken, die nunmal vor 20-30 Jahren andere Umstände, Gesetze, etc. waren, als heute....
Chris2003
Stammspieler

Beitrag von Chris2003 »

&quot hat geschrieben:Wäre es nicht toll, wenn gleich das erste Spiel ausverkauft ist? Alle wollen die Neuen Stars sehen: Wren, Miner, Fortier, Girard.....

Aber leider geht man die Saison mal wieder betont lasch an. "Jetzt kauft ja eh no koiner sei Kard!" Bei dem Marketing braucht man dann aber auch nicht zu jammern, wenn die erhofften Zuschauerzahlen ausbleiben.....
Ich weiß nicht warum, aber ich muss ihm da total zustimmen. warum denn bitte nicht. Normalerweiße würde das Stadion voll sein aber bei dem Augsburger Volke glaubst das wohl nicht!!!!!!Vorallem, wenn wir das erste Spiel dann auch noch verlieren oder die testspiele verlieren z.b. in Füssen
Prinzregent

Wann endlich Vorverkauf?

Beitrag von Prinzregent »

Hi.

Gibt es beim AEV irgend eine Art von Vorverkauf?
Ich würde gerne gleich mehrere Karten auf einmal kaufen. Dann müsste Ich mich nicht immer anstellen. Auch aus beruflichen Gründen verpass Ich die einen oder anderen Minuten vom ersten Drittel. Wenn es einen Vorverkauf geben würde, würde ich vielleicht die eine oder andere Minute nicht verpassen weil ich dann nicht noch ne Karte kaufen müsste.

Und das mit dem Zuschauerschnitt ist eh lächerlich. Die Zahlen was auf dem Würfel angezeigt werden stimmen meistens eh nicht.

MfG
saki
Profi

Wann endlich Vorverkauf?

Beitrag von saki »

Es wird ab dieser Saison einen Online-Ticket Service geben, wo man die Karten Online bestellen kann und diese werden sogar nachhause mit der Post geliefert.

Gruß saki
Prinzregent

Wann endlich Vorverkauf?

Beitrag von Prinzregent »

Hi.

Danke für die Information. Den werde ich dann einige male benutzen.
Stevie Y
Stammspieler

Wann endlich Vorverkauf?

Beitrag von Stevie Y »

@Skopintsev

Ist ja alles aus deiner Sicht vielleicht berechtigt, was du schreibst.
Ein paar Dinge kann ich dazu vielleicht anmerken:

a. Vorverkauf
Davon, dass du einen Monat vor dem jeweiligen Spiel mit dem Vorverkauf anfängst, verkaufst du keine einzige Karte mehr.
Die, die sie jetzt schon kaufen würden, die kriegen am Spieltag auch noch eine.
Die Tatsache, dass das erste Spiel gegen Hannover nicht ausverkauft sein wird, liegt an den Augsburgern, nicht an der Marketingabteilung des AEV.

Wer nicht anstehen möchte (oder keine Zeit dazu hat), kann seine Karte im Vorverkauf erwerben, auch wenn der Vorverkauf nicht 5 Wochen dauern wird. Wer jedes Heimspiel nicht anstehen kann/will, kann sich eine Dauerkarte kaufen.

Wer nicht aus Augsburg ist, wird den Online-Vorverkauf nutzen können.

Wer heute (28.07.2003) eine Karte kaufen möchte, kann das auch noch am 07.09.2003 erledigen, denn es wird NICHT ausverkauft sein.

Die Tatsache, dass Köln schon Karten absetzt, kann darin begründet sein, dass:
- sie personell besser besetzt sind
- es DAS Derby für die Kölner ist
(zur Erinnerung: wir haben kein Derby mehr :twisted: und es ist nicht die Schuld unseres Managements, dass das so ist)
- die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel ausverkauft sein wird, durchaus gegeben ist

b. Plakate und Litfaßsäulen
Tom hat ja schon darauf hingewiesen, dass es von der Stadt hier Auflagen gibt. In der Tat ist es so, dass jedes Banner, jedes Flugblatt etc. vom Ordnungsamt genehmigt werden muss.

Zudem sind solche Sachen (leider) nicht umsonst.

Dass aber hier nichts gemacht wird, ist schlicht und einfach falsch.
Seit langem engagieren sich einige Fans für Plakate, die in Geschäften, Tankstellen usw. auf die Heimspieltermine hinweisen.

Die farbig gedruckten Plakate sind letzte Saison daran gescheitert, dass sich kein Sponsor für die Druckkosten fand.

Vielleicht kannst du dich aber erinnern, dass es die Plakate auf der Homepage der Panther zum Download gab. Jeder engagierte Fan hätte sie in beliebiger Zahl ausdrucken und verteilen können.
Jeder, der Internetzugang und Drucker hat!

Und wie viele Plakate hast du gesehen?
Keine?
Ich auch nicht! War aber nicht der Fehler der Marketingabteilung!

Zum Schluss noch eins:
Konstruktive Vorschläge sind von der Clubführung grundsätzlich immer willkommen. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten hören die Verantwortlichen zu und setzen um, was ihnen vernünftig erscheint. Das werden dir viele hier bestätgen.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Meckern bzw. Draufhauen.

Konstruktiver Vorschlag:
Wie wäre es, wenn wir früher mit dem Vorverkauf anfangen würden?
Vielleicht können wir dann mehr Karten absetzen?

Draufhauen:
Die Kölner fangen schon an, wir natürlich nicht!
Aber unser Management ist eh' scheiße!

Unterschied deutlich?
wrenner9
Testspieler

Wann endlich Vorverkauf?

Beitrag von wrenner9 »

@ Stevie Y

Sehr gute Antwort an den Dauernörgler !!
Antworten