Dortmund vor Verpflichtung des Brasilianers Conceicao

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

" hat geschrieben:Gurken sind sie bestimmt nicht, sie sind halt einfach zu teuer.

Also doch Gurken. :wink:

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:
Südamerikaner übrigens:
Bayern: Pizarro, Elber, Santa Cruz, Demichelis, Zé Roberto (5)
BvB: Amoroso, Ewerthon, Evanilson, Dédé, Leandro, Fernandez, Conceicao (7)

Ähm, Conceicao ist doch Portugiese ?!?!?!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Wieso wird dann Makaay für ca. 15 Mio. über den Tisch gehen
und Conceicao hat über 20 Mio gekostet???
Das ist halt der Größenwahn von Real. aber tschuldigung
Du hast ja den Fußball-Sachverstand. :wink:

Was das jetzt mit meinem Post zu tun hat, frage ich mich schon. Kannst Du mir da den Zusammenhang erläutern? Habe nie behauptet, dass Real nicht überteurte Ablösen und Gehälter zahlt. Aber dass Real überhaupt Interesse an einem Spieler hat, ist m.E. durchaus schon ein Kriterium, anhand dessen man eine gewisse Grundqualität bei einem Spieler voraussetzen kann. Den Fußballsachverstand habe ich sicher nicht mit Löffeln gefressen, aber mehr als einer, der einen Conceicao als Gurke bezeichnet, habe ich allemal. Ist aber auch nicht schwer, ein Feldweg hat wahrscheinlich auch mehr davon.

" hat geschrieben:Wer hat den behauptet dass Real nur Gurken verpflichtet?
Conceicao, Beckham und Mc Manne :wink: sind Gurken.

Jetzt ist Beckham also auch noch ne' Gurke. Oder bezieht sich der :wink: vielleicht auf alle genannten Namen? Wäre die einzig logische Erklärung, ansonsten wäre diese Aussage nämlich himmelschreiender Blödsinn. ein Beckham ist vielleicht nicht der Überspieler, als der er immer hingestellt wird, ein besserer Balltreter, als die meisten Bundesligisten unter Vertrag haben, ist er aber allemal. Aber wenn Du sagst, dass er eine Gurke ist...

" hat geschrieben:Alle anderen sind für mich spielerisch Weltklasse.
Charakterlich gibts halt viele Arschlöcher wie z.B. Ronaldo,
aber das ist ein anderes Thema.

Richtig, ein anderes Thema, das ebenso wenig mit meinem Post zu tun, wie der Anfang Deines Posts.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
Südamerikaner übrigens:
Bayern: Pizarro, Elber, Santa Cruz, Demichelis, Zé Roberto (5)
BvB: Amoroso, Ewerthon, Evanilson, Dédé, Leandro, Fernandez, Conceicao (7)

Ähm, Conceicao ist doch Portugiese ?!?!?!

Brasilianer. Der hat nur einen portugiesischen Pass und fällt darum nicht unter das harte Kontingent. Ist beim Amoroso auch so. Der ist nämlich "Italiener". :D :wink:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben: (war er nicht sogar Weltmeister, diese Gurke, die nicht Fußball spielen kann?), ist eigentlich ein Armutszeugnis für denjenigen, der das sagt.

Ein Ricken war auch schon mal Vize-Weltmeister.
Das sagt doch schon alles aus. Oder???

Reunion

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Conceicao für die Brasilianer auch gespielt hat, während Ricken nur als WM-Tourist dabei war. Ist also ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Auch Günter Hermann war Weltmeister. 1990 und nicht 54. Ich hoffe es ist klar was ich damit aussagen will. Ein WM-Titel muß noch lange nichts heißen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Auch Günter Hermann war Weltmeister. 1990 und nicht 54. Ich hoffe es ist klar was ich damit aussagen will. Ein WM-Titel muß noch lange nichts heißen.

Tausch einfach die Namen Ricken und Hermann aus:

" hat geschrieben:Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Conceicao für die Brasilianer auch gespielt hat, während Ricken nur als WM-Tourist dabei war. Ist also ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mit dem portugisischen Paß, das ist glaube ich nicht richtig. Der Portugiese spielt bei Inter und heißt Sergio .
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Mit dem portugisischen Paß, das ist glaube ich nicht richtig. Der Portugiese spielt bei Inter und heißt Sergio .

Stimmt. Hatte ich glatt verwechselt, die beiden. Sorry.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ohne Worte:

Der WM-Kader (mit Rückennummern)Torhüter:
(12) Dida (Corinthians Sao Paulo)
(1) Marcos (Palmeiras Sao Paulo)
(22) Rogerio Ceni (FC Sao Paulo)

Abwehr:
(13) Belletti (FC Sao Paulo)
(2) Cafu (AS Rom)
(6) Roberto Carlos (Real Madrid)
(5) Edmilson (Olympique Lyon)
(16) Junior (AC Parma)
(4) Roque Junior (AC Mailand)
(3) Lucio (Bayer Leverkusen)
(14) Anderson Polga (Gremio Porto Alegre)

Mittelfeld:
(7) Ricardinho (Corinthians Sao)
(23) Kaka (FC Sao Paulo)
(15) Kleberson (Atletico Paranaense)
(19) Juninho Paulista (Flamengo Rio de Janeiro)
(11) Ronaldinho (Paris St. Germain)
( 8) Gilberto Silva (Atletico Mineiro)
(1 8) Vampeta (Corinthians Sao Paulo)

Sturm:
(17) Denilson (Betis Sevilla)
(20) Edilson (Cruzeiro Belo Horizonte)
(21) Luizao (Gremio Porto Alegre)
(10) Rivaldo (FC Barcelona)
(9) Ronaldo (Inter Mailand)

Ja wo isser denn unser Weltmeister?
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

" hat geschrieben:
Den Fußballsachverstand habe ich sicher nicht mit Löffeln gefressen, aber mehr als einer, der einen Conceicao als Gurke bezeichnet, habe ich allemal. Ist aber auch nicht schwer, ein Feldweg hat wahrscheinlich auch mehr davon.

Das heißt also, jeder der Conceicao nicht gut findet hat keinen Fußballsachverstand.
Habe schon immer gewusst dass U.H. keine Ahnung vom Fussball hat.
(Achtung Ironie)

" hat geschrieben:Jetzt ist Beckham also auch noch ne' Gurke.

Ja, steht ja auch schwarz auf weiß.
Vielleicht sollten wir erst mal diskutieren was Gurke bedeutet. :wink:
Für mich ist eine Gurke, jemand der nicht gscheit Fußballspielen
kann oder der einfach zuviel für sein gegurke abkassiert.
Und Beckham ist wirklich nicht weltklasse. Frag mal den Ulli.
Ach habe ja vergessen, der hat ja keinen Fussballsachverstand.
Wenn man Beckham mit z.B. Ballack vergleicht
müsste doch Ballack 500 Mio Euro wert sein.
Zudem ist die Frau von Beckham auch ne Gurke.
Die kann genauso wenig singen wie er Fussballspielen.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Mit dem portugisischen Paß, das ist glaube ich nicht richtig. Der Portugiese spielt bei Inter und heißt Sergio .

Stimmt. Hatte ich glatt verwechselt, die beiden. Sorry.

Nicht nur du :)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
Den Fußballsachverstand habe ich sicher nicht mit Löffeln gefressen, aber mehr als einer, der einen Conceicao als Gurke bezeichnet, habe ich allemal. Ist aber auch nicht schwer, ein Feldweg hat wahrscheinlich auch mehr davon.

Das heißt also, jeder der Conceicao nicht gut findet hat keinen Fußballsachverstand.
Habe schon immer gewusst dass U.H. keine Ahnung vom Fussball hat.
(Achtung Ironie)

" hat geschrieben:Jetzt ist Beckham also auch noch ne' Gurke.

Ja, steht ja auch schwarz auf weiß.
Vielleicht sollten wir erst mal diskutieren was Gurke bedeutet. :wink:
Für mich ist eine Gurke, jemand der nicht gscheit Fußballspielen
kann oder der einfach zuviel für sein gegurke abkassiert.
Und Beckham ist wirklich nicht weltklasse. Frag mal den Ulli.
Ach habe ja vergessen, der hat ja keinen Fussballsachverstand.
Wenn man Beckham mit z.B. Ballack vergleicht
müsste doch Ballack 500 Mio Euro wert sein.
Zudem ist die Frau von Beckham auch ne Gurke.
Die kann genauso wenig singen wie er Fussballspielen.

Reunion

Aha, da hammas schon. Für mich ist eine Gurke einer, der nicht gescheit Fußball spielen kann. Das trifft auf einen Beckham oder einen Conceicao einfach nicht zu, sonst hätten sie es kaum zu dem gebracht, was sie jetzt sind. Dass ein Beckham einfach zu viel für seinen Kick verdient, das bestreite ich ja gar nicht. Das liegt aber nicht an einem Beckham, sondern an Real, die einfach die Preise kaputt machen.

Beckham und Ballack würde ich jetzt nicht unbedingt vergleichen, weil Beckham Flügel spielt, ein Ballack aber zentral. Die haben ganz andere Aufgaben, wobei ein Ballack in Bestform natürlich Weltklasse ist, während ein Beckham für mich nur internationale Klasse ist (um's mal im Kicker-Jargon zu beschreiben :wink: ).

Also nach Deiner Definition mögen Beckham und Conceicao vielleicht Gurken sein, im Prinzip wären dann alle Fußballer Gurken, weil m.E. alle zuviel verdienen. Schließlich laufen sie letztendlich doch nur einem Ball hinterher. :wink:

@ djrene:

Okay, 1:0 für Dich. War mir nicht ganz sicher, ob er Weltmeister ist (darum auch das Fragzeichen bei der ersten Erwähnung). Als kein Widerspruch kam, dachte ich halt, dass es wohl so ist. Muss ich mich wohl geschlagen geben (und das kann ich ohne Meckern und djrene schubsen :wink: ).

Aber der eigentliche Kern der Diskussion ist trotzdem nach wie vor, ob Conceicao nun eine Gurke ist, oder nicht. Und da haben wir ja jetzt gelernt, dass er nach Reunions Definition eine ist, nach meiner aber nicht. :wink:

PS (@ all): Die Aussage, Conceicao sei einer, "der nicht gescheit Fußball spielen kann", finde ich nach wie vor verwegen. Warum spielt ein Conceicao dann spanische und wohl bald deutsche erste Liga und Nationalmannschaft? Demzufolge haben wir lauter Obergurken hier im Forum!!! :lol:

PPS (@ Reunion): Frau Beckham ist sangestechnisch keine Gurke, sondern eine Krähe. :lol:
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

@ Ratman...

Zu deinem ersten Beitrag nur soviel, dass Ich ein Anti-Bayern Fan bin,
was heißen soll dass ich diesen Verein überhaupt nicht mag...

Zu Nummer 2, du behauptest mehr Ahnung vom Fußball zu haben wie Ich,
gut dann sag mir bitet wann der Flavio Weltmeister war :?: :?: :?:

Nummer 3, Ich bin immernoch der Meinung dasser ne Gurke ist...

Nummer 4, wo hat der Conceicao seinen portugiesischen Pass her :?: :?: :?: Ach Entschuldigung, natürlich hast du mehr Ahnung als Ich, also HAT er natürlich einen Pass wenn du das sagst...

Nummer 5, ähhhm, wo hat er gleich wieder gepsielt ??? In Freundschaftsspielen oder bei der WM :?: :?: :?: Ach, du sagtest ja Weltmeister, also hat er da NATÜRLICH gespielt...

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß, deinen Fußballsachverstand uns und SPEZIELL MIR mitzuteilen...
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

@ Triller (musst Du Dich jetzt nicht eigentlich umbenennen?):

Im Gegensatz zu Dir habe ich zumindest kein Problem damit zuzugeben, dass ich den Fußballsachverstand nicht mit Löffeln gefressen habe (was ich weiter oben bereits getan habe). Meine Fehler habe ich auch bereits eingestanden. Kann ich mit leben, dass ich da falsch lag.

Und meine Meinung zum Ausdruck "Gurke" habe ich hier bereits dargelegt und die ändere ich auch nicht. Wenn ein djrene sagt, ein Conceicao ist überschätzt... bitte, kein Problem. Wenn ein Reunion sagt, ein Conceicao ist überbezahlt... bitte, mag stimmen. Damit wird zumindest nicht impliziert, dass er eine komplette Null in seinem Gebiet ist. Wenn aber jemand, der sich wahrscheinlich bestenfalls auf dem Bolzplatz einen Namen als Wadlbeisser gemacht hat, über einen Nationalspieler sagt, der seine eine "Gurke" oder er sei einer "der nicht Fußball spielen kann", dann ist das schon fast ein Schenkelklopfer. Das hat dann nicht wirklich viel mit sachlichen Fehlern zu tun, sondern nur mit maßloser Arroganz. Und das nehme ich jetzt nur zurück, wenn Du Deinen echten Namen preisgibst und dabei ein ehemaliger (oder auch aktueller) deutscher Profifußballer rauskommt.
Christoph Triller #10
Profi

Na Immerhin...

Ich erläutere dir sogar warum ich ihn als Gurke bezeichne...
Conceicao wäre nächstes jahr in Madrid nur auf der Tribüne gesessen,
gut muss ja nichts heißen, Madrid ist Madrid, aber Bayern meinte, als sie McManaman mal im Gespräch war, dass sie ihren Kader nicht mit der Ersatzbank aus Madrid aufrüsten, sondern nur mit "Stammspielern" eben... Dortmund meint immer mindestens so gut zu sein, wie Bayern, warum haben sie dann diesen Spieler nötig ??? Nagut, Dortmund hat kein Geld, und kann sich nichts anderes leisten... allerdings ist Conceicao im Gegesnatz zu den andern Spielern in Madrid nunmal ne Gurke...
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Na immerhin... :wink: :lol:

Okay, das hab ich mit Reunion ja schon festgestellt, dass Gurke eine Definitionssache ist. Wenn man es im Vergleich zu den anderen Realspielern sieht, kann ich da sogar schon eher wieder zustimmen.

So, jetzt aber genug gestänkert (das geht beim Thema Fußball einfach noch am besten :wink: ). Ich verabschiede mich jetzt bis Montag. Muss in den hohen Norden nach Wacken, um mein Haupthaar kräftig zu Slayer und Konsorten zu schütteln.

Und wenn ich zurück bin, will ich hier eine völlig unsachliche Stänkerei zum ersten Spieltag der Fußball-Bundesliga lesen. :D :twisted:

PS (@ Triller): In Leverkusen spielen doch lauter Gurken! :lol:
Christoph Triller #10
Profi

" hat geschrieben:PS (@ Triller): In Leverkusen spielen doch lauter Gurken! :lol:

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :wink:
Christoph Triller #10
Profi

Zurück zum Thema...

http://www.kicker.de

[size=9px]Dortmund: Mittelfeldmann kommt auf Leihbasis von Real Madrid - 29.07.2003 22:32[/size]
[size=18px]Pefekt: Flavio Conceicao wechselt zum BVB[/size]

Der Wechsel des brasilianischen Nationalstürmers Flavio Conceicao von Real Madrid zu Borussia Dortmund auf Leihbasis ist perfekt. Das bestätigte die Vereinsführung des spanischen Meisters am Dienstagabend, ebenso wie eine mit den Westfalen vereinbarte Option auf einen Kauf am Ende der kommenden Saison.

Der 29-jährige Mittelfeldspieler wird bereits am Mittwoch in Dortmund erwartet. Conceicao war vor drei Jahren für eine Ablösesumme von 25 Millionen Dollar von Deportivo La Coruña zu den “Königlichen“ gewechselt, wo er nach einigen Verletzungen in der vergangenen Saison zum Stammspieler wurde, aber nun dem englischen Superstar David Beckham auf der rechten Seite weichen muss.

Der technisch gewandte 58-malige Nationalspieler mit spanischem Pass soll beim BVB die Mittelfeldprobleme nach den Kreuzbandrissen seines Landsmanns Evanison und Nationalspieler Torsten Frings lösen. Conceicao trat die Asien-Reise des spanischen Rekordmeisters nicht an und trainierte mit anderen Reservisten in Madrid.

“Conceicao ist unser Wunschspieler. Daraus haben wir nie einen Hehl gemacht“, erklärte Sportdirektor Michael Zorc. “Ich freue mich auf Dortmund. Die Borussia ist ein großer europäischer Verein“, wurde Flavio Conceicao bereits am Montag in den spanischen Zeitungen zitiert. Conceicao war unter anderem auch vom englischen Premier League-Klub FC Middlesbrough umworben worden
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:So, jetzt aber genug gestänkert (das geht beim Thema Fußball einfach noch am besten :wink: ). Ich verabschiede mich jetzt bis Montag. Muss in den hohen Norden nach Wacken, um mein Haupthaar kräftig zu Slayer und Konsorten zu schütteln.

Mein Neid, wird dich begleiten!! :wink:

Übrigens schönen Gruß vom "Rookie" und von "Bohne"! :wink:
Antworten