Und schon der erste Verletzte...

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Ich finde, daß wir diesen sräd bei diesen Spekulationen über den Bänderriss in die Gerüchteküche verschieben sollten :D :D
BildBild
saki
Profi

Beitrag von saki »

Ich kann sagen das bei meinem Außenbandriss am Knöchel, ich nach 3 Wochen absolut schmerzfrei und belastbar war, zur Arbeit bin ich aber erst nach 6 Wochen :wink:

Gruß saki
Andi Klundt #5
Rookie

Beitrag von Andi Klundt #5 »

&quot hat geschrieben:Ich kann sagen das bei meinem Außenbandriss am Knöchel, ich nach 3 Wochen absolut schmerzfrei und belastbar war, zur Arbeit bin ich aber erst nach 6 Wochen :wink:

Gruß saki
Wenn es der Knöchel sein sollte, geht es beim Eishockeyspieler eh schneller, weil der Fuß im Schlittschuh eine gute Führung hat. Ich denke, dass er dann Freitag schon mit auf dem Eis stehen könnte. Aber hoffen wir das Beste für Herrn Kofler und gute Besserung!!!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Ich will ja nur ungern Euer medizinisches Fachgesimpel oder Eure gegenseitigen Beschimpfungen unterbrechen...

Aber eine Frage:
Weiß jemand, wobei Kofler sich die Verletzung zugezogen hat?

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
saki
Profi

Beitrag von saki »

&quot hat geschrieben:Ich will ja nur ungern Euer medizinisches Fachgesimpel oder Eure gegenseitigen Beschimpfungen unterbrechen...

Aber eine Frage:
Weiß jemand, wobei Kofler sich die Verletzung zugezogen hat?

mfG, Tim
Beim Hasen-Bräu Bierkasten schleppen, er wollte halt auch Panthertrucks haben :lol:

Gruß saki
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Beim Hasen-Bräu Bierkasten schleppen, er wollte halt auch Panthertrucks haben :lol:

Gruß saki
FALSCH!!

Er hat das Forum hier gelesen.

Vor lauter Lachen, ist er vom Stuhl gefallen. Als er wieder aufstehen wollte, hat er sich den Hinterkopf an der Tischkante vom Schreibtisch angehauen und ist daraufhin ohnmächtig zusammengefallen.

Als er nach ca. 5 Min. wieder zu sich gekommen ist, stand er auf und ging Richtung Badezimmer um seine Beule, die er nun hatte, zu kühlen.

Beim Betreten des Badezimmers hat er übersehen, daß frisch gewischt war und rutschte so unglücklich aus, daß er sich nun ein Bänderdehnung im kleinen Zeh des linken Fusses zugezogen hat.

Und wer ist nun Schuld?????????
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Hallo zusammen,

wenn hier lediglich von einem Bänderriss zu lesen ist, kann man normalerweise davon ausgehen, dass es sich um einen Bänderriss im Sprunggelenk (Knöchel) handelt. Im Allgemeinen hat man im Sprunggelenk drei Außenbänder. Bei lediglich einem Abriss wird normal nicht operiert. Wenn die Schwellung nach 3-4 Tagen zurückgeht, könnte er theoretisch mit Tape-Verband und Lymphtränaschen (verdammt - schreibt man das so ??? :lol: ) relativ schnell wieder in den Schlittschuh kommen. D.h. meiner Meinung nach sollte er uns zum Saisonauftakt zur Verfügung stehen.

Sollte es sich um einen Abriss im Knie handeln, egal welcher Art, sieht die Sache natürlich schon schlimmer aus.

Wünsch ihm ne gute Besserung !!!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Hallo zusammen,

wenn hier lediglich von einem Bänderriss zu lesen ist, kann man normalerweise davon ausgehen, dass es sich um einen Bänderriss im Sprunggelenk (Knöchel) handelt. Im Allgemeinen hat man im Sprunggelenk drei Außenbänder. Bei lediglich einem Abriss wird normal nicht operiert. Wenn die Schwellung nach 3-4 Tagen zurückgeht, könnte er theoretisch mit Tape-Verband und Lymphtränaschen (verdammt - schreibt man das so ??? :lol: ) relativ schnell wieder in den Schlittschuh kommen. D.h. meiner Meinung nach sollte er uns zum Saisonauftakt zur Verfügung stehen.

Sollte es sich um einen Abriss im Knie handeln, egal welcher Art, sieht die Sache natürlich schon schlimmer aus.

Wünsch ihm ne gute Besserung !!!

Gruß Michi
Knöchel!
Ist aber wohl in Verbindung mit einer saftigen Fleischwunde. Zumindestens wenn man dem EH-Newsartikel glauben schenken kann
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben:
und Lymphtränaschen (verdammt - schreibt man das so ??? :lol:
He michi, ich denke oder sage mal es schreibt sich so : Drainage
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben: Knöchel!
Ist aber wohl in Verbindung mit einer saftigen Fleischwunde. Zumindestens wenn man dem EH-Newsartikel glauben schenken kann
Kann man wohl schon.
Das stand heute dazu in der AZ:
"...zog sich der Nationalspieler die Verletzung zu, die offenbar schlimm aussah. Obwohl er sich nichts gebrochen hatte, ragte ein Knochen heraus. Kofler wurde gleich in ein Krankenhaus gebracht und operiert..."

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Mist... meinte natürlich den Artikel in der AZ und nicht in der EHN :o ops:
Antworten