Makaay unterschreibt beim FC Bayern

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
dino´s best fan!
Stammspieler

Beitrag von dino´s best fan! »

Jeden Tag eine neue Nachricht... :roll:

Zicklers Verletzung setzt Bayern im Makaay-Poker unter Druck

München - Die Frist ist verstrichen. Am vergangenen Samstag verkündete Augusto César Lendoiro, der Präsident von Deportivo La Coruña, im schier unendlichen Theater um den möglichen Wechsel von Depor-Torjäger Roy Makaay zu Bayern München werde innerhalb von 72 Stunden eine Entscheidung fallen - wie auch immer sie ausfalle.

Der Dienstag verging, statt des erhofften Stürmerzuwachses mussten die Münchner mit dem Schienbeinbruch von Alexander Zickler eine Entwicklung in die entgegengesetzte Richtung verkünden.

"Makaays Verbleib in Spanien wahrscheinlich"

Der schon sicher scheinende Transfer von Makaay könnte sich zudem von der nervigen Hängepartie zum totalen Misserfolg entwickeln.

"Eigentlich sollte Roy nicht mehr zur offiziellen Mannschaftspräsentation von Deportivo gehen", meinte Makaays Berater Rob Jansen. "Aber ich habe ihm gesagt, dass es besser ist, wenn er da auftaucht. Denn es ist wahrscheinlich, dass er ein Jahr länger in La Coruña bleibt."

Hörwick dementiert Vollzugsmeldungen

Am Dienstag hatte schon Bayerns Pressesprecher Markus Hörwick Presseberichte dementiert, nach denen der Niederländer bereits so gut wie in München sei. "Makaay ist weder hier auf Wohnungssuche noch zum Training."

Stattdessen reist Makaay mit seinen Teamkollegen vom Trainingslager in La Magdalena de Vilalba zurück in die galizische Hafenstadt, wo Depor nach dem Pressetermin gegen den FC Porto um den Juan-Acuña-Pokal spielen wird.

Verzicht auf Handgeld als Lösung?

Nach Angaben der spanischen Tageszeitung "Marca" liegen das Münchner Angebot für den Torschützenkönig der Primera División und die Ablöseforderung von La Coruña nur noch eine Million Euro auseinander.

Das örtliche Presseorgan "La Opinión A Coruña" schreibt, der Transfer sei nur noch nicht über die Bühne gegangen, weil Makaay sich weigere, auf das ihm zustehende Handgeld zu verzichten.

Makaay-Berater sieht Bayern gefordert

Würde der 28-Jährige diese Summe Deportivo überlassen, dann stünde einem sofortigen Abschied aus Spanien nichts mehr im Wege. Diese Option ist für Jansen allerdings keine Diskussionsgrundlage.

"Es liegt mir fern, irgendjemandem den schwarzen Peter zuzuschieben", sagte Makaays Berater. "Aber die Deutschen haben ihr Angebot abgegeben und bewegen sich nun keinen Zentimeter mehr vom Fleck."

Zickler-Verletzung erhöht den Druck

Nach der schweren Verletzung von Zickler stehen die Münchner nun allerdings mehr denn je unter Druck, in Sachen Stürmerverpflichtung aktiv zu werden. Es bleiben kaum Zweifel, ein verbessertes Angebot für Makaay muss auf den Tisch. Der FC Bayern ist am Zug.

Martin van de Flierdt für sport1.de
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Ich glaub des wird nix mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Finde es schade,drum hoff ich auch noch,aber ich glaub halt nimmer dran.

Gruß
RM
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Mir soll's Recht sein...

BAyern hat schon genug...
Zwar nicht genug Stürmer, aber da kann der Ottmar ja dann
endlich mal auf die Jugend bauen... (Trchovski)
Rigo Morci1978
Profi

Zwar nicht genug Stürmer, aber da kann der Ottmar ja dann
endlich mal auf die Jugend bauen... (Trchovski)

Den kenn ich gar nicht!

Gruss
RM
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

&quot hat geschrieben:
Den kenn ich gar nicht!

Gruss
RM
Schäm Dich!!!

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
dunk
Ersatzspieler

Beitrag von dunk »

&quot hat geschrieben:
Den kenn ich gar nicht!

Gruss
RM
Ist von den Amateuren und spielt in der U21. Falls du den Ligapokal gesehen hast, dort ist er glaub ich eingewechselt worden oder war das nur nen Vorbereitungsspiel :?: :?:
Rigo Morci1978
Profi

Also ich finde den Namen im Kicker wirklich net! :D :D :wink:

Gibts den wirklich :shock:

So einen Namen möchte ich nicht :wink:

Gruß
RM
Christoph Triller #10
Profi

Der ist auch erst 1984 geboren,
hat unzählige Jugend-Länderspiele bestritten...
U-16, U-18 usw...

Ein guter Mann, nur eben schlecht, da er in München spielt...
Rigo Morci1978
Profi

Auch jetzt weiß ich wen du meinst: Trochowski,Piotr den kenn ich schon.

Sag halt oder schreibs richtig dann komm ich schneller drauf.

Gruß
RM
Christoph Triller #10
Profi

Rummenigge skeptisch im "Fall Makaay"

München - Im Transfer-Poker um den niederländischen Nationalspieler Roy Makaay zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München sieht nun auch Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge kaum noch Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss.

"Angesichts der jetzigen Lage würde ich sagen, dass die Chancen bei zehn Prozent liegen",sagte Rummenigge am Mittwoch im Sport1-Interview.

Allerdings bekräftigte der Ex-Nationalspieler, dass es nun allein an La Coruna sei, den Transfer zu realisieren: "Die Poker-Partie ist aber jetzt ausgereizt. Wir werden uns nicht mehr bewegen."

http://www.sport1.de

Das hört sich doch verdammt gut an,
[size=9px]zumindest als NICHT-Bayern Fan[/size]
:o ops: :o ops: :o ops: :o ops:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Du wirst sehen, daß der kommt. War bei Kostadinov damals der gleiche Scheiß. Die ticken nicht ganz richtig dort unten. Kostadinov hat glaub' ich 10 min vor Transferschluß die Freigabe bekommen weil sie das Geld brauchten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Christoph Triller #10
Profi

So, gute Bayern-Fans...

Habt bestimmt dem Rummenigge gut zugehört...
Am 12./13. sind die Spiele in der CL-Quali,
wenn er da zum Einsatz kommt, dann - :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Ohhh :lol: :lol: :lol:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

[size=16px]Bayern mit Makaay einig[/size]
München - Bayern München wartet im Transfer-Poker um Torjäger Roy Makaay weiter auf ein positives Signal aus La Coruna. "Der Präsident von Deportivo hat unser Aufgebot auf dem Tisch. Er muss nur Ja sagen", erklärte Manager Uli Hoeneß.

Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge rechnet allerdings mit einem "Marathon-Poker". Die Verhandlungen mit dem 28-jährigen Makaay haben die Bayern unterdessen zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht. "Wir sind uns einig über einen Vierjahresvertrag", verriet Hoeneß.

Nach eigenen Angaben will der Rekordmeister weiterhin nicht mehr als 15 Millionen Euro für den niederländischen Nationalstürmer bezahlen.
Und jetzt schauen wir mal wie die anderen Mannschaften aus den Startlöchern kommen, nachdem die Bayern gestern Chancen im Minutentakt schon fast fahrlässig verballert haben. Da tut ein echter Torjäger schon Not. Elber's Leistung gestern war schon beschämend, während ich Zé Roberto, Pizarro (trotz 3er 100%iger die er nicht gemacht hat), Deisler und Rau in Topform gesehen habe. Hassan in der 1. Halbzeit bärenstark, danach etwas abbauend (aber wer will ihm das nach diesen Verletzungen verdenken)
Urmel1974
Stammspieler

Beitrag von Urmel1974 »

Und hier die heutige SZ zum Thema:
Warten auf Makaay

Die Bayern freuen sich über die gelungene Premiere gegen Frankfurt und setzen den Marathonpoker fort

(...)

Im Fall Makaay ist am Wochenende wieder einiges passiert, das auf das Finale der großen Fortsetzungsreihe deutet. Während Rummenigge erklärte, man richte sich auf „einen Marathonpoker“ mit Deportivo La Coruña ein, verkündete Hoeneß, man habe sich mit Makaay auf einen vier Jahre währenden Vertrag geeinigt. „Der Präsident von Deportivo hat unser Angebot auf dem Tisch – er muss nur ja sagen“, behauptete er außerdem, was Deportivo zu einem offiziellen Dementi veranlasste: Weder habe „der deutsche Verein ein schriftliches Angebot betreffs der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen eines Transfers“ vorgelegt, noch gebe es Gespräche zwischen den Vereinsführungen. Als Unterhändler fungieren stattdessen Makaays Agent Rob Jansen und Bayerns Vertrauensmann Giovanni Branchini, der delikaterweise auch Elber berät. Pikiert wies Deportivo zudem darauf hin, dass es nicht den Uefa-Regeln entspreche, wenn die Bayern sich ohne Vereinbarung mit dem Verein mit dem Spieler einigten.

Das klingt, als ob die Spanier beleidigt wären. Verkaufen wollen sie Makaay trotzdem – das müssen sie wohl auch. Angeblich wartet die Mannschaft noch auf versprochene Zahlungen für die vergangene Saison und angeblich hat Makaay auch schon ein Haus in München gefunden, weshalb er gar nicht glücklich darüber ist, dass die Bayern das Nervenspiel ausreizen. Beim jüngsten Test der Galicier, gegen Racing de Ferrol (4:1), durfte Makaay nicht mitwirken. Auf Befehl der Vereinsführung und aus Gründen der Vorsicht, wie Trainer Javier Irrueta erklärte.

Philipp Selldorf

Christoph Triller #10
Profi

Aktuelles...
Franzel meldet sich nun auch zu Wort...
·Alles zur Bundesliga München - Nun hat auch Franz Beckenbauer in die Diskussion um den Transfer vom Niederländer Roy Makaay zum FC Bayern München eingegriffen.

"Ich bin sicher, wir brauchen neben Elber und Pizarro für die lange Saison einen dritten Top-Stürmer. Wenn man dieser Überzeugung ist, muss man den Poker erfolgreich beenden. Eine Million mehr oder weniger ist dann fast wurscht. Solch ein Spieler ist eine Bereicherung für Bayern und die ganze Bundesliga", so Beckerbauer.

Makaays jetziger Klub Deportivo La Coruna hat den Stürmer noch bis 2005 unter Vertrag und fordert 20 Millionen Euro Ablöse. Bis jetzt wollten die Bayern nur 16 Millionen zahlen.
München - Der Transfer-Poker zwischen dem FC Bayern München und Deportivo La Coruna um den niederländischen Stürmer Roy Makaay geht allem Anschein nach so langsam in die entscheidende Phase.

"Alles deutet darauf hin, dass es jetzt oder niemals sein wird", sagte Deportivos Präsident Augusto Cesar Lendoiro am Montag. Einziges Hinderniss bleibt weiterhin die Ablösesumme.

Präsident Franz Beckenbauer sieht das jedoch gelassen. "Eine Million mehr oder weniger ist schon fast wurscht. Solch ein Spieler ist eine Bereicherung für Bayern und die ganze Bundesliga", sagte Beckenbauer.
http://www.sport1.de
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Laut aktuellem ARD-Videotext ist der Transfer wohl perfekt. Wenn dem so ist werde ich heute noch eine Flasche köpfen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Laut sport1.de ist der Wechsel wohl perfekt.

Roy Makaay unterschreibt bis 2007

München - Der Transfer des niederländischen Torjägers Roy Makaay vom spanischen Erstligisten Deportivo La Coruna zum Deutschen Meister Bayern München ist offenbar perfekt.

Am Montagabend meldeten zahlreiche Medien in Spanien eine Einigung zwischen beiden Klubs. "Dem Wechsel steht nichts mehr im Wege", erklärte La Corunas Präsident Augusto Cesar Lendoiro am Montagabend auf einer Pressekonferenz ohne Angaben finanzieller Details.

Die Bayern bestätigten gleichzeitig den Transfer und kündigten die Ankunft des 28-Jährigen zur medizinischen Untersuchung für Dienstag an.

"Roy ist sehr glücklich"

Auch Makaays Berater Rob Jansen bestätigte den erfolgreichen Abschluss des Pokers. "Roy ist sehr glücklich", erklärte Jansen im spanischen Rundfunksender Radio Marca.

Die Ablöse für Spaniens Torschützenkönig der vergangenen Saison dürfte nach den Gesprächen zu Wochenbeginn zwischen 16 und 18 Millionen Euro betragen.

Vertrag bis 2007

Damit wäre der Stürmerstar, für den sein bisheriger Verein bis zuletzt 20 bis 21 Millionen Euro Ablöse verlangt hatte, der teuerste Einkauf eines Bundesliga-Klubs für die seit Samstag laufende Saison.

Schon am Wochenende hatten die Bayern sich mit Makaay auf einen Vertrag bis 2007 geeinigt.

Beckenbauer machte Druck

Zuvor hatte sich Franz Beckenbauer in dennTransfer-Poker eingeschaltet und den eigenen Vorstand unter Druck gesetzt.

"Ich bin sicher, wir brauchen neben Elber und Pizarro für die lange Saison einen dritten Top-Stürmer. Wenn man dieser Überzeugung ist, muss man den Poker erfolgreich beenden. Eine Million mehr oder weniger ist dann fast wurscht. Solch ein Spieler ist eine Bereicherung für Bayern und die ganze Bundesliga", schrieb der Aufsichtsratschef in seiner Kolumne in der "Bild"-Zeitung.

Champions-League-Auftritte sicher

Damit sind auch Befürchtungen des FC Bayern hinfällig, Makaay nicht in der Champions League einsetzen zu können.

Hätte La Coruna den Torjäger am 12./13. August in der dritten Runde der Champions-League-Qualifikation gegen den Sieger aus Bohemians Dublin gegen Rosenborg Trondheim eingesetzt, wäre Makaay nicht mehr für München in der europäischen Königsklasse spielberechtigt gewesen.

Quelle: sport1.de
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
ogiR
Neuer Benutzer

Beitrag von ogiR »

Makaay kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:"Blickpunkt sport"

dort erzählte der Mediendirektor der Bayern das Makaay kommt und gegen Hannover spielt

nächstes mal vorsichtiger beim Aufmachen eins sochen Threads

gruß adam
ogiR oder Was???!! P.C. Rulz
Christoph Triller #10
Profi

Scheiss Die Wand An...
:x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x
Rigo Morci1978
Profi

Perfekt!!!
Roy Makaay wird ein Bayer

04.08.2003 | Die Pokerpartie ist zu Ende und Roy Makaay wird ein Bayer. Am späten Montagabend einigten sich der Vorstand des FC Bayern um Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß und Karl Hopfner mit dem Präsidenten von Deportivo La Coruna César Lendoiro telefonisch über einen Wechsel des holländischen Nationalstürmers zum Deutschen Rekordmeister.

Bereits am Dienstag wird der Top-Stürmer zur ärztlichen Untersuchung nach München kommen. Anschließend wird Makaay einen Vier-Jahres-Vertrag beim FC Bayern unterschrieben. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Wenn alles zügig über die Bühne geht, könnte Makaay bereits am kommenden Samstag in der Bundesligapartie bei Hannover 96 für den Double-Gewinner zum Einsatz kommen.

Damit geht ein wochenlanger Transferpoker zu Ende und der FC Bayern kann einen weiteren Topstar an der Säbener Straße begrüßen. Nachdem zunächst eine Einigung sehr wahrscheinlich war, schien in den letzten Tagen ein Transfer aufgrund des Zögerns von La Coruna immer mehr in weite Ferne zu rücken. Jetzt hat es doch noch geklappt und der FC Bayern kann sich auf einen Stürmer mit Weltklasse-Format freuen.

http://www.fc-bayern.de
Freu mich auf einen klasse Stürmer.

Gruß
RM
Antworten