Wann endlich Vorverkauf?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

@ stevie y

Hallo Yzerman,

schön, daß auch mal einer auf Argumente eingeht. Zu diesen selber:

a. Vorverkauf:
Sobald Karten im Umlauf sind, ist das Spiel im Gespräch.
"Hast Du schon Deine Karte?" "Ich hab schon meine!" usw. Der Termin des Spiels wird erst dann in den Köpfen der Leute aktualisiert, wenn der Vorverkauf beginnt, also je später desto später. Sponsoren und Geschäfte können sich ja auch in den Vorverkauf einklinken... Eigentlich hat man, und da wirst Du mir recht geben, den Eindruck, daß es hier überhaupt keinen Vorverkauf gibt. Und ob da keine Karte mehr verkauft wird,
glaube ich Dir nun wirklich nicht. Eine entsprechende Event-Inszenierung zieht immer mehr Leute an.

Es gibt durchaus Leute die alle oder so gut wie alle Spiele sehen wollen,
aber aus dienstlichen oder Urlaubsgründen sich eine Dauerkarte für sie nicht rechnet: Die würden sich aber sicher nach Möglichkeit eine 6-er Blockkarte kaufen, wie ich sie vorgeschlagen habe.

In Köln ist Eishockey ein Ereignis und hier eigentlich fast nur mehr eine Insider-Veranstaltung, das scheint mir der Unterschied zu sein.

b. Plakate
Die Genehmigung der Plakate dürfte nicht das Problem sein. (Wenngleich zugegebenermaßen die Stadtväter für Eishockey offenbar leider nichts übrig haben - es sei denn im Wahlkampf.) Eher schon die Finanzierung. Wobei Sponsoren ja mit auf dem Plakat für sich werben.
Wenn es versucht wurde, und nicht gelungen ist, ist das eine Sache;
nur habe ich nicht den Eindruck, daß sich darum ernsthaft gekümmert worden ist - sorry, aber das sollte der Verein seinen Fans eigentlich schon selber vermitteln.

Ich habe zB auch nicht gewußt, daß es Plakate zum Downloaden gab. Sei es, weil die Website so unübersichtlich war, oder deshalb, weil mich niemand auf den Link hingewiesen hat. Wobei auch noch die Frage zu
klären wäre, wer größer als DIN A4 ausdrucken kann...

zu Deiner Schlußbemerkung:
Meine Kritik war mitnichten so, daß sie als "Draufhauen" gekennzeichnet werden kann. Daß das "Management eh scheiße ist", habe ich nie behauptet; ich kenne zB Charly Fliegauf perifär und weiß wie sehr er sich immer abmüht. Ich weiß nicht, ob es einem anderen an seiner Stelle besser ginge.
Aber ich habe jedenfalls den Eindruck, daß er von den Fans mit kritischen Vorschlägen wie Unterstützung sehr alleingelassen wird. (Man schaue nur auf dieses Forum - mit all seinem Blabla!)

Die Kölner habe ich nur angeführt, weil sie mir vorbildlich erschienen: Klar wenn der Rubel rollt, ist alles leichter, andrerseits muß man zugeben, daß es keineswegs selbstverständlich ist, 8 Wochen vor Saisonstart, Derby hin, Derby her, 2/3 der Karten schon verkauft zu haben. Und über eine solche Meldung verschafft man sich zusätzlich Publicity.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Stevie Y
Stammspieler

Re: ...

Beitrag von Stevie Y »

Hallo Skopintsev,

so hört sich das Ganze gleich ganz anders an.
So können wir gerne miteinander reden.

Wenn ich die Schärfe deines Eröffnungspostings überschätzt habe, dann sorry dafür.
&quot hat geschrieben:
a. Vorverkauf:
Sobald Karten im Umlauf sind, ist das Spiel im Gespräch.
"Hast Du schon Deine Karte?" "Ich hab schon meine!" usw. Der Termin des Spiels wird erst dann in den Köpfen der Leute aktualisiert, wenn der Vorverkauf beginnt, also je später desto später. Sponsoren und Geschäfte können sich ja auch in den Vorverkauf einklinken... Eigentlich hat man, und da wirst Du mir recht geben, den Eindruck, daß es hier überhaupt keinen Vorverkauf gibt. Und ob da keine Karte mehr verkauft wird,
glaube ich Dir nun wirklich nicht. Eine entsprechende Event-Inszenierung zieht immer mehr Leute an.
Es kann sein, dass dann die Leute einen Punkt mehr Gesprächsstoff haben. Das kann sein. Ein Anknüpfungspunkt zusätzlich neben der Verpflichtung von Spieler X und der Verletzung von Y. Glaubst du aber wirklich, dass ein 20-tägiger Vorverkauf zu mehr Absatz gegenüber einem 5-tägigen (ich weiß nicht, ob das genau stimmt, schätze nur mal!) führt?
Ich glaube nicht. Ich glaube, man wird genau die gleiche Anzahl Karten absetzen, wie im kürzeren Zeitraum.
Das ist genauso, wie bei den verlängerten Samstagsöffnungszeiten. In ca. 4 Wochen wird der Einzelhandel Zahlen vorlegen und wird sagen, dass sie an den 20.00-Uhr-Tagen nicht einen Cent mehr Umsatz gemacht haben wie an den 16.00-Uhr-Tagen, nur dass den Kassiererinnen langweiliger war und sie mehr gekostet haben.

Es ist eine andere Geschichte, wenn bei irgendeinem Ereignis damit zu rechnen ist, dass es ausverkauft werden könnte. Wenn Robbie Williams in der Olympiahalle auftritt, oder die Rolling Stones, oder AC/DC, oder so was, dann bin ich als Fan auch bemüht, mir möglichst früh eine Karte zu sichern, weil halt einfach die Gefahr besteht, dass ich später keine mehr bekomme. Wenn ich aber von vornherein weiß, dass ich auch noch 10 min. NACH Spielbeginn von Panther-Hannover eine Karte kriege, weil es nicht ausverkauft sein wird und jeder das weiß, dann fehlt mir einfach die Motivation, mich 4 Wochen vorher um eine Karte zu bemühen.

Es bleibt einfach dabei:
Jeder, der eine Karte haben will, wird eine kriegen.
Wenn auch nicht vier Wochen vorher.
&quot hat geschrieben: Es gibt durchaus Leute die alle oder so gut wie alle Spiele sehen wollen,
aber aus dienstlichen oder Urlaubsgründen sich eine Dauerkarte für sie nicht rechnet: Die würden sich aber sicher nach Möglichkeit eine 6-er Blockkarte kaufen, wie ich sie vorgeschlagen habe.
Warst du schonmal auf einem der Fan-Stammtische?
Wenn ja, weißt du, dass eigentlich bis jetzt auf jedem der drei (LEW, AZ und Opel Moser) ausgiebig über solche Vorzugsangebote wie 6-er Karten, Familienkarten etc. diskutiert wurde. Es gibt zu dem Thema verschiedene Sichtweisen, die dort dargelegt wurden.

Zur Dauerkarte: Es wird immer wieder angeführt, dass Leute sich keine DK kaufen, weil sie berufs- oder urlaubsbedingt das eine oder andere Spiel verpassen. Fakt ist doch aber, dass das verbilligte Angebot noch nie so günstig war wie heuer. Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich glaube (nagel' mich nicht fest), die Preise sind so kalkuliert, dass du 5 Spiele verpassen kannst und mit der DK trotzdem noch günstiger liegst.
&quot hat geschrieben: In Köln ist Eishockey ein Ereignis und hier eigentlich fast nur mehr eine Insider-Veranstaltung, das scheint mir der Unterschied zu sein.
Du kannst das aber auch nicht 1:1 vergleichen.
In Köln gibt es zum Beispiel 2 Hauptberufliche, die sind nur für die Musik-Einspielungen während Haie-Spielen zuständig. Zwei ganze Stellen! Diese zwei Personen müssen bei uns noch ganz andere Aufgaben wahrnehmen.
&quot hat geschrieben: b. Plakate
Die Genehmigung der Plakate dürfte nicht das Problem sein. (Wenngleich zugegebenermaßen die Stadtväter für Eishockey offenbar leider nichts übrig haben - es sei denn im Wahlkampf.) Eher schon die Finanzierung. Wobei Sponsoren ja mit auf dem Plakat für sich werben.
Wenn es versucht wurde, und nicht gelungen ist, ist das eine Sache;
nur habe ich nicht den Eindruck, daß sich darum ernsthaft gekümmert worden ist - sorry, aber das sollte der Verein seinen Fans eigentlich schon selber vermitteln.
Ich kann dir versichern, dass es die letzten drei Saisonen Bemühungen gegeben hat, die Spieltermine mit Plakaten besser zu publizieren.
Zum Teil scheiterten sie an den Kosten, zum Teil gab's dann halt eine Kompromisslösung, wie den Download letzte Saison.

Die Sponsoren musst du erstmal finden.
Wenn du welche hast, dann gibt es eigentlich meistens Anschaffungen, die mindestens genauso dringend sind wie Plakate und Banner.

Und der Verein soll das alles den Fans vermitteln?
Sorry, aber da haben die Leute wirklich wichtigeres zu tun.
Mir wär's zwar auch lieber, die Panther könnten wie gewisse Vereine in der 1. F***-Bundesliga die Choreos ihrer Fans finanzieren, aber das ist bei uns einfach nicht drin.
&quot hat geschrieben: Ich habe zB auch nicht gewußt, daß es Plakate zum Downloaden gab. Sei es, weil die Website so unübersichtlich war, oder deshalb, weil mich niemand auf den Link hingewiesen hat. Wobei auch noch die Frage zu
klären wäre, wer größer als DIN A4 ausdrucken kann...
Die Plakate gab's auf der Homepage unter Fancorner.
Dass es sie gab, wurde auf der Homepage unter News und per Newsletter kommuniziert. Und für's Schaufenster beim Haus-und-Hof-Bäcker wär' DINA4 besser gewesen als gar nix. [/quote]
&quot hat geschrieben: zu Deiner Schlußbemerkung:
Meine Kritik war mitnichten so, daß sie als "Draufhauen" gekennzeichnet werden kann. Daß das "Management eh scheiße ist", habe ich nie behauptet; ich kenne zB Charly Fliegauf perifär und weiß wie sehr er sich immer abmüht. Ich weiß nicht, ob es einem anderen an seiner Stelle besser ginge.
Aber ich habe jedenfalls den Eindruck, daß er von den Fans mit kritischen Vorschlägen wie Unterstützung sehr alleingelassen wird. (Man schaue nur auf dieses Forum - mit all seinem Blabla!)
Sorry, wenn ich dich missverstanden habe.

Wer als Fan schon mal versucht hat, Charly einen Vorschlag zu machen, der weiß, dass dieser sich nach Möglichkeit die Zeit nimmt, zuzuhören und zu sagen, was er vom Vorschlag/von der Kritik hält. Dass er allein gelassen wird, glaube ich eigentlich nicht.

Aber was hat dieses Forum damit zu tun??? (Steh' ich auf der Leitung?)

&quot hat geschrieben:Die Kölner habe ich nur angeführt, weil sie mir vorbildlich erschienen: Klar wenn der Rubel rollt, ist alles leichter, andrerseits muß man zugeben, daß es keineswegs selbstverständlich ist, 8 Wochen vor Saisonstart, Derby hin, Derby her, 2/3 der Karten schon verkauft zu haben. Und über eine solche Meldung verschafft man sich zusätzlich Publicity.
Nochmals:
a. ist Köln nicht unser Vergleichsmaßstab. Schau da lieber mal nach Iserlohn, Ingolstadt, Freiburg. Die sind unsere Kragenweite.
b. glaube ich immer noch nicht, dass du auch nur EINEN Zuschauer mehr im CFS haben wirst, wenn der Vorverkauf früher beginnt.

Jetzt warte erstmal die große "Es-Geht-Wieder-Los"-Beilage in der AZ ab, dann wird auch in Sachen Öffentlichkeitsarbeit wieder was passieren.
Lucky

Wann endlich Vorverkauf?

Beitrag von Lucky »

Hallo,

@Stevie Y & Skopintsev:

Könntet ihr euch bitte ein wenig an das allgemeine Niveu hier im Forum anpassen? Eine Diskussion ohne Anfeindungen, Beleidigungen etc. kommt nämlich sehr selten vor, daher solltet ihr beide auch nicht aus der Reihe tanzen...

Gruß,
Lucky

[size=9px]PS: Achtung Ironie... ;) :) ;) [/size]
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

Hallo Yzerman,

bez. Vorverkauf:

Gesamtgesellschaftlich betrachtet ist natürlich nicht mehr Geld da, das ausgegeben werden kann, wenn die Läden länger geöffnet sind. Allerdings haben die Läden Vorteile, das Geld in größerem Umfange an sich zu ziehen, die es sich erlauben (können), länger geöffnet zu haben. Die Zeit ist also durchaus eine Chance, das im Umlauf befindliche Geld an sich zu ziehen und nicht dem Konkurrenten zu überlassen. Auch im Sport gibt es Konkurrenz, und sei es nur der dritt- oder viertklassige FCA.

Und ob jeder seine Karte kriegt, ist erst die Frage: Am Schluß kauft Müller-Milch alle, verschenkt sie anstatt der Ansteck-Naddel und die Last-minute-krieg-schon-no-mei-Kard-Fans schauen alt aus.

bez. Vergleichsmaßstab

Also seine Vergleichsmaßstäbe nach unten auszurichten, ist ja wohl nicht der Sinn der Sache, wenn man nach oben will. Klar, Vergleiche hinken,
aber ich vergleiche mich doch nicht mit noch schlechteren, was könnte ich davon profitieren? Man ist ja auch nicht gut beraten, wenn man die Schröpfungsaktionen des Staates damit rechtfertigt, daß früher, im Faschismus zB, es ja noch schlimmer war und überhaupt, "wir" immer noch vergleichsweise gut dastehen, wenn man an die armen Neger in Afrika denkt. Gemessen an der erreichten Produktivkraft würde es einem nämlich längst zustehen, nur die Hälfte zu arbeiten und den doppelten Lohn zu kassieren. Aber das darf leider nicht der gesellschaftliche Maßstab sein. Im Bereich des Sports freilich ist es durchaus erlaubt, sich nach der Decke zu strecken, Köln als Maßstab zu nehmen und nicht ein Dorf wie Ingolstadt. Also ich schau lieber nach Köln als in die Richtung 2.Liga.

Thema: AZ

Was die Fanaktivitäten und die Bemühungen des Vereins angeht, ist das, da gebe ich Dir recht, nicht a priori eine Sache des Vereins. Das wäre auch eine Sache des Augsburger Zentralorgans. Bloß: in dem findet halt viel nicht statt, was stattfindet. Hoffentlich wird das internetmäßig jetzt besser, weil man da leichter neben diesem Blatt und an diesem vorbei diskutieren kann. Ich habe ja zum Beispiel auch sauwenig Zeit, zu Fantreffen zu gehen und die Diskussionen da mitzumachen. Insofern schreibe ich halt meine Gedanken hier ins Forum, das dafür ja auch da sein soll. Am allerwenigstens erwarte ich, daß durch die Augsburger Allgemeine was ins Rollen kommt, eine Zeitung, die nicht einmal zwischen wichtig und unwichtig unterscheiden kann und will; selbst im regionalen Sport ist ihnen der Fußball mehr Platz wert als Eishockey und das obwohl man als Augsburger Zeitung längst begriffen haben könnte/sollte/müßte, daß hier nur eine Sportart von gesellschaftlicher Relevanz existiert (Die Zeiten von Helmut Haller sind nämlich schon seit 30 Jahren vorbei!).
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

Nochwas:

Die Freezers haben doch ihr erstes Heimspiel gegen uns - von wegen Derby!!!! Jedenfalls erwarten sie ein volles Haus!

Unsere Mannschaft ist ja jetzt so gut wie komplett und die Trikots sind da, also sollte ab sofort die Werbetrommel für unser erstes Heimspiel (Vorverkauf hin oder her) gerührt werden!
Sabionski
All-Star

Wann endlich Vorverkauf?

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben: Und wie viele Plakate hast du gesehen?
Keine?
Ich auch nicht! War aber nicht der Fehler der Marketingabteilung!

Gutes Posting!
Aber in dem Punkt muß ich Dir widersprechen.
Natürlich ist das ein Fehler der "Marketingabteilung".

Denn diese ist doch für Werbung zuständig!
Und dabei ist es bestimmt nicht damit getan, einen (scheusslichen) Plakatentwurf online zu stellen und zu sagen: "So Fans, nun druckt Euch das mal aus und hängt es in der Stadt auf".

Natürlich kämpfen die Panther jedes Jahr ums finanzielle Überleben.
Aber, wenn man heuer wieder keine Plakate aufhängt, dann wird an der falschen Stelle gespart!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Skopintsev
Stammspieler

Vorverkauf

Beitrag von Skopintsev »

Jetzt hätte ich doch definitv mal gewußt, wann der Vorverkauf losgeht.
Schließlich will ich (und andere möglicherweise auch) meine Freunde nicht nur rechtzeitig informieren, sondern auch genügend Zeit haben, sie vom Kauf einer Karte zu überzeugen. (Ein schlechtes Argument ist, Ihnen sagen zu müssen, daß sie vor Spielbeginn eine Stunde anstehen müssen,
oder, wenn sie zu knapp kommen, die ersten 10 Minuten versäumen.)
saki
Profi

Re: Vorverkauf

Beitrag von saki »

&quot hat geschrieben:Jetzt hätte ich doch definitv mal gewußt, wann der Vorverkauf losgeht.
Wie wäre es wenn du denen eine Email schickst, ich glaube dann kriegst du bestimmt "rechtzeitig" bevor die Saison anfängt bescheid.

Gruß saki
aev-andi

Re: Vorverkauf

Beitrag von aev-andi »

&quot hat geschrieben:Jetzt hätte ich doch definitv mal gewußt, wann der Vorverkauf losgeht.
)
Ich weiß bloß,dass im Kundencenter von LEW die Karten erst immer eine Woche vor dem Spiel zu kaufen sind.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Hallo Gesamtgesellschaftlich betrachtet ist natürlich nicht mehr Geld da, das ausgegeben werden kann, wenn die Läden länger geöffnet sind. Allerdings haben die Läden Vorteile, das Geld in größerem Umfange an sich zu ziehen, die es sich erlauben (können), länger geöffnet zu haben.
Da hast Du zwar prinzipiell recht, aber ganz so einfach ist es eben dann in der Praxis doch nicht.

Du hast bei Deiner Argumentation einen entscheidenden Punkt vergessen: den Standort!

Bleiben wir bei dem Beispiel der längeren Öffnungszeiten am Samstag.
Davon profitieren derzeit die Läden in der Fußgängerzone und die Läden in der Citygalerie.

Warum?
Weil dort am Samstag Nachmittag/Abend eh viele Leute sind. Sei es, um Kaffee zu trinken oder Kirchen/Museen in der Stadt anzuschauen.

Aber z.B. beim Elektro Fröschl in Lechhausen (auch kein kleiner Laden!) wurden an den letzten Samstagen zwischen 18:00 und 20:00Uhr lediglich ein 1-3(!) DVDs verkauft.
Damit ist noch nicht einmal das Geld für Licht/Strom wieder drin, geschweige denn die Personalkosten.

Ein vorzeitiger Vorverkauf würde beim AEV meiner Meinung nach nur in Verbindung mit einer massiven Werbeoffensive (RT1, AZ und Plakete!)Sinn machen!
Dadurch kann man natürlich auch einen "Bedarf" künstlich erzeugen.
Dazu ist natürlich ersteinmal eine Investition fällig. Aber das wäre, so denke ich, gut angelegtes Geld!

Die Spielankündigungsplakate müssen einfach wieder sein!!!
Und jetzt lasse ich wieder meinen, zwar alten aber noch immer wahren, Marketingspruch vom Stapel, den ich seit Jahren immer einmal jährlich in den diversen Panther-Foren zu diesem Thema zum Besten gebe, vom Stapel:
WER NICHT WIRBT, DER STRIRBT!
Und deshalb ist Plakatierung vor jedem Haimspiel einfach Pflicht!

Die Panther haben (inklusive der Dauerkarteninhaber) ca. 2000 Leute, die zu JEDEM Heimspiel kommen, aber es gibt soviele Leute, die 2-5 mal pro Saison ins Stadion gehen. Und davon wiederum gibt es soviele, die nicht RT1 hören oder auf meine oder die ofizielle Website schauen. Ich wurde in den letzten Jahren oft von solchen Gelegenheits-Besuchern gefragt, wann denn das nächste Heimspiel sei.
Sie wußten es einfach nicht. Weil es seit einigen Jahren keine Plakate mehr dafür gibt!

So, jetzt habe ich erstmal genug geschrieben. Soviel liest ja, ausser dem Augsburger Punker, eh keiner. :wink:

Weitere Ausführungen von mir dazu also erst im weiteren Verlauf der Diskussion...

mfG, Tim
Michi
Ausnahmekönner

Wann endlich Vorverkauf?

Beitrag von Michi »

Hallo zusammen !!!

@Tim:
Möchte Dir absolut zustimmen...!!! :roll:

Werbung für unsere Heimspiele sind meiner Meinung nach, einfach unerläßlich. Klar ist dies ein Kostenfaktor, der die Verantwortlichen abschreckt. Dennoch sollte diese Investition nicht gescheut werden.

Da ich beruflich in Berlin arbeite, vorher eine ziemlich lange Zeit in Frankfurt am Main gearbeitet habe und auch so viel in Deutschland rum komme, sehe ich teilweise gut, wie es andere Vereine machen... Und da muß man zugeben, dass wir gewaltigen Nachholbedarf haben.

Gerade in Augsburg und die umliegenden Städte und Stadtteile sollte Werbung für unsere Heimspiele gemacht werden. Ggf. mit einem einheitlichen Plakat, wo variabel der Gegner, das Datum und die Uhrzeit überklebt werden kann. War ja früher auch mal so.
Für das Umland (Donauwörth, Wertingen, Aichach etc. etc.) kann man ja eventuell weiter die kleinen Plakate zum selber ausdrucken auf der offiziellen Homepage online stellen. Dazu können sich dann nach Absprache mit den Verantwortlichen, Leute bereit erklären - Werbung für den AEV dort zu machen. Als kleines DANKESCHÖN würde da ja ab und an mal eine Freikarte schon völlig ausreichen (z.B. 2-3x im Jahr).

Dazu fallen mir dann noch Autobahnbrücken bzw. Brücken an der B17 etc. ein. Eventuell eine Kooperation mit dem AVV bzw. der VGA !!!

Ich weiss, das klingt jetzt alles so einfach - ich kann mir gut vorstellen, wie schwer und zeitaufwendig sich solche Dinge gestalten. Jedoch: WERBUNG MUSS SEIN !!!
Der AEV muss wieder in aller Munde und ein Begriff in Augsburg sein. Und das auch bei der breiten Masse, die eigentlich kein Interesse an Eishockey hat. Es muss wieder "IN" werden, zum AEV zu gehen. Allgegenwärtige Präsenz lockt auch Leute ins Stadion, die sonst nicht unbedingt dorthin gehen würden.

Eventuell verstärkt ein noch größerer bzw. riesiger Bekanntheitsgrad des AEV, auch potentielle Sponsoren...

Es sollte versucht werden, sämtliche Resourcen auszuschöpfen. Oftmals kann man da auch mit wenige finanziellen Einsatz, große Erfolge erzielen.

Ich hoffe, da tut sich noch irgendetwas.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

@ Legolas G7

Das Standort-Argument ist keine Widerlegung meines prinzipiellen Arguments. Der Standort ist ein anderes Mittel (neben den Öffnungszeiten) in der Konkurrenz, klar. Mir würden da noch ein paar Mittel der Konkurrenz einfallen - bloß jetzt ging es halt mal um die Zeit.
Übrigens: Schleichwerbung wie Mitleid für einzelne Firmen kann man sich eigentlich sparen.

Das mit den Plakaten war ja auch meine Rede.
Michi-AEV
Stammspieler

Wann endlich Vorverkauf?

Beitrag von Michi-AEV »

Wenn man nach Kaufbeuren reinfährt, steht da immer ein großes Schild, da steht drauf:

Nächstes Heimspiel: XX.XX.XXXX
Im Hintergrund ein Eishockeyfoto. Fertig!
Fußball-Gott
Bild
Snake
Ausnahmekönner

Wann endlich Vorverkauf?

Beitrag von Snake »

&quot hat geschrieben: Denn diese ist doch für Werbung zuständig!
Und dabei ist es bestimmt nicht damit getan, einen (scheusslichen) Plakatentwurf online zu stellen und zu sagen: "So Fans, nun druckt Euch das mal aus und hängt es in der Stadt auf".
Das erzähl ich schon seit ca. 3 Jahren, ich habe mich auch schon öfters angeboten die Dinger dann aufzuhängen, aber die Teile ausm Netz ausgedruckt, das sieht einfach Kacke aus( nicht wegen dem design aber wegen der Qualität)

Man sollte mal daran denken, daß nicht jeder rt1 hört und auch nicht jeder Zeitung liest!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

Die Vorschläge von Michi sind wirklich gut. Und alles kann gar nicht nur am Geld liegen.

Wer ist eigentlich zuständig für das Marketing? Hängt das auch am Charly Fliegauf, d.h. muß der alles alleine managen?
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:...Übrigens: Schleichwerbung wie Mitleid für einzelne Firmen kann man sich eigentlich sparen.
Du hast doch echt 'nen Knall, oder? :roll:

...aber vielen Dank für die Belehrung!
Mal davon abgesehen, daß es keine "Schleichwerbung" war lasse ich mich doch immer wieder gerne von solchen Rotzlöffeln wie Dir darüber aufklären, was ich in Foren tun und lassen darf. Ich kenn' mich ja auch noch nicht so toll aus, da das Internet für mich noch ein vollkommen neues Medium ist.

mfG, Tim
saki
Profi

Wann endlich Vorverkauf?

Beitrag von saki »

@ Skopintszev

hast du deine Karten schon ????
Musst dich beeilen, bald ist schon September und dann kriegst du keine mehr weil das Spiel ausverkauft ist

Gruß saki
Skopintsev
Stammspieler

....

Beitrag von Skopintsev »

Hallo Saki,

sei beruhigt, meine Karte (Dauerkarte) habe ich schon.
Ich hoffe bloß, Du gestattest, in Sachen Vorverkauf auch mal über den eigenen Tellerrand hinauszublicken.

@Legolas G7

Cool down! War doch wirklich kein Vorwurf; hätte ich gewußt, daß Du Dich gleich so aufregst, hätte ich die Anmerkung sein gelassen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

&quot hat geschrieben:So, jetzt habe ich erstmal genug geschrieben. Soviel liest ja, ausser dem Augsburger Punker, eh keiner. :wink:
Hab' gerade wenig Zeit, muß erst den Rest des Webs auswendig lernen ;)

Ansonsten würd' ich gern - und gerade hier in diesem Thread - mal wieder mehr schreiben, aber die Zeit, die Zeit ... ( ... und die Hitze!)
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

Morgen ist Saisoneröffnungsfest. Vielleicht bekommt man da auch was mit, was an Werbung geplant ist, was den Vorverkauf angeht usw. Ich meine, eine gute Vorbereitungsfase könnte man ja gleich mal nutzen, die Werbetrommel ein bißchen verstärkt zu rühren: Mit dem 9:0 gegen Füssen ist ein erster Sparringspartner abgefertigt, morgen wird sich zeigen, daß man auch Ingolstadt schlagen kann....
Antworten