Quelle: sportal.de
Panther-Manager Charly Fliegauf hat schnell auf die Verletzung von Verteidiger Daniel Rau reagiert. Der 20-jährige Youngster, Neuzugang vom ESV Kaufbeuren, zog sich in Füssen einen Rippenbruch zu.
Bei einem missglückten Checkversuch krachte er gegen die Bande und wird nun zumindest 2-3 Wochen ausfallen. Schon beim Spiel gegen Ingolstadt bestätigte Fliegauf die Verpflichtung eines neuen Verteidigers.
Ohnehin war die Vergabe der elften von zwölf Ausländerlizenzen schon lange geplant. Nach den Abgängen von Armstrong (Anaheim) und Simonton (Linz) suchten die Panther schon seit einiger Zeit nach einem brauchbaren Defender, der neben den Routiniers Anderson, Miner, Dandenault, sowie den Deutschen Fendt und Lukes seinen Mann in der DEL stehen kann.
Arvids Rekis heißt der neue Mann und kommt aus Lettland. Allerdings soll der zuletzt in der ECHL bei den Peoria Rivermen spielende 24-jährige zunächst einen Monat lang getestet werden.
Sollten die Panther an dem 1,83 Meter großen und 95 Kilo schweren Verteidiger Gefallen finden, dann wird der bereits ausgehandelte Kontrakt bis Saisonende verlängert. "Ich habe mit dem lettischen Nationaltrainer Curt Lindström gesprochen und der erklärte, dass Rekis bei ihm zu den gesetzten Größen zählt", sagt der Manager über den vorerst letzten Neuzugang der Augsburger.
"Das Gute an der Sache ist, dass wir kein Risiko bei diesem Blitztransfer eingehen", erklärt Fliegauf. Der Lette traf bereits gestern Abend aus Riga kommend in Augsburg ein und bricht heute mit den Panthern zu einer fünftägigen Testspielreise in die Schweiz auf.
Verstärkung für die Augsburger Panther
Verstärkung für die Augsburger Panther
Scheiß Red Bull!!!