"Faustrecht" - oder Neues aus dem "Reich"

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Ritschie
Stammspieler

...

Beitrag von Ritschie »

sehr interesant, da verteidigt jemand die rechten ja ziemlich massiv.
tja da wird doch niemand sympathisieren???

RB
A strange game. The only winning move is not to Play.
Wren9
Neuer Benutzer

Jetzt muss ich auch mal Wut ablassen

Beitrag von Wren9 »

Servus Leute :evil:

Also jetzt muss ich Panther-Bimbo mal recht geben. Aber unserer Vorstand macht auch nichts dagegen.
Weil erstens unsere Ordner die Leute kennen und sie decken oder in Schutz nehmen und sagen die anderen hätten angefangen.
Zweitens unsere Beamten in Grün machen vor dem Thema lieber die Augen zu und möchten sich nicht die Hände schmutzig machen weil sie ja vielleicht eine auf die Backen bekommen würden von denen. Und sie lieber dann die kleinen Kinder vorm Stadion durchsuchen, weil sie rauchen!
Und Drittens sind die jenigen Personen so doof und meinen wie Stolz sie doch auf ihr Vaterland sind. Und schreien Vostrikov........ :?: :!: :?:

Viertens: Wo ich mich drüber aufregen kann ist wenn man ein AEV Trikot an hat und im gegnerischen Fanblock steht und dann von unseren Ordnern bzw. lieben Beamten in Grün rausgezogen wird. In anderen Stadien stehen die Gegnerischen Fans in Ruhe zusammen. Nur in unseren schönen CFS ist es leider so, dass die Ordner und die Beamten uns abschirmen von den Gegnern.

Weis einer von euch vielleicht warum man das bei uns nicht darf im schönen CFS????

Gruß
Reunion
Stammspieler

Re: Jetzt muss ich auch mal Wut ablassen

Beitrag von Reunion »

&quot hat geschrieben: Viertens: Wo ich mich drüber aufregen kann ist wenn man ein AEV Trikot an hat und im gegnerischen Fanblock steht und dann von unseren Ordnern bzw. lieben Beamten in Grün rausgezogen wird. In anderen Stadien stehen die Gegnerischen Fans in Ruhe zusammen. Nur in unseren schönen CFS ist es leider so, dass die Ordner und die Beamten uns abschirmen von den Gegnern.

Weis einer von euch vielleicht warum man das bei uns nicht darf im schönen CFS????

Gruß
Es gibt sogar Leute denen wurde angedroht, dass sie festgenommen
werden wenn sie nicht gleich den Gästeblock verlassen!!!!

Sowas macht man aber auch nicht, sich mit Gästefans zu unterhalten.
Schämts Euch!! :wink: :lol: :lol:

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Bovi
Stammspieler

Re: ...

Beitrag von Bovi »

&quot hat geschrieben:sehr interesant, da verteidigt jemand die rechten ja ziemlich massiv.
tja da wird doch niemand sympathisieren???

RB
Wer verteidigt denn hier die "Rechten"?
Wenn Du Reunion oder mich meinst, dann musst Du richtig lesen, da wir nur erklärt haben, was von "Benutzername" gemeint war und da sehe ich keine "Verteidigung von Rechten" drinnen, sondern nur eine kurze Erklärung, dass die "linken Extremen" keinen Deut besser sind!

Ich persönlich würde für eine geänderte Hausordnung stimmen, in der man ganz klar (wie in einer Disco) festlegt, dass man mit "rechten Kleidungsstücken oder Parolen und Gesten" nicht ins Stadion darf bzw. daraus verwiesen werden darf! Allerdings müssten sich ja dann manche Ordner mal die Mühe machen, etwas zu tun oder wirklich ihren Job zu machen, was ja scheinbar zuviel verlangt ist...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Jetzt muß ich doch mal was dazu sagen: Hier habe ich kein einziges Posting gelesen das die "Faschos" verteidigt. Es ist lediglich so (und das haben einige versucht zu erklären), daß es nicht ganz so einfach ist derartige Hausverbote zu verteilen. Dazu muß vermutlich das Hausrecht angepasst werden, denn sonst hast Du zwar die Leute draußen, aber unter Umständen ein Problem mit der Öffentlichkeitsarbeit. Das muß abgestimmt sein. Was denkst Du wie gut das kommt, wenn Du jemand rausschmeißt und der irgend jemand bei der Presse kennt der sich drauf stürzt? Die meisten Zeitungsleser lesen nur die Hälfte oder gar nur die Schlagzeile und schon hast Du negative Presse. Der eigentliche Sachverhalt interessiert dann leider nur noch perifer.

Das Hausrecht müßte dann z.B. beinhalten, daß auch das Tragen von Zeichen die verfassungsfeindlichen Zeichen "ähnlich" sind, verboten ist. Dann hast Du eine Handhabe gegen dies Farbkombination, da die Reichskriegsflagge m.W. nach verboten ist. Mit Schnellschüßen kommt man nicht weit, da schneidet man sich eher ins eigene Fleisch. Und solange nix durchdachtes rauskommt, ist eben Zivilcourage gefordert.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

&quot hat geschrieben:Das ist für mich Vereinsschädigend und nicht ein paar vorpupertären nicht gebildeten Mitläuferglatzen die man eigentlich
überhaupt keiner Beachtung schenken sollte.
Auch dieses Gesindel hat eine Daseinsberechtigung im CFS

das ist schon der falsche ansatz, solche leute haben nirgends etwas verloren und wer sie ignoriert, unterstützt sie unweigerlich!

MfG
RB

P.S.: Ich habe registriert das auch du gegen glatzen im stadion bist.
Benutzername
Neuer Benutzer

Beitrag von Benutzername »

soo ich als assozialer rechter fussballfan (vorsicht Ironie) will mich auch ma wieder zu Wort melden..
hab das über die antifa genauso so gemeint wie es der Grossteil der User erkannt hat. Sie sind keinen Deut besser als die Rechtsradika(h)len. Das mit der Kleidung würd ich mir auch nochmal überlegen. Kleidung allgemein wie Umbro, New Balance, Lonsdale etc. tragen auch Politisch uniteressierte oder nicht "Extreme". Bei Verfassungsfeindlichen oder Stark politischen Aufdrucken oder Aufnähern ist klar dass man sowas in einem Stadion nicht braucht und nicht WILL!!!!
Urmel1974
Stammspieler

Beitrag von Urmel1974 »

&quot hat geschrieben:. Kleidung allgemein wie Umbro, New Balance, Lonsdale etc. tragen auch Politisch uniteressierte oder nicht "Extreme".
Ich würde aber mal vermuten, dass der Anteil derjenigen, die Lonsdale-Kleidung bewusst tragen, deutlich höher ist als derjenigen, die es wirklich ohne einschlägige Absicht tragen (übrigens eine Angelegenheit, die dem Hersteller ziemlich unangenehm ist).
Panther-Bimbo
Testspieler

Re: Jetzt muss ich auch mal Wut ablassen

Beitrag von Panther-Bimbo »

&quot hat geschrieben:Servus Leute :evil:

Also jetzt muss ich Panther-Bimbo mal recht geben. Aber unserer Vorstand macht auch nichts dagegen.
Weil erstens unsere Ordner die Leute kennen und sie decken oder in Schutz nehmen und sagen die anderen hätten angefangen.
Zweitens unsere Beamten in Grün machen vor dem Thema lieber die Augen zu und möchten sich nicht die Hände schmutzig machen weil sie ja vielleicht eine auf die Backen bekommen würden von denen. Und sie lieber dann die kleinen Kinder vorm Stadion durchsuchen, weil sie rauchen!
Und Drittens sind die jenigen Personen so doof und meinen wie Stolz sie doch auf ihr Vaterland sind. Und schreien Vostrikov........ :?: :!: :?:

Viertens: Wo ich mich drüber aufregen kann ist wenn man ein AEV Trikot an hat und im gegnerischen Fanblock steht und dann von unseren Ordnern bzw. lieben Beamten in Grün rausgezogen wird. In anderen Stadien stehen die Gegnerischen Fans in Ruhe zusammen. Nur in unseren schönen CFS ist es leider so, dass die Ordner und die Beamten uns abschirmen von den Gegnern.

Gruß
Servus.

zuerst mal Danke fürs recht geben. Allerdings habe ich diesen Thread nicht eröffnet, damit sich hier Foren-User mal wieder anfeinden, aber eigentlich hätte ich es ja besser wissen müssen (inzwischen sind wir auf der 5. Seite, wovon leider mal wieder mindestens zwei Seiten von persönlichen Rindviecherein geprägt sind, die oftmals jeglicher argumentativer Grundlage entbehren). Wobei ich damit in keinster Weise Ansichten meine, die nicht mit der meinigen übereinstimmen. Freie Meinungsäußerung in angemessen Maße steht jedem zu.

Zum Thema:

Ob unser "Vorstand" gegen diese Typen was machen kann, weiß ich nicht. Fakt ist allerdings, dass der vom "Vorstand" eingesetzte Ordnungsdienst tatsächlich in den meisten Fällen eher eishockey- als ordnungsinteressiert ist. Ich kenne einen Großteil der Leute, schätze von diesen wiederum einen Großteil, kann aber die Verrichtung der ihnen aufgetragenen Arbeit ebenfalls größtenteils nicht verstehen. Tatsächlich sind einigen unserer sog. Securities mit denen im Eingangspostings angesprochenen Personen mehr als bekannt. "Decken" oder "in Schutz nehmen" würden ich nicht direkt behaupten, aber nix tun ist im eigentlichen Sinne das gleiche.

Zweitens machen unsere "Beamten in Grün" die Augen nicht immer zu. Ich habe vor knapp zwei Jahren zu genau dem selben Thema ebenfalls ein Posting verfasst und kenne zudem auch diverse Polizisten, die im CFS Dienst tun. Ich bin zwar nach wie vor der Anschauung, dass es auch hier Kameraden gibt, die ebenfalls eher hockey- als ordnungsinteressiert sind, aber grundsätzlich muss ich klarstellen, dass mein damaliges Posting sogar bis zu den höchsten Vertretern unserer schwäbischen Exekutive gelangte, und das Thema durchaus in den Dienstbesprechungen auf der Prio-Liste oben steht. Aber wie es unserer User "von Krolok" bereits richtig dargestellt hat, muss zuerst die Lunte brennen, bevor der Böller kracht. Angst vor Watschen hat von den Diensthabenden bestimmt keiner, aber meiner Kenntnis nach, steht zuerst der Ordnungsdienst in der Pflicht einzuschreiten. Erst dann wird es "Grün" (Es sei denn, es stehen grundsätzliche Ordnungswiderheiten an, die "direkt beobachtet werden"). Ob es den Beamten wichtiger ist, rauchende Kinder zu belehren, entzieht sich meiner Kenntnis.

Tatsächlich richtig ist die Tatsache, dass es einem ausnahmslos in Augschburg teils mit harschen Kommentaren untersagt wird, mit heimischem Trikot im bösen Gäschteblock zu stehen. Auch meine Wenigkeit wurde bereits mehrmals auf nicht gerade freundliche Art aufgefordert, den Block sofort zu verlassen. Ich habe es natürlich nicht getan. Aber nach einigen freundlichen Worten - sehr zum Erstaunen meiner nicht wenigen auswärtigen Freunde viler DEL-Clubs - wurde ich weder mit Handschellen noch unter Einsatz von Wasserwerfern aus der Gästezone entfernt. Die freundlich fragenden Gesichter der auswärtigen Fans, ob es denn jetzt schon verboten sei, dass ich gewalttätiger Augsburger "Hool" ihnen denn kein Bier ausgeben dürfte, hat eigentlich immer gelangt. Hier ist tatsächlich etwas mehr Fingerspitzengefühl seitens unserer "Ordnungsmacht" gefragt.

Zu den Knalldeppen, die stolz auf ihr Heimatland sind, und dann "Vostrikov, Vostrikov" brüllen, möcht ich abschließend auch noch was sagen. Wahrscheinlich glaubt dieser Mob, dass es sich bei Igor Vostrikov" um eine Biersorte aus Neubrandenburg handelt, die erste Strophe der Deutschen Hymne mit "Wir wollen hüpfen...." beginnt und dass CFS ausgesprochen "Centrum Faschistischer Subkultur" bedeutet.

Und da hat der Meister was dagegen, und wird sich dagenen wehren

Gruß vom Bimbi
Grundlegende Konstruktionslehre :
"Mach es zu groß und hau solange drauf, bis es paßt."
Panther-Bimbo
Testspieler

&quot hat geschrieben:soo ich als assozialer rechter fussballfan (vorsicht Ironie) will mich auch ma wieder zu Wort melden..
hab das über die antifa genauso so gemeint wie es der Grossteil der User erkannt hat. Sie sind keinen Deut besser als die Rechtsradika(h)len. Das mit der Kleidung würd ich mir auch nochmal überlegen. Kleidung allgemein wie Umbro, New Balance, Lonsdale etc. tragen auch Politisch uniteressierte oder nicht "Extreme". Bei Verfassungsfeindlichen oder Stark politischen Aufdrucken oder Aufnähern ist klar dass man sowas in einem Stadion nicht braucht und nicht WILL!!!!
Guten Abend namenloser User,

allerdings heißen auch nicht alle Menschen, die Sandalen tragen mit Vornamen "Jesus" (ist zwar nicht das tollste Beispiel, aber ich denke, Du weisst, was ich meine").

Zweifelsfrei kann jeder die Art/Marke von Kleidung tragen, welche er/sie bevorzugt. Du wirst mir aber mit Sicherheit nicht widersprechen, dass man durchaus Parallelen bei den in diesem Thread angesprochenen Personen ziehen kann. Oder ist gerade ausgerechnet direkt hinter dem Fanblock ein "Lonsdale"-Werbe-Stand, der ausgerechnet diese Klamotten ausgerechnet an diese Typen ausgerechnet zum AEV-Spiel verleiht. Gibt mir bitte Recht: Das wäre ausgerechnet unwahrscheinlich.

Gruß vom Bimbi
Wren9
Neuer Benutzer

Beitrag von Wren9 »

Servus Panther Bimbo

Zu den Knalldeppen, die stolz auf ihr Heimatland sind, und dann "Vostrikov, Vostrikov" brüllen, möcht ich abschließend auch noch was sagen. Wahrscheinlich glaubt dieser Mob, dass es sich bei Igor Vostrikov" um eine Biersorte aus Neubrandenburg handelt, die erste Strophe der Deutschen Hymne mit "Wir wollen hüpfen...." beginnt und dass CFS ausgesprochen "Centrum Faschistischer Subkultur" bedeutet.

Ähm wen es so ein Bier in Neubrandenburg geben würde würde ich das leider wissen aber die Biersorte ist mir noch nie über den Weg gelaufen :D :lol: :wink: :!: :?: :!:
Panther-Bimbo
Testspieler

&quot hat geschrieben:Servus Panther Bimbo

Ähm wen es so ein Bier in Neubrandenburg geben würde würde ich das leider wissen aber die Biersorte ist mir noch nie über den Weg gelaufen :D :lol: :wink: :!: :?: :!:

Hoppala, soory,

wollte mit diesem Vergleich keinem zu nahe treten. Aber habe schon Schwierigkeiten gehabt, überhaupt eine Stadt zu finden, aus der ich keine Biersorten kenne :D :lol: (sachen gibts) Und da gehört Neubrandenburg nun mal dazu.

Besser wäre ja "Deutsch-Südwest-Afrika" gewesen. Aber da bin ich sicher, daß der Lonsdale-Mob mit Sicherheit nicht weiss, was das denn einst gewesen sein soll.

Gruß vom Bimbi
Kaethe G7
Ersatzspieler

Beitrag von Kaethe G7 »

&quot hat geschrieben: DITO!
Weiß nicht, warum Du Kaethe hier gleich so angreifen musst, denn "Benutzername" hat absolut recht, dass diese linken Extremen keinen Deut besser sind als die Rechten!
Glaube kaum, dass etwas anderes gemeint ist und Danke, dass Du uns Fussball-Fans gleich wieder beschimpfen musst, da wir ja soooo niveaulos sind, allerdings komischerweise im VfB-Forum (fast) nie solche Dinger ablaufen, wie hier zum Teil... :roll:
Bravo Bovi :roll: , aber leider Thema verfehlt.

Soviel zur Erklärung
1. Benutzername schreibt im selben Thread, zwei Seiten vorher, wie beim FCA die Rechten "vertrieben" worden sind. Also, wird er wohl öfter dort sein . Dass du dich als Hardcore Fußballfan angesprochen fühlst, konnte ich natürlich nicht ahnen, sonst hätte ich sowas niiieeee geschrieben. Brauchst dich also nicht so aufspielen, habe nämlich nie das Wort "Fußballfans" geschrieben.

2. Wenn man in einem solchen Thread bei einem solchen Thema Vergleiche mit der NPD anbringt, nochmals ein klares :fuck you: :fuck you: :fuck you:

@ Reunion
ICH deute das Posting von Benutzername bei solch einem Thema so: jeder der gegen diese Rechten ist, ist also ein extrem Antifa und absolut mit der NPD vergleichbar :roll:
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

@Kaethe:

Schade, dass Du in einem solch interessanten Thread nicht normal argumentieren kannst, sondern gleich wieder persönlich werden musst, na ja, muss ja jeder selber wissen...

Ansonsten habe ich zum Thema selbst alles gesagt, man müsste von Seiten der GmbH eine "neue Hausordnung" verfassen, die solche Typen "verbietet", ist rein rechtliche gesehen möglich, wenn man denn wirklich will, dass diese Subjekte aus dem Stadion verwiesen werden bzw. gar nicht hinein dürfen!

Sollte hier nix passieren, wird wohl außer "Bimbo's Vorgehensweise" nix anderes machbar sein...
Wren9
Neuer Benutzer

Beitrag von Wren9 »

Schon ok Panthe Bimbo

Hab das ja nicht böse aufgefaßt :lol: :wink:

War ja mehr oder wenig von mir auch nur ein späßle...............
Aber jetzt mal für einige zur Info die nicht wissen wo Neubrandenburg liget ........... Das liegt in Mecklenburg Vorpommern 100 Kilometer vor Rostock *g*

Gruß :lol:
Kaethe G7
Ersatzspieler

Beitrag von Kaethe G7 »

&quot hat geschrieben:@Kaethe:

Schade, dass Du in einem solch interessanten Thread nicht normal argumentieren kannst, sondern gleich wieder persönlich werden musst, na ja, muss ja jeder selber wissen...

Ansonsten habe ich zum Thema selbst alles gesagt, man müsste von Seiten der GmbH eine "neue Hausordnung" verfassen, die solche Typen "verbietet", ist rein rechtliche gesehen möglich, wenn man denn wirklich will, dass diese Subjekte aus dem Stadion verwiesen werden bzw. gar nicht hinein dürfen!

Sollte hier nix passieren, wird wohl außer "Bimbo's Vorgehensweise" nix anderes machbar sein...
So sieht es aus, und genau das ist ja auch meine Meinung, was ich übrigens auch in meinem Posting auf Seite 4 ARGUMENTIERT habe.

Ansonsten zu deinem ersten Teil: Auf Aktion erfolgt Reaktion :wink:, also nix für ungut.
Benutzername
Neuer Benutzer

@ panther-bimbo
Ja das mit den Paralellen ist schon klar. Aber ich glaube, und hoffe, du weisst, dass es auch skins gibt die mit dem ganzen rechten scheiss nix am hut haben. Lonsdale ist nun mal ne Streetware nur weil ein paar dummköppe gesehen haben das im Schriftzug nsda enthalten, heisst das noch lange nicht dass jeder lonsdale des nsda wegens trägt :) .
is halt einfach kult und gehört dazu.

@ Kaethe G7
meiner meinung nach ist die antifa genauso eine kriminelle vereinigung wie die npd bzw die sogenannten kameradschaften. Nicht jeder, der was gegen Rechtsextreme hat ist nicht gleich ein Antifa, aber warum postest du dann den link?!
Ritschie
Stammspieler

...

Beitrag von Ritschie »

ich hab den link gepostet!

und weiste was? ich post ihn leich nochmal

http://www.antifas.de

die antifa mit der npd zu vergleiche spottet jeder beschreibung!

MfG
RB
Benutzername
Neuer Benutzer

du behauptest also, ich interpretiere das jetzt ma ein bischen freier, dass die antifa NICHT kriminell ist. Hmm warum sind dann alle Gesichter auf den Antifa fotos unkenntlich gemacht? Wer Gesichter unkenntlich macht hat was zu verbergen, wer was zu verbergen hat hat was unrechtes getan. Unrecht = Kriminell...erwarte gegenargument...
Heraldo
Ersatzspieler

Beitrag von Heraldo »

Hallo Ihr,
&quot hat geschrieben:Wer Gesichter unkenntlich macht hat was zu verbergen, wer was zu verbergen hat hat was unrechtes getan. Unrecht = Kriminell...erwarte gegenargument...
nicht jeder, der was zu verbergen hat, hat etwas Unrechtes getan: Beispiel: Zeugenschutzprogramme.

Servus

Heraldo
Bild
Bild
Antworten