Gute Vorbereitung, aber jetzt zählt es...

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Antworten
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

So, die "Pre-Season" ist vorbei, jetzt zählt es!

Man muss auf jeden Fall sagen, dass die Vorberitung super war und man im Sturm, wie erwartet, durchschlagskräftig ist, die Verteidigung besser steht, als man angenommen hat, Überzahl klappt, nur Unterzahl noch etwas verbessert werden muss!

Die Bilanz der Vorbereitung (offizielle Testspiele):

7 Siege / 3 Unentschieden / 1 Niederlage

Torbilanz 42:20 -> +22

Durchschnittliche Tore: 3,8

Durchschnitt Gegentore: 1,8

Somit für mich ein positiver Trend, denn einer guten Vorbereitung folgte meist eine gute Saison, einer schlechten Vorbereitung (siehe letzte Saison) auch eine miese Saison!

Ich freu mich, dass es nächste Woche los geht und denke mal, wir werden viel Spaß haben, auch wenn die ersten Auswärtshürden vielleicht nicht gleich genommen werden können!
Nico
Ersatzspieler

Beitrag von Nico »

Ich denk auch das man nich zu hoch spekulieren sollte. Letztes Jahr verlief die Vorbereitung ähnlich positiv und auch die ersten Spieltage blendeten jeden Fan. Also werden wir wieder bis zum 10. 15. Spieltag warten müssen, um Prognosen abschliessen zu können.

Die Auswärtssiege werden kommen. Haben wir schliesslich mit Hamburg (meiner Meinung nach) einen der Titelaspiranten schonmal hinter uns. Wichtig ist, finde ich, die Heimspiele zu gewinnen, was wohl last season schwer gefallen sein durfte *g*

Ich freu mich jedenfalls auch.
Nico
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Kann mich Bovi nur anschließen. jetzt heißt es den Schwung in die Punkterunde mitzunehmen.

Aber wie schon im Fantalk geschrieben, da vertraue ich ganz auf unseren Coach.

Zu bilanzieren ist, das wir aus unseren bescheidenen Mitteln, wieder eine sehr gute Mannschaft aufgestellt haben. Wobei das Wort Mannschaft doppelt unterstrichen werden muß. Es ist echt beeindruckend wie sich zum Beispiel die Stürmer in den Dienst der Mannschaft stellen.

Ich hoffe jetzt nur das nicht doch noch irgendein Star auftaucht und in Augsburg spielen will. Ja wirklich, von Rekis will und könnte ich mich nur schwer trennen. Er steht in meinen Augen genau für diesen Mannschaftsgeist. Wie auch Delisle, wer in der Vorbereitung in 10 Spielen 5 Tore schießt hat überzeugt. Weitere Überraschungen die jungen Arendt bis zu diesem Wochenende 6 Skorerpunkte in 9 Spielen und Barta 3 Tore in 9 Spielen, was will man mehr.

Unser Problem ist anscheinend wirklich die Tore zu schießen, aber ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen wir nicht mal Chancen zu Toren hatten.

Ich habs gestern schon Kariya versprochen jetzt müssen wir halt unser Team in Hamburg zu 3 Punkten schreien. Es wird wahnsinnig schwer aber vor der Vorbereitung hätte ich auf 10 Prozent getippt. Wenn ich jetzt in mich gehe würde ich auf fifty fifty tippen.

Wenn einer mal den Thread mit den Tipps für die nächste Saison findet, her damit. Ich habe doch glatt die Panther auf Platz 9 gesetzt. Nix da, diese Panther kommen in die Play Offs.

Gruß Juergen
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Ich denk auch das man nich zu hoch spekulieren sollte. Letztes Jahr verlief die Vorbereitung ähnlich positiv und auch die ersten Spieltage blendeten jeden Fan. Also werden wir wieder bis zum 10. 15. Spieltag warten müssen, um Prognosen abschliessen zu können.

Die Auswärtssiege werden kommen. Haben wir schliesslich mit Hamburg (meiner Meinung nach) einen der Titelaspiranten schonmal hinter uns. Wichtig ist, finde ich, die Heimspiele zu gewinnen, was wohl last season schwer gefallen sein durfte *g*

Ich freu mich jedenfalls auch.
Nico
Gute Ergebnisse ????????????????????

AEV Nürnberg 1:5
Bern AEV 3:4
Schwenningen-AEV 2:6
AEV Tölz 5:4
Ingolstadt AEV 2:3

[size=18px]Heuer kein einziges solches Traumergebnis !!!!!!!!!!!!!!![/size]

Prognosen kann man jetzt treffen, nach 10-15 Spieltagen ist es die Realität, dann kann ich Dir genau sagen wies läuft. Übrigends letztes Jahr hatte ich Angst vor dem Abstieg nach dieser grandiosen Vorbereitung.

Das die dann auf Platz eins waren, war ein Wunder und sonst nix.

Das ist echt etwas was mich ärgert, da wird was geleistet und typisch Augsburg, wird es wieder schlecht geredet. Stell dir mal vor Du wärst Fan der Frankfurter, eigentlich abgestiegen und jetzt wieder 2 mal gegen Augsburg verloren.

Die müssen sich vor der Punkterunde fürchten, wir dürfen uns freuen.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben: Gute Ergebnisse ????????????????????

AEV Nürnberg 1:5
Bern AEV 3:4
Schwenningen-AEV 2:6
AEV Tölz 5:4
Ingolstadt AEV 2:3

[size=18px]Heuer kein einziges solches Traumergebnis !!!!!!!!!!!!!!![/size]

Prognosen kann man jetzt treffen, nach 10-15 Spieltagen ist es die Realität, dann kann ich Dir genau sagen wies läuft. Übrigends letztes Jahr hatte ich Angst vor dem Abstieg nach dieser grandiosen Vorbereitung.

Das die dann auf Platz eins waren, war ein Wunder und sonst nix.

Das ist echt etwas was mich ärgert, da wird was geleistet und typisch Augsburg, wird es wieder schlecht geredet. Stell dir mal vor Du wärst Fan der Frankfurter, eigentlich abgestiegen und jetzt wieder 2 mal gegen Augsburg verloren.

Die müssen sich vor der Punkterunde fürchten, wir dürfen uns freuen.
Das wollte ich eigentlich auch schreiben. die Vorbereitung war letztes Jahr wirklich schlecht und man musste sich sorgen um die mannschaft vor allem nach vorne machen!!!
BildBild
Nico
Ersatzspieler

Beitrag von Nico »

ich rede doch nis schlecht. Nur bin ich der Meinung, dass Vorbereitung und Saison 2erlei Stiefel sind und man vorsichtig mit Prognosen sein sollte, wenn man über 50% der Gegner nicht gesehen hat. Ich bin doch auch froh um die Momentaufnahme. Aber mehr ist es meiner Meinung nach nicht.
Also immer locker bleiben und net naja du weisst schon...*g*
dunk
Ersatzspieler

Beitrag von dunk »

ich nehme mal an, das das weit mehr als 50% sind, die wir noch nicht gesehen haben...
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Wir können mit der Vorbereitung bis zum heutigen Tag wirklich zufrieden sein. Andere wären froh, wenn sie eine solche gespielt hätten.
Wir sollten also nicht das berühmte Haar in der Suppe suchen, aber auch nicht die Augen vor den Defiziten bzw. der Realität verschließen - mir fallen da ein paar Aspekte ein:

- Penalty Killing muß besser werden
- das komplette Team muß sich erst im rauen Ligaalltag beweisen, Vorbereitung ist dann ja Schnee von gestern (gell, Herr Daum? :-) )
- die Konkurrenz wird wohl wieder stark sein im Kampf um die begehrten Plätze, die Liga sehr eng, die Resultate knapp
- wir haben einfach ein Low-Budget-Team, wenn dieses aber gut eingestellt ist von Ben Laporte und harmoniert, dann kann Einiges gehen.
- hoffentlich bleiben wir von langfristigen Verletzungen und Sperren verschont

---> Platz 8 ist dieses Jahr drin, sagt mir mein Gefühl; ich glaube, wir können alle zusammen wieder eine bessere Saison erleben

allerdings glaube ich, dass wir vom Monat September nicht z u viel erwarten dürfen: Die ersten 3 Auswärtsspiele führen uns ja nach Hamburg, Berlin und Mannheim, also zu den vermeintlichen Top-3 der Liga. Auch da sind Überraschungen möglich - in erster Linie wird der Druck aber wahrscheinlich auf den Heimspielen liegen, wenn man von den Matches "on the road" nur wenige Zähler mitbringen sollte...

naja, schlußendlich sind das eh nur Prognosen, Erwartungen und Feelings :wink: , ned mehr und ned weniger...deshalb siehe meine Signatur ---> dann zählts bzw. 2 Tage vorher in Stellingen...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Mit unserem guten Low Budgetteam sehe ich den AEV so zwischen Rang
7 und 10 diese Sasion machen.
Vieles stimmt auch mich für diese Sasion optimistischer als in der vergangenen Runde. Scheinbar scheint es dem Management gelungen,
einen guten Trainer nach Augsburg gebracht zu haben, der es schafft mit viel Disziplin und Sachverstand sowie Motivation und Herzblut ein Team aufzubauen, das ansehliches Eishockey in die Halle bringt und wahrscheinlich so manchem Topfavoriten noch ein Bein stellen wird.(Wollen wir es hoffen!!)
Von den getätigten Verpflichtungen können wir uns nicht beschweren und,
daß sollte auch nicht unerwähnt bleiben-- es gelang dem AEV doch eine ganze Anzahl von guten Spielern aus der Vorsasion zu halten.Der Fall Armstrong ist nur sehr gut nachvollziehbar....wer lehnt schon ein Angebot aus dem Eishockeyolymp ab???
Alles in allem muß man anerkennend sagen--die Hausaufgaben sind sehr ordentlich gemacht und jetzt kann sie kommen...
die neue Sasion....
hoffentlich mit ein bischen Glück für unseren AEV!
Das wünscht...und vorallem Gesundheit für alle Akteure
Flake alias Pantherbernd
Dauerkartenbesitzer
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:hoffentlich mit ein bischen Glück für unseren AEV!
Das wünscht...und vorallem Gesundheit für alle Akteure
Flake alias Pantherbernd
Dem kann ich mich nur anschließen !!!

Übrigends, Herzlich Willkommen im Forum.

Gruß Juergen
saki
Profi

Beitrag von saki »

@ Flakebernd

herzlich Willkommen im Forum und zum Glück hast du dich nach dem Stadionfest angemeldet :wink:

Gruß saki
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Da war ich gar nicht dabei beim Stadionfest Saki.
Dauerkartenbesitzer
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Da war ich gar nicht dabei beim Stadionfest Saki.
Ansonsten hätte es auch wieder eine Menge böser Postings gegeben!
:P :twisted: :P :twisted: :P

Herzlich Willkommen im Forum!!!

mfG, Tim

PS: Kanne passt genau zu unserem Service... :D
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

War es denn so schlimm :?:
Dauerkartenbesitzer
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:War es denn so schlimm :?:

Letztes Jahr schon!!! :D :wink:

mfG, Tim
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Siehst Du Tim, deshalb bin ich dieses Jahr lieber zu dieser Zeit in den Urlaub gegangen..weil ich Deine Erzählungen letztes Jahr mir so Angst gemacht haben, daß ich mir das nicht antun konnte :P
Dauerkartenbesitzer
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Siehst Du Tim, deshalb bin ich dieses Jahr lieber zu dieser Zeit in den Urlaub gegangen..weil ich Deine Erzählungen letztes Jahr mir so Angst gemacht haben, daß ich mir das nicht antun konnte :P

Ach, komm schon!

Ohne meine Erinnerungen in Wiffertshausen hättest Du doch gar nicht mehr gewußt, wie böse Du damals warst! :wink:

mfG, Tim

PS: Mal wieder Zeit für einen Kaffee oder ein Bier!
Rest per PM oder Telefon!
Antworten