Wie ein Laporte diese Aussage gemeint hat, dürfte klar sein. Ich halte ihn nicht für derart realitätsfremd. Mir geht es um die Aussenwirkung dieser Aussage. Wer erinnert sich noch an die Chyzowski-Saison. VOR dieser Saison wurde permanent gedruckt und gesprochen, dass ein Viertelfinale nicht mehr das Ziel sein könne und jetzt das Halbfinale angepeilt werde. Das Ergebnis ist bekannt." hat geschrieben: Jeder der diese Aussage (die vom Trainer) als bare Münze nimmt, dem fehlts am Verstand. Es sollte wirklich jedem auch klar sein, daß es nicht so ernst gemeint war bzw. ist. Und da ich glaube, daß alle AEV-Fans Realisten sind, wird sich die Erwartungshaltung auch nicht ins unermessliche steigern...![]()
Ich verstehe schon was Du meinst, nur glaube ich nicht wirklich daran, daß eine solche Aussage zu so einem frühen Zeitpunkt wirklich ernsthafte Konsequenzen hätte. Zumal sich selbst die "Kritikerfraktion" der AEV-Foren darüber einig ist, daß man eine solche Aussage nicht überbewerten sollte." hat geschrieben: Wie ein Laporte diese Aussage gemeint hat, dürfte klar sein. Ich halte ihn nicht für derart realitätsfremd. Mir geht es um die Aussenwirkung dieser Aussage. Wer erinnert sich noch an die Chyzowski-Saison. VOR dieser Saison wurde permanent gedruckt und gesprochen, dass ein Viertelfinale nicht mehr das Ziel sein könne und jetzt das Halbfinale angepeilt werde. Das Ergebnis ist bekannt.
Viele AEV-Fans, die sich nicht mit dieser Intensität für diesen Sport interessieren und auch die finanziellen Möglichkeiten der einzelnen Clubs nicht kennen könnten diese Aussage als Messlatte nehmen. Natürlich nicht die Meisterschaft, aber zumindest einen Einzug ins Halbfinale. Bei Nichterfüllung ist die Enttäuschung umso größer und das Stadion umso leerer. Befürchte ich zumindest.
Mögl. ist es aber tatsächlich wieder eine dieser in letzter Zeit gehäuft aufgetretenen Presse-Entchen.
Ziel: Play-Offs!!! Und das wird seeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhrrr schwer, ich verspreche.
Wenn Du Zeit hast, mach Dir die Mühe und schau mal nach wann die Umfrage gestartet wurde. :?" hat geschrieben:In der Vorbereitung hat Laporte wirklich keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Die wirklichen Tests für ihn wie die Mannschaft stehen ab nächsten Wochenende an. An den kommenden Resultaten wird er sich messen lassen. Insofern ist die Umfrage zum jetzigen Zeitpunkt völlig deplaziert.
Also war sie noch deplazierter" hat geschrieben: Wenn Du Zeit hast, mach Dir die Mühe und schau mal nach wann die Umfrage gestartet wurde. :?
Dich zu verstehen fällt mir wirklich schwer.
dazu kann ich nur sagen: klasse beitrag, wirklich!!" hat geschrieben:Der Profisport hats eben so an sich, daß die Sportler jedes mal an ihre physische und psychische Leistungsgrenze herangeführt werden!
Und wenn ein Spieler nicht mehr kann, dann kommt meistens das kleine Männchen im Kopf zum Einsatz, das dann so Sachen sagt wie" Man muss ja nicht jede Scheibe kriegen" oder " Der Torwart kann ja auch mal ein paar Schüsse ab"
Wenn man mit der falschen Motivation in ein Spiel geht, dann gewinnt das Männchen, wenn man im Kopf richtig gearbeitet hat, dann kann man es unterdrücken, und ein Coach der so eine Aussage tätigt, der wird seine Leute auch dementsprechend einstellen können!