" hat geschrieben:
Tja, wieder mal nur eine Halbwahrheit! Mit dem fehlenden Brustsponsor deckst Du gerade mal einen Teilbereich dieses Bereiches ab, Du verschweigst aber die zweifellos exzellente Außendarstellung des Vereins und vor allem die Tatsache, daß man dort in der ersten Saison einen Besucherschnitt erreichen konnte, den wohl niemand auch nur annähernd erwartet hätte. Die sind von Null auf Hundert durchgestartet und das sehe ich sehr wohl als sehr großen Erfolg, denn das hat München ja bekanntermaßen ein paar Jahre lang vergeblich versucht. Also sooo schlecht kann da wohl nicht gearbeitet worden sein! Und das bei weniger sportlichem Erfolg als damals in München...
Was mir aber noch viel mehr auf den Keks geht, ist die Tatsache, daß wir immer nur danach schauen, wer eventuell noch schlechter als wir arbeitet und uns nicht mal ein Vorbild an anderen Vereinen nehmen, die aus ähnlichen Voraussetzungen Erstaunliches gezaubert haben (bestes Beispiel Krefeld!). Da kommen mir solche Postings wie das von paulchen panther gerade recht! Wenn man nicht verstehen will, daß es nicht um die eingefleischten Fans geht, die sowieso wissen, wie sie an ihre Karten oder ähnliches kommen, sondern um Leute, die eventuell einfach nur so mal zum Eishockey gehen wollen, aber nirgendwo Informationen herbekommen ohne sich stundenlang umschauen zu müssen, dann ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Wir schöpfen hier nicht mal annähern das mögliche Potential aus und das finde ich traurig. Aber man kann sich halt auch dumm stellen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen, doch erreichen tut man so sicher nichts. Bequemlichkeit bringt einen halt einfach nicht weiter! Ich liebe diesen Verein seit meiner frühesten Jugend und mir tut es weh zu sehen, daß der Stillstand sich langsam aber sicher in Rückschritt verwandelt. Aber wahrscheinlich bin ich doch wieder nur ein verblendeter Traumtänzer ohne Bezug zur Realität, der vieles nicht zu schätzen weiß...
Absolut richtig, aber was hat es den Freezers bisher gebracht. Sie haben die Zuschauererwartungen übertroffen, stehen im öffentlichen Gespräch bzw. sind in aller Munde...
Hauptsponsor haben sie aber (bisher) immer noch nicht, also ist das Ergebnis das gleiche.
Ich behaupte sogar, daß die Hauptsponsorsache bei den Freezers eine Peinlichkeit ist. Denn aus den gegebenen Umständen, haben sie zwar einige Sachen sehr sehr gut gemacht bzw. sind diese sehr sehr gut gelaufen, aber ihre Möglichkeiten durch den Boom haben sie m.M. nach nicht ausgeschöpft.
Um nochmal auf mein "Iserlohn" Argument zu kommen, denn scheinbar wurde es überlesen oder schlicht und ergreifend nicht verstanden:
Ich habe Iserlohn mit uns verglichen, da es die einzigste HP ist, die sich auch im Relaunch befindet (die EHCF-HP nehm ich mal aus, den die ist nicht aktuell - bis auf die News ... genau das wurde uns nämlich (zurecht) vorgeworfen).
Ich hoffe das haben nun ALLE (auch Snake) verstanden.
Und Köln, Mannheim, etc. als Vorbilder zu nutzen ist ja ok, aber sich mit diesen Clubs zu vergleichen bzw. Vergleiche anzustellen ist wohl schon etwas übertrieben.