Hamburg - Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Manne
Hockeygott

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Manne »

Diese Drecksau von Tomlinson gehört bis Saisonende gesperrt, mehr sog i net
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
House_27
Neuer Benutzer

Hamburg - Augsburg

Beitrag von House_27 »

Ein Check mit Anlauf von hinten in die Bande gehört zu den ganz üblen Fouls, da der gegnerische Spieler darauf nicht vorbereitet ist und keine Schutzreflexe hat.

Übel, übel Mr. Tomlinson!

Diese Drecksau von Tomlinson gehört bis Saisonende gesperrt, mehr sog i net

Erst mal vorweg: Gute Besserung an Ronny Arendt :!:

Trotzdem kann ich die Kommentare hier zu Tomlinson so nicht stehen lassen. Ich war gestern beim Spiel und saß 3 Reihen dahinter, als es leider passierte.
Ronny Arendt stand seitlich zur Bande, d.h. es war kein Check von hinten. Und ebenso hat Tomlinson keinen Anlauf zu diesem Check genommen. Arendt hatte seinen Kopf sehr tief... das ist einfach sehr unglücklich gelaufen (erinnerte mich irgendwie an die Situation mit Kofler letztes Jahr gegen die Scorps). Wäre der Kopf nicht so tief gewesen, wär gar nichts passiert... wäre ein ganz normaler fairer, wenn auch harter, Check gewesen. Trotz allem natürlich die Schuld von Tomlinson... er ist aber auch sofort zu Arendt hin und hat geguckt wie es ihm geht.
Ich will jetzt damit nicht sagen, dass Tomlinson ein Engel ist, aber "Drecksau" ist auch in keinster Weise gerechtfertigt. :evil:

Gruss aus Hamburg

p.s. Glückwunsch nomma zum verdienten Sieg... und schlagt jetzt bitte auch wenigstens Iserlohn am Sonntag! :wink: :D
Homer J
Ersatzspieler

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Homer J »

" hat geschrieben:p.s. Glückwunsch nomma zum verdienten Sieg... und schlagt jetzt bitte auch wenigstens Iserlohn am Sonntag! :wink: :D

soweit ich weiß spielen wir gegen Hannover...
Manne
Hockeygott

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Manne »

Bei aller Liebe, wenn Arendt sich das Jochbein und die nase gebrochen hat, war er auf den Check nicht gefasst, und sowas sieht der checkende Spieler sehr wohl, auch das der Kopf weit unten war.
Das mit dem hinschauen ist ja wohl Ehrensache oder ???

Horst Schimanski
dino´s best fan!
Stammspieler

Hamburg - Augsburg

Beitrag von dino´s best fan! »

" hat geschrieben:Das mit dem hinschauen ist ja wohl Ehrensache oder ???

Heutzutage leider nicht mehr... :?
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
House_27
Neuer Benutzer

Hamburg - Augsburg

Beitrag von House_27 »

soweit ich weiß spielen wir gegen Hannover...

Ups. sorry... hab' wohl gestern Abend noch nicht verkraftet. *schäm* :wink:

Bei aller Liebe, wenn Arendt sich das Jochbein und die nase gebrochen hat, war er auf den Check nicht gefasst, und sowas sieht der checkende Spieler sehr wohl, auch das der Kopf weit unten war.

Mag ja alles sein, aber sowas passiert nun mal leider ab und an beim Eishockey. Und das die Aktion von Tomlinson vorsetzlich war, das kannste mir nicht erzählen. Ich bleibe dabei, es war der falsche Check zum falschen Zeitpunkt... unglücklich, aber keineswegs absichtlich.
Chris2003
Stammspieler

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Chris2003 »

WAs hackt ihr jetzt alle auf House_27 rum? wart ihr dabei in Hamburg? Warten wir halt auf einen Hamburgfahrer ab, bis er sich hier zu Wort meldet. Es kann doch durchaus möglich sein, dass es so gewesen ist wie House_27 es erzählt!!!!!
Christoph Triller #10
Profi

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Ach, wer hackt den gleich auf ihn ein...
Manne hat nur gesagt, dass Tomlinson gesperrt gehört, oder war das
irgendwie ein Angriff gegen House_27 ???

Sowie es aus den Hamburger News zu entnehmen war, und Ich gehe davon
aus, dass die Leute, die die Berichte schreiben, auch das Spiel gesehen haben :roll:
war es ein sehr böser und unfairer Check...

Also...
AEV OLDIE
Rookie

Hamburg - Augsburg

Beitrag von AEV OLDIE »

hi leute

mal was anderes
ich finds echt gut das 3verschiedene verteiger (miner,lukes,dandenault ) :shock: ihre ersten punkte machten
ist vielleicht doch ein besserer spielaufbau von hintenraus alls es
letztes jahr war , hätte ja nix dagegen :D
ciao
bis bald euer AEV OLDIE :-)
Christoph Triller #10
Profi

Hamburg - Augsburg

" hat geschrieben:hi leute

mal was anderes
ich finds echt gut das 3verschiedene verteiger (miner,lukes,dandenault ) :shock: ihre ersten punkte machten
ist vielleicht doch ein besserer spielaufbau von hintenraus alls es
letztes jahr war , hätte ja nix dagegen :D
ciao

Japp, meine Meinung... Hab Ich mir auch gedacht...

P.S. Fortier hat schon 2 Scorer-Points :wink: :wink: :wink:
House_27
Neuer Benutzer

Hamburg - Augsburg

Beitrag von House_27 »

Ach, wer hackt den gleich auf ihn ein...
Manne hat nur gesagt, dass Tomlinson gesperrt gehört, oder war das
irgendwie ein Angriff gegen House_27 ???

Schon i.O., hab' ich auch nicht so empfunden. :wink:

Aber wie gesagt... ich saß halt 4 Meter vom der Aktion weg... und ich bin eigentlich keiner, der immer alles durch die Vereinsbrille sieht. :roll:
Skopintsev
Stammspieler

Re: Assists

Beitrag von Skopintsev »

" hat geschrieben: ....."Wir wollten zu viel, aber wir können viel mehr", befand Freezers-Center Dave Tomlinson. "Am Sonntag in Frankfurt müsste es ohne den Erwartungsdruck leichter werden.".... (Hamburger Abendblatt

Es ist schon infam, wenn das Springerblatt überhaupt nichts über die schwere Verletzung Arendts berichtet. Auch den Sünder Tomlinson nicht danach befragt,
sondern ihn nach ganz anderem fragt, als ob nichts gewesen wäre.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Manne
Hockeygott

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:WAs hackt ihr jetzt alle auf House_27 rum? wart ihr dabei in Hamburg? Warten wir halt auf einen Hamburgfahrer ab, bis er sich hier zu Wort meldet. Es kann doch durchaus möglich sein, dass es so gewesen ist wie House_27 es erzählt!!!!!

Kauf dir mal ne Tüte Deutsch, und belege einen Lesekurs bei der Volkshochschule okay !!!!!

Horst Schimanski
Michi-AEV
Stammspieler

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Michi-AEV »

Ich habe gerade im Freezers Forum rumgestöbert, und muß sagen das die Freezers Fans totale Erfolgsfans sind! Die schreiben Sachen gegen die eigene Manschaft, als ob gestern der 52. Spieltag war und Hamburg 14. ist. Man war doch "nur" der erste Spieltag. Hier noch ein Auszug aus deren Forum, der mir sehr gut gefallen hat:

"Fakt ist aber auch, wer das Spiel gesehen hat muss die Panther vorne haben. Es waren Welten zwischen den Teams. Das ist nunmal so......

Augsburg clever - Hamburg einfach schlecht und Glücklos. "

Noch eins: Ich bin ja gespannt ob Hamburg den guten Zuschauerschnitt halten kann. Ich hoffe es natürlich für die Liga. Ich denke die Anfangseuphorie in der ersten DEL Saison war schon sehr groß. Ich denke der Zuschauerzuspruch wird langsam sinken.
Fußball-Gott
Bild
Manne
Hockeygott

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Manne »

Wieso hoffst du es für die Liga ???????

Horst Schimanski
Michi-AEV
Stammspieler

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Michi-AEV »

weil die Liga ihren hohen Zuschauerschnitt vor allem Köln und Hamburg zu verdanken hat. Und den hohen schnitt sollte man halten, um nicht von Handball und Basketball überholt zu werden.
Fußball-Gott
Bild
Christoph Triller #10
Profi

Hamburg - Augsburg

" hat geschrieben:Wieso hoffst du es für die Liga ???????

na warum wohl :?: :?: :?:
'd Lufd had gschepperd, des ischds Wichtigschde...

Anhand deiner Beispiele Michi, kann man sehr gut erkennen,
dass die nur Erfolgsfans sind... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
MythosAEV
Profi

Hamburg - Augsburg

Beitrag von MythosAEV »

Ich kann mir auch vorstellen, dass der Zuschauerzuspruch in der Color Line Arena ein wenig sinken wird, dramatische Züge wird das Ganze aber wohl nicht annehmen.

Dafür ist das Ambiente (die Arena mit ihren vielfältigen Angeboten) einfach zu gut; und der sportliche Erfolg wird sich garantiert auch bald einstellen. Habe da eigentlich keine Zweifel.

Vielleicht sind die Hamburger einfach (noch) kein Team - in dieser Hinsicht war der AEV gestern vielleicht überlegen, nachdem, was man so über die Harmonie und die Stimmung im Panther-Team hört. War allerdings nicht beim Spiel, kann es also nur mit Fragezeichen aus der Ferne beurteilen.

Und...sollte der HSV weiterhin das grosse Besucherpotenzial in HH enttäuschen, könnte das ja vielleicht auch den Freezers einen zuschauermäßigen Aufschwung verleihen.

Ich glaube unabhängig von den fußballerischen Darbietungen des HSV, dass Eishockey in Hamburg nach wie vor "in" sein wird in der norddeutschen Metropole.

Und bei uns in Augsburg wird am Sonntag das alt ehrwürdige CFS hoffentlich aus allen Nähten platzen, wenn die "alten Schweden" (keine Anspielung auf einen User hier im Forum :wink: ) Gunnar & Olle an den Start gehen.

JETZT REIN INS CFS! AUF GEHTS!
PARTY - STIMMUNG - "KÄMPFER VOR DEM HERRN" AUF DEM EIS - CHANCE AUF TRAUMSTART IN DIE NEUE SAISON!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Michi-AEV
Stammspieler

Hamburg - Augsburg

Beitrag von Michi-AEV »

" hat geschrieben:na warum wohl :?: :?: :?:
'd Lufd had gschepperd, des ischds Wichtigschde...

Man merkt sofort, das du keine "Eishockey-News" liest. In diesem Sinne:
Bild
Fußball-Gott
Bild
Christoph Triller #10
Profi

Hamburg - Augsburg

Was wäre, wenn Handball und Basketball nen höheren Schnitt hätten ???
Auf DSF bzw. Sat.1 wird doch eh schon nur Hand- und Basketball gezeigt...
Meiner Ansicht nach würde das auch nichts mehr ausmachen...
Antworten