PantherGraben's The Good & The Bad vs. Scorpions

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Also so wenig ich den German Angeber mag, aber was hier geschrieben wird ist zuweilen sowas von daneben (z.B. ritschie), daß es schon nicht mehr feierlich ist. Provokation hin oder her bzgl. eines bestimmten Spielers, aber eine Meinung (auch wenn sie völlig daneben scheint), sollte einem jedem zugestanden werden und die Spielerbeurteilung ist eine Meinungsäusserung und wenn sich jemand davon provozieren lässt (da nehme ich mich nicht aus), dann ist er selbst schuld.
BildBild
joxman
Anfänger

Beitrag von joxman »

schaut mal wie viele threads wir über das eine Spiel gestern haben!

4 Stück!

Alle zum mehr oder weniger gleichen Thema: Spiel gegen Hannover!

Mehr sag ich ned!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:Also so wenig ich den German Angeber mag, aber was hier geschrieben wird ist zuweilen sowas von daneben (z.B. ritschie), daß es schon nicht mehr feierlich ist. Provokation hin oder her bzgl. eines bestimmten Spielers, aber eine Meinung (auch wenn sie völlig daneben scheint), sollte einem jedem zugestanden werden und die Spielerbeurteilung ist eine Meinungsäusserung und wenn sich jemand davon provozieren lässt (da nehme ich mich nicht aus), dann ist er selbst schuld.

So schauts aus, ich fand gestern auch Moeser schlecht Rekis dagegen aber nicht.
Über sowas kann man doch reden,grade ein Profisportler sollte es doch gewohnt sein, daß er beurteilt wird.
Ich seh dabei nix schlimmes
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Le Québécois
Testspieler

Beitrag von Le Québécois »

Jetzt muss ich doch auch was dazu sagen:

a) Finde ich die Idee nach einem Spiel über Spieler zu diskutieren nicht schlecht. Solange wir bedenken, dass (zumindest die Deutschen) das hier mitlesen, und wir daher auch Verantwortung haben. Und bitte jetzt kein "Das-sind-Profis"-Müll als Gegenargument - jedem geht es nahe, wenn man über ihn herzieht. Denjenigen, deren Lebensinhalt und Brotverdienst der Sport ist, vielleicht sogar mehr als nem Amateur.

b) Eine Kategorisierung nach "Gut" und "Schlecht" im Sinne einer 2-Klassen-Mannschaft ist schon wieder weniger mein Ding.

c) Ich denke, dass die Schwäche Eurer, SP & GA, Zusammenstellung und folglich auch die Kritik daher kommt, dass Ihr Euch jedesmal zu allen Spielern äussert. Glaube, dass wenn Ihr nur zu denen die besonders auffallen was sagen würdet, es dann weniger Zwist gäbe.

d) Denn zB zu Möser hätte ich gestern einfach gar nichts gesagt.

e) Ansonsten kann ich nur darüber lachen, dass dieses Thema jetzt drei Seiten lang ist, und keine vernünftige Diskussion zum Inhalt aufkam...Wisst Ihr was, ich finde uns alle recht lustig hier...

In diesem Sinne nen schönen Abend
LQ
Ritschie
Stammspieler

...

Beitrag von Ritschie »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:8. Wenn's jemand interessiert (ich blicke in Ritschie's Richtung): Ich bin Mitglied einer großen Volkspartei!

Gauweiler und Wiesheu auch ..... Schönhuber wars auch.

so long

moe

so schauts wohl aus

:!: :!: :!:
MfG
RB
A strange game. The only winning move is not to Play.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

@Flakebernd:

Ach, hättest Du doch mal die Finger von der Tastatur gelassen! :wink:
Ich habe mich schon so gefreut, daß diesmal niemand auf den Schwachsinn der beiden Kaschperle eingeht...
...und jetzt bekommen sie doch wieder die Aufmerksamkeit, nach der sie sich so sehr sehnen.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Was soll denn das?

Ein Duanne Moeser hat gestern nicht so gespielt wie man es von ihm gewohnt ist, deswegen meiner Meinung nach auch eine korrekte Einteilung.
Das hier soll als Diskussionsgrundlage dienen, bei manchen bin ich mir aber sicher, dass nur die Überschrift gelesen wurde, und dann haut man drauf! Vielleicht wurde der eigentliche Inhalt sogar mal kurz überflogen.
Was ist denn an der Beurteilung schlimm? Immerhin kamen 80% der Spieler gut weg!

Nur gut, dass wir hier so viele Forumspolizisten und "Beidenforumspolizisteneineschleimenwoller" haben. Zusammen mit den ganzen Waschmaschinen und Toastern (copyright: Bordeleau #71) ist keine anständige Diskussion möglich!
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
saki
Profi

Beitrag von saki »

Ich halte zwar nicht viel davon eine komplette Spielerbewertung zu machen aber wenn es einer macht und sie einigermassen ok ist (wie die jetzige) dann verstehe ich nicht die Gegenreaktionen.

Gruß saki

P.S
ich fand Moeser nicht schlecht aber auch nicht gut (hatte auch weniger Eiszeit als normal)
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

" hat geschrieben:Immerhin kamen 80% der Spieler gut weg!

Und das bei einem 4-0 Heimsieg,
MIT -Shut-Out | -und teils schön herausgespielten Toren...

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Immerhin kamen 80% der Spieler gut weg!

Und das bei einem 4-0 Heimsieg,
MIT -Shut-Out | -und teils schön herausgespielten Toren...

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Es gibt auch spiele die gewinnt man hoch und hat einfach nur Dusel gehabt und manchmal spielen Manschaften einfach super und verlieren trotzdem. Wenn nach einem 4:0 alle gut sind, dann müssen zwangsläufig nach einem 0:4 nach deiner "Theorie" alle schlecht sein.
Wer ist dir denn besonders aufgefallen triller oder kannst nix dazu sagen, weil das einzige was du zam bringst blöd daherreden ist???
BildBild
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Ja mein Gott, du Vollpfeife! Jeder hat mal einen schlechten Tag, deswegen wird es auch nie ein perfektes Spiel geben. Sollte eigentlich jedem, der schon mal Sport betrieben hat klar sein! Deswegen können immer 3-4 dabei sein die an dem Tag nicht so gut drauf waren! Und nur weil man ein schönes Spiel gesehen hat, heißt das doch nicht, dass alles Gold ist was glänzt.
Trotzdem versteh ichs nicht:

Die Jungs vom Panthergraben schreiben schlecht über die Spieler: OK, man schimpft auf sie!

Die Jungs vom Panthergraben schreiben fast ausnahmslos gut über die Spieler: OK, man schimpft auf sie!

Bin nur gespannt welcher Affe als nächstes vom Baum springt! :!:
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Mir ist niemand positiv aufgefallen weisste...
Ja, ich red blöd daher, weisste...

Ich find's einfach dumm, wenn man nach einem 4-0 Sieg
noch einzelne Spieler rauspicken muss, die dann schlecht waren...
Is klar, dass die ALLE gut sind, sonst gewinnt man ein Spiel 20-0...

Aber wie gesagt, nach einem 4-0 sollte man das einfach mal sein lassen...
Meine Meinung...
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:Mir ist niemand positiv aufgefallen weisste...
Ja, ich red blöd daher, weisste...

Ich find's einfach dumm, wenn man nach einem 4-0 Sieg
noch einzelne Spieler rauspicken muss, die dann schlecht waren...
Is klar, dass die ALLE gut sind, sonst gewinnt man ein Spiel 20-0...

Aber wie gesagt, nach einem 4-0 sollte man das einfach mal sein lassen...
Meine Meinung...

Aus welchem Grund sollte man es nach einem 4:0 lassen und bei einem 4:3 machen?? Soll der kicker ab sofort auch nur noch Noten für das Siegerteam vergeben, wenn das Spiel knapp war??

[size=9px]P.S. Ich warte noch immer auf ein Argument von dir! Bei Fussballdiskutieren gehts ja auch![/size]
BildBild
Alter Schwede
Stammspieler

Beitrag von Alter Schwede »

" hat geschrieben:1. Ist "Good & Bad" als Diskussionsgrundlage gedacht. Normalerweise sollte in den jeweiligen Threads eine Diskussion aufkommen, wie wer einen Spieler gesehen hat! So und nicht anders!

2. Nachdem in unserem Forum keiner seinen Senf (seine Meinung zu der Form bzw. Leistung der Spieler) dazutun wollte, hab' ich's halt hier rein!

3. Wenn's dann immer noch alle Scheiße finden und nichts dazuschreiben wollen, dann sollen sie's bitte auch lassen!

4. Natürlich weiß der Graben um die Kampfeslust der hiesigen Forenmitglieder und wird diese sehr wohl ausnutzen...

5. Die Spieler (sogar Moeser) werden objektiv beurteilt. Was ihr hauptsächlich mir zu verdanken habt, weil ansonsten Duanne Moeser immer schlecht wegkommen würde... :wink:

6. Normalerweise waren die Spielthreads dazu da, um den aktuellen Stand usw. zu erfahren. Viele machen inzwischen Beurteilungen diese sollten dann eben in den "Good & Bad"-Thread! <-Dies war einer der Grundgedanken.

7. Moeser war gestern wirklich schlecht!

8. Wenn's jemand interessiert (ich blicke in Ritschie's Richtung): Ich bin Mitglied einer großen Volkspartei!

Hi,

Also erstmal vorne weg,kann ich gerne zugeben das mir die Eröffnung des Threads ansich schon aufgestoßen ist -->Den Schuh ziehe ich mir an.

zu 1.Sehr nett!!!! Er sollte also als Diskussionsgrundlage dienen..ECHT???
Der Gednake ansich ist ja sehr löblich,jedoch kann ich es dir nicht glauben den unter Punkt 4 widersprichst du dem ganzen aus meiner Sicht schon :wink: (Stichwort:Provokation)
Desweiteren ist es schon sehr verwunderlich das Ihr (GA,Score und Simonton1 8) hier wieder diskutieren wollt.Geht das heir denn überhaupt???

2.Vielleicht dachten schon mehrere DüV´s das es so enden könnte und da hat man halt kurzer Hand die Diskussion hierher verlagert??? (soll keine Unterstellung sein,aber das hatten wir doch schon mal im Flake-Forum,gell.... :wink:

3.Wie jetzt??? Darf man dann in diesen Thread nur Lobeshymnen auf das ganze schreiben,oder war da nicht was mit "diskutieren" :roll: (Du widersprichst Dir immer mehr :idea: )

5.Objektivität liegt im Auge des Betrachters :wink: ,aber dennoch Danke das es Dank Dir möglich ist das Duanne immer objektiv wegkommt :roll:

6.Den Grundgedanken finde ich ja i.O.

7.Liegt wieder im Auge des Betrachters :wink: .Eine Beurteilung mase ich mir nicht an da ich ihn nicht speziell beobachtet habe,aber besonders aufgefallen ist er mir auch nicht.... :lol:

8.Interessiert mich nicht wirklich :twisted:

Gruß Dany
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
Morpheus500
Rookie

Beitrag von Morpheus500 »

ich hab zwar jetzt nicht alles gelesen aber ich sag dazu mal:
Man spielt immer so gut wie der Gegner es zu lässt.
Und besonders aufgefallen sind mir Wren (klasse spiel) und Delisle (2 Tore). Im schlechten sinn is mir in dem spiel niemand aufgefallen geht ja au kaum wenn man ein shot out erzielt
GermanAvenger
Testspieler

Beitrag von GermanAvenger »

Also erstmal vorne weg,kann ich gerne zugeben das mir die Eröffnung des Threads ansich schon aufgestoßen ist -->Den Schuh ziehe ich mir an.

Warum sollte man ihn nicht aufmachen!! Wir wollen unsere lyrischen Highlights halt jedem zugänglich machen! 8)

zu 1.Sehr nett!!!! Er sollte also als Diskussionsgrundlage dienen..ECHT???
Der Gednake ansich ist ja sehr löblich,jedoch kann ich es dir nicht glauben den unter Punkt 4 widersprichst du dem ganzen aus meiner Sicht schon :wink: (Stichwort:Provokation)

Danke! Punkt 4 war allgemein gemeint und hat sich ausnahmsweise nicht auf diesen Thread bezogen.

Desweiteren ist es schon sehr verwunderlich das Ihr (GA,Score und Simonton1 8) hier wieder diskutieren wollt.Geht das heir denn überhaupt???

Man sieht ja, dass es nicht geht!

2.Vielleicht dachten schon mehrere DüV´s das es so enden könnte und da hat man halt kurzer Hand die Diskussion hierher verlagert??? (soll keine Unterstellung sein,aber das hatten wir doch schon mal im Flake-Forum,gell.... :wink:

Nein, da dieser Thread schon min. 2h Stunden vorher im DüV-Forum online war! Dafür, dass ich so einen ins Flake-Forum stellen wollte, waren ganz andere Faktoren verantwortlich....(Zur Erinnerung: Flake vs. PantherGraben)

3.Wie jetzt??? Darf man dann in diesen Thread nur Lobeshymnen auf das ganze schreiben,oder war da nicht was mit "diskutieren" :roll: (Du widersprichst Dir immer mehr :idea: )

Ich habe mir kein einziges mal widersprochen! Ich meine damit, dass wenn es jemand so peinlich findet, er lieber gar nichts dazu schreiben sollte.

5.Objektivität liegt im Auge des Betrachters :wink: ,aber dennoch Danke das es Dank Dir möglich ist das Duanne immer objektiv wegkommt :roll:

Bitte, bitte! :wink: :wink: ...und das obwohl ich nicht Pro-Duanne Moeser bin!

7.Liegt wieder im Auge des Betrachters :wink: .Eine Beurteilung mase ich mir nicht an da ich ihn nicht speziell beobachtet habe,aber besonders aufgefallen ist er mir auch nicht.... :lol:

Wenn man ein Spiel ohne dauernd mit jemand zu labern aufmerksam verfolgt und schon ein paar Jährchen zum Eishockey geht, sollte es durchaus möglich sein, Spieler zu beurteilen.
Bild

SENS IN 2004!
ScorePioneer
Rookie

Re: ...

Beitrag von ScorePioneer »

" hat geschrieben:Du bist ein Nix, du bist ein Niemant

:lol:
Bild
PRO gesunde Rivalität und Misstrauen gegenüber Flake
ScorePioneer
Rookie

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:8. Wenn's jemand interessiert (ich blicke in Ritschie's Richtung): Ich bin Mitglied einer großen Volkspartei!

Gauweiler und Wiesheu auch ..... Schönhuber wars auch.

so long

moe

Bild

so long

Score
Bild
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

" hat geschrieben:

HeyHO er hats gefunden!

Das ist eventuell absicht!

der text ist von wizo.

http://www.wizo.de
A strange game. The only winning move is not to Play.
ScorePioneer
Rookie

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

HeyHO er hats gefunden!

Das ist eventuell absicht!

der text ist von wizo.

http://www.wizo.de

Mal was anderes...

Weis doch jeder, dass ich ziemlich kurze Haare hab (nicht der GA), ist das so toll, dass man mich dann immer zum Nazi degradieren muss?
Bild
Antworten