Ok, weil Barnie es wollte, dann halt die Umfrage...
Nur ganz kurz von mir und auch wirklich das letzte Posting in diesem Thread von mir:
Bordeleau:
Auch geschickt verpackte Haushaltgegenstände kann man sehr wohl als Diffarmierung bzw. Beleidigung auslegen. Sorry, es kotzt mich echt mittlerweile an, wie Du versuchst Dich mit getarnten Beleidigungen aus der Affaire zu ziehen (und HIER in diesem Thread wirklich!!!) Wenn Du das aus Selbstschutz machst finde ich es ok, aber andere Postings/User damit abzuqualifizieren finde ich "SAUSCHLECHT"!
DAS HAST DU WIRKLICH NICHT NÖTIG!
@von Krolock:
Auch ich würde es mir sehr wünschen, wieder in einem offz. Forum zu surfen und jeder hier, kann Manne fragen ob ich ihm ständig auf den Eiern deswegen liege.
Diskussionskultur:
Mittlerweile hab ich wirklich so meine Zweifel, ob das in einem AEV-Forum (egal ob offz. oder inoffz.) überhaupt möglich ist.
Selbst im Paradies der Kritiker, im DüV-Forum wird eine Person OHNE GRUND angegangen und beleidigt (Michi-AEV), dagegen aber Goggel wieder geduldet, weil man ja ein paar Wochen nix von ihm gelesen hat.
Auch ich, habe desöffteren ziemlich derb auf die Kacke gehauen und Leute angegriffen, keine Frage.
Aber, ich denke, daß immer nach ein paar Stunden/Tagen wieder für normale, sachliche Gespräche mit den selben Personen aufnahmebereit war und auch nachwievor bin.
Deswegen ordne ich mich nicht in die Kategorie "Störenfriede" etc. ein. Denn ich kann meine Fehler auch öffentlich eingestehen, was man von einigen nicht behaupten kann.
Problem eines offz. Forums:
a) Ich glaube kaum, daß diese Streitigkeiten unter den usern die GmbH oder Sponsoren sonderlich interessieren. Die Presse vielleicht, aber beide erstgenannten nicht so sehr. Die GmbH interessiert es, wenn über Offizielle hergezogen wird und diese in der Öffentlichkeit diffamiert werden. Solange das nicht geschieht, würde es auch keine allzugroßen Probleme geben.
b) wer solls moderieren?
Ein GmbH-Angestellter?? Dann kämen nach spätestens 1 Woche wieder die "Zensur" etc. Geschreie auf. Wobei nichts zensiert werden würde, was nicht im Zusammenhang mit einem Thread geschrieben wird.
Ein Fanclub-Mitglied??
Auch wäre ein Angriffspunkt gegeben: --> Spezlwirtschaft
Wer bleibt übrig?
Eine neutrale Person, die unabhängig und immer sachlich sein sollte und auch nicht nur alle "Heilig 3 Könige" mal im Internet ist...
Und genau DAS ist das Problem. Ich sehe keine Person, die ins genannte Anforderungsprofil zu annähernd 100% passt...
ICH WILL AUCH WIEDER EIN OFFZ. FORUM!!!
Denn dieses ständige rumgesurfe käst mich tierisch an. (zumal dann auch das ein oder andere Forum gerade down ist

)
Ich werde jetzt auch auf keine Antworten mehr eingehen, sondern mir nur noch das Ergebnis ansehen und mir meine Meinung daraus bilden...