Offizielles Forum - Pro/Contra

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!

Offizielles AEV-Forum:

DAFÜR
88
74%
DAGEGEN
31
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

Skopintsev
Stammspieler

-....

Beitrag von Skopintsev »

Viel zu blöd sind die offiziellen Foren, weil reglementiert bis zum Abwinken.
Das kotzt doch jeden an.

Mich zum Beispiel im Hannoveraner Forum vor ein paar Tagen.
Hatte mich schon vor dem Sonntag-Spiel am Samstag eingeloggt. Bloß: Nach dem Spiel war meine Pass-Nummer schon abgelaufen, weil die nur für einen Tag gilt. Dann wieder versucht. Innerhalb kurzer Zeit per diverser E-mails diverse Pass-Nummern erhalten. Bloß: Mit keiner wurde mir der Zugang gestattet. So dass ich denken mußte, auswärtige Fans werden in Hannover prinzipiell ausgeschlossen. Ich verlor freilich dann die Lust. Da nutzte mir die E-mail des Webmasters, die heute eintraf, auch nichts mehr.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
GermanAvenger
Testspieler

Beitrag von GermanAvenger »

" hat geschrieben:1. Wer so aussieht wie eine Naziglatze (das paßt auf GA und va. auf SP), darf sich nicht beschweren, wenn er für eine gehalten wird.

Muss ich nicht verstehen, oder???

Ich kann nicht's dafür das ich blond bin!! (Hoffentlich glaubt mir wenigstens das einer... :roll: )
Bild

SENS IN 2004!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:1. Wer so aussieht wie eine Naziglatze (das paßt auf GA
.

Der hat längere Haare wie ich :D
Auf die eh schon armseelige Argumentation kommt noch das I-Tüpfelchen der Ahnungslosigkeit :D
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Ritschie
Stammspieler

...

Beitrag von Ritschie »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Überhaupt, solche Naziunterstellung sind wirklich das letzte, ohne jemanden überhaupt zu kennen (Motto: Deine Postings passen mir nicht, du bist ein Nazi) Da ist doch überhaupt kein Zusammenhang.

ich weis wie sie aussehen, ich kenne ihren nickname, und mit ihrer volkspartei geizen sie nicht.

csu-rechts ist rep-links un d rep-links ist zuviel rep!

MfG
RB

Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen!

Sorry, aber wie kann man dir helfen? Du denkst wohl, du bist lustig, oder wie?
Bemitleidenswert, dass du deine Ahnungslosigkeit mit blanker Ironie, Beleidigungen bzw Verleumdungen zu kaschieren versuchst!
Mein Mitleid hast du! Seit du hier schreibst, greifst du PAUSENLOS User an(Michi AEV, DJ, einige DüV(v.a GA),etc) und schreibst gar nix zum Thema Eishockey!
Ziemlich tristes Leben, dass du da führst, wenn nix anderes zu tun haben!
Da sind mir ja alle Trillers und Goggels zusammen lieber als so ein Holzregal wie du!

Wenn mir das Thema nicht so ernst wäre, würde ich ja sagen, ich bin lustig.
Beleidigungen? davon mach ich keinen gebrauch, ich hab noch niemand direkt beleidigt, und wer sich angegriffen fühlt, der hats dann wohl zurecht getan. Dein mitleid brauch ich nicht, danke. Wenns was zum Thema eishockey zu sagen gibt, werd ich das auch tun. mein leben ist sogar ziemlich bunt, ich hab einen haufen freunde, da weis ich nicht wies mit dir steht? Ein Holzregal hat wenigstens einen Nutzen ...

Komm einfach mal im stadion vorbei. Trau dich, ich beiße nicht!

MfG
RB

P.S.: WEHRET DEN ANFÄNGEN!

Klick wert:
http://www.visitmonmouth.com/humanrelations/images/Niemoller1.JPG
A strange game. The only winning move is not to Play.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:a) Ich glaube kaum, daß diese Streitigkeiten unter den usern die GmbH oder Sponsoren sonderlich interessieren. Die Presse vielleicht, aber beide erstgenannten nicht so sehr. Die GmbH interessiert es, wenn über Offizielle hergezogen wird und diese in der Öffentlichkeit diffamiert werden. Solange das nicht geschieht, würde es auch keine allzugroßen Probleme geben.

b) wer solls moderieren?
Ein GmbH-Angestellter?? Dann kämen nach spätestens 1 Woche wieder die "Zensur" etc. Geschreie auf. Wobei nichts zensiert werden würde, was nicht im Zusammenhang mit einem Thread geschrieben wird.

zu b): Wren Space oder du das machen, hätte wohl niemand ein Problem damit, zumal Space ja nicht gerade ein Vielposter ist. Und dann hat sich ja noch Lucky angeboten.

zu a) Über Offizielle herziehen ist zunächst Auslegungssache. Kritik an Spielern, Trainern und Offiziellen sollte erlaubt sein (wie im aktuellen Fall Trikotaktion). Immerhin kommt aus diesem Forum auch Feedback, das durchaus mal eine Anregung für die GmbH sein kann. Nicht alles hier ist blanker Unsinn. Wren tatsächlich beleidigt wird oder wider besseren Wissens Unwahrheiten verbreiten werden, sofort kicken. Im Extremfall kann man bei einer namentlichen Registrierung auch strafrechtliche Schritte einleiten. Das wird einige potenzielle Märchentanten sicher etwas abschrecken.

Ich würde es probiewren.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

@Barnie:

Ich mach es nicht mehr. Da ist mir meine verbliebene Freizeit wirklich zu schade dafür. Hab ich auch schon Manne + Martin so gesagt.
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

Dazu ein klares [size=28px]Ja[/size].

Einer der Gründe ist z.B. Zipfeglotscher, man sollte die Moderatoren in einer freien Wahl wählen.
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Bin ebenfalls für ein klares "JA" !!!

Gründe dafür wurden schon lang und breit andiskutiert. Ich bin der Meinung, dass ein vernünftiges und offizielles Forum, zu einen ordentlichen Internet-Auftritt eines Vereins gehört. Eine namentliche Registrierung, ordentliche Umgangsregeln und fertig ist der Lack !!!

In diesem Sinne,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Heraldo
Ersatzspieler

Beitrag von Heraldo »

Hallo Ihr,

" hat geschrieben:Ich würde es probiewren.

Uiuiui :D

Ich bin ganz klar PRO offizielles Forum. Da einige (u.a. von Krolock) die Gründe schon so schön dargelegt haben, spar ich mir die Zeit und verweise darauf.

Servus

Heraldo
Bild
Bild
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

@ Skopi

Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung...
Die haben deine Beiträge hier gelesen, und waren dann der Meinung
"Ne, den brauchen wir nicht mehr"... daher ging das nicht mehr... :wink: :twisted:
Panther-Bimbo
Testspieler

Beitrag von Panther-Bimbo »

Ja

Gruß vom Bimbi
Grundlegende Konstruktionslehre :
"Mach es zu groß und hau solange drauf, bis es paßt."
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

" hat geschrieben:...Eine namentliche Registrierung, ...

ihr stellt euch das alles viel zu einfach vor mit der Registrierung!

Außerdem sagt ihr ja, dass das Forum auch dasein soll, damit Fans von anderen Clubs das Forum finden und dort was reinschreiben!

wenn es aber ne Woche dauert, bis man die Freischaltung erhält (per Post - anders funktioniert sowas nicht) werden sich mit sicherheit nicht viele Leute anmelden!
Ausserdem ist ne Freischaltung per Post nicht gerade billig und Personal ist dazu auch erforderlich!

mfg

Markus 8)
Christoph Triller #10
Profi

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:...Eine namentliche Registrierung, ...

ihr stellt euch das alles viel zu einfach vor mit der Registrierung!

Außerdem sagt ihr ja, dass das Forum auch dasein soll, damit Fans von anderen Clubs das Forum finden und dort was reinschreiben!

wenn es aber ne Woche dauert, bis man die Freischaltung erhält (per Post - anders funktioniert sowas nicht) werden sich mit sicherheit nicht viele Leute anmelden!
Ausserdem ist ne Freischaltung per Post nicht gerade billig und Personal ist dazu auch erforderlich!

mfg

Markus 8)

Naja... Also ein Gefrage nach Vor- und Zuname halte ich für übertrieben...
E-Mail Adresse reicht...
Dann eben 2 bis 3x verwarnen, wenn man gegen die sogenannten NUBs verstößt und mehr braucht man
dazu nicht als die Mail Adresse...
Rigo Thor
Stammspieler

Beitrag von Rigo Thor »

" hat geschrieben:Dazu ein klares [size=28px]Ja[/size].

Einer der Gründe ist z.B. Zipfeglotscher, man sollte die Moderatoren in einer freien Wahl wählen.

Natürlich, Moderatoren in freien Wahlen wählen.

Und wenn dann mal wieder einer eingreifen muss, weil sich einige Leute im Ton vergreifen, dann spielt man den Beleidigten und wählt den Moderator wieder ab, oder was?
Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Dazu ein klares [size=28px]Ja[/size].

Natürlich, Moderatoren in freien Wahlen wählen.

Und wenn dann mal wieder einer eingreifen muss, weil sich einige Leute im Ton vergreifen, dann spielt man den Beleidigten und wählt den Moderator wieder ab, oder was?

Nein, denn der wird für eine "Legislaturperiode" gewählt.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Naja... Also ein Gefrage nach Vor- und Zuname halte ich für übertrieben...
E-Mail Adresse reicht...

Wieviele Anbieter kennst Du, bei denen Du anonym eine kostenlose Emailadresse bekommst?
Mind. 20, oder?

Die Registrierung per Emailadresse nützt leider gar nichts.
Jeder kann sich problemlos eine kostenlose Emailadresse zulegen.
Zur Wahrung der Netiquette würde nur eine postale Registrierung taugen.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Christoph Triller #10
Profi

Das mit den Anbietern ist korrekt,
allerdings muss man bei fast jedem dieser eine schon vorhandene Mail-Adresse angeben,
und dass diese dann mit Spam vollgemüllt ist, weiß eigentlich auch jeder...
Daher wäre es mir zu bunt, falls ich gesperrt werden sollte, über Umwege da rein zukommen...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:1. Wer so aussieht wie eine Naziglatze (das paßt auf GA und va. auf SP), darf sich nicht beschweren, wenn er für eine gehalten wird.

Muss ich nicht verstehen, oder???

Ich kann nicht's dafür das ich blond bin!! (Hoffentlich glaubt mir wenigstens das einer... :roll: )

Sorry, aber wie geschrieben hattest Du eine Mütze auf. Desweiteren hast Du schon wieder einen Katastroph falsch gesetzt - in nichts hat der nichts zu suchen - das nur deshalb, weil Du ja meintest, Du würdest gar nie nicht Fehler machen ...

Was ich aber viel interessanter finde ist Deine Antwort auf meine Punkte 2. und 3. Ich geh' deshalb davon aus, daß Du zum Terror weiterhin so stehst wie vor genau zwei Jahren und denke, daß Dich mit so einer Meinung Deine Volkspartei kicken würde, wenn sie's denn erführe.

Trotzdem nochmal die Chance, uns zu zeigen, ob Ihr innerhalb von zwei Jahren weiser geworden seid:

" hat geschrieben:
...

2. Wenn sie keine Naziglatze sind, sollten sie dafür sorgen, daß ihr verbaler Auswurf nicht so rüberkommt wie z.B. vor knapp 2 Jahren. Was Score Pioneer damals nach dem 11. September im damaligen offiziellen Forum geschrieben hat, weist ihn eindeutig als rechtsradikal aus. Und diese Meinung wurde seitdem nicht revidiert - im Gegenteil: Persönlich im Stadion drauf angesprochen, meinten die beiden, sie seien halt "anti-amerikanisch" (GA hatte dabei groteskerweise ein Green Bay-Packers-Mützchen auf ...). Ich hab' auch was gegen die Poltik von G. Wanker Bush, aber ich fang nicht damit an, unschuldige Terroropfer gegen unschuldige Hiroshima-Opfer aufzurechnen. Genau das hat Herr SP aber getan, er fand sogar, es hätten ein paar mehr sterben können, weil ja "die Amis" so viele auf dem Gewissen hätten.

3. "The Good etc." sollte an den (richtig guten) Bäregrabe erinnern. Hat er aber nie! Denn erstens würden Schweinereien a la Lauri/SCB hier sowieso bald wegzensiert, und zweitens war Bäregrabe lustig. "The Good etc. dagegen war NIE lustig, sondern bestenfalls kontrovers.

Ich warte auf eine Antwort v.a. zu Punkt 2 - daß Ihr nicht witzig sein könnt, weiß ich schon (laß mich aber auch eines anderen belehren ...).
vergil
Neuer Benutzer

Beitrag von vergil »

Denke die Frage offizielles Forum oder nicht beantwortet sich doch dank solcher Beiträge auf dem Niveau von Märchen aus Tausend und einer Nacht von selbst. :rainbowafro:

http://www.augs-burg.de/aev/viewtopic.php?t=3163
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist! (Theodor Heuss)
Fu
Testspieler

Beitrag von Fu »

Also ich ban dafür wieder ein offizieles Forum zu haben.

Dann könnten die Fans der anderen Vereine sich hier informieren etc. ...!

Oder man sollte das Forum hier zumindest gut erkennbar auf der offiziellen Homepage verlinken.

Denn mal ehrlich, welcher nicht Augsburger kennt diese Seite hier?
Das Leben ist schön im Pantherland!
Antworten