Deutschland - Finnland in der Kölnarena
Acht der besten Eishockey-Nationen der Welt werden sich in der Zeit vom 30. August bis zum 14. September 2004 am zweiten World Cup of Hockey teilnehmen. Gespielt wird in zwei Gruppen, dem European Pool (E) und dem North American Pool (NA). Im E-Pool trifft Deutschland auf Tschechien, Finnland und Schweden. Im NA-Pool treffen die Teams aus Kanada, Russland, USA und der Slowakei aufeinander. Ausrichter dieses Turniers ist die nordamerikanische Profiliga NHL, so dass auch die NHL-Spieler an diesem Turnier teilnehmen werden. Gespielt wird nach den Regeln der NHL, somit muss beispielsweise das Spielfeld den NHL-Maßen (ca. 61x26 m) angepasst werden.
DEB-Generalsekretär Franz Reindl: „Für die deutsche Nationalmannschaft ist es eine besondere Ehre, an diesem Turnier teilnehmen zu dürfen. Natürlich freuen wir uns ganz besonders, dass es uns gelungen ist, ein Spiel auch nach Deutschland in die Kölnarena zu holen. Es wird bestimmt ein unvergessliches Eishockey-Erlebnis nicht nur für die Zuschauer, sondern natürlich auch für unsere Aktiven. Bei diesem Turnier haben sie die Möglichkeit, sich mit den Großen der NHL zu messen.“
World Cup of Hockey 2004´
-
- Anfänger
immer quelle dazu schreiben 

del.org
Wer will sich den das Spiel alles in Köln ansehen???
Ich habs mir fest eingeplannt!
Ich habs mir fest eingeplannt!