Heute habe ich im Stadion gelernt...

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

@Snake: Bobby war beim 2:2 auf dem Eis !

Gruss Topscorer
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

" hat geschrieben:Ich habe gestern gelernt...

...dass der Schiri - im Gegensatz zur allgemeinen Einschätzung - heute mal richtig gut war. Dass der Stockschlag gegen Moeser nur 2 Mins gab, geht absolut in Ordnung, da Duanne dabei (Gott sei Dank) nicht verletzt wurde. Je 2 Mins für Moeser und Fountaine im Anschluss gehen auch i.O., weil Duanne zuerst provoziert hat und Fountaine darauf eingestiegen ist. Ich habe jetzt nur mal die Situation rausgepickt, für die das Streifenhörnchen die meisten Pfiffe bekam, aber auch ansonsten hat er m.E. eine ansprechende Leistung gebracht.

...dass Fountaine ein Kasper, aber leider auch ein saustarker Goalie ist. Der hat einige Dinger raus, die man nicht halten muss.

...dass Iserlohn ein hervorragendes 3:5 spielt. Da war nicht das Augsburger Überzahlspiel so schlecht, sondern das Iserlohner Unterzahlspiel so stark.

...dass sich die Panther durch harte Spielweise leider den Schneid abkaufen lassen. Hoffentlich kriegen's die anderen Gegner nicht mit, oder besser die Panther in den Griff. Von den Spielanteilen her hätte es heute nämlich ein Dreier sein müssen.

...dass Delisle eine echte Verstärkung ist.

...dass auch ein Anderson mal einen sauschlechten Tag hat.

...dass mir Rekis immer besser gefällt.

...dass Barta eine echte Kampfsau ist.

...dass ich in der Endabrechnung mit den zwei Punkten doch zufrieden bin. Vor Beardsmores Penalty habe ich nämlich nur noch mit einem gerechnet.

...dass die Tabelle derzeit immer noch geil aussieht. :wink:

Kann ich fast so unterschreiben, ausser dass ich den Fountain nicht so gut einschätze.

so long

moe
Bild
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

Also ich bin auch der Meinung das wir einen Punkt verschenkt haben, die beiden Gegentore waren absolut unnötig, solche Tore dürfen nicht fallen.
Dan kann man nur sagen das die Iserlohner ein absolut dreckiges Eishockey spielen die haben ja an der Bande nur mit dem Stock gearbeitet, es ist schon der wahnsinn wie oft der Schiri das übersehen hat. Wobei ich sagen mus das der Schiri auch entscheidungen getroffen hat die mich sehr überrascht haben weil viele Schiris nicht solches Fingerspitzengefühl haben aber wenn man dan die Stockfouls sieht dan mus man wieder sagen er war schlecht!!!
Zu Henderson und Hommel, vorallem zu Henderson kann ich nur sagen das es die größen Affen sind die ich seit Momesso in der DEL gesehen habe, sicher ist es dumm was aufs Eis zu werfen aber es mit dem Schläger wieder ins Publikum zu schießen ist ne frechheit!!!!
Zu Fountain nur so viel, für mich auch ein depp!
Zum Powerplay, ich fand die Ansätze schon sehr gut, man mus auch sehen das die Iserlohner ein sehr gutes Penaltykilling gespielt haben!!!
Aber aus sovielen Möglichkeiten mus man schon mehr machen, wobei ich es auch dumm finde wenn immer die Sprechchore "schießen einfach schießen,..." kommen, weil das hat vorallem im 5:3 Powerplay keinen Sinn!!!
Ich freu mich jedenfalls sehr auf morgen, weil ich davon überzeugt bin das es ein gutes Spiel mit einem guten ende für den AEV wird!
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

" hat geschrieben:Zu Henderson und Hommel, vorallem zu Henderson kann ich nur sagen das es die größen Affen sind die ich seit Momesso in der DEL gesehen habe, sicher ist es dumm was aufs Eis zu werfen aber es mit dem Schläger wieder ins Publikum zu schießen ist ne frechheit!!!!

Ist keine Frechheit, sondern meiner Meinung nach die richtige Reaktion auf eine versuchte gefährliche Körperverletzung von verschiedene Zuschauern.
Frage: Wie würdest du dich fühlen wenn du derjenige auf dem Eis wärst?

Für mich sind die depperten Schmeisser ein dermaßen assoziales Pack, die aber auch gar keine Berechtigung haben im CFS. Und wer mit diesen Gehirn(haben die überhaupt eins)akrobaten sympatisiert, disqualifiziert sich selbst.

so long

moe
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Egal wieviel Idioten etwas aufs Eis werfen, der Spieler darf nicht zurückwerfen. Der Profi muss als Vorbild gelten und darf sich einfach nicht provozieren lassen. Egal ob Beschimpfungen, geworfene Gegenstände, etc... Auch wenn ich weiss dass das nicht fair und leicht für den Spieler ist!

Gruss
RD
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Zu Henderson und Hommel, vorallem zu Henderson kann ich nur sagen das es die größen Affen sind die ich seit Momesso in der DEL gesehen habe, sicher ist es dumm was aufs Eis zu werfen aber es mit dem Schläger wieder ins Publikum zu schießen ist ne frechheit!!!!

Ist keine Frechheit, sondern meiner Meinung nach die richtige Reaktion auf eine versuchte gefährliche Körperverletzung von verschiedene Zuschauern.

Für mich sind die depperten Schmeisser ein dermaßen assoziales Pack, die aber auch gar keine Berechtigung haben im CFS. Und wer mit diesen Gehirn(haben die überhaupt eins)akrobaten sympatisiert, disqualifiziert sich selbst.

so long

moe

Bitte folgendes nicht falsch verstehen, ich will die Werferei in keinster Weise entschuldigen oder rechtfertigen.

Aber für mich ist es definitiv ein Unterschied, ob ein Zuschauer ein Feuerzeug oder einen Plastikbecher aufs Eis wirft, auf dem sich nur Eishockeyspieler in voller Schutzkleidung aufhalten, oder ein Spieler dann mit dem Schläger (!) Gegenstände zurück ins Publikum schiesst, wo unter Umständen unaufmerksame Besucher oder auch Kinder am Kopf getroffen werden können. Daher ist das wohl alles andere als eine "richtige Reaktion" des Spielers.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Egal wieviel Idioten etwas aufs Eis werfen, der Spieler darf nicht zurückwerfen. Der Profi muss als Vorbild gelten und darf sich einfach nicht provozieren lassen. Egal ob Beschimpfungen, geworfene Gegenstände, etc... Auch wenn ich weiss dass das nicht fair und leicht für den Spieler ist!

Gruss
RD

Sehe ich anderst.
Heisst das im Gegenzug, daß sich die Fans aufführen können, wie sie wollen??
Ich hab mich auch tierisch über das Verhalten der IEC-Spieler geärgert, aber mit etwas Abstand, kann ich es nachvollziehen!!! Hätte jeder andere normale Mensch wahrscheinlich auch gemacht.

Abgesehen davon, wer gibt den Fans das Recht, andere Menschen, mit der Absicht diese zu treffen -ergo zu verletzen-, diese mit Gegenständen zu bewerfen?
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

Abgesehen davon, wer gibt den Fans das Recht, andere Menschen, mit der Absicht diese zu treffen -ergo zu verletzen-,

Jo nur die die Quote 0,0 wo ein Zuschauer einen Spieler verletzt hat,und anderes rum sieht es anders aus.Und wie sich der Henderson aufgeführt hat,schade das Pavel auch schon in die Jahre gekommen ist :wink:
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

so long

moe

Bitte folgendes nicht falsch verstehen, ich will die Werferei in keinster Weise entschuldigen oder rechtfertigen.

Aber für mich ist es definitiv ein Unterschied, ob ein Zuschauer ein Feuerzeug oder einen Plastikbecher aufs Eis wirft, auf dem sich nur Eishockeyspieler in voller Schutzkleidung aufhalten, oder ein Spieler dann mit dem Schläger (!) Gegenstände zurück ins Publikum schiesst, wo unter Umständen unaufmerksame Besucher oder auch Kinder am Kopf getroffen werden können. Daher ist das wohl alles andere als eine "richtige Reaktion" des Spielers.

Ganz genau so ist es, einen Spieler kann nicht passieren wenn er von einem becher oder Feuerzeug getroffen wird, er hat einem Helm, das haben wir Zuschauer nicht, und ein Spieler darf sich auch nicht provozieren lassen, das war gestern kein Profihaftes verhalten, schon gar nicht von Henderson, es war ja nicht nur das zurückschießen sonder auch die sonstigen gesten gegenüber dem Publikum!!!!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

H A L L O !!!

Münzen --> Schlittschuhe --> "Stolpern" --> in Bande krachen --> AUA --> ALLES KLAR ???

Da ist noch nichtmal ausgeschlossen, daß es einen Spieler des eigenen Teams nicht erwischt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

@tom

Ich hab ja nicht gesagt , dass Fans es dürfen!! :wink:

Aber ich finde eben dass ein Spieler sich nicht soweit provozieren lassen darf, dass er zurück wirft. Die Chance das durch den Wurf eines Feuerzeugs ein Spieler auf dem Feld verletzt wird ist find ich relativ gering, was aber den Wurf immer noch NULL rechtfertigt. :evil: Aber wenn ein Spieler ein Feuerzeug zurück in den Fanblock wirft ist die Chance einer Verletzung eines Fans verdammt hoch finde ich!! :idea:

Sportler haben halt mal den Nachteil dass sie Vorbilder sind, und dazu zählt auch, dass Sie sich nicht von Fans provozieren lassen dürfen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

Das stimmt schon, aber das Eis wird so gut wie möglich sauber gemacht, und die Zuschauer sind wesentlich leichter zu verletzen!!!! Vorallem Kinder!!! Also für mich war das kein Profihaftes verhalten sondern eine frechheit!!!! Sorry, das ist meine Meinung!!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Kein Werfen von Gegenständen der Fans ---> keine Gegenreaktion von Spieler!! Ganz einfach

Beides ist nichtzu rechtfertigen!
Mich würde nur mal interessieren, was in den "Fans" vorgeht, die irgendwelche Gegenstände aufs Eis werfen.

Wahrscheinlich geht das auch noch soweit, daß solche dann eine Klage gegen einen Verein oder Spieler einreichen, weil sie von einem Gegenstand verletzt worden sind, den sie vorher aufs Eis geschmissen haben... (ist zwar relativ unwahrscheinlich, daß der "Rückwurf" genau diese Leute erwischt, was ich irgendwo dann doch schade finde)

Das schlimme ist wirklich, daß diese Personen dem eigenen Verein bzw. dem AEV-Fansein schaden. Nur leider fehlt dazu wohl der nötige Blick über den sprichwörtlichen Tellerrand.
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

Da kann ich dir nur zustimmen!!!!
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

Mich würde nur mal interessieren, was in den "Fans" vorgeht, die irgendwelche Gegenstände aufs Eis werfen

Das hätte Ich dir vor ein paar Jahren sagen können :wink:
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
grunelli
Neuer Benutzer

Beitrag von grunelli »

" hat geschrieben: Die Chance das durch den Wurf eines Feuerzeugs ein Spieler auf dem Feld verletzt wird ist find ich relativ gering, ....

Das sagt aus, das du vom Eishockey SPIELEN keine Ahnung hast.
Jeder "warme" gegenstand friert sofort auf dem Eis fest. Fährst du mit einer höheren Geschwindigkeit "drüber" ist die Warscheinlichkeit einer Verletzung sehr hoch.

Profi~Verletzung~nicht gut!

Trags mit Fassung, aber das war Stuss. :!:
Wenn Gott gewollt hätte, das wir unsere Autos tunen, hätte ER uns mehr Geld gegeben...

http://imperium.de/animationen/anims6/dancers.gif
Homer J
Ersatzspieler

Beitrag von Homer J »

ich glaube er meinte durch den bewurf mit einem feuerzeug kann ein eishockey spieler nicht so leicht verletzt werden. durchs festfrieren isses was andres, da is die gefahr größer.
grunelli
Neuer Benutzer

Beitrag von grunelli »

" hat geschrieben:ich glaube er meinte durch den bewurf mit einem feuerzeug kann ein eishockey spieler nicht so leicht verletzt werden. durchs festfrieren isses was andres, da is die gefahr größer.

Hätte er das dann nicht so geschrieben?
Ich schreibe nur das was ich meine, nicht das was ich denke! :!:
Uups das ist verfänglich, (bin schon so wie ihr :mad: ) Wollte sagen; drücke bitte jeder seine Meinung in klaren Worten aus, dann giebts nichts rumzudeuteln.
Wenn Gott gewollt hätte, das wir unsere Autos tunen, hätte ER uns mehr Geld gegeben...

Homer J
Ersatzspieler

Beitrag von Homer J »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:ich glaube er meinte durch den bewurf mit einem feuerzeug kann ein eishockey spieler nicht so leicht verletzt werden. durchs festfrieren isses was andres, da is die gefahr größer.

Uups das ist verfänglich, (bin schon so wie ihr :mad: ) Wollte sagen; drücke bitte jeder seine Meinung in klaren Worten aus, dann giebts nichts rumzudeuteln.

wollte damit nur sagen dass man wenn man nen post verfasst vl nicht sofort dran denkt dass es so "erbsenzähler" wie dich gibt und dann vl eine bißchen "salopp" formuliert...
grunelli
Neuer Benutzer

Beitrag von grunelli »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

wollte damit nur sagen dass man wenn man nen post verfasst vl nicht sofort dran denkt dass es so "erbsenzähler" wie dich gibt und dann vl eine bißchen "salopp" formuliert...

Bin mit Sicherheit kein Erbsenzähler, nur bin ich darauf angewiesen das was ich lese zu verarbeiten. :!:
Ergo: wenn er es nicht so meint, soll er es anders ausformulieren.
Zum Thema salopp: das empfinde ich als sehr gefährlich, da es immer zu Missverständnissen führen kann. :wink:

Antworten