Nürnberg - Berlin

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Antworten
Michi-AEV
Stammspieler

Nürnberg - Berlin

Beitrag von Michi-AEV »

Im Dritten Drittel führen die Ice Tigers mit 3:2 gegen den Tabellenführer.

0:1 Antons, Nils
1:1 Rumrich, Jürgen
2:1 Leeb, Greg
3:1 Menauer, Josef
3:2 Pederson, Denis

Ich denke Pederson ist eine echte Verstärkung für die Eisbären!
Fußball-Gott
Bild
Michi-AEV
Stammspieler

Nürnberg - Berlin

Beitrag von Michi-AEV »

jetzt 4:2 für Nürnberg. Bin gespannt ob sie das halten können!

52:30 NIT TOR 4 - 2 (1 - 0) EQ Greilinger, Thomas [39] (scorer)
Petermann, Felix [43] (assistent)
Fußball-Gott
Bild
Michi-AEV
Stammspieler

Nürnberg - Berlin

Beitrag von Michi-AEV »

Das Spiel ist aus. Nürnberg gewinnt gegen die Eisbären Berlin mit 4:2. Respekt vor Nürnberg! Ich denke die haben dieses Jahr eine Starke Manschaft, obwohl die Leistungsträger verkauft, und diese durch jüngere Spieler ersetzt wurden!
Fußball-Gott
Bild
bee 37
Ersatzspieler

Nürnberg - Berlin

Beitrag von bee 37 »

Danke, danke!

War ein klasse Spiel. Das erste Drittel war nicht so der Renner, aber dann gings los.

Hätte Aab nicht vor dem leeren Tor drüber geschossen, wäre es sogar noch 5:2 ausgegangen. :roll:

Es ist schon erstaunlich, was Greg Poss aus diesem jugen Team gemacht hat.
Bild
Michi-AEV
Stammspieler

Nürnberg - Berlin

Beitrag von Michi-AEV »

Ehrlich wahnsinn was Greg Poss aus einer Relativ günstigen Manschaft macht. Siehe letztes Jahr Iserlohn und jetzt Nürnberg! Mich würd interessieren was der macht das die so gut werden!?
Fußball-Gott
Bild
drdikk

Nürnberg - Berlin

Beitrag von drdikk »

&quot hat geschrieben:War ein klasse Spiel...
Um dieses Spiel toll zu finden, muß man wirklich Fan von den Ice Tigers sein, ansonsten ist das nicht erklärbar. Die Eisbären rennen blind an und Nürnberg schießt die Tore ohne dabei auch nur annähernd zu glänzen (man hätte fast meinen können, Hans Zach hätte da seine Finger im Spiel gehabt!) - tolles Spiel! :roll:
Die einzige wirklich tolle Aktion war, als Denis Pederson das Glaskinn Steve Larouche mit EINEM EINZIGEN gezielten Haken k.o.-geschlagen hat - das war zumindest lustig!
good luck
Hockeygott

Nürnberg - Berlin

Beitrag von good luck »

@drdikk

Na ja das ist halt bestimmt ein Nürnberger Glücksbärchen. Die sehen halt alles ein bißchen besser :wink:

Auf der anderen Seite, steht halt der erfolg den Greg Poss, mit dieser Nürnberger Mannschaft wieder Hat.

Brutal beeindruckend ist, das bei denen sogar noch die Paradereihe schwächelt. Von Leeb durfte man ja nix erwarten :wink: , aber Auch Cisar und Tomik hängen hinterher. Dafür sind Leute wie Menauer und Petermann immer wieder in der Skorerliste vertreten.

Was Greg Poss mit Iserlohn schon angefangen hat, scheint er jetzt in Nürnberg auf höherem Niveau zu stabilisieren.

Sind wir doch mal ehrlich, wie hast Du die Nürnberger Mannschaft vor Saisonbeginn eingeschätzt ???

Also den Poss würde ich, wenn Laporte uns irgendwann mal wegen einem Spitzenangebot verläßt, gerne bei uns sehen. Wobei das doch ein traum bleiben wird.

Aber meine Rangliste der besten Trainer schaut so aus

Page
Poss
Laporte
Zach
Chernomaz

Wobei ich ehrlich sagen muß das da auch mal ein Komma dabei war.

Gruß Juergen
bee 37
Ersatzspieler

Nürnberg - Berlin

Beitrag von bee 37 »

&quot hat geschrieben: Um dieses Spiel toll zu finden, muß man wirklich Fan von den Ice Tigers sein, ansonsten ist das nicht erklärbar. Die Eisbären rennen blind an und Nürnberg schießt die Tore ohne dabei auch nur annähernd zu glänzen (man hätte fast meinen können, Hans Zach hätte da seine Finger im Spiel gehabt!) - tolles Spiel! :roll:
Die einzige wirklich tolle Aktion war, als Denis Pederson das Glaskinn Steve Larouche mit EINEM EINZIGEN gezielten Haken k.o.-geschlagen hat - das war zumindest lustig!
Mein Beitrag dazu: :lol: :lol: :roll: Ansonsten kein Komentar nur ein Kopfschüttel.

Ich wünsch euch trotzdem viel Glück bei den Adlern heute Abend!
Bild
Manne
Hockeygott

Nürnberg - Berlin

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben:Wobei ich ehrlich sagen muß das da auch mal ein Komma dabei war.
Wieso hast den gestrichen ??
Find den auch net so toll, hat in einem Interview mal einen scheiß verzapft, seitdem mag ich ihn nicht mehr, soweit ich ihn überhaupts mochte ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Nürnberg - Berlin

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Wieso hast den gestrichen ??
Na ja wer will schon sagen das sind die besten Trainer. Wenn dann einer davon schon vor November fliegt :wink:
BigE
Ersatzspieler

Nürnberg - Berlin

Beitrag von BigE »

Also, ich fand das Spiel eigentlich ganz nett anzuschauen...zumindest mal zwei Mannschaften, die nicht nur Mauereishockey spielen und bei denen einige Spieler doch klasse schlittschuhlaufen können.

Nürnbergs junge Deutsche haben mir gefallen, die zeigen wirklich einiges, was mal wieder beweist, dass nicht Reglements und Beschränkungen wichtig sind, sondern finanzielle Zwänge und Überzeugung des Coaches!!
Zu Greg Leeb: naja....

Und überhaupt muss ich sagen, dass Denis Pederson verdammt klasse ist!!! Geil, dass man so einen Spieler in der DEL zu sehen bekommt und Larouche hat sowas schon lange mal verdient gehabt... :twisted:
punisher

Nürnberg - Berlin

Beitrag von punisher »

&quot hat geschrieben:Page
Poss
Laporte
Zach
Chernomaz
Laporte auf Rang 3 ?
Wie lange hast Du ihn schon coachen sehen, um das beurteilen zu können ?
good luck
Hockeygott

Nürnberg - Berlin

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Laporte auf Rang 3 ?
Wie lange hast Du ihn schon coachen sehen, um das beurteilen zu können ?
Seit er halt in Augsburg ist, irgendwie komisch die Frage.

Den die anderen außer Chernomaz habe ich nur bei den Heimspielen coachen sehen.

Zu Laporte mir gefällt einfach das er Autorität hat, das er auf das Training wert legt und das seine Mannschaften anscheinend wunderbares Eishockey spielen. Ganz im Gegensatz zu dan Trainern Zach und Poss, die richten Ihre Spieler, mit Blut ab und lassen sie dann mauern. Trotzdem finde ich auch die gut.

Die Rangliste ist natürlich ganz meine Meinung, daher besteht kein Anspruch auf Rechtssicherheit.
punisher

Nürnberg - Berlin

Beitrag von punisher »

OK, hat sich damit erledigt.

Bis ich mir über Laporte ne Meinung bilde, lass ich erstmal ne halbe Saison ins Land gehen. Aber bisher gebe ich dir recht. is nur die frage, was erfolgreicher ist. wunderbares eh oder mauern.

aber da liegt glaube ich im allgemeinen der hund begraben.
BootyCall
Rookie

Nürnberg - Berlin

Beitrag von BootyCall »

&quot hat geschrieben:
Ganz im Gegensatz zu dan Trainern Zach und Poss, die richten Ihre Spieler, mit Blut ab und lassen sie dann mauern. Trotzdem finde ich auch die gut.
...Hi @ good

hab ich was verpasst?? Ich denke das Spiel gegen die Eisbären war ein Spiegelbild der Spiele gegen Köln, Hamburg und Krefeld, nur gegen die Kassel hatten wir weniger als 30 Schüsse (29) auf das Tor des Gegners. Das spricht nicht gerade von mauern.

Zum Thema junge deutsche. Poss hat nicht gerade die ausgesucht die in der 2.Liga große Erfolge hatten. (Reimer und wie noch einige heissen hatten mehr Scorerpunkte) aber Barz, Menauer, Firsanov passen optimal in sein System und mit Petermann werden wir noch viel Freude haben. Er fährt schon geniale Checks (flying Ellbow gegen Adduono war einfach genial), hat keine Angst vor großen Namen (Punktsieger gegen Van Impe) und auch in der Vorwärtsbewegung schon sehr gut (Pass zu Greilinger beim 4:2). Wird sicher Alex Sulzer als nächsten Seidenberg ablösen.

Aber auch Bob Wren begeistern mich, hoffe ihr habt noch viel Freunde an ihm.

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
Worf
Profi

Nürnberg - Berlin

Beitrag von Worf »

Hoffentlich sieht sich der Dandenator das Tape an. Da ist noch jede
Menge Energiesparpotential da. Wobei ja mit dem Niedergang der
eindeutig gewonnenen Faustkämpfe durchaus ein Aufstieg der
Eishockeyqualitäten einher geht.

8) 8)

Gruß

Worf
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
good luck
Hockeygott

Nürnberg - Berlin

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:OK, hat sich damit erledigt.

Bis ich mir über Laporte ne Meinung bilde, lass ich erstmal ne halbe Saison ins Land gehen. Aber bisher gebe ich dir recht. is nur die frage, was erfolgreicher ist. wunderbares eh oder mauern.
aber da liegt glaube ich im allgemeinen der hund begraben.
Und da stimme ich Dir zu, habe ja irgendwo schon mal geschrieben. Das wir sehr schön spielen, aber die Holzhackertruppen aus Ingolstadt und Iserlohn Punkte mitnahmen. :?

Ganz im Gegensatz zu Mannheim, da waren wir einfach schlecht und haben verdient verloren.

@Booty

Bei Poss bezog ich mich auf seine Iserlohner Zeit. In der Saison 2000/2001 ist er fast bei Iserlohn rausgeflogen weil er total dreckig hat spielen lassen. Seine wichtigsten Spieler Martinec und Kofler :shock: . War in der zweiten Liga. In diesem Jahr wurde aber nicht nur auf dem Eis sondern auch hinter der Bande gerauft, siehe Poss und Boni. Er wurde damals abgemahnt und stand kurz vor dem Rauswurf. Und seit seiner DEL Zeit hat er Erfolg ohne Ende. Nur gerade in Augsburg war es halt nicht immer schön anzusehen.

Wie es jetzt heuer in Nürnberg aussieht werden wir ja bald sehen. Ich hoffe nur Greg Leeb zeigt es nicht allen unseren Hobbytrainern. Ich habe da so eine Vision.

Und nochwas an dem Petermann waren wir schon dran da habt ihr noch gar nicht gewußt wo Füssen liegt. Aber jetzt spielt er halt bei euch. Und das ist das einzige was zählt. :cry:
Antworten