Davis Cup Relegation
Davis Cup Relegation
Wer zum Teufel ist denn der Behrend der da für Deutschland spielt? Hat natürlich prompt das erste Spiel gegen einen Weißrussen den ich auch nicht kenne verloren. Da droht wohl der Abstieg. Gut, daß Boris Becker nur noch "Weiber" klarmacht und sich nicht mehr für Tennis interessiert, das ist ja eine Blamage sondergleichen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Davis Cup Relegation
Was wundern wir uns denn? Wir haben mit Schüttler nur einen einzigen Spieler, der zur erweiterten Weltspitze zu zählen ist! Haas ist nahezu Invalide, Kiefer ist mehr damit beschäftigt seine Trainer zu wechseln, als Tennis zu spielen... und dahinter...? Tja, da läßt ab und an mal einer aufblitzen, daß er es kann (z.B. Popp!), um dann wieder wochenlang in jedem Turnier in der ersten Runde rauszufliegen! Wir sind halt inzwischen eine tennistechnische Bananenrepublik geworden! Durch die fehlenden Erfolge hat dieser Sport auch enorm an Stellenwert verloren, sowohl was die Zuschauergunst betrifft als auch was die Fördergelder angeht.
Was mich allerdings richtig ärgert, ist daß so ein beknacktes Relegationsspiel gegen die Tennisgiganten aus Weißrußland im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt wird! Mir kann doch kein Mensch erzählen, daß das höhere Einschaltquoten bringt als beispielsweise eine Eishockey-WM... oder liege ich da so falsch?!
Was mich allerdings richtig ärgert, ist daß so ein beknacktes Relegationsspiel gegen die Tennisgiganten aus Weißrußland im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt wird! Mir kann doch kein Mensch erzählen, daß das höhere Einschaltquoten bringt als beispielsweise eine Eishockey-WM... oder liege ich da so falsch?!
Re: Davis Cup Relegation
" hat geschrieben:Wer zum Teufel ist denn der Behrend der da für Deutschland spielt? Hat natürlich prompt das erste Spiel gegen einen Weißrussen den ich auch nicht kenne verloren. Da droht wohl der Abstieg. Gut, daß Boris Becker nur noch "Weiber" klarmacht und sich nicht mehr für Tennis interessiert, das ist ja eine Blamage sondergleichen.
Der Behrend ist wirklich nur eine Notlösung gewesen, warum der spielte weiß ich auch nicht, aber das war klar, daß er gegen Max Mirnyi verloren hat. Mirnyi ist die Nummer 23 im Champions Race und war der hohe Favorit und gegen ihn in 5 Sätzen zu verlieren ist keine Schande. Mehr konnte man von Behrend nciht erwarten, auch wenn er die Überraschung beinahe geschafft hätte. Viel blamabler ist es daß Schüttler gegen den unbekannten Vladimir Voltschkov arge Schwierigkeiten hat und schon 1:2 nach Sätzen zurückliegt. :x Aber ich bin eh kein Schütler-Fan.
Es bleibt alles wie immer, nur schlimmer!!!
" hat geschrieben:Wer zum Teufel ist denn der Behrend der da für Deutschland spielt?
Ist das nicht so ein Deutsch-Brasilianer?
-
- Profi
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Wer zum Teufel ist denn der Behrend der da für Deutschland spielt?
Ist das nicht so ein Deutsch-Brasilianer?
Ich glaube eher Argentinien?!?
Davis Cup Relegation
Er ist in Brasilien geboren. :!: :roll:
Davis Cup Relegation
Na also, geht doch. Schüttler gewinnt in 5 Sätzen und erzielt damit für Deutschland den ersten Punkt. Damit steht es 1:1 nach den ersten Einzeln.
Davis Cup Relegation
Jetzt wird es bitter. Schüttler/Kiefer haben ihr Doppel gegen Max Mirnyi und Wladimir Woltschkow mit 3:6, 6:3, 5:7, 5:7 verloren. Jetzt müssen morgen beide Einzeln gewonnen werden, sonst droht der erste Abstieg seit 20 Jahren.
Davis Cup Relegation
München - Nach 20 Jahren Zugehörigkeit ist das deutsche Davis-Cup-Team aus der Weltgruppe abgestiegen. Am Sonntag verlor Rainer Schüttler das vierte Match in der Relegtionsbegegnung gegen Max Mirnyi.
Nach dem 6:3, 7:5, 6:3 liegen die Weißrussen im Gesamtstand uneinholbar mit 3:1 vorn. Das fünfte Spiel zwischen Tomas Behrend und Wladimir Woltschkow ist damit bedeutungslos.
Schüttler konnte nie an seine guten Leistungen der ersten beiden Tage von Sundern anknüpfen. Mirnyi diktierte das Spiel, schaffte im ersten und dritten Satz frühe Breaks und gewann verdient nach zwei Stunden Spielzeit.
http://www.sport1.de
Quo vadis, deutsches Tennis??? :?
Nach dem 6:3, 7:5, 6:3 liegen die Weißrussen im Gesamtstand uneinholbar mit 3:1 vorn. Das fünfte Spiel zwischen Tomas Behrend und Wladimir Woltschkow ist damit bedeutungslos.
Schüttler konnte nie an seine guten Leistungen der ersten beiden Tage von Sundern anknüpfen. Mirnyi diktierte das Spiel, schaffte im ersten und dritten Satz frühe Breaks und gewann verdient nach zwei Stunden Spielzeit.
http://www.sport1.de
Quo vadis, deutsches Tennis??? :?