Der Kampf gegen Rechts ist in keinem Fall falsch, nur hättest Du vielleicht den kompletten Zusammenhang lesen sollen. Ich wehre mich einfach dagegen, wenn harmlose Menschen als Nazis diffamiert werden (wie von Ritschie nicht nur einmal geschehen...). Pater Niemöller war ein Mann, der Solidarität gepredigt hat, und da hat Diffamierung und Verleumdung einfach nichts zu suchen. Deshalb hat er einfach nichts verstanden!" hat geschrieben: Was ist daran falsch?
Wo hat Ritschie hier jemanden verleumdet?
mfG, Tim
Denkt mal ...
- 
				drdikk
Denkt mal ...
Denkt mal ...
" hat geschrieben:Ich wehre mich einfach dagegen, wenn harmlose Menschen als Nazis diffamiert werden
Nur haben sich halt eben die beiden Genannten (Kann man ja sagen: Scorepioneer und GermanAvenger) halt schon oft genug in den bisherigen AEV Foren selber als Nazis geoutet!
Ansonsten Respekt für Dein, in diesem Threat erstaunlich, objektives Posting.
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de

- 
				drdikk
Denkt mal ...
Und das sehe ich halt leider anders! Sicher, sie haben sich gerade beim Thema 9/11 damals taktlos, respektlos und ohne jegliches Feingefühl geäußert, aber um sie als Nazis zu bezeichnen, ist mir das doch entschieden zu wenig. Das sind Vermutungen, die nahezu haltlos sind und deshalb als Argument für mich nicht als schlagkräftig zählen. Das mag Einstellungssache sein, aber ich habe beide Jungs kennenlernen dürfen und deren braunes Gedankengut ist mir bis jetzt noch nicht im Geringsten aufgefallen... und ich habe da ein relativ feines Radar, außerdem bin ich schon seit 1998 online in Sachen AEV unterwegs, daß mir da sicherlich nichts durch die Lappen gegangen ist! Da ist viel Vorurteil im Spiel, weil man die Leute einfach nicht leiden kann, nur bei Bezeichnungen wie "Nazi" reagiere ich extrem allergisch und verstehe auch überhaupt keinen Spaß!" hat geschrieben:Nur haben sich halt eben die beiden Genannten (Kann man ja sagen: Scorepioneer und GermanAvenger) halt schon oft genug in den bisherigen AEV Foren selber als Nazis geoutet!
Ich weiß nicht, ob ich mich dafür bedanken soll, da ich eigentlich nicht denke, daß ich jemals jemandem wirklich durch subjektive Abneigung an den Karren gefahren bin. Ich gebe halt nicht zu jedem Scheiß meinen Senf dazu, sondern reagiere meist nur auf Sachen, die mich richtig ankotzen... aber dann auch in entsprechendem Ton! Mein Motto: Objektivität... so oft wie möglich, Subjektivität... so oft wie nötig!" hat geschrieben:Ansonsten Respekt für Dein, in diesem Threat erstaunlich, objektives Posting.
Denkt mal ...
" hat geschrieben:...außerdem bin ich schon seit 1998 online in Sachen AEV unterwegs...
Ich auch und ich erinnere mich an so machen Kommentar, den man auch vollkommen objektiv als "rechtsradikal" einstufen kann.
@SC&GA:
Soll ich mal irgendjemanden an Eure "netten" Beiträge in meinem Gästebuch erinnern?
Wenn das nicht rechtsradikal war...
(Oder denkt Ihr, daß das schon verjährt ist? Für mich nicht!)
" hat geschrieben:...aber ich habe beide Jungs kennenlernen dürfen und deren braunes Gedankengut ist mir bis jetzt noch nicht im Geringsten aufgefallen...
Das wundert mich nicht. Ich habe ja auch nie gesagt, daß die Beiden blöd sind.
Oder hast Du gedacht, daß die beiden schon in den ersten fünf Minuten eines Gesprächs sagen: "Du, übrgens...wir sind rechtsradikal."?
mfG, Tim

Denkt mal ...
da ich nur die entgleisungen aus dem forum kenne (und mal gespannt bin was die beiden denn in tims gästebuch geschrieben haben) und ich keinerlei probleme mit den spielberichten des "panthergraben" habe, musst du dir was neues ausdenken. sorry." hat geschrieben:Da ist viel Vorurteil im Spiel, weil man die Leute einfach nicht leiden kann
frag mal was die opfer von neonazis (um in der gegenwart zu bleiben) für solidarität erfahren haben.
MfG
RB
A strange game. The only winning move is not to Play.

Denkt mal ...
viel viel mehr, als die unzähligen Opfer ganz normaler Verbrechen, die tagtäglich so passieren...." hat geschrieben:
frag mal was die opfer von neonazis (um in der gegenwart zu bleiben) für solidarität erfahren haben.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!

Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Denkt mal ...
@drdikk:
Keine Lust mehr!
Warum "Feuer frei", wenn dann eh nur wieder unsinniges Gestreite kommt?
Ich denke mal, irgendwann wird die "Jagd" auch auf mich aufhören und solange denk ich mir meinen Teil eben...
@Tim:
"Momentan" kann ich nicht einbauen, da ich keinen Bock mehr habe auf das Gestreite, werde bestimmt mal wieder was negatives einbringen, wenn mir was nicht passt, aber die Streiterei brauch ich in meinem Alter nimmer! :mrgreen:
@moe:
Okay, klar gab es "Gefechte" und schon oft ein "über die Stränge schlagen" von mir, aber in der letzten Zeit eigentlich nimmer und habe auch keinen Bock mehr drauf, solange ich nicht gereizt werde, was eben durch so "Angriffe", wie Deinem Posting passieren kann, ich aber gut darauf verzichten kann - Du auch?
Wäre wohl auch für das allgemeine "Forenniveau" nicht schlecht, oder?

Keine Lust mehr!
Warum "Feuer frei", wenn dann eh nur wieder unsinniges Gestreite kommt?
Ich denke mal, irgendwann wird die "Jagd" auch auf mich aufhören und solange denk ich mir meinen Teil eben...
@Tim:
"Momentan" kann ich nicht einbauen, da ich keinen Bock mehr habe auf das Gestreite, werde bestimmt mal wieder was negatives einbringen, wenn mir was nicht passt, aber die Streiterei brauch ich in meinem Alter nimmer! :mrgreen:
@moe:
Okay, klar gab es "Gefechte" und schon oft ein "über die Stränge schlagen" von mir, aber in der letzten Zeit eigentlich nimmer und habe auch keinen Bock mehr drauf, solange ich nicht gereizt werde, was eben durch so "Angriffe", wie Deinem Posting passieren kann, ich aber gut darauf verzichten kann - Du auch?
Wäre wohl auch für das allgemeine "Forenniveau" nicht schlecht, oder?
...
-man wird in dieser sache wohl nie auf einen gemeinsamen nenner kommen. 
-man kann, auch bei zwei so unterschiedlichen meinungen disktutieren ohne (mit schimpfworten) zu beleidigen, zumindest konnte ich beim neuerlichen studium kein schimpfwort entdecken, auch wenn beide seiten die jeweils andere seite als "nicht ganz normal" hingestellt hat.
hat der thread ja doch was gebracht
MfG
RB
P.S.: Falls ich mich irre sagt was.

-man kann, auch bei zwei so unterschiedlichen meinungen disktutieren ohne (mit schimpfworten) zu beleidigen, zumindest konnte ich beim neuerlichen studium kein schimpfwort entdecken, auch wenn beide seiten die jeweils andere seite als "nicht ganz normal" hingestellt hat.
hat der thread ja doch was gebracht
MfG
RB
P.S.: Falls ich mich irre sagt was.

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Denkt mal ...
" hat geschrieben: Und das sehe ich halt leider anders! Sicher, sie haben sich gerade beim Thema 9/11 damals taktlos, respektlos und ohne jegliches Feingefühl geäußert, aber um sie als Nazis zu bezeichnen, ist mir das doch entschieden zu wenig. Das sind Vermutungen, die nahezu haltlos sind und deshalb als Argument für mich nicht als schlagkräftig zählen.
Es waren keine Vermutungen, sondern schlicht und einfach ein Outing. Und das nicht nur im "Schockzustand", also unmittelbar nach den Anschlägen, sondern auch noch Tage später.
Desweiteren fielen die beiden - mir zumindest - nach dem F***-WM-Finale auf, als sie sich in rassistischer Manier über farbige brasilianische Weltmeister äußerten.
Was mich aber letztlich auf meiner "Vermutung" beharren läßt, ist die Tatsache, daß weder GA noch SP, weder im DÜV- noch im Rigoforum auf meine Vorwürfe antworteten. Und in dem Fall seh' ich das ganze als "Keine Antwort ist auch eine Antwort", und die sieht so aus: Nix dazugelernt, außer, daß sie sich nicht mehr gar zu plump outen wollen.
Es sind eben keine Vorurteile, und den beiden gefällt's wie es scheint ganz gut - sonst würden sie die Vorwürfe ausräumen. Ist aber nicht so, denn bei unserem 1. und einzigen Offline-Treffen hatten sie nur billige Ausreden auf Lager. Von Revidieren keine Rede." hat geschrieben:Das mag Einstellungssache sein, aber ich habe beide Jungs kennenlernen dürfen und deren braunes Gedankengut ist mir bis jetzt noch nicht im Geringsten aufgefallen... und ich habe da ein relativ feines Radar, außerdem bin ich schon seit 1998 online in Sachen AEV unterwegs, daß mir da sicherlich nichts durch die Lappen gegangen ist! Da ist viel Vorurteil im Spiel, weil man die Leute einfach nicht leiden kann, nur bei Bezeichnungen wie "Nazi" reagiere ich extrem allergisch und verstehe auch überhaupt keinen Spaß!
Da geht's mir ähnlich. Aber bei unsere beiden Verdächtigen geht bei mir subjektiv und objektiv der Hut hoch. Dabei macht mir ihr Moeser-Bashing gar nicht mal so viel aus wie anderen, meine Meinung zu ihnen bildete sich schon weit vor dem Panthergrabe raus." hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob ich mich dafür bedanken soll, da ich eigentlich nicht denke, daß ich jemals jemandem wirklich durch subjektive Abneigung an den Karren gefahren bin. Ich gebe halt nicht zu jedem Scheiß meinen Senf dazu, sondern reagiere meist nur auf Sachen, die mich richtig ankotzen... aber dann auch in entsprechendem Ton! Mein Motto: Objektivität... so oft wie möglich, Subjektivität... so oft wie nötig!
Denkt mal ...
@Punker
So wie Du es darstellst ist es doch ok. Du hast den Eindruck bzw. hast sie schon selber darauf angesprochen. Aber Du zB. beschimpfst sie nicht einmal in der Woche als Nazi. Wenn sie sich so verhalten, werden sie darauf angesprochen. Mir ist sowas in der Art aber noch nie aufgefallen und mir sind beide schon sehr oft anderst negativ aufgefallen. Ich war sogar schon Stufe alpha bei SP. Was mir einfach stinkt ist das durch dieses Thema einmal in der Woche wieder Unfrieden gestiftet wird. Wir sind ein Eishockeyforum und diskutieren über Eishockey. Persönliche abrechnungen politischer Art gehören hier nicht her. Desweiteren, weil einer mal irgendwann etwas geschrieben hat, immer und immer wieder aufzuwärmen ist doch blöde. Punkt aus. Die beiden haben viel zu viel Aufmerksamkeit erhalten und zwar ganz allein durch Ritschie. Und jemanden persönlich so anzugreifen, gehört sich wirklich nicht. Vorallem wenn einmal nicht reicht. Von Affekt oder Ausrutscher kann ja keine Rede sein, wenn die Angriffe im Wochenrythmus starten.
@Ritschie
Du hast es immer noch nicht kapiert. Sicher ist es schön wenn wir uns in diesen Threat nicht beleidigt haben. Aber dieser Threat ist hier vollkommen deplaziert. Aber wie Du schon erwähnt hast, politisch kommt von Dir nix mehr und das ist gut so. Ich nehm Dich da beim Wort. Was hat ein Eishockeyclub mit der Deutschen Vergangenheit zu tun. Nur weil in der Vergangenheit 2 Fans sich in Deinen Augen geoutet haben. Mach das mit denen persönlich aus, wenn Dir wirklich was daran liegt. Aber zieh nicht andere und vorallem das ganze Forum da mit rein.

So wie Du es darstellst ist es doch ok. Du hast den Eindruck bzw. hast sie schon selber darauf angesprochen. Aber Du zB. beschimpfst sie nicht einmal in der Woche als Nazi. Wenn sie sich so verhalten, werden sie darauf angesprochen. Mir ist sowas in der Art aber noch nie aufgefallen und mir sind beide schon sehr oft anderst negativ aufgefallen. Ich war sogar schon Stufe alpha bei SP. Was mir einfach stinkt ist das durch dieses Thema einmal in der Woche wieder Unfrieden gestiftet wird. Wir sind ein Eishockeyforum und diskutieren über Eishockey. Persönliche abrechnungen politischer Art gehören hier nicht her. Desweiteren, weil einer mal irgendwann etwas geschrieben hat, immer und immer wieder aufzuwärmen ist doch blöde. Punkt aus. Die beiden haben viel zu viel Aufmerksamkeit erhalten und zwar ganz allein durch Ritschie. Und jemanden persönlich so anzugreifen, gehört sich wirklich nicht. Vorallem wenn einmal nicht reicht. Von Affekt oder Ausrutscher kann ja keine Rede sein, wenn die Angriffe im Wochenrythmus starten.
@Ritschie
Du hast es immer noch nicht kapiert. Sicher ist es schön wenn wir uns in diesen Threat nicht beleidigt haben. Aber dieser Threat ist hier vollkommen deplaziert. Aber wie Du schon erwähnt hast, politisch kommt von Dir nix mehr und das ist gut so. Ich nehm Dich da beim Wort. Was hat ein Eishockeyclub mit der Deutschen Vergangenheit zu tun. Nur weil in der Vergangenheit 2 Fans sich in Deinen Augen geoutet haben. Mach das mit denen persönlich aus, wenn Dir wirklich was daran liegt. Aber zieh nicht andere und vorallem das ganze Forum da mit rein.
Denkt mal ...
" hat geschrieben:Und jemanden persönlich so anzugreifen, gehört sich wirklich nicht.
hab ich eigentlich nicht, hab nur meinen banner reingetan.
Sicher ist es schön wenn wir uns in diesen Threat nicht beleidigt haben.
wenigstens sind wir hier einer meinung
Aber dieser Threat ist hier vollkommen deplaziert.
sehe ich anderst, der off-topic teil ist für themen die nix mit eishockey zu tun haben
MfG
RB

- Alter Schwede
- Stammspieler
re
Hi,
jetzt laßt es endlich mal gut sein...BITTE!!!!
Solange von Seiten SP und GA kein Understatement kommt bzw eine Verabredung zu einem persönlichem Gespräch (mit Ritschie,der übrigends ein ganz netter Kerl sein kann ),wird sich dieses Thema endlos hinstrecken lassen können.
 ),wird sich dieses Thema endlos hinstrecken lassen können.
Ich möchte hierbei mal eine Anmerkung von Martin Deulbler aufgreifen:
"gemeinsamer Onliner-Stammtisch",da würde sich die Gelegenheit wirklich bieten,gewisse Resantiments (schreibt man das so??) auszuloten bzw. zu klären.
Ich für meinen Teil würde bei so einem Treffen gerne kommen um mich mit dem ein oder anderen mal auszutauschen.
Gruß Dany

Solange von Seiten SP und GA kein Understatement kommt bzw eine Verabredung zu einem persönlichem Gespräch (mit Ritschie,der übrigends ein ganz netter Kerl sein kann
"gemeinsamer Onliner-Stammtisch",da würde sich die Gelegenheit wirklich bieten,gewisse Resantiments (schreibt man das so??) auszuloten bzw. zu klären.
Ich für meinen Teil würde bei so einem Treffen gerne kommen um mich mit dem ein oder anderen mal auszutauschen.
Gruß Dany
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----

Re: re
Ich würde eigentlich eher den ein oder anderen austauschen..." hat geschrieben:Hi,
Solange von Seiten SP und GA kein Understatement kommt bzw eine Verabredung zu einem persönlichem Gespräch (mit Ritschie,der übrigends ein ganz netter Kerl sein kann),wird sich dieses Thema endlos hinstrecken lassen können.
Gruß Dany
Ansonsten *dergleichenmeinungbin*
- Augsburger Punker
- Hockeygott
" hat geschrieben:Hi,
Solange von Seiten SP und GA kein Understatement kommt bzw eine Verabredung zu einem persönlichem Gespräch (mit Ritschie,der übrigends ein ganz netter Kerl sein kann),wird sich dieses Thema endlos hinstrecken lassen können.
Gruß Dany
NEIN! Solange nix hier im Netz kommt von den beiden, seh' ich keine Veranlassung zu einem Treffen. Einmal reicht mir!
Schreibt man zwar nicht so (" hat geschrieben:"gemeinsamer Onliner-Stammtisch",da würde sich die Gelegenheit wirklich bieten,gewisse Resantiments (schreibt man das so??) auszuloten bzw. zu klären.
Mich hat beispielsweise letztes Wochenende der Hendrickson/Hugo Hamelin im Stadion angesprochen und wir haben uns dann wirklich nett unterhalten und fanden uns sogar symphatisch...obwohl wir uns online ja schon am Liebsten an den Kragen gegangen wären!
Aber bei den beiden Typen Scorepioneer und GermanAvenger sehe ich die Sache genauso wie der Punker. Auch ich habe sie schon offline erlebt und an meiner Meinung hat sich nix geändert. Ausser, daß sie zu den Leuten gehören, die in der Realität die Klappe lang nicht so weit aufkriegen wie vor'm Monitor.
Und ich muß auch nicht jeden liebhaben. Manchmal reicht auch das Bild, das man sich von manchen Leuten aus dem Forum machen kann...
mfG, Tim

Hallo Ihr,
http://www.augs-burg.de/aev/viewtopic.php?t=3103
Vielleicht schaut der ein oder andere ja vorbei...
Servus
Heraldo

ist nichts neues, gab's vor etlichen Jahren schon und soll's demnächst wieder geben: Hier der Threat:" hat geschrieben:Ich möchte hierbei mal eine Anmerkung von Martin Deulbler aufgreifen: "gemeinsamer Onliner-Stammtisch"
http://www.augs-burg.de/aev/viewtopic.php?t=3103
Vielleicht schaut der ein oder andere ja vorbei...
Servus
Heraldo