Raubkopierern gehts an den Kragen...

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

" hat geschrieben:Zum Anfangsposting:
+gäääääääääääääääähn+

Allgemein:
AOL und T-Online haben zwar die Möglichkeit an die IP's der User ranzukommen,
die allerdings weiterzugeben wäre absolut sinnlos, da es
1: Über 5 Millionen IP's wären
2: man beim nächsten Gang ins WWW ne Neue IP hat
3: das Monate, wenn nicht Jahre dauern würde...

Mehr sag ich nicht dazu, und das hat seine Gründe...

Viel Spaß noch...

Zu 1.
Das ist eine ziemlich geringe Anzahl!!!

Zu 2.
Und was bringt dir ne andere IP?
Die kommt dann halt zu den 5 Mio bei 1. dazu

Zu 3.
Tage, Monate, Jahre...... Ist scheissegal
Wenn schon, denn schon!!!

So, scheinbar auch einer der alles glaubt...
Also, was will man mir Schüler antun, wenn sie mich erwischen ???
Von denen, die die sich raussuchen, haben alle über 100 Filme auf dem Rechner...
Davon bin ich überzeugt...
Wir hier sind kleine Fische...
DIe fischen nur die großen raus, und zu denen gehört aus unserem Forum keiner,
sonst würde er hier keine Beiträge schreiben und somit seine IP preisgeben...

- Geldstrafen
- Gerichtliche Anordnungen, die es dir verbieten ins Internet zu gehen, einen PC zu benutzen oder sogar einen Computer zu besitzen.

So.......
Ich bitte um Konter!!! :)
Lucky

Beitrag von Lucky »

Hallo,

also irgendwie ist es doch wie die Geschichte mit der Putzfrau von Tommy Jakobsen. ;)

Man hört dies und man hört das etc, aber kennt von euch tatsächlich jemand, dem dies wirklich passiert ist. Also nicht nur von hörensagen!

Klar sollte man aufpassen und nicht 7 Tage die Woche 24 Std. im Netz Sachen saugen.

Wie ist es jetzt eigentlich, werden nur diejenigen verfolgt, die MP3's & Filme anbieten oder auch die, die nur saugen und nichts anbieten?

Gruß,
Lucky
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

" hat geschrieben:Man hört dies und man hört das etc, aber kennt von euch tatsächlich jemand, dem dies wirklich passiert ist. Also nicht nur von hörensagen!

EIN DICKES FETTES [size=18px]DITO [/size] :!: :!: :!:
Urmel1974
Stammspieler

Beitrag von Urmel1974 »

" hat geschrieben:
- Gerichtliche Anordnungen, die es dir verbieten ins Internet zu gehen, einen PC zu benutzen oder sogar einen Computer zu besitzen.

Ich glaube, sowas wäre wohl ohne weiteres nur im Jugendstrafrecht möglich- aber da hätten wir ja sicherlich genug Kandidaten hier im Forum, denen so etwas blühen könnte :wink: :lol: :lol: :lol:
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Finde, dass die Industrie langsam aber sicher spinnt.
Die Industrie meint ja immer, dass die Tauschbörsen und das
Kopieren von CD`s diesen Umsatzeinbruch herbeiführt.
Stimmt aber nicht. Der Umsatzeinbruch ist nur da, weil es solche
scheiß CD`s gibt wie Daniel K. oder NoAngels oder so nen scheiß.
Von Künstlerförderung sind alle Labels ziemlich weit weg.
Würden die mal was gscheites rausbringen, dann würdens auch mal wieder
Umsatz machen. Und es ist eine Frechheit für so nen Scheiß wie
Daniel K. auch noch sooviel Geld zu verlangen.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:Man hört dies und man hört das etc, aber kennt von euch tatsächlich jemand, dem dies wirklich passiert ist. Also nicht nur von hörensagen!

Beispiele s.o. in meinem Eingangsposting oder bei Wusch in diesem Thread und das sind keine Märchen...

" hat geschrieben:Wie ist es jetzt eigentlich, werden nur diejenigen verfolgt, die MP3's & Filme anbieten oder auch die, die nur saugen und nichts anbieten?

Wenn Du oben gelesen hättest, da steht alles in meinem Posting, nämlich das man gezielt immer mehr die "Sauger" jagt, aber egal, macht nur schön brav weiter, ich gehe lieber ins Kino oder kauf mir meine neueste Lieblings-CD!

Nur Schade, dass man die Files nicht kurzzeitig auf dem PC haben darf, war/ist immer ein guter Weg gewesen, um in eine CD reinzuhören, bevor man in den Laden geht...
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:Finde, dass die Industrie langsam aber sicher spinnt.

Reunion

Du musst Daniel K. und Co. ja nicht kaufen!
Es geht darum, dass man seine Lieblingsbands kaufen sollte, wie bei mir Limp, Korn usw. und die laden aber die meisten dann auch lieber runter, anstatt in den Laden zu gehen und da sind nicht Daniel K. und Co. dran Schuld...
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Finde, dass die Industrie langsam aber sicher spinnt.

Reunion

Du musst Daniel K. und Co. ja nicht kaufen!
Es geht darum, dass man seine Lieblingsbands kaufen sollte, wie bei mir Limp, Korn usw. und die laden aber die meisten dann auch lieber runter, anstatt in den Laden zu gehen und da sind nicht Daniel K. und Co. dran Schuld...

Den Scheiß kaufe ich ja auch nicht. (Hören tue ichs erst recht nicht)
Für meine Lieblingsartists blättere ich ja auch das Geld hin,
Denn die Qualität ist viel besser und ich habe das Original, was mir
persönlich viel wert ist. Trotzdem könnte es billiger sein.
Ich kenne viele, die massenhaft die Lieder runterladen. Die würden sich
aber so oder so die CD nie und nimmer im Laden kaufen. Deswegen
glaube ich, dass die Industrie daran nicht wirklich mehr verdienen wird.
m.E., sollte die Industrie genauso wie die Bürger hier im Lande umdenken.
Nur mit Qualität kannst Du die Leute überzeugen. Und wenn ich mir
die Cahrts so anschau, ist da ziemlich wenig dabei.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

Okay, da hast Du absolut Recht!
Würde die Industrie umdenken und mehr "Klasse" fördern, außerdem die Preise senken, dann würde auch die Branche wieder aufblühen, da traue ich mich fast wetten...
Originale sind einfach Originale und sollten hier wieder neue Kaufanreize gesetzt werden, dann würden sich vielleicht auch die Tauschbörsen wieder etwas "leeren", denn vor allem bei Filmen kann ich es nicht verstehen, wie man diese nutzlosen Kopien ohne guten Sound und gutes Bild anschauen kann, dann lieber ins Kino oder eine DVD kaufen - Allerdings eben erst, wenn sie im Angebot sind, denn "Geiz ist Geil"! :wink:
Mojito
Testspieler

Beitrag von Mojito »

Ich denke, dass das Runterladen von Liedern heute so in etwa das gleiche ist wie früher das Aufnehmen von Musik aus dem Radio. In beiden Fällen hätte man sich die Lieder als Single niemals gekauft. Wenn die Plattenfirmen jetzt meinen, dass ihr Umsatzeinbruch hauptsächlich am Runterladen liegt, sind die auf dem Holzweg. Ihren Mist (bis auf Ausnahmen natürlich, die auch über längere Zeit gute Musik machen) würden die dann immer noch nicht verkaufen.
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

" hat geschrieben:Okay, da hast Du absolut Recht!
Würde die Industrie umdenken und mehr "Klasse" fördern, außerdem die Preise senken, dann würde auch die Branche wieder aufblühen, da traue ich mich fast wetten...
Originale sind einfach Originale und sollten hier wieder neue Kaufanreize gesetzt werden, dann würden sich vielleicht auch die Tauschbörsen wieder etwas "leeren", denn vor allem bei Filmen kann ich es nicht verstehen, wie man diese nutzlosen Kopien ohne guten Sound und gutes Bild anschauen kann, dann lieber ins Kino oder eine DVD kaufen - Allerdings eben erst, wenn sie im Angebot sind, denn "Geiz ist Geil"! :wink:

Dann sind wir ja wieder auf einer Wellenlänge!! :wink:
Aber gerade bei den DVD`s klappts ja ganz gut. (Umsätze)
Denn bei den Covers und Hüllen lassen die sich ja schon was einfallen.
Zudem ist das Extrafilmmaterial auch nicht ganz ohne.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Ich glaube, sowas wäre wohl ohne weiteres nur im Jugendstrafrecht möglich- aber da hätten wir ja sicherlich genug Kandidaten hier im Forum, denen so etwas blühen könnte :wink: :lol: :lol: :lol:

Gäbe hier im Forum genug Leute die so was verdienen würden. :) *fieskich0r*
Natürlich *keine Namen nenn* :lol: :lol: :lol:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Meine Meinung zu dem Thema dürfte hinlänglich bekannt sein, die deckt sich nämlich zu fast 100% mit drdikk. Aber vor allem 2 Arumente die hier gebracht werden sind völliger Schmarr'n:

1. Es ist das Gleiche wie aus dem Radio aufnehmen!

Falsch! Das sind analoge Kopien und somit nicht nochmals zu reproduzieren. Das ist definitiv nur eine einzige Kopie für den Eigenbedarf, z.B. für's Auto.

2. Einer der sich massenhaft Musik saugt, wird eh nie zum Kunden der Plattenfirmen, deshalb geht ihnen gar kein Geld verloren.
Richtig! Aber wenn Du eine Dienstleistung in Anspruch nimmst, dann mußt Du dafür bezahlen. Willst Du das nicht, bekommst Du eben auch nichts. Das ist überall so, nur eben in der digitalen Welt zur Zeit nicht. Oder glaubt jemand er bekäme eine Putzfrau umsont, nur weil er Sie nicht entlohnen will/kann? (da kann man auch beliebige andere Beispiele nehmen. Fakt ist Du nutzt etwas, daß Du nicht bezahlst)

Zudem führe ich immer wieder gerne an: Keiner stirbt, wenn er diese oder jene Platte nicht hat. VERZICHT ist das Zauberwort. Gerade wenn man anführt (@Ratman), daß es eh nur schnelllebige Scheiße ist. Und wenn man sich die 80er anschaut, da wurde ähnlicher Müll gepuscht. Wir haben es auch überlebt ohne alles zu haben.

Was mich an diesem neuen Urheberschutzrecht aber ankotzt ist, daß ich ein Problem bekomme, wenn ich einen Kopierschutz umgehe um mir für's Auto oder zum auflegen eine Kopie mache, da ich, zumindest ins Auto, niemals Originale mitnehme. Frage ist allerdings wie's aussieht, wenn ich's analog auslese und dann brenne? Konnte mir bisher noch keiner beantworten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:Was mich an diesem neuen Urheberschutzrecht aber ankotzt ist, daß ich ein Problem bekomme, wenn ich einen Kopierschutz umgehe um mir für's Auto oder zum auflegen eine Kopie mache, da ich, zumindest ins Auto, niemals Originale mitnehme. Frage ist allerdings wie's aussieht, wenn ich's analog auslese und dann brenne? Konnte mir bisher noch keiner beantworten.

Den Punkt kann ich auch nicht nachvollziehen!
Ich habe einen MP3-Player im Auto und will mir logischerweise da meine CDs, die ich Zuhause habe, komprimieren und so nicht 100 CDs im Auto zu haben. Das darf man ja jetzt eigentlich auch nicht mehr, oder?
Die Regel kann und werde ich aber nicht verstehen und beherzigen, außer man schenkt mir ein neues Radio mit 100-fach CD-Wechsler! :wink:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Naja die Staatsanwaltschaft wird schon nicht mitfahren :lol: :lol: :lol:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Was mich an diesem neuen Urheberschutzrecht aber ankotzt ist, daß ich ein Problem bekomme, wenn ich einen Kopierschutz umgehe um mir für's Auto oder zum auflegen eine Kopie mache, da ich, zumindest ins Auto, niemals Originale mitnehme. Frage ist allerdings wie's aussieht, wenn ich's analog auslese und dann brenne? Konnte mir bisher noch keiner beantworten.

Den Punkt kann ich auch nicht nachvollziehen!
Ich habe einen MP3-Player im Auto und will mir logischerweise da meine CDs, die ich Zuhause habe, komprimieren und so nicht 100 CDs im Auto zu haben. Das darf man ja jetzt eigentlich auch nicht mehr, oder?
Die Regel kann und werde ich aber nicht verstehen und beherzigen, außer man schenkt mir ein neues Radio mit 100-fach CD-Wechsler! :wink:

Daran werde ich mich sicherlich auch nicht halten. Und ich denke eine Bestrafung bei diesem "Delikt" ist so unwahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. Vor allem braucht man einen hinlänglichen Verdacht um Haus und Auto zu durchsuchen. Und den gibt's wohl nirgends. Ich würde halt mp3s auf jeden Fall selbst erstellen und keine ziehen. Macht nicht viel Arbeit, man hat definitiv komplette Files und kann auch mit mind. 160 kbps encodieren um einen halbwegs vernünftigen Sound zu haben.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Da es zum Thema passt: Quelle ist das Forum von http://www.melodicrock.de

.........ab sofort bietet Universal allerdings voerst nur in den USA ihre kompletten CD`s 30% billiger an. Wie es aussieht, haben diePlattenfrmen endlich begriffen, was der Kunde möchte. Macht für mich auch Sinn, denn das Geld für irgendwelche millionenteuerern Kopierschutzsysteme auszugeben (ala Sony) die sowieso innerhalb von 2 Wochen geknackt werden ist wohl auch nicht das Wahre. Sollte sich diese, wie ich finde Revolutionäre Idee durchsetzen, würde der durschschnittiche CD Preis von 16,00€ auf knappe 11€ sinken. Was in etwa dem damaligen LP Nivaeu entsprechen würde.
Bin auf euere Meinungen dazu sehr gespannt.
lovegirl
Neuer Benutzer

Beitrag von lovegirl »

auch als mittelloser schüler hast du eltern, die die strafe für dich blechen müssen und ich denk nicht, dass die mal so ein paar tausend euro übrig haben...
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:Ich würde halt mp3s auf jeden Fall selbst erstellen und keine ziehen. Macht nicht viel Arbeit, man hat definitiv komplette Files und kann auch mit mind. 160 kbps encodieren um einen halbwegs vernünftigen Sound zu haben.

Yep, so mache ich es auch!
Habe ab und an schon auch mal was gezogen, aber dann meistens zum Reinhören und wenn "schlecht" gelöscht, wenn "gut" das Original gekauft, weil meistens wieder miese Qualität (für einen echten Musikfan) hast oder blöde Pausen zwischen den Liedern, die dann auch den Hörspass zerstören!
MP3s für mein Autoradio werde ich auch weiterhin selber erstellen, kann man in höchster Quali encodieren und alle Limp-Alben auf einem Silberling im Auto rumfahren! :wink:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bovi und ich einer Meinung. Ich mach ein Faß auf. :shock: :wink:
Antworten