Timo Hildebrand mit neuem Bundesliga-Rekord

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Urmel1974
Stammspieler

Beitrag von Urmel1974 »

Bundesliga-Rekord: VfB-Torwart Hildebrand 804 Minuten ohne Gegentor
Stuttgart (dpa) - Mit 804 Minuten ohne Gegentreffer hat Timo Hildebrand, der Torwart des VfB Stuttgart, für einen Rekord in der Fußball-Bundesliga gesorgt. Der 24-Jährige hielt sein Tor am Samstag gegen Schlusslicht 1. FC Köln bis zur 69. Minute sauber und machte den Rekord perfekt. Hildebrand übertraf damit die bisherige Bestmarke von Nationalmannschafts-Keeper Oliver Kahn (FC Bayern München), der in der vorigen Saison 803 Minuten lang nicht zu bezwingen war. Veröffentlicht von RZ-Online am 04.10.2003 17:06
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das wird noch mehr!!!
Der schafft auch noch die 802 in einer Saison. :)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Gerade nach der mehr als dämlichen Kahn-Aussage freut's mich für den Hildebrand.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

[size=24px]RESPEKT TIMO...[/size]
2006 stehst sowieso im Kasten...
und Kahn ist höchstens als Torwartrainer dabei...
Flo
Ersatzspieler

Beitrag von Flo »

" hat geschrieben:Gerade nach der mehr als dämlichen Kahn-Aussage freut's mich für den Hildebrand.

Was hat der Kahn denn gesagt ?
Bild
Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Gerade nach der mehr als dämlichen Kahn-Aussage freut's mich für den Hildebrand.

Was hat der Kahn denn gesagt ?

Kahn hat gesagt, dass es eigentlich kein richtiger Rekord ist, weil er nicht in einer Saison erzielt wurde. (105 gegentorlose Minuten resultieren noch aus der letzten Saison)

Ich mein Minute ist Minute, ob jetzt in einer Saison oder auf zwei verteilt ist da doch eigentlich egal.

Glückwunsch Timo!!!!

Aber soll er den Rekord doch vierstellig machen. Mir auch egal, schließlich haben die Bayern am Ende sowieso wieder den einzig wichtigen Titel, sprich die Meisterschaft, in der Tasche. :P
Morpheus500
Rookie

Beitrag von Morpheus500 »

@Flo

Kahn hat behauptet das Hildebrand den Rekord nicht so schnell bricht, da Rekorde innerhalb einer Saison und nicht über die Sommerpause hinaus aufgestellt werden!!!

Mfg

Leini
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:Was hat der Kahn denn gesagt ?

Mr. Oktoberfest hat gemeint, dass es noch kein echter Rekord sei, da man in einer Saison die Zeit erreichen muss und nicht verteilt auf die zwei Saisons - Ohne Worte...
Da ist wohl einer neidisch, weil ihm ein junger Wicht den Rekord geklaut hat, nicht mehr und nicht weniger!

[size=18px]GRATULATION TIMONATOR![/size]

Hoffe natürlich auf die Ausweitung des Rekords, allerdings ist das nächste Spiel in Bremen, da könnte es dann doch früher oder später auch mal im Stuttgarter Kasten einschlagen, allerdings kein Muss! :wink:

Nachdem ich gerade aus Stuttgart komme, kann ich nur sagen, dass selbst ein 0:0 ein schönes Spiel sein kann und beide hatten 2-3 Chancen, die nicht genutzt wurden und somit geht das Remis nach einer bombenstarken Defensivleistung der Kölner schon in Ordnung und mit solchen Ergebnissen muss man eben auch mal leben können, wenn man 3 Tage vorher ManU geschlagen hat!

Die Bundesliga wird mit Sicherheit eine ganz enge Kiste in dieser Saison und das kann eigentlich nur gut für alle sein, wenn keine Langeweile aufkommt und ich persönlich glaube, dass Bayern, Bremen, Dortmund und der VfB den Titel unter sich ausmachen werden, da Leverkusen eh nie was gewinnt... :mrgeen:
Andi Klundt #5
Rookie

Beitrag von Andi Klundt #5 »

Gratulation an Hildebrand, aber Jörg Stiel hat auch schon wieder 17 Minuten auf seinem Konto... 8)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Gratulation!!!

Schön zu wissen, daß ein junger hungriger Deutscher nachkommt. Kann ja im Endeffekt nur gut für die Nationalmannschaft sein.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:Gratulation!!!

Schön zu wissen, daß ein junger hungriger Deutscher nachkommt. Kann ja im Endeffekt nur gut für die Nationalmannschaft sein.

Hildebrandt würd ich eher ins Tor stellen, als Butt oder Lehmann!!!!
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:Hildebrandt würd ich eher ins Tor stellen, als Butt oder Lehmann!!!!

Sehe ich komischerweise ähnlich! :wink:
Für mich sind Hildebrand und Jentzsch die beiden Torhüter der Zukunft, aber im Tor der Deutschen Nationalmannschaft bekommt man ja eh erst ab 30 Jahren eine Chance... :?
saki
Profi

Beitrag von saki »

Wenn Deutschland auf dem Feld so gut besetzt wäre wie auf die Torwartposition dann würde ich mich auf jedes Länderspiel freuen.

Meine Top3 Goalis:

1. Oliver Kahn (auf jeden Fall bis 2004)
2. Timo Hildenbrand
3. Frank Rost
4. Jens Lehmann

Gruß saki
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Wenn Deutschland auf dem Feld so gut besetzt wäre wie auf die Torwartposition dann würde ich mich auf jedes Länderspiel freuen.

Meine Top3 Goalis:

1. Oliver Kahn (auf jeden Fall bis 2004)
2. Timo Hildenbrand
3. Frank Rost
4. Jens Lehmann

Gruß saki

Sehe ich eher so:

1. Kahn
2. Hildebrand
3. nix
4. nix
5. nix
6. nix
7. nix
8. nix
9. nix
10. gibts überhaupt so viele???
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Hi,

erstmal Gratulation an Hildebrand zu 8 Spielen ohne Gegentor.

Ich muß aber Kahn irgenwie recht geben, nur als Beispiel würde ein Spieler von Februar bis Dezember 41 Tore schießen hätte er doch auch nicht den Rekord von Gerd Müller mit 40 Toren in einer Saison gebrochen oder ein anderer erhält in obengenanntem Zeitraum 16 Gelbe Karten hat er dann den Rekord von Haijto mit 15 gebrochen eher auch nicht.

Nennt mir doch mal eine Sportart in der Rekorde Saisonübergreifend aufgestellte werden können.

Nur meine Meinung.

Ciao

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
saki
Profi

Beitrag von saki »

@ DennisMay

genauso habe ich auch gedacht, man kann zwar Kahn mit dieser Aussage zwar als schlechten Verlierer ankreiden, aber im tiefsten Sinn hat er doch Recht.

Aber im Endeffekt müsste Ihm dieser Rekord egal sein, denn nach seiner Aktiven Laufbahn wird man über Ihm schreiben, das er der deutsche Torwart ist mit den meisten gewonnenen Titel.

Gruß saki
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:würde ein Spieler von Februar bis Dezember 41 Tore schießen hätte er doch auch nicht den Rekord von Gerd Müller mit 40 Toren in einer Saison gebrochen

Das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun. Die Torjägerkanone ist als Saisonrekord ausgeschrieben. Solche "Fortsetzungsrekorde" gehen aber oft über die Saison hinaus. Hat nicht auch Kahn den Rekord die meisten CL-Spiele in Deutschland gemacht zu haben? Oder bei den meisten Ligaspielen in Folge? Hört das bei 34 auf?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
saki
Profi

Beitrag von saki »

@djrene

Die meisten CL-Spiele und die meiste Ligaspiele in Folge, das sind Rekorde Saisonübergreifend.

Man kann wenn man es ganz genau nimmt, diesen Rekord von Hildebrand aufteilen.

1. Hildebrand mit den meisten Gegentorfreien Minuten

2. Kahn mit den den meisten Gegentorfreien Minuten in einer Saison

Gruß saki

P.S
Hildebrand kann auch den Rekord von Kahn noch erreichen
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Hi,

@Rene
Dann müsste man halt festlegen welche Rekorde Saisonübergreifend sind welche nicht.
Hat nicht Augenthaler noch die meisten CL/LandesmeisterCup Spiele in D-Land?
Eigentlich ist es völlig egal wer welchen Rekord hält kaufen kann sich derjenige dafür eh nichts. Ist halt für die Presse toll da man wieder was zu schreiben hat und einen Spieler zum Star hochjubeln kann.

Ciao

P.S. In Südtirol schneits.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ich bin dafür, wir stellen in Zukunft nen Rekord auf, indem wir die meisten Erbsen zählen!!!!!!! :? :lol:
Antworten