Iserlohn Roosters beurlauben Coach Dave Whistle

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Antworten
dino´s best fan!
Stammspieler

Beitrag von dino´s best fan! »

Iserlohn Roosters beurlauben Trainer Dave Whistle - Co-Trainer Teal Fowler übernimmt vorerst das Team

Im Auftrag der Iserlohn Roosters GmbH übersenden wir Ihnen folgende Stellungnahme der Geschäftsführung:

Nach Rücksprache mit den Gesellschaftern und der sportlichen Leitung haben die Iserlohn Roosters am Mittag die Entscheidung getroffen, Trainer Dave Whistle zu beurlauben und von allen Aufgaben zu entbinden. Derzeit sieht die Iserlohn Roosters GmbH ihr Saisonziel, den Nichtabstieg, gefährdet. Seit längerer Zeit haben wir die Leistung der Mannschaft und ihrer Trainingsarbeit eingehend beobachtet. Trotz ständiger Kommunikation und außerordentlicher Hilfestellung ist es Dave Whistle nicht gelungen, unsere Vorstellungen umzusetzen. Aus diesem Grund sahen wir uns am Mittag gezwungen, diese Konsequenz zu ziehen. Bis auf weiteres wird das Team von Co-Trainer Teal Fowler gecoacht. Sportkoordinator Karsten Mende wird ihn bei den Auswärtsspielen in Berlin und Hamburg unterstützen.

Ihre Iserlohn Roosters

Quelle: IEC-Forum
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wenigstens einmal Erster sein!!!
Urmel1974
Stammspieler

Beitrag von Urmel1974 »

&quot hat geschrieben:Wenigstens einmal Erster sein!!!
Bei den Strafzeiten hat Iserlohn doch sogar die Dreifachführung :D

1. Cooper 38 Min.
2. Henderson 37 Min.
3. Brüggemann 35 Min.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Stimmt!!!
Letzte Woche waren es nur 2 Männchen. ;)

Aber die alten Spitzenreiter aus Frankfurt hängen nach wie vor dran :)
Das wird ein richtig "hartes" Spitzenduell.

Alles Gute nach Iserlohn, das sie das gewinnen!!! :twisted:
Urmel1974
Stammspieler

Beitrag von Urmel1974 »

Newsletter von http://www.hockeywelt.de

Trainer Dave Whistle beurlaubt - Klubleitung nimmt Stellung

Teal Fowler übernimmt vorerst das Team

Iserlohn, den 04.10.2003 - Die folgende Stellungnahme veröffentlichte heute die Geschäftsführung der Iserlohn-Roosters:

Nach Rücksprache mit den Gesellschaftern und der sportlichen Leitung haben die Iserlohn Roosters am Mittag die Entscheidung getroffen, Trainer Dave Whistle zu beurlauben und von allen Aufgaben zu entbinden. Derzeit sieht die Iserlohn Roosters GmbH ihr Saisonziel, den Nichtabstieg, gefährdet. Seit längerer Zeit haben wir die Leistung der Mannschaft und ihrer Trainingsarbeit eingehend beobachtet. Trotz ständiger Kommunikation und außerordentlicher Hilfestellung ist es Dave Whistle nicht gelungen, unsere Vorstellungen umzusetzen. Aus diesem Grund sahen wir uns am Mittag gezwungen, diese Konsequenz zu ziehen. Bis auf weiteres wird das Team von Co-Trainer Teal Fowler gecoacht. Sportkoordinator Karsten Mende wird ihn bei den Auswärtsspielen in Berlin und Hamburg unterstützen.

In einem Pressegespräch am Nachmittag mit Gesellschafter Josef Jost, Sportkoordinator Karsten Mende, Kapitän Lars Brüggemann und Interimstrainer Teal Fowler wurde das Thema nochmals erörtert.

Karsten Mende betonte nochmals, dass die Entscheidung kein Schnellschuss gewesen sei, sondern nach reiflicher Überlegung und genauer Beobachtung gefallen sei. Die Aufgabenstellung an den Trainer und die Umsetzung im Trainings - und Spielbetrieb seien zu weit voneinander abgewichen. Trotz intensiver Gespräche in den zurückliegenden Wochen und zahlreichen Hilfestellungen sehe man das Saisonziel in Gefahr. Man habe nun handeln müssen, obwohl man dezeit nach Punkten noch gut stehen würde. Er selbst werde bei den kommenden Spielen Teal Fowler jegliche Unterstützung gewähren und selbst mit an der Bande stehen. Über finanzielle Modalitäten der Trainerablösung wollte Mende keine Angaben machen. Die Entscheidung habe man Dave Whistle heute Morgen mitgeteilt. Dieser sei überrascht gewesen, habe die Entscheidung aber letztlich akzeptiert.

Gesellschafter Josef Jost betonte, dass man auf der Suche nach einem neuen Headcoach sei. Teal Fowler sei für ihn der geeigneteste Co-Trainer in der DEL. Ihm müsse man seine Lehrjahre aber zugestehen. Der Sprung vom Spieler zum Trainer sei ein sehr grosser. Langfristig sei ein Headcoach Teal Fowler aber durchaus angedacht. Es sei aber sinnvoller ihm diese Verantwortung von Beginn an einer Saison mit "seinem" Team zu geben.

Kapitän Lars Brüggemann betonte, dass sich die Mannschaft sehr loyal gegenüber Dave Whistle verhalten habe. Man habe diese Entscheidung leise geahnt und er selbst könne die Entscheidung in dieser Situation verstehen.

Auf die Frage nach möglichen Nachfolgern betonte Sportkkordinator Karsten Mende, dass man mit mehreren Agenten in Kontakt sei, aber noch keine Namen nennen könne. Der neue Trainer solle auf jeden Fall ein Kenner der Szene sein und auch möglichst geringere sprachliche Barrieren aufweisen, als sein Vorgänger.
bee 37
Ersatzspieler

Beitrag von bee 37 »

Gaben ihrem neuen Trainer ja nicht wirklich viel Zeit!
Kleine Überreaktion der Iserlohner? :shock: :? :?:
Hatte es meines Erachtens schon schwer genug den Erwartungen nach dem Abgang von Greg Poss gerecht zu werden.
Also ich find es unmöglich :(
:roll: :x
Bild
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

&quot hat geschrieben:Gaben ihrem neuen Trainer ja nicht wirklich viel Zeit!
Kleine Überreaktion der Iserlohner? :shock: :? :?:
Hatte es meines Erachtens schon schwer genug den Erwartungen nach dem Abgang von Greg Poss gerecht zu werden.
Also ich find es unmöglich :(
:roll: :x
Also ich finde die Begründung:
"Saisonziel, den Nichtabstieg, gefährdet"
absolut lächerlich. Die stehen nicht schlecht da, wie ich finde.
Da muss irgendwas vorgefallen sein. Sportlich kann es wohl wirklich
nicht sein.

Absolut schwach von Iserlohn.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Das sind wohl wirklich einige Sachen vorgefallen...

Interessanten Infos zu diesem Thema lassen sich in einem Thread unter http://www.brehmplatz.de/phpBB lesen (Bin jetzt aber zu faul zum kopieren)
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

&quot hat geschrieben: Also ich finde die Begründung:
"Saisonziel, den Nichtabstieg, gefährdet"
absolut lächerlich. Die stehen nicht schlecht da, wie ich finde.
Da muss irgendwas vorgefallen sein. Sportlich kann es wohl wirklich
nicht sein.

Absolut schwach von Iserlohn.

Reunion
Hast Du die Roosters in den letzten Spielen gesehen - nein - dann frage ich mich wie Du das beurteilen willst.
Antworten