Nürnberg Ice Tigers vs Augsburger Panther

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
bee 37
Ersatzspieler

Beitrag von bee 37 »

Ja, ja ist schon gut :!: :wink: :wink:

@ Legolas, Bill Terry und Eishockey.Karl
Danke für die Blumen :D :wink:

Zu allererst das Wichtige: den Assist zum 3:3 gab Shawn Anderson und nicht Miner, um das mal für die Statistik gleich klarzustellen. :!: 8)
Ich hab Shawn noch kurz vor dem Spiel viel Glück gewünscht, und schwupps hats auch geklappt. :roll: :lol: :D :wink:
Ich muss halt doch öfter nach Augsburg kommen.

Was soll ich zu dem Spiel sagen? ...
Ein heißer Tanz, wie prophezeit, hab ich echt nicht anders erwartet. Auch dass es so knapp ausgehen würde hab ich mir gedacht. (gel eishockey.karl, ich wollte gestern noch schreiben, am besten wär´s wir würden uns die Punkte teilen :roll:, aber du wolltest ja unbedingt gierig sein :lol: und alles haben :P )

Alles in Allem war es ein ziemlich ausgeglichenes und von beiden Mannschaften schnelles Spiel. Da stand wohl keiner dem anderen in irgendetwas nach.
Am Anfang habe ich versucht, mich so unparteiisch wie möglich zu halten, was ich im Normalfall gegen andere Teams nicht mache!!!, ich geh ab wie Nachbars Lumpi, na ja red mer net drüber. Sooo ruhig, wie ich heute war, kennt mich mein Umfeld gar nicht, die haben nur gefragt, was los mit mir sei, ob ich mich nicht wohl fühle :lol: :roll:
Ich hab mich dann aber auch hinreißen lassen (müssen) und bin echt sauer geworden auf eueren Eriksson, was der gemacht hat, war nicht mehr in Ordnung. Er hat das Tor ständig verschoben, sorry, ist so und das lag nicht an den Verankerungen. Außerdem hat er sich öfters die Maske absichtlich vom Kopf geschleudert. Also das war schon arg.
Den sterbenden Schwan hat er sicher nicht gespielt, denn das hat weh getan, aber nachher aus welchem Grund auch immer so auszuklinken ???

Ansonsten ein relativ faires Spiel, eigentlich nichts auszusetzten, nur dass es von der kleinlichen Pfeiferei eines Herren Lichtenecker zerstört wurde. Er war IMO wirklich nicht immer Herr der Lage. :shock: :?

Zum Schluss hin konnte ich dann nicht umhin, wieder zum Vollblut-Tiger zu mutieren, aller Sympathien zum Trotz, da war mir dann doch der eigene Pelz am nähesten. Trotz aller Bewunderung für euer Team.

Und noch was: Shawn Anderson hat heute ein super Spiel gemacht, soviel ich gesehen habe gab es kein oder wenn überhaupt nur ein Gegentor als er auf dem Eis war! Weiß gar nicht was einige hier immer haben. Er macht halt (leider :cry: ) mehr Defensiv- als Offensivarbeit (normalerweise stay at home defender), aber die macht er gut. Bei den einigen Offensivläufen, die er hatte, hatte er gute Chancen! Hatte massig Eiszeit und hat nur einen klitzekleinen Ausrutscher gehabt, ansonsten Leistung ohne Tadel. Und: EINEN ASSIST! (wie verprochen! :wink: ) Hätte ihm auch gerne mehr gegönnt *ganzfrechgrins* Aber das wird schon noch, bei anderen Teams :lol: :wink: halt dann.

Noch was zu euerem RT1 oder wie der Sender heißt:
Aab hat den Penalty vergeigt!! Fical hat getroffen. Nur zur Info.
Wir haben gesagt, wie kann man nur Aab eine Penalty schießen lassen?
(siehe euere Statements bezügl. Moeser :roll: )

Also bis zu meinem nächsten Augsburg-Besuch, hoffentlich an Halloween, da kann ich dann ohne schlechtes Gewissen für Augsburg sein :lol: :wink:
Besonders wenn ihr die Adler rupft!

So long 8)
Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ach ja, was mir gerade noch einfällt: Die Musik in Nürnberg war wie sooft überragend. Da merkt man deutlich die Handschrift der Rockfabrik. Fanden auch die 4 Leute die mit mir dabei waren und zum ersten Mal ein Eishockeyspiel gesehen haben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
bee 37
Ersatzspieler

Beitrag von bee 37 »

Also die Handschrift der Rockfabrik ist das nicht. :wink:

Wir Fans haben uns dahintergeklemmt, dass dieses öde Singsang, Trallala und die Top of the Teenie Pops ein Ende nehmen.
Wir haben Vorschläge für die Musikgestaltung in der Arena gemacht und das durch unsere Fanbetreuer durchsetzen lassen.
Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hm, dachte, daß die Rockfabrik als einer der Sponsoren da die Finger mit im Spiel hat.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Rockfabrik Rulez !!! 8) 8) :lol:
Aber find ich gut das mit der Musik, aber bei uns is sowas nicht möglich.

Aber zum Thema

Hab auch das Spiel im TV gestern Abend gesehn und wenn das schauspielerrei war dann bin ich Dieter Bohlen :roll: :roll:

Zumindest die 2 Sachen was man im TV gesehn hat, waren Foul´s !!!!

Ansonsten versteh ich nicht warum manche Nürnberger Fans so nen Schrott von sich geben. :roll: (Möchte Anmerken das ich die Mannschaft sowohl au die meisten Fans nich leiden kann, aber woher kommt das blos :roll: :lol: )
Das er bei den toren unglücklich aussah stimmt allerdings, genau so wie dieser Michaud.

Ansonsten kann ich nicht viel sagen war ja nicht in Nürnberg.

MfG

Kamikautze
Eishockey is my true Love !
Mojito
Testspieler

Beitrag von Mojito »

Zum Thema Schauspielerei: Magnus hat es gestern einfach übertrieben. Die Szene bei nem Gegentor, bei der er angegangen wurde (und die meinen denke ich mal die BR-Schauer) war natürlich nix geschauspielert, aber danach war noch ne Szene in der er eindeutig nachdem er den Puck schon hatte noch in den ankommenden Nürnberger reingehechtet ist um so ne Strafe zu schinden (die es aber natürlich nicht gab). Tor verschieben ist ja bekannt (auch wenn es dann bei jeder kleinen Berührung verschoben wurde, war wohl schon ziemlich ausgeleiert :lol: ) und auch die Maske flog unnötig spektakulär. Hat meiner Meinung nach unnötige Hektik reingebracht.

Zum Spiel: Im Spielaufbau hab ich die flüssigen Kombinationen vermisst. Man ist eigentlich regelmässig an nem Nürnberger (meist schon an der blauen Linie) hängen geblieben. Im 1. Drittel wirkte alles auch verdammt hektisch. Immerhin die Chancenverwertung war diesmal 1A :lol:
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:Rockfabrik Rulez !!! 8) 8) :lol:
Aber find ich gut das mit der Musik, aber bei uns is sowas nicht möglich.

Aber zum Thema

Hab auch das Spiel im TV gestern Abend gesehn und wenn das schauspielerrei war dann bin ich Dieter Bohlen :roll: :roll:

Zumindest die 2 Sachen was man im TV gesehn hat, waren Foul´s !!!!

Ansonsten versteh ich nicht warum manche Nürnberger Fans so nen Schrott von sich geben. :roll: (Möchte Anmerken das ich die Mannschaft sowohl au die meisten Fans nich leiden kann, aber woher kommt das blos :roll: :lol: )
Das er bei den toren unglücklich aussah stimmt allerdings, genau so wie dieser Michaud.

Ansonsten kann ich nicht viel sagen war ja nicht in Nürnberg.

MfG

Kamikautze

Verstehe die ganze Aufregung nicht und habe keinerlei Probleme mit Nürnberg, weder mit dem Team noch den Fans.

Ganz im Gegenteil, wir wurden in Nürnberg immer gut empfangen, tja wie sagt das Sprichwort "So wie man in den Wald hineinschreit ...".

Und Postings von bee 37 lese ich oftmals wesentlicher lieber als so manches Post von Augsburgern hier.

Dieses ganze Feinddenken ist Scheißdreck hoch drei !

Es gibt klasse Leute in Frankfurt, Ingolstadt, Hamburg, Köln, Freiburg, etc...
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Melly#23
Neuer Benutzer

Beitrag von Melly#23 »

Hallo erst mal,

wow 17 Seiten, des gab bei uns noch nie, Beifall!!

Aber erst mal zum Spiel:
Fand es war eine gelunge Partie mit viel Aktion und Spaß für die Zuschauer. Auch wenn ich des Penalty-Schießen wieder verlucht hab, denn das Hass ich wie die Pest. Ansonsten, klasse Stimmung, klasse Spiel.

Zu Shawn Anderson:
Hab mich so gefreut ihn endlich mal wieder in Nürnberg zu sehen und man hat es ihm angemerkt, das er sich auf dieses Spiel gefreut hat!!
Leider hat er ja wieder KEINEN Assist gemacht, obwohl es auf unserer HP steht, warum ah immer... hab es zwar auch gemeint bei dem Tor, aber anscheinend haben wir alles Hallus, gell Bee :-)
Leider ist es ja immer ein bissl scheisse, die Spieler bei einerm Auswärtsspiel unter die Finger zu bekommen, habe zwar kurz mit ihm geredet aber man hat gemerkt er war ziemlich k.o. und so freu ich mich schon, wenn ich mal wieder nach Augsburg komme, hoffe bald möglichst!!

@ Bee

Servus,
Du willst an Halloween nach Augsburg, schön das ich des ah scho weiss :-)
Und Du, wir holen des alles nach gell, was wir gestern nicht geschafft haben :o ops: :lol: :P :roll:

Also Schöne Grüsse aus Franken
Melly
[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=1]Shawn Anderson 4 Ever [/schild]

Bild

# 23 - SHAWN ANDERSON 4 EVER :-)
Carter
Rookie

Beitrag von Carter »

Ich hab mich gerade köstlich im Forum der Nürnberger amüsiert. Da wird uns vorgeworfen, dass unser Forum voll ist von pubertierten A****löchern, dass wir alle gegnerischen Mannschaften schlecht machen, dass wir immer durch unsere Vereinsbrille schauen, usw. usw.

Im Gegenzug wird unsere Mannschaft aber auseinandergenommen wie nochmalwas, dass wir Auswärts nie den Hauch einer Chance hätten, dass wir daheim nur glücklich gegen die schlechten Teams gewonnen hätten, und das geilste:

MARIAN CISAR WÄRE BESSER ALS BOB WREN :D :D :D :D :D :D

Die Lebkuchen sind sowas von lächerlich, ich krieg mich gar nicht mehr!!!
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

Natürlich gibt es immer nette und "andere" Fans, aber in Nürnberg sind eben 99% von der "anderen" Sorte!

Schon im Linde war es schlimm, als man uns mit kleinen Schnapsflaschen beworfen hat und von einem Kumpel das Auto verkratzte, da ein Pantheraufkleber drauf war, aber in der neuen Halle sammelt sich die "geballte Dummheit" scheinbar noch mehr, was man ja auch am "genialen Bauwerk" sehen kann... :wink:

Ich halte weder was von den Nürnberger Fans, noch vom Verein und schon gar nichts von der ganzen Stadt, wäre da nicht jedes Jahr "Rock im Park", dann müsste ich nie zu den kleinen ruhmreichen Franken...

Kenne dort ja auch den ein oder anderen Fan, der okay ist, aber der Großteil ist der Wahnsinn und es gibt keinen Verein, der auch nur annähernd so "seltsame" Fans hat, wie die Icetigers - Punkt, Aus, meine Meinung!

P.S. Ich finde "Feindbilder" ganz sinnvoll, macht den Reiz vor allem bei Derbys aus!
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Ich hab mich gerade köstlich im Forum der Nürnberger amüsiert. Da wird uns vorgeworfen, dass unser Forum voll ist von pubertierten A****löchern, dass wir alle gegnerischen Mannschaften schlecht machen, dass wir immer durch unsere Vereinsbrille schauen, usw. usw.

Im Gegenzug wird unsere Mannschaft aber auseinandergenommen wie nochmalwas, dass wir Auswärts nie den Hauch einer Chance hätten, dass wir daheim nur glücklich gegen die schlechten Teams gewonnen hätten, und das geilste:

MARIAN CISAR WÄRE BESSER ALS BOB WREN :D :D :D :D :D :D

Die Lebkuchen sind sowas von lächerlich, ich krieg mich gar nicht mehr!!!

Lassen wir dazu einfach mal Zahlen sprechen:

Nürnberg:
zu Hause:
gegen Köln 3:2 n.P
gegen Krefeld 2:1 macht 5:1 Punkte und 5:3 Tore

auswärts:
gegen Frankfurt 2:3 n.P.
gegen Hamburg 0:1 n.P. macht 2:4 Punkte und 2:4 Tore

Gesamtbilanz: 7:5 Punkte und 7:7 Tore

Augsburg:
zu Hause:
gegen Köln 5:2
gegen Krefeld 3:1 macht 6:0 Punkte und 8:3 Tore

auswärts:
gegen Frankfurt 2:4
gegen Hamburg 4:2 macht 3:3 Punkte und 6:6 Tore

Gesamtbilanz: 9:3 Punkte und 14:9 Tore

Das ist die Bilanz von Spielen die beide Mannschaften zu Hause wie auswärts gleichermaßen bisher dato hatten.
Widerlegt eindeutig das wir auswärts wie zu Hause gegen die gleichen Gegner mehr Erfolg hatten, das wir zu Hause gegen die (Nürnberger Meinung nach) schlechten Mannschaften glücklich 8:3 Tore erzielt haben und Nürnberg souveräne 5:3 Tore.

Und Cisar gegen Bob Wren: siehe jede X-beliebige Statistik, die sich irgendwo finden läßt. :D :D :D
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Melly#23
Neuer Benutzer

Beitrag von Melly#23 »

@Carter, Bovi, Billi Terry

Was bei uns im Forum manchmal steht, kann ich selber nicht glauben!! Aber die, die sich immer über andere aufregen sind immer die gleichen Typen, mit denen ich mich selber schon angelegt habe, besonders als bekannt wurde das Shawn Anderson von Nürnberg geht. Diese bestimmten Fans hängen immer an den gleichen Spielern wie Momesso, Craighad und co und hoffen nur noch das diese beiden zurück nach Nürnberg kommen, was natürlich nie passieren wird! Wenn man diesen Fans was sagt dann meckern sie gleich los und natürlich ist Nürnberg in deren Augen der beste Club.

Ich persönlich sage mir: Ihr habt diese Saison schon klasse Leistung gezeigt, Nürnberg genauso mit den jungen Hüpfern.
Aber ich finde das Eishockey nicht von den Fans abhängig ist, denn es laufen genügend Ärsche in Nürnberg rum und in Augsburg gibt es sicher auch welche die nicht in Ordnung sind....

Ich selber war schon bei euch diese Saison und ich war sehr überrascht wie ich und eine Freundin positiv aufgenommen wurden obwohl wir von Shawn Anderson Nürnberger Trikots anhatten!!
Das fand ich klasse und ich weiss selber, würde ich in Nürnberg mit einerm Augsburger Shawn Anderson Trikot rumlaufen, würde ich wie eine ansteckende Krankheit oder sonst was behandelt werde!

NUR in Nürnberg gibt es auch einige Fans, die nicht so negativ gegen euch oder andere Clubs sind, ich eingeschlossen, denn man sollte jeden respektieren der in der Arena als Fan ankommt.

Wenn die Nürnberg Fans z. B. bei euch oder sonst einem anderen Club zu Gast sind, wollen sie auch nicht wie Aussässige behandelt werden denn dann regen die sich ja auch wieder auf...

also gibt es solche und solche Fans....
[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=1]Shawn Anderson 4 Ever [/schild]

Bild

Nico
Ersatzspieler

Beitrag von Nico »

Ich gehe seit 9 Jahren zum AEV. War 4 jahre lang in Nürnberg (Ausbildung) und habe die meisten EHC_Heimspiele gesehen. Dort lief ich immer mim AEV-Trikot auf.
Bin diesmal schon Samstag nach NBG gefahren und hatte dort mit meinen EHC-Kumpels eine hammer geile Fete. Einige von uns kennen sich mitterweile scho über 6 Jahre und es gab noch NIE Ärger oder derartiges.

Ich denke es ist egal, ob es Nürnberg oder ne andere Stadt ist.
Ich glaube fast, dass man selber solch ein Fan ist, wie man die anderen schlecht redet.
Und wenn man in Nürnberg mit ihnen Ärger hat, dann ist man durchaus selber mit schuld. Denn auf Ärger sind die Franken sicherlich nicht mehr aus, als die meisten AEV"Fans".

Und von Gegenständen, die auf einen geworfen werden, sollte man in Agsburg besser auch besser schweigen. Hab ich schliesslich schon selber im Gästeblock was abbekommen (in der Drittelpause).

Arschlöcher gibts nicht nur in Nürnberg, Frankfurt, Köln (naja vielleicht doch *g*spazz) sondern auch in Augsburg. Und die Waage hält sich.

Nico
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

@ Melly

Mir ist mttlerweile auch schon aufgefallen, das es wirklich nur ganz wenige
im Icetigers-Forum sind, die bewußt rumnörgeln und auch nicht nur über Augsburger sondern auch über Mannheimer oder andere. Die wissen auch nicht was Fanfreunschaft heißt. Das meißte was ich sonst so gelesen habe, ist alles im Bereich des normalen. Natürlich meist mit dem Blick durch die eigene Vereinsbrille, aber das ist hier und bei mir ja auch so,
und soll/darf auch so sein denke ich.

Gruß nach Nürnberg
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Melly#23
Neuer Benutzer

Beitrag von Melly#23 »

@ Billi Terry

So denke ich genauso, es sind immer einzelne aber grad die sind ätzend und nervend :D

Ich jedenfalls hab nichts gegen euch, im Gegenteil, bin schon froh wenn ich mal wieder ein Spiel bei euch sehen kann :lol:

Grüsse nach Augsburg
Melly

Bild

Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:@ Billi Terry

So denke ich genauso, es sind immer einzelne aber grad die sind ätzend und nervend :D

Ich jedenfalls hab nichts gegen euch, im Gegenteil, bin schon froh wenn ich mal wieder ein Spiel bei euch sehen kann :lol:

Grüsse nach Augsburg
Melly

Schade ist vor allem, das meistens genau diese einzelnen provozierenden Aussagenübernommen und in anderen Foren verbreitet werden. Und dann wird ziemlich schnell verallgemeinert und alle Fans eines Vereins in einen Topf geworfen.
Bei aller sportlicher Rivalität finde ich es eh schade, das die bayerischen Vereine nicht enger zueinander stehen.Denn obwohl hier die Wurzeln und die Zukunft des deutschen Eishockeys in Form von Nachwuchsarbeit ist, verschwindet Bayern immer mehr von der Eishockeylandkarte.
Und ich kann leider keinen Verein hier in Bayern erkennen, bei dem ein langfristiger DEL-verbleib gesichert ist.
bee 37
Ersatzspieler

Beitrag von bee 37 »

" hat geschrieben:
Schade ist vor allem, das meistens genau diese einzelnen provozierenden Aussagenübernommen und in anderen Foren verbreitet werden. Und dann wird ziemlich schnell verallgemeinert und alle Fans eines Vereins in einen Topf geworfen.
Bei aller sportlicher Rivalität finde ich es eh schade, das die bayerischen Vereine nicht enger zueinander stehen.Denn obwohl hier die Wurzeln und die Zukunft des deutschen Eishockeys in Form von Nachwuchsarbeit ist, verschwindet Bayern immer mehr von der Eishockeylandkarte.
Und ich kann leider keinen Verein hier in Bayern erkennen, bei dem ein langfristiger DEL-verbleib gesichert ist.

[size=18px]Wie wahr, wie wahr!!![/size]
Genau das denke ich mir auch immer wieder. Ist echt schade :cry:

Wir Franken sind zwar am äußersten Rande von Bayern, aber wir sind alle Bayern. :wink:
Bild
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

[size=18px]Wie wahr, wie wahr!!![/size]
Genau das denke ich mir auch immer wieder. Ist echt schade :cry:

Wir Franken sind zwar am äußersten Rande von Bayern, aber wir sind alle Bayern. :wink:

Auf jedejn fall noch diesseits des Weißwurstäquators, hart an der vordersten Front :duell: :D :D :D
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

Was soll ich zu dem Spiel sagen? ...
Ein heißer Tanz, wie prophezeit, hab ich echt nicht anders erwartet. Auch dass es so knapp ausgehen würde hab ich mir gedacht. (gel eishockey.karl, ich wollte gestern noch schreiben, am besten wär´s wir würden uns die Punkte teilen :roll:, aber du wolltest ja unbedingt gierig sein :lol: und alles haben :P )

@bee37
Ok,Ok!
Geb es ja zu,war mal wieder zu gierig nach 3 Punkten :o ops: !!!
Werde mich bessern! :wink:

Grus

e.k
Freeze
Anfänger

Beitrag von Freeze »

" hat geschrieben:Schade ist vor allem, das meistens genau diese einzelnen provozierenden Aussagenübernommen und in anderen Foren verbreitet werden. Und dann wird ziemlich schnell verallgemeinert und alle Fans eines Vereins in einen Topf geworfen.

Wollte nur mal vorsichtig hier reingucken, war im alten AEV-Forum schon mal mit etwa 10 Posts vertreten und wurde da zumindest geduldet. Du scheinst einer der aufgeschlosseneren Typen zu sein, zumindest was das Verhältnis Aufgsburg-Nürnberg betrifft.
Hätte nichts gegen eine AEV-EHC-Freundschaft, aber sehr viele Freunde dafür wird man leider nicht (mehr) finden.

Naja, aus Nürnberg Sicht kann ich eigentlich nur anmerken, daß Mannheim unten durch ist und bei den Augsburgern die Tür noch offen (falls die Augsburger überhaupt Interesse haben, noch mal freundschaftliche Bande zu den Nürnbergern zu knüpfen)
Gesperrt