Augsburg - Hamburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
smued
Profi
Beiträge: 2974
Registriert: 21.12.2002 15:40

Augsburg - Hamburg

Beitrag von smued »

shawn hat heute gespielt!

nur für die, die nicht im stadion waren:

grottenschlechtes spiel von uns!
die ersten zwei tore von uns reiner zufall und mit sehr viel glück!!!!
können froh sein einen punkt bekommen zu haben, verdient hätten wir 0!!!!!
penalty war nur noch grausam!
alle unsere schützen extrem schwach! ausser der von rick, der war geil geschossen!

so und jetzt muss ich mich erst mal wieder abregen!!!! :mad:
Benutzeravatar
Snake
Ausnahmekönner
Beiträge: 7388
Registriert: 22.11.2002 11:35

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Snake »

&quot hat geschrieben:shawn hat heute gespielt!

nur für die, die nicht im stadion waren:

grottenschlechtes spiel von uns!
die ersten zwei tore von uns reiner zufall und mit sehr viel glück!!!!
äh Glück?
was war denn da Glück?
ausserdem fehlen in deiner Sig. zwei Zeilen, und es heißt dienen :wink:
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
TupacPanther
Anfänger
Beiträge: 60
Registriert: 06.09.2003 12:32

Augsburg - Hamburg

Beitrag von TupacPanther »

&quot hat geschrieben:shawn hat heute gespielt!
Ich hab ihn aber heute nicht auf dem Eis gesehen
Benutzeravatar
Worf
Profi
Beiträge: 4923
Registriert: 22.11.2002 12:21

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Worf »

Er hat auch Shawn Carter gemeint!

Gruß

Worf :D
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Benutzeravatar
F.X. Ibelherr
Stammspieler
Beiträge: 1150
Registriert: 15.10.2003 15:19

Augsburg - Hamburg

Beitrag von F.X. Ibelherr »

grottenschlechtes spiel von uns!
die ersten zwei tore von uns reiner zufall und mit sehr viel glück!!!!
können froh sein einen punkt bekommen zu haben, verdient hätten wir 0!!!!!



Nein, ein schlechtes Spiel war das keinesfalls. Natürlich sah das alles nicht so homogen aus wie in den letzten Heimspielen, dazu waren die Hamburger viel zu schnell und viel zu nah am Mann. Ein schlechtes Spiel sieht anders aus! Alle die die letzten Jahre beim AEV verbracht haben, können dies sicher bestätigen. Ich sage nur: Bob Wilkie...Aber den Schiris sollte man mal einen VHS-Kurs zur konkreten Bullyprozedur in den Scheitel bürsten. Grottig, was man sich da ansehen muss. Die waren eindeutig diejenigen mit der schlechtesten Leistung auf dem Platz und auch in anderen Belangen alles andere als sattelfest
Sir Eric 88
Profi
Beiträge: 3371
Registriert: 22.11.2002 23:50

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

Nur als Info...HHF hatten zuvor ein paar Tage Pause,sollte man auch nicht vergessen uns sind vom Papier her klar besser als wir,bin mit 1 Punkt zufrieden.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
smued
Profi
Beiträge: 2974
Registriert: 21.12.2002 15:40

Augsburg - Hamburg

Beitrag von smued »

&quot hat geschrieben: äh Glück?
was war denn da Glück?
ausserdem fehlen in deiner Sig. zwei Zeilen, und es heißt dienen :wink:
also unsere zwei ersten tore waren mehr als glücklich!
wenn das kein glück war, dann weis ich auch nicht!
shawn anderson war heute definitiv im zweiten drittel einmal auf dem eis, da ist er mir nämlich positiv aufgefallen, und ich konnte sowohl nummer als auch name auf seinem trikot erkennen!

@snake:
ich weis auch, dass da zwei zeilen fehlen, passen allerdings nicht komplett in die sig, darum hab ich die weggelassen, und dienen oder helfen, ist doch egal, oder?
bin zu faul, die jetzt zu korrigieren... :wink:
aber wenigstens noch einer, der guten filmgeschmack hat!
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler
Beiträge: 999
Registriert: 25.11.2002 12:46

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Wolfgang Goetz »

Die Hamburger Mannschaft war über das ganze Spiel hinweg die technisch bessere Mannschaft - die Augsburger Mannschaft fand zeitweise über den Kampf zum Spiel und profitierte von teilweise dummen geahndeten Fouls der Hamburger Spieler und begann selber weniger dumme Fouls.

1. Drittel:
Der schnelle Führungstreffer für die Hamburger war bedingt durch die besser eingespielten Spielzüge, von denen die Augsburger Verteidigung überrascht und kalt erwischt wurde.
Nach ca. 5 Minuten Die Augsburger Mannschaft konnte nach ca. 5 Minuten im 1. Drittel durch den kämpferischen besseren Einsatz sich Vorteile verschafften und kam immer besser zum (nach Ansicht der Umstehenden gewohnten) Angriffsspiel, was sich in die Tore zum 1:1 bzw. 2:1 auszahlte. Jedoch war die Verteidigung auf die Angriffspielzügen der Hamburger meistens nicht vorbereitet - auch der Torhüter hatte bei manchen Situationen Glück.

2. Drittel:
Wie im ersten Drittel kamen die Hamburger sofort ins Spiel und erzielten den 2:2-Ausgleichstreffer im Nachschuss nicht lange nach Beginn des Drittels.
In diesem Drittel kam die "Initialzündung" für die Augsburger Mannschaft erst nach der 17. Spielminute, so daß bis dahin eigentlich - bei einer besseren Chancenverwertung - die Entscheidung in der Partie zugunsten der Hamburger Mannschaft hätte fallen können.
Nach der "Initialzündung" begann die Augsburger Mannschaft sich ihre Möglichkeiten zu besinnen und es gelang nach einem Spielzug die erneute 3:2-Führung.

3. Drittel:
Die Augsburger Mannschaft begann mit Einsatz und feldüberlegen das Spiel bis es der Hamburger Mannschaft im direkten Gegenzug nach einer vergegeben Chance der 3:3-Ausgleichstreffer gelang.
Wäre während dieser Druckphase das mögliche 4:2 für die Augsburger gefallen, wäre eine Fortstetzung der Heimserie vielleicht eher im Bereich des Möglichen gewesen.
Nach dem 3:3 Ausgleichstreffer war aus dem Augsburger Spiel der Angriffsschwung erst einmal draussen und die Hamburger Mannschaft kam immer besser ins Spiel. Spätestens nach der 57. Minute war es eigentlich aus meiner Sicht nur noch ein Verteidigungskampf gegen den mögliche 4. Treffer durch die Hamburger Mannschaft.
Als die Hamburger Mannschaft immer offensiver das 4. Tor machen wollte, gab es noch eine oder zwei Gelegenheiten, wo die Augsburger Mannschaft doch noch zu Schüssen auf das Hamburger Tor kam.

Penaltyschiessen
Ist mehr Glücksache.

Persönliches Fazit:
Die Augsburger Mannschaft hätte sich über eine Niederlage nach 60 Minuten nicht beklagen können. Möglicherweise braucht die Mannschaft die bald kommende Länderspielphase, um wieder neue Energien zu tanken.
Im Gegensatz zum in der Vorsaison gesehenen Spiel Augsburg - DEG (4:5 n.P.) ist die Augsburger Mannschaft trotzdem stärker und könnte länger im Rennen um die Playoffsplätze bleiben - vielleicht ist tatsächlich sogar ein Platz nach der Vorrunde möglich.

PS: Grüße an AlexG7, wenn´ er sich noch an mich erinnert ;-)
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22912
Registriert: 23.11.2002 23:00

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:PS: Grüße an AlexG7, wenn´ er sich noch an mich erinnert ;-)
Weiß nich, ob sich Alex an dich erinnert, aber du bist der, der aus einem Schafkopfturnier eine Marathonveranstaltung macht !!!!


Zum Spiel: Ergebnis war o.k. München war diesen einen Punkt besser.
Ronny(etc)
Profi
Beiträge: 3485
Registriert: 22.11.2002 06:20

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Ronny(etc) »

Bei mir überwiegt die Freude über den einen Punkt. HH war das erste Team im CFS, welches über drei Drittel konstant stark gespielt hat. Das unsere Jungs in der Schlußphase total kaputt waren, hat wohl auch jeder gesehen. Dem 3:3 hätte wohl eine Strafe für HH vorrausgehen müssen, aber das Thema Schieri hatten wir ja schon :twisted: !!!
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler
Beiträge: 999
Registriert: 25.11.2002 12:46

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Wolfgang Goetz »

&quot hat geschrieben:Weiß nich, ob sich Alex an dich erinnert, aber du bist der, der aus einem Schafkopfturnier eine Marathonveranstaltung macht !!!!
Alex stand gestern neben bzw. schräg vor mir - ich hab eigentlich nicht die (doch hoffentlich erneut in Vorbereitung befindliche) Veranstaltung gemeint, wo ich an von mir einmalig g'machten Fehler bei der Bestellung des Essen's g'tan hab.
&quot hat geschrieben:München war diesen einen Punkt besser.
Warum kapieren die wenigsten Fans außerhalb von München, daß es seit Beginn der Anschuetz-Truppe in München praktisch zwei Lager unter den wenigen Eishockeyfans in München gibt ?
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Nico
Ersatzspieler
Beiträge: 631
Registriert: 02.12.2002 17:32

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Nico »

Und genau diese Tatsache Ronny, dass ein Team mal konstant stark war, beunruhigt mich. Jetzt kommen öffters Teams, die konstant spielen können.
Ich bin eigentlich ziemlich unzufrieden. Nicht wegen der Niederlage, sondern weil ich nicht wirklich eine Trotzreaktion auf das DEG-Spiel gesheen hab. Klar ging dem 3:3 ein Foul voraus, allerdings hatten wir auch das eine oder ander mal Glück, dass es net geklingelt hat.

Problem der Mannschaft sind weiterhin die Specialteams. PP sah zwar bissl besser aus, allerdings meist brotlos.
Unterzahl? Ähnlich wie bei der Defence 5 gegen 5. Phasenweise Hühnerlauf.

Geil war, als Boby hinterm Tor steht und sich keiner rührt. Dieser Mann spielt next Season nimmer DEL!
Benutzeravatar
Ratman
Profi
Beiträge: 4789
Registriert: 07.12.2002 16:14

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Ratman »

Vor dem 3:3 war nie und nimmer ein Foul. Wenn ein Schiri sowas gegen die Panther pfeift, dann reißen die Fans wahrscheinlich die Plexiglasumrandung ein. Immer mal versuchen, sowas auch aus der anderen Sicht zu sehen. Wenn ein Schiri sowas jedesmal pfeift, dann läuft das gesamte Spiel drei gegen drei.

Ansonsten bin ich mit dem einen Punkt absolut zufrieden, nachdem die Hamburger das bislang beste Team waren, das seine Visitenkarte im CFS abgegeben hat. Defensiv sind die wirklich saustark, haben ein hammerartiges Stellungsspiel. Über das sog. "Stückwerk" in der Offensive rege ich mich darum gar nicht auf. Drei Tore gegen so eine Hamburger Mannschaft sind mehr als achtbar. Da ärgert mich schon eher die Defensivleistung der Herren Fendt, Dandenault und vor allem Lukes. Da wurden teilweise Böcker geschossen... weia.

Fazit: Glücklicher, aber nicht unverdienter Punkt in einem taktisch seht guten, für die Fans deswegen naturgemäß aber grottig anzusehendem Spiel.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Benutzeravatar
Ratman
Profi
Beiträge: 4789
Registriert: 07.12.2002 16:14

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Ratman »

Ach ja, das wollte ich nach der Lektüre des gesamten Threads auch noch loswerden:

Witzischkeid kennt keine Grenzn, Witzischkeid kennt kein Pardong!
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
bee 37
Ersatzspieler
Beiträge: 677
Registriert: 14.06.2003 23:11

Augsburg - Hamburg

Beitrag von bee 37 »

&quot hat geschrieben: also unsere zwei ersten tore waren mehr als glücklich!
wenn das kein glück war, dann weis ich auch nicht!
shawn anderson war heute definitiv im zweiten drittel einmal auf dem eis, da ist er mir nämlich positiv aufgefallen, und ich konnte sowohl nummer als auch name auf seinem trikot erkennen!

@snake:
ich weis auch, dass da zwei zeilen fehlen, passen allerdings nicht komplett in die sig, darum hab ich die weggelassen, und dienen oder helfen, ist doch egal, oder?
bin zu faul, die jetzt zu korrigieren... :wink:
aber wenigstens noch einer, der guten filmgeschmack hat!
Ich weiß ja nicht wen du gesehen hast, aber Shawn Anderson mit Sicherheit nicht auf dem Eis! :roll:

aus der AZ von heute:
Bei den Augsburgern fehlte mit Shawn Anderson ein erfahrener Verteidiger. Der Kanadier - am Freitag in Düsseldorf einziger AEV-Torschütze - wird wegen eines lädierten Daumens (Knochenabsplitterung) vermutlich bis Mitte November ausfallen. Seine Abwehrkollegen hatten gestern einige gute Offensiv-Momente. Eric Dandenault - vergangene Saison noch Raubein Nummer eins - war an den ersten beiden Panther-Treffern beteiligt. Nach seinem Schlagschuss drückte Björn Barte die Scheibe über die Linie (7.), das zweite Tor erzielte Dandenault im Direktschuss (10.).
Bild
Reunion
Stammspieler
Beiträge: 2353
Registriert: 22.11.2002 14:56

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Reunion »

&quot hat geschrieben: Ich weiß ja nicht wen du gesehen hast, aber Shawn Anderson mit Sicherheit nicht auf dem Eis! :roll:

aus der AZ von heute:
Bei den Augsburgern fehlte mit Shawn Anderson ein erfahrener Verteidiger. Der Kanadier - am Freitag in Düsseldorf einziger AEV-Torschütze - wird wegen eines lädierten Daumens (Knochenabsplitterung) vermutlich bis Mitte November ausfallen. Seine Abwehrkollegen hatten gestern einige gute Offensiv-Momente. Eric Dandenault - vergangene Saison noch Raubein Nummer eins - war an den ersten beiden Panther-Treffern beteiligt. Nach seinem Schlagschuss drückte Björn Barte die Scheibe über die Linie (7.), das zweite Tor erzielte Dandenault im Direktschuss (10.).
Hi bee 37,

habe Ihn gestern aber auch auf dem Eis gesehen.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
smued
Profi
Beiträge: 2974
Registriert: 21.12.2002 15:40

Augsburg - Hamburg

Beitrag von smued »

also bin ich doch nicht blind!

ich bin mir ganz sicher, dass ich ihn im zweiten drittel gesehen hab...
war vielleicht sein einziger einsatz am abend, aber einer wars eindeutig!!!!
Benutzeravatar
Jack
Stammspieler
Beiträge: 2138
Registriert: 22.11.2002 18:42

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Jack »

Ich sag nur Fielmann. :)

Ich hab Shawn Anderson nicht gesehen.
hockeystar
Rookie
Beiträge: 466
Registriert: 25.03.2003 19:46

Augsburg - Hamburg

Beitrag von hockeystar »

&quot hat geschrieben:also bin ich doch nicht blind!

ich bin mir ganz sicher, dass ich ihn im zweiten drittel gesehen hab...
war vielleicht sein einziger einsatz am abend, aber einer wars eindeutig!!!!
Bin mir auch sicher Shawn gesehen zu haben... Allerdings nicht auf dem Eis sondern auf den Sitzplätzen... :shock:
Bild
Le Québécois
Testspieler
Beiträge: 121
Registriert: 12.01.2003 21:08

Augsburg - Hamburg

Beitrag von Le Québécois »

Vielleicht gehen wir mal anders an das Thema ran:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich gestern nicht "Shawn...ANDERSON" beim Einlauf gebrüllt habe...mir ist nämlich aufgefallen, dass der gute Rolf ihn eben nicht angekündigt hat...ob er trotzdem da war...keine Ahnung ! Aber auf dem Eis gesehen habe ich ihn nicht !

Gruss
LQ
Antworten