Eisbären verspielen Sieg in Augsburg
Augsburg (dpa) - Die Berliner Eisbären haben die Chance verpasst, ihre Spitzenposition in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) weiter auszubauen. Die Hauptstädter verloren trotz einer 2:0-Führung im letzten Drittel noch 3:4 nach Penaltyschießen bei den Augsburger Panthern.
Damit können die Frankfurt Lions wieder bis auf einen Punkt an den Tabellenführer herankommen. Die zuletzt drei Mal siegreichen Berliner sahen nach den Toren von Alexander Barta (43.) und Denis Pederson (48.) schon wie der sichere Sieger aus. Alexander Bartas Bruder Björn (51.), Duanne Moeser (57.) und Xavier Delisle (58.) drehten die Partie aber um.
Torjäger Kelly Fairchild verhalf den Eisbären 58 Sekunden vor Schluss mit seinem elften Saisontreffer noch ins Penaltyschießen und sicherte damit wenigstens einen Punkt. Björn Barta und Bob Wren verhinderten dort jedoch die vierte Augsburger Niederlage hintereinander.
3608 Zuschauer sahen trotz fehlender Tore auch in den ersten beiden Dritteln schon eine schnelle und abwechslungsreiche Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Stürmer ließen lange die nötige Treffsicherheit vermissen, entschädigten die Fans aber mit der turbulenten Schlussphase
Panther besiegen Eisbären im Penaltyschießen
(sid)- Die Augsburger Panther haben den Siegeszug der Eisbären Berlin in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gestoppt. Das Team von Trainer Benoit Laporte gewann gegen den Spitzenreiter 4:3 (0:0, 0:0, 3:3, 1:0) nach Penaltyschießen und fügte dem Klub aus der Hauptstadt damit die erste Niederlage nach zuletzt drei Siegen in Folge zu. Mit nun 33 Punkten bleibt Berlin weiterhin Tabellenführer vor den Frankfurt Lions (29). Für die jetzt viertplatzierten Augsburger (27) war es der erste Erfolg nach zuletzt drei Niederlagen in Serie.
Sechs Tore im letzten Drittel
Die 3608 Zuschauer im Curt-Frenzel-Eisstadion sahen eine Partie auf hohem Niveau, die über weite Strecken ausgeglichen war. Beide Teams vergaben in den ersten beiden Dritteln zahlreiche Chancen zur Führung. Im Schlussdrittel machte Berlin mehr Druck und ging durch Treffer von Alexander Barta (43.) und Denis Pederson (48.) in Führung. Nach Treffern von Bartas Bruder Björn (51.), Duanne Moeser (57.) und Xavier Delisle (59.) hatte Augsburg den Sieg vor Augen. Kelly Fairchild (60.) rettete den Tabellenführer ins Penaltyschießen, in dem erneut Björn Barta den Augsburger Sieg perfekt machte.
