Für diese Worte will ich Dir dank sagen!" hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal die Aussage von Bovi nicht sooo sehr an Martinec festmachen.
So wie Bovi kenne und seine bevorzugten Spieler einordne, meinte er seinen Spruch nicht ausschließlich auf Martinec bezogen, sondern auf die Art von Spieler.
Das gerade Martinec immer durch solche Psychoaktionen auffällt, ist selbst mir nichts neues und ich glaube ich spreche da auch für Bovi.
Genau so ist es! Ich mag einfach solche Spielertypen (eben auch Martinec!), die mit ihrer Art das eigene Team mitreißen und dem Gegner ganz schön die Lust nehmen können, außerdem selbst Torgefahr ausstrahlt! Das sind für mich neben Martinec eben auch Stevens, Christian, Hicks oder früher Craighead und Momesso!
Natürlich bin ich auch nicht begeistert, wenn Martinec Fouls, wie gegen Simonton letzte Saison, ansetzt, aber ich glaube nicht, dass er mit Absicht einen Spieler verletzten will, kann ich mir bei keinem Sportler der Welt vorstellen! Es gibt viele nette Spieler, die auf dem Eis austicken, weil es einfach eine andere Welt ist und man deswegen auch mit Aussagen vorsichtig sein sollte, dass "Martinec nix im Kopf hat" usw...
Was noch hinzukommt, und meiner Meinung nach sehr entscheidend ist, dass Stewart ein Trainer ist, der den Spielern durch seine eigene Aggressivität das Ganze "vorlebt" und somit auch die Spieler keinen Grund haben, mal vorsichtiger zu agieren! Bestes Beispiel "Dandenault", der von Laporte besänftigt wurde und wäre 100% auch bei Martinec so, wenn er einen anderen Trainer hätte, also nach Augsburg mit ihm!