Martinec du !"$"§!%"§$!%

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Bovi
Stammspieler

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Bovi »

&quot hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal die Aussage von Bovi nicht sooo sehr an Martinec festmachen.
So wie Bovi kenne und seine bevorzugten Spieler einordne, meinte er seinen Spruch nicht ausschließlich auf Martinec bezogen, sondern auf die Art von Spieler.
Das gerade Martinec immer durch solche Psychoaktionen auffällt, ist selbst mir nichts neues und ich glaube ich spreche da auch für Bovi.
Für diese Worte will ich Dir dank sagen! :wink:

Genau so ist es! Ich mag einfach solche Spielertypen (eben auch Martinec!), die mit ihrer Art das eigene Team mitreißen und dem Gegner ganz schön die Lust nehmen können, außerdem selbst Torgefahr ausstrahlt! Das sind für mich neben Martinec eben auch Stevens, Christian, Hicks oder früher Craighead und Momesso!

Natürlich bin ich auch nicht begeistert, wenn Martinec Fouls, wie gegen Simonton letzte Saison, ansetzt, aber ich glaube nicht, dass er mit Absicht einen Spieler verletzten will, kann ich mir bei keinem Sportler der Welt vorstellen! Es gibt viele nette Spieler, die auf dem Eis austicken, weil es einfach eine andere Welt ist und man deswegen auch mit Aussagen vorsichtig sein sollte, dass "Martinec nix im Kopf hat" usw...

Was noch hinzukommt, und meiner Meinung nach sehr entscheidend ist, dass Stewart ein Trainer ist, der den Spielern durch seine eigene Aggressivität das Ganze "vorlebt" und somit auch die Spieler keinen Grund haben, mal vorsichtiger zu agieren! Bestes Beispiel "Dandenault", der von Laporte besänftigt wurde und wäre 100% auch bei Martinec so, wenn er einen anderen Trainer hätte, also nach Augsburg mit ihm! :wink:
Snake
Ausnahmekönner

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Snake »

&quot hat geschrieben: Dass man sich als Moralappostel bezeichnen lassen muss, wenn man einfach nur nicht auf Aktionen steht, die der Verletzung eines Gegners dienen, gewährt m.E. tiefe Einblicke in die Psyche so mancher hier.
ja du hast recht
in denen allen werden massenmörder schlummern, und Leute wie du können das aus 2-3 Zeilen ablesen.....

ich möchte hier noch anmerken, daß auch ich mit Martinec nix anfangen kann, aber ich finde es schon interessant, was in aussagen mancher so hineininterpretiert wird!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Ratman
Profi

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben: ja du hast recht
in denen allen werden massenmörder schlummern, und Leute wie du können das aus 2-3 Zeilen ablesen.....

ich möchte hier noch anmerken, daß auch ich mit Martinec nix anfangen kann, aber ich finde es schon interessant, was in aussagen mancher so hineininterpretiert wird!
Ich möchte hier noch anmerken, dass ich niemandem vorgworfen habe, dass er zum Massenmörder werden könnte, aber ich finde es schon interessant, was in Aussagen mancher so hineininterpretiert wird!
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
HNAT
Stammspieler

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben: Ich möchte hier noch anmerken, dass ich niemandem vorgworfen habe, dass er zum Massenmörder werden könnte, aber ich finde es schon interessant, was in Aussagen mancher so hineininterpretiert wird!
Nein, aber du bezeichnest mich als Psychopath!
Und das nur, weil ich Spieler wie Martinec mag! Es ist ja auch nicht so, dass er nicht Hockey spielen kann...
Er kanns ja und will mit seinen Aktionen halt sein Team pushen!
Nix halte ich dagegen von Spielern wie Craighead, da solche Spieler mit dem Wort " Eishockey" nix anfangen können!
P.S: Möchte gar nicht erst wissen, was hier los wäre, wenn ich mich über die Psyche einiger hier ausgelassen hätte, aber Gott sei Dank stehst du ja unter Denkmalschutz! :roll:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Tom
Hockeygott

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Tom »

Dann hier auch noch mal, vielleicht liest er/sie es ja..

Hallo Mimosenalarm, wo bist Du ????
Manne
Hockeygott

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben:Dann hier auch noch mal, vielleicht liest er/sie es ja..

Hallo Mimosenalarm, wo bist Du ????
Sehe ich ähnlich
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Ratman
Profi

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben: Nein, aber du bezeichnest mich als Psychopath!
Und das nur, weil ich Spieler wie Martinec mag! Es ist ja auch nicht so, dass er nicht Hockey spielen kann...
Er kanns ja und will mit seinen Aktionen halt sein Team pushen!
Dann wiederhol ich mich halt nochmal: Wenn man sein Team pushen muss, indem man die Gesundheit des Gegenspielers aufs höchste gefährdet, ist man meines Erachtens krank.
&quot hat geschrieben:Nix halte ich dagegen von Spielern wie Craighead, da solche Spieler mit dem Wort " Eishockey" nix anfangen können!
Was macht das jetzt für einen Unterschied, ob ein fähiger oder ein unfähiger Eishockeyspieler einen anderen verletzt. Der Effekt für den verletzten Spieler ist der gleiche. Dem wird's wurscht sein, ob er nun von einem Gretzky oder von einem McCosh ins Krankenhaus geschickt wird.
&quot hat geschrieben:P.S: Möchte gar nicht erst wissen, was hier los wäre, wenn ich mich über die Psyche einiger hier ausgelassen hätte, aber Gott sei Dank stehst du ja unter Denkmalschutz! :roll:
Was kann denn ich dafür, dass andere offenbar eher meine Meinung teilen, als Deine???
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
HNAT
Stammspieler

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von HNAT »

Nochmal: Ich denke nicht, dass Martinec einen Spieler absichtlich verletzen will! Das denke ich wirklich! In der Hitze des Gefechts passiert das halt und er ist halt n explosiver Typ, aber Absicht? NO WAY!
Wer ihm das unterstellt, ist selber krank :wink:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Ratman
Profi

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben:Das sind für mich neben Martinec eben auch Stevens, Christian, Hicks oder früher Craighead und Momesso!
Momesso und Hicks in einem Atemzug mit Martinec und Craighead zu nennen, grenzt ja schon fast an Beleidigung der erstgenannten Spieler.

Und bei Martinec hat das nix mit dem Trainer zu tun. Wie weiter oben schon geschrieben: Ich verfolge seine Karriere schon seit der Zeit, bevor er in die DEL wechselte, und er ist - egal bei welchem Trainer - in jeder Saison mit diesen üblen Fouls aufgefallen. Den kann man nicht zähmen. Das er privat durchaus ein netter Kerl sein mag, will ich dabei gar nicht abstreiten. Aber wenn er sich im Spiel nicht so weit unter Kontrolle hat, dass er keine unmittelbare Gefahr für seine Umwelt darstellt, dann hat er eben seinen Beruf verfehlt, ganz egal, ob er nun Eishockey spielen kann, oder nicht.
Ratman
Profi

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben:Nochmal: Ich denke nicht, dass Martinec einen Spieler absichtlich verletzen will! Das denke ich wirklich! In der Hitze des Gefechts passiert das halt und er ist halt n explosiver Typ, aber Absicht? NO WAY!
Ich sage ja auch nicht, dass ein Martinec von vornherein mit der Vorhaben ins Spiel geht, dass er heute so und so viele Gegner ausschalten will. In den Momenten seiner Fouls tickt er aber so weit aus, dass es ihm offenbar scheißegal ist, ob er jemanden verletzt. Er nimmt's einfach billigend in Kauf, obwohl ihm eigentlich bewusst sein muss, was er da tut. Wenn's ihm bewusst ist, und er's trotzdem macht, dann ist er extrem krank. Wenn's ihm nicht bewusst ist, ist er einfach nur krank. Das kannst' drehen und wenden wie'st willst. Außerdem verweise ich auf den zweiten Teil meines Posts auf das Bovi-Zitat.
&quot hat geschrieben:Wer ihm das unterstellt, ist selber krank :wink:
Hör bloß auf. Bin ich froh, wenn ich meine Erkältung wieder los bin. :wink:
Ratman
Profi

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben:Nein, aber du bezeichnest mich als Psychopath!
BTW, eines möchte ich noch klar stellen, und zwar gleich anhand eines konkreten Beispieles:

Leute, die Gefallen an dem Film "Gesichter des Todes" finden, sind m.E. auch krank. Ich würde sie trotzdem nie als Psychopathen bezeichnen. Da ist schon noch ein kleiner aber feiner Unterschied. 8)
good luck
Hockeygott

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Nochmal: Ich denke nicht, dass Martinec einen Spieler absichtlich verletzen will! Das denke ich wirklich! In der Hitze des Gefechts passiert das halt und er ist halt n explosiver Typ, aber Absicht? NO WAY!
Wer ihm das unterstellt, ist selber krank :wink:
Sorry Robert, aber wer wie Martinec 2 Sekunden vor Schluß, von der Mittellinie auf den 20 cm vor ihm stehenden Wren zielt. Will ihn treffen.
Und aus welchem Grund, wenn nicht ihn zu verletzen ??

Bestimmt wollte er kein Tor mehr schießen. Dieses Aktion war erstens eine gezielte Aktion und zweitens wieder so ein geistiger Amoklauf.
BigE
Ersatzspieler

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von BigE »

Also ich persönlich hartes Eishockey und hin&wieder gehört m.M. nach auch eine halbwegs dreckige Aktion dazu!! Was leider auch durch die lächerlichen DEL-Fighting-Regeln verschärft wird. Aber das ist ein anderes Thema... :roll:
Ich liebe harte, toughe Spieler, die ein Team pushen können, wobei mir Martinec weniger liegt, weil er weniger in der Lage ist, sich ohne Stock respekt zu verschaffen und das gehört m.M. nach zu einem solchen Spielertyp dazu!!
arum allerdings Kühlbox-Aktivitäten so problematisch gesehen werden, verstehe ich nicht...ich finde sowas witzig!!

Aber @ Ratman: Hicks ist sportlich klar besser als Martinec, aber annähernd ähnlich unsauber in seinen Aktionen!!

Ich kann mich hier nur immer leider des Eindrucks nicht erwehren, dass alle "fremden" harten Spieler pauschal als Dreck s%§$ bezeichnet werden, nur weil sie hart (und damit dem Sinne des Sportes entsprechend!!!) gegen die Panther spielen!!
Ratman
Profi

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben:Aber @ Ratman: Hicks ist sportlich klar besser als Martinec, aber annähernd ähnlich unsauber in seinen Aktionen!!
Hicks ist dank seiner ständigen Arbeit mit dem Stock auch nicht unbedingt der Spielertyp, den ich liebe. Aber ich habe ihn zumindest noch nie einen Crosscheck auf Halshöhe ansetzen sehen.
&quot hat geschrieben:Ich kann mich hier nur immer leider des Eindrucks nicht erwehren, dass alle "fremden" harten Spieler pauschal als Dreck s%§$ bezeichnet werden, nur weil sie hart (und damit dem Sinne des Sportes entsprechend!!!) gegen die Panther spielen!!
Ah wa! Momesso fand ich als Spieler schon immer genial. Der konnte aber genau das, was Du weiter oben in Deinem Post forderst: sich ohne Stock Respekt verschaffen. Gegen Spieler, die diese Art von Härte ins Spiel bringen, habe ich rein gar nichts einzuwenden. Das gehört traditionell zum Eishockey dazu.
&quot hat geschrieben:Warum allerdings Kühlbox-Aktivitäten so problematisch gesehen werden, verstehe ich nicht...ich finde sowas witzig!!
Da muss ich Dir allerdings recht geben. Habe mal ein Spiel zwischen Köln und Mannheim damals noch an der Lentstraße gesehen. Das "Fucking Prick!!!", das (mal wieder) Momesso dem Schiri von der Kühlbox aus hinterhergeschmissen hat, nachdem er eine (natürlich berechtigte :D ) Strafzeit kassiert hatte, war schon unvergesslich. :lol:
Bovi
Stammspieler

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Bovi »

Soviel zum Thema (del.org):
Routinier Thomas Brandl, der nach einem Stockschlag des Hannoveraners Jeff Christian einen Zahn verlor und mit 17 Stichen genäht werden musste, ist der letzte in der Liste der Ausfälle.
wrenner9
Testspieler

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von wrenner9 »

&quot hat geschrieben:Soviel zum Thema (del.org):

Noch so ein 'genialer Spieler', dem aber zumindest Dandy schon mal ein hübsches blaues Veilchen verpasste ;-)
Michi
Ausnahmekönner

Martinec du !"$"§!%"§$!%

Beitrag von Michi »

Ich war jetzt einige Tage nicht online, deshalb melde ich mich zu diesem Thema erst jetzt zu Wort:

Der Martinec paßt zu Mannheim, wie der Arsch auf den Eimer !!! Diese dreckige Spielweise kotzt mich sowas von an.
Ich will hier gleich mal klarstellen, dass ich gegen eine harte aber faire Spielweise nichts einzuwenden habe, denn Eishockey ist ein Sport, wo es eben hart zugeht. Was aber die sog. Spitzenteams und vorallem Mannheim praktiziert und gerade eben die Person Martinec entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage...

Harte Spielweise, auch mal ein verstecktes Foul sind okay, aber billigend die Verletzung eines gegnerischen Spielers - eines Berufs-Kollegen in Kauf zu nehmen, vielmehr unter Umständen bewußt zu akzeptieren, den Gegenspieler gesundheitlich so zu schaden, dass er längerfristig ausfällt, gar seinen Sport und auch Beruf nicht mehr ausüben kann, (siehe Check letztes Jahr gegen Simonton - wenn es blöd läuft, spielt der Junge nie wieder), hat mit Sport nichts mehr zu tun. Da sollte man sich überlegen, zivilrechtliche Schritte einzuleiten, weil das an schwere Körperverletzung grenzt !!!

Wie gesagt, gegen harte Spieler habe ich nix, die machen nämlich das Salz in der Suppe aus, aber ein gewisses Maß an Fairness und Respekt gegenüber den Gegenspielern, sollte man verfügen. Und Martinec oder Christian, auch ein früherer Derek Mayer besitzen diese Tugenden in keinster Weise. Solche gehören in den Zoo...

Ich für meinen Teil, möchte solche Schweine niemals in unserem Team sehen.
Das hat nämlich nix mehr mit Sport zu tun. Und wer solche Spieler gut heißt, bzw. diese noch lobt, den würde ich gerne mal auf dem Eis gegen besagte Herren sehen.

*kopfschüttel*

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Antworten