Griechischer Wein - Ole, Ole VfB!

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Chris2003
Stammspieler

Beitrag von Chris2003 »

da hat man einmal Freikarten von der Schule bekommen und dann fährt man ohne wirklich große Lust zu haben nach München. Hockt sich in die Gegengerade(obwohl man in die Kurve wollte aber das darf man da ja nicht) und dann sowas. so ein scheiß spiel hab ich schon lange bzw. noch nie gesehen.

ich geh erst wieder ins neue Stadion vorher nicht, da muss ich mir nicht antun

Geil waren die Lyon Fans(400) die haben gefeiert wie die blöden. Überflüssig waren die 100 Securitis + BGS, weil die Lyon fans waren wirklich friedlich.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Die vereinzelt aufkommende Kritik an Roy Makaay kann ich ja in gewisser Weise verstehen: Das Spiel sei nur auf ihn zugeschnitten, heißt es. Ja, das sehe ich auch so - und das mag ein Nachteil sein, weil Bayern damit berechenbarer wird und Stürmerkollege Santa Cruz womöglich den Spaß am Fußball verliert.

Doch eines sollte man auch nicht vergessen:

Makaay macht Tore satt und sein Laufpensum gestern war, soweit ich das Spiel gesehen habe, auch in Ordnung. A bissal mehr Akzeptanz seitens der Bayern-Fans wäre da schon angebracht, finde ich. Ein Stürmer wird (5 Mark ins Phrasenschwein...) an seinen Toren gemessen, und eben diese Tore macht er!

Man wußte ja vor der Verpflichtung von Makaay, dass er kein Spieler mit vielen Ballkontakten und besonderen Fähigkeiten im Kombinationsspiel ist, sondern ein "Brechertyp", der - wie aus dem Nichts kommend - immer (!) für ein Tor gut ist.

Elber war sicherlich der spektakulärere Spieler als Makaay, doch wie viele "Einfache" oder "Hunderprozentige" hat der denn ausgelassen in seiner Deutschland-Karriere? Einige....

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Finde Elber durchaus sympathisch, soweit man das "aus der Ferne" beurteilen kann. Ich habe mich - ganz ehrlich - für den Menschen Elber gefreut bei seinem Treffer.

Elber eine Mimose (wie hier schon geschrieben wurde)? Naja,...*lass ich mal kommentarlos stehen*

Traumduo Elber/Makaay? (wie hier ebenfalls geschrieben wurde):
nicht finanzierbar, dazu beide Mittelstürmer!

Das "Problem" bei einer sachlichen Beurteilung der beiden Spieler Elber und Makaay ist wohl, dass Elber einen unglaublichen Sympathie-Stellenwert bei den Bayern-Fans genießt und man daher von Bayern-Sympathisanten auch nicht erwarten kann, dass hier mit gleichem Maße gemessen wird.

Ich sags mal so: Um die gleiche Anerkennung wie Elber zu bekommen, müsste Makaay wohl 20 Tore machen, während Elber wohl schon 10 Treffer in der gleichen Anzahl von Spielen für die gleichen Sympathiewerte reichen würden.

Nun bin ich ja kein Bayernfan und daher Außenstehender, aber so in etwa stellt sich für mich die momentane Situation dar...

Die Bayern-Fans sangen gestern "Wir wollen die Eier sehen"...das ist alles nur geklaut! Nein, nicht von Oli Kahn, sondern von Martin Pieckenhagen, dem derzeit verletzten HSV-Keeper. Der hat diesen Spruch mit den Eiern ursprünglich aufgebracht...nur so am Rande...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

" hat geschrieben:Die vereinzelt aufkommende Kritik an Roy Makaay kann ich ja in gewisser Weise verstehen: Das Spiel sei nur auf ihn zugeschnitten, heißt es. Ja, das sehe ich auch so - und das mag ein Nachteil sein, weil Bayern damit berechenbarer wird und Stürmerkollege Santa Cruz womöglich den Spaß am Fußball verliert.

Ich bin kein FCB-Fan, aber kann er denn was dafür, wenn das Spiel auf ihn zugeschnitten ist ???
Ich denk mal, dass das bei den Bayern immernoch der Trainer entscheidet, und sicherlich
hat auch ein Makaay keine Ansprüche zu stellen (Bisher hat er ja auch nichts gefordert)

Makaay macht Tore satt und sein Laufpensum gestern war, soweit ich das Spiel gesehen habe, auch in Ordnung. A bissal mehr Akzeptanz seitens der Bayern-Fans wäre da schon angebracht, finde ich. Ein Stürmer wird (5 Mark ins Phrasenschwein...) an seinen Toren gemessen, und eben diese Tore macht er!

FALSCH ! ! ! Bei einem Verein wie Frankfurt oder Rostock mag es genügen, dass ein Stürmer Tore schiesst,
aber bei Bayern ( auch Dortmund usw. ) genügt dies eben nunmal nicht !
Er muss nach hinten arbeiten, oder warum glaubst du, hat man Pizarro, trotz meister Tore im Team,
letztes Jahr kritisiert ??? ( Nichts Anderes als der "alte" Amoroso)

Man wußte ja vor der Verpflichtung von Makaay, dass er kein Spieler mit vielen Ballkontakten und besonderen Fähigkeiten im Kombinationsspiel ist, sondern ein "Brechertyp", der - wie aus dem Nichts kommend - immer (!) für ein Tor gut ist.

Sicherlich...
Aber sicherlich erwarten die Bayern auch, dass er seien Spielweise ein klein bissl ändert...

Elber war sicherlich der spektakulärere Spieler als Makaay, doch wie viele "Einfache" oder "Hunderprozentige" hat der denn ausgelassen in seiner Deutschland-Karriere? Einige....

Mag sein, aber trotzdem find ich's "cooler" wenn einer wie Makaay, nicht viele Ballkontakte hat,
aber dann genau an der richtigen Stelle steht, und den Ball reinhaut, wenn er kommt...

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Finde Elber durchaus sympathisch, soweit man das "aus der Ferne" beurteilen kann. Ich habe mich - ganz ehrlich - für den Menschen Elber gefreut bei seinem Treffer.

Mag jeder seine eigene Meinung haben, und soweit ich das hören konnte,
haben auch ein paar Bayern-Fans den Namen "Elber" gebrüllt, als der Stadionsprecher das Tor verkündet hat
Aber: Vergiss mal nicht die Sache mit dem Bundesliga-All-Star-Spiel (Balakov-Spiel auch),
als es um Kinder ging, und er es nciht nötig hatte zu erscheinen...

Traumduo Elber/Makaay? (wie hier ebenfalls geschrieben wurde):
nicht finanzierbar, dazu beide Mittelstürmer!

Sucht Lyon noch einen Stürmer :?: :?: :?:

Das "Problem" bei einer sachlichen Beurteilung der beiden Spieler Elber und Makaay ist wohl, dass Elber einen unglaublichen Sympathie-Stellenwert bei den Bayern-Fans genießt und man daher von Bayern-Sympathisanten auch nicht erwarten kann, dass hier mit gleichem Maße gemessen wird.

Da könnte man jetzt auch wieder mit unserm Tormann Eriksson anfangen...
Sympathisch aber Leistung -> Naja...
Mir ist ein unsympathischer Spieler lieber, der 24 Saisontore dafür macht...
m.M.

Die Bayern-Fans sangen gestern "Wir wollen die Eier sehen"...das ist alles nur geklaut! Nein, nicht von Oli Kahn, sondern von Martin Pieckenhagen, dem derzeit verletzten HSV-Keeper. Der hat diesen Spruch mit den Eiern ursprünglich aufgebracht...nur so am Rande...

Korrekt, mit der Ausnahme, dass Piecke "Eier brauchte" und
Kahn sie "zeigen will" :lol: :lol:

Thema Ballack:
Ich bleib dabei...
Keine Weltklasse Spiele mehr... er spielt nie wirklich schlecht, aber eben auch nicht mehr weltklasse...
Eine beständig gute Leistung eben, aber mehr auch nicht...[/quote]
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

FALSCH ! ! ! Bei einem Verein wie Frankfurt oder Rostock mag es genügen, dass ein Stürmer Tore schiesst,

ich bin mit all Deinen Kommentaren und Gedanken einverstanden, nur damit nicht: Gerade bei Vereinen wie Frankfurt und Rostock, die Du stellvertretend für die "Gegen-den-Abstieg-Kämpfer" nennst, muß ein Stürmer auch Defensivarbeit verrichten. Diese Teams schaffen doch nur Erfolge, wenn alle 11 Mann auf dem Platz mitmachen. Ähnlich wie im EISHOCKEY: Da ist es doch auch wichtig, dass aus dem 5-er-Block keiner abfällt und jeder seinen speziellen Job erfüllt.

Paradebeispiel für kämpfende, Tore schießende und zugleich verteidigende Stürmer ist für mich beim Fußball ein gewisser Jan Koller, der auch weit vor dem gegnerischen Strafraum mal einen Ball erobert oder eine Grätsche ansetzt...einer der 3, wenn nicht sogar d e r wertvollste Spieler des BVB...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Naja...

Aber ich denk trotzdem, dass ein Arie van Lent, oder ein Martin Max
in der Defensive nicht soviel leisten müssen, wie ein Amoroso,Makaay oder weitere...

Ich für meinen Teil kann mich spontan an Spieler erinnern, wie
Pizarro, Amoroso, Barbarez, die zur Defensiv-Arbeit verdonnert wurden...

Von einem Christiansen, Max, van Lent (wenn er trifft), oder auch in der
zweiten Liga Kryszalowicz (Frankfurt) wurde sowas nie verlangt...

Der Koller ist einzigartig...
...aber für Dortmund auch sehr wichtig... Torsten Frings ! ! !
Antworten