Ingolstadt-Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Flakebernd
Profi
Beiträge: 3562
Registriert: 30.08.2003 20:10

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von Flakebernd »

@all: ich glaub daß mit dem Psychologen ist eine gute Idee. Der kann
dann gleich mal den Stürmern sagen ,daß sie auch Defensivarbeit leisten müssen, wenns der Trainer schon nicht schafft sie davon zu überzeugen.
Nun, die für die Defensive bräuchte man mehr als nur einen starken
Verteidiger. Die Herrn Lukes, Fendt Rekis haben gerade mal das Niveau
der zweiten Bundesliga und würden wahrscheinlich nicht hier auflaufen wenn der AEV mehr Geld hätte. So ist das mal leider.
Und das gleiche gilt für die unumstrittene Nr. 1 im Tor.Bei größerem Etat wäre der Herr die Nr. 2.
Aber wie gesagt, ich denke das Problem liegt auch bei der Defensiveinstellung mancher Stürmer. Da fängt es schon an, daß man unbehindert Konter zuläßt.
Schade---ich dachte man hätte die zwei Wochen besser genützt. Auf Verstärkung hatte ich nicht gehofft angesichts leerer Kassen, aber daß die Hausaufgaben erfüllt werden.
Hoffen wir mal alle auf einen besseren Sonntag in Kassel!!
Dauerkartenbesitzer
Homer J
Ersatzspieler
Beiträge: 957
Registriert: 22.02.2003 14:06

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von Homer J »

&quot hat geschrieben:So...
VERDAMMT viel gelernt heute...

1: Wren hatte nicht ein einziges mal den Puck hinterm gegnerischen Tor, sodass Gefahr entstand
[@all, die immer den gleichen Scheiss schreiben)
also DA kann ich dir wirklich nicht zustimmen. Ich habe ihn einige Male hinterm Ingoldorfer Tor gesehen, vor allem im letzten Drittel!!
Ansonsten hast so ziemlich recht!
Christoph Triller #10
Profi
Beiträge: 3388
Registriert: 25.03.2003 20:35

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von Christoph Triller #10 »

@ HomerJ:

Ein Einziges Mal hatte er den Puck hinterm Tor,
und da ist er rumgekurvt, und hat den eigenen Mann angeschossen...
Das war's meiner Meinung nach auch schon von ihm gestern...
Bovi
Stammspieler
Beiträge: 1629
Registriert: 24.11.2002 15:52

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von Bovi »

Morgen!

So, nachdem ich gestern das erste Auswärtsspiel der Saison sehen durfte, mal meine Meinung zu ein paar Dingen, denn bisher habe ich mich immer wieder an den Heimspielen "hochgezogen", aber ganz ehrlich, wenn man so auswärts weiterhin spielt, dann wird es trotz guter Heimspiele nix mit den Play-Offs!

1. Drittel:
Klare Überlegenheit des AEV, aber selbst die 100% Chancen kläglichst vergeben, Ingolstadt mit zwei schönen Kontern (nach blöden Abwehrfehlern von uns) - Hätten wir klar führen müssen!

2. Drittel:
Ingolstadt in allem um 5 Längen überlegen und eigentlich hätte es nach diesem Drittel 8:1 stehen müssen, da wir chancenlos waren und man einen mehr als deutlichen Klassenunterschied merkte, vor allem, weil wir kein Abwehrverhalten hatten!

3. Drittel:
Ingolstadt schaltet zu früh drei Gänge zurück und wäre nochmals in Verlegenheit gekommen, wenn nicht unsere Herren total übermotiviert saudumme Strafzeiten genommen hätten! Wer da den Schiri im Visier hat, der soll sich bitte mal die unnötigen Dinger anschauen, hat man sich selber eingebrockt!

Insgesamt eine mehr als verdiente und in der Höhe sehr glückliche Niederlage!

...zur Halle:

- Nette kleine Halle! 3.000 Leute mehr und nach Augsburg damit!
- Stadion-DJ ist mehr als geil! Verpflichten!
- Bier und Bratwürste schmecken gut!

...zum AEV:

- Eriksson erbärmlich! Habe die Hoffnung jetzt echt langsam aufgegeben, letztes Wochenende ordentlich und jetzt wieder mit unmöglichen Aktionen (fährt bei den meisten Situationen vieeel zu weit aus dem Kasten!) und Satz des abends von einem ca. 50jährigen Ingolstädter neben uns: "Soll das Euer No.1-Goalie sein? Einen schlechteren habe ich noch nicht gesehen, nicht einmal unseren Waite!" - Sagt glaube ich alles...

- Abwehrverhalten nicht vorhanden! Von vorne bis hinten ein Torso und als das 1:3 fiel, da ging es einfach so dahin, ohne Gegenwehr!

- Sturm teilweise mit schönen Kombinationen, aber die Abschlusschwäche ist purer Wahnsinn gewesen!

- Dumme und unnötige Fouls in den entscheidenden Momenten, so kann man auswärts nix holen (hat mich an frühere Frankfurter Teams erinnert)!

- Laporte gestern auffällig viel am motzen mit den Spielern, die teilweise schon genervt reagiert haben und nach dem 1:3 hätte er eine Auszeit nehmen müssen und auch Eriksson vom Eis holen, der schon kopfschüttelnd am Boden saß!

...zum ERCI:

- Waite ist auch nicht mehr wie früher! Hat zwar im Gegensatz zum "Druiden" immerhin "nur" ein echtes Ei bekommen, aber wirkte oft unsicher und kein Spitzengoalie mehr, wie noch in der letzten Saison, aber den Vergleich mit Eriksson gewinnt er immer noch!

- Außer Sutton ein inzwischen gutes Defensivverhalten, dass nur im letzten Drittel völlig zerbrach, da man wohl zu früh den Sieg sicher glaubte! Ficenec spielt in Ingolstadt wie ein junger Gott! Hätte ich nie gedacht, war nie so mein Spieler...

- Sturm äußerst effektiv und abgezockt, da könnte man sich was abschauen!

- Cameron Mann (auch wenn es viele nicht hören wollen) ist meiner Meinung nach (inzwischen 3 x TV, 1 x Live gesehen) besser als Wren! Torgefährlicher und mit direkteren Spielzügen, die schneller zum Abschluss führen - Genialer Mann!

...die Fans:

- Stimmung war eigentlich von beiden Seiten gut, hat mir gefallen!

- ERCI(-Sitzplatz)-Fans sind sympathische faire Leute, hat echt Spass gemacht dort, ohne blöd angemacht zu werden!

- Zu unseren Fans -> Siehe neuer Thread!

Insgesamt kann man sagen, hätte man höher verlieren müssen, da der "Druide" bodenlos, die Abwehr nicht vorhanden, der Sturm kläglich und Herr Laporte planlos war - Danke und Amen!
punisher

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von punisher »

Alle Jahre wieder....

Ab November, kann Magnus gehen :-)

Obwohl - eigentlich wirkt er von Saison zu Saision früher "überspielt" ...
lol
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 5087
Registriert: 22.11.2002 17:15

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von Lucky »

Hallo,
Bovi schrieb:

...und Satz des abends von einem ca. 50jährigen Ingolstädter neben uns: "Soll das Euer No.1-Goalie sein? Einen schlechteren habe ich noch nicht gesehen, nicht einmal unseren Waite!" - Sagt glaube ich alles...
Ja genau, das sagt alles aus... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: *kopfschüttel*

An wievielen Toren war Eriksson denn gestern schon wieder schuld???
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21241
Registriert: 15.12.2002 12:35

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von good luck »

@ Bill Terry

Wie gesagt es gibt schlimmeres, wenn ich da so an gestern denke :wink:

@ Bovi

Zu Deiner Einschätzung vom Spiel usw gebe ich Dir vollkommen Recht.

Nur einen Mann der gestern wirklich sehr stark war über einen Wren zu stellen. Ich weiß ja nicht so Recht. Sagen wir es mal so er ist schneller, größer und feiger. Aber besser??

Bei Eriksson überziehst Du wie immer seit 3 Jahren. Wobei er uns gerade sicher keine Spiele gewinnt.

Bei Laporte versuchst Du Stimmung zu erzeugen und das finde ich jetzt nicht gerade fair. Der Laporte hat hier schon sehr viel geleistet, immer hin habe ich heuer schon mehr geile Spiele sehen dürfen wie in der ganzen letzten Saison und wir stehen von Anfang an in den Play Off Rängen.

Ansonsten stimme ich Dir zu.

Anderes Thema.

Ich will Dir wirklich nicht zu Nahe treten. Doch es ist schon komisch das Du immer dann sehr viel schreibst wenn es schlecht läuft. Ich schätze Deine Art der Postings wirklich sehr. Ich freue mich auch wenn ich etwas von Dir lese. Weil selbst wenn ich ganz anderer Meinung bin, kann man da wenigstens diskutieren. Warum klinkst Du dich aber nur in den "schlechten Zeiten" ein. Das trifft übrigends auch auf andere zu. Gell Robert !!

Schau mal ich will mir halt einfach nicht alles schlecht reden lassen. Wie kann man den daheim wirklich alles gewinnen ??? Die Mannschaft und der Trainer die kann was !! Sonst wären sie nicht die beste Heimmannschaft. Warum sie mit dem Potenzial aber 2 schlechteste Auswärtsmannschaft sind. Da stimmt doch was nicht.

Zu dem Personal. Ich glaube bei der derzeitigen Abwehrleistung nicht mal das uns da der Armstrong helfen würde. Wir bräuchten wirklich mindestens 2 Verteidiger. Und im Tor läufts halt grad auch nicht. Wenn jetzt der Labbe nach Augsburg kommen würde - dann her damit. Lukes Fendt und Rekis sind gerade Grotte. Dem Rau bin ich nicht bös, der hat gerade ein paar DEL Spiele. Der Dandenault spielt auch wieder mehr wie Dandenault. Über den Anderson ärgere ich mich sehr.

Also bei aller Liebe wir haben eine Lizenz und zaubern kann keiner. Auch wenn man noch so viel schimpft. Reagieren werden sie bald, wate es mal ab. Aber zaubern kann keiner, denk daran. Und erklär mir wie man mit der Verteidigung so eine Heimbilanz haben kann.

Gruß Juergen
Christoph78
Testspieler
Beiträge: 186
Registriert: 19.06.2003 18:54

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von Christoph78 »

Hallo Leute,

auch ich war gestern in Ingolstadt.

Wollte eigentlich nitchs schreiben, aber naja.

Was soll der Magnus machenn???

1. Tor von ING - absolut geiler Schup in Kreuzeck - unhaltbar. Verteidigung (Fendt) voll versagt. 2 gegen 1 Situation.

Auch bei zwei weiteren Toren konnte Magnus nichts machen - das PP Tor von Doug Ast war einfach Weltklasse 1-1. Unhaltbar!

Das Tor von Ficenec - wie man ihn kennt - Klasse Schjuß im PP von der blauen Linie. Fendt vor dem Tor - schafft es leider nicht den Gegner Cameron MAnn wegzuschieben.

Auch das Tor von Cameron Mann war äußerst schwierig zu verhindern. Ich verstehe nicht warum der Fendt im UZ, im PP sooft auf dem Eis steht. Dann steht der auch noch im PP an der Blauen Linie. Der Typ ist langsam, hat keinen Schuß und ist körperlich auch nicht der Hit. Verstehe das nicht - für mich gestern der schlechteste MAnn.

Aber bestimt nicht Magnus- der kann einem nur leid tun!!!

Mfg
christoph
Benutzeravatar
HNAT
Stammspieler
Beiträge: 2267
Registriert: 22.11.2002 09:25

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben:Alle Jahre wieder....

Ab November, kann Magnus gehen :-)

Obwohl - eigentlich wirkt er von Saison zu Saision früher "überspielt" ...
lol
Hallo????
Der ist nicht überspielt! Der hatte jetzt 2 Woichen Pause! Der ist einfach wirklich so schlecht, da hilft es ihm auch nix, dass er auf der Strasse zu jedem Fan "Hallo" sagt!
Und zu unserer Abwehr muss man nichts mehr sagen - Bei Rekis waren alle schon aus dem Häuschen - die, die gesagt haben, dass man erst mal abwarten solle, wurden als Miesmacher abgestempelt!
Sturm: Überdurchschnittlicher DEL Sturm
Abwehr: Überdurchschnittliche Oberliga Abwehr
Torwart: Durchschnittlicher Zweitliga Goalie!
So siehts aus - LEIDER!
Ein neuer Defender bringt wenig, da die komplette restliche Abwehr falsch zusammengestellt wurde, vielleicht hilfts wirklich eher, wenn ein neuer Goalie kommt...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21241
Registriert: 15.12.2002 12:35

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: An wievielen Toren war Eriksson denn gestern schon wieder schuld???
Hallo Chris,

erstmal sorry das wir uns gestern nicht getroffen haben. Aber ich wollte einfach nur nach Hause.

Zu Eriksson, definitiv mal das Tor von Mann viel zu kurzer Abpraller. Aber das ist auch gar nicht das Problem, den auch den Schuß von Ficenec, kann man durchaus mal halten. Aber er hat halt auch keine Saves gezeigt. Mittlerweile wirkt er auch auf mich unsicher. Das kann ich jetzt auch gar nicht an bestimmte Szenen festmachen. Nur gewinnt er uns zumindest auswärts auch keine Spiele mehr. Und sein gesunkener Gegentorschnitt von über 92 auf knapp 90 % kommt nicht von ungefähr.

Gruß Juergen
punisher

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von punisher »

&quot hat geschrieben: Und sein gesunkener Gegentorschnitt von über 92 auf knapp 90 % kommt nicht von ungefähr.
Na jetzt aber. Ich bin nun wirklich kein Fan von Magnus.
Aber so schlecht ist er nun wirklich nicht

:lol:
Homer J
Ersatzspieler
Beiträge: 957
Registriert: 22.02.2003 14:06

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von Homer J »

&quot hat geschrieben: Hallo????
Der ist nicht überspielt! Der hatte jetzt 2 Woichen Pause! Der ist einfach wirklich so schlecht, da hilft es ihm auch nix, dass er auf der Strasse zu jedem Fan "Hallo" sagt!
Und zu unserer Abwehr muss man nichts mehr sagen - Bei Rekis waren alle schon aus dem Häuschen - die, die gesagt haben, dass man erst mal abwarten solle, wurden als Miesmacher abgestempelt!
Sturm: Überdurchschnittlicher DEL Sturm
Abwehr: Überdurchschnittliche Oberliga Abwehr
Torwart: Durchschnittlicher Zweitliga Goalie!

So siehts aus - LEIDER!
Ein neuer Defender bringt wenig, da die komplette restliche Abwehr falsch zusammengestellt wurde, vielleicht hilfts wirklich eher, wenn ein neuer Goalie kommt...
genau so siehts aus!!
bee 37
Ersatzspieler
Beiträge: 677
Registriert: 14.06.2003 23:11

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von bee 37 »

Na ja, hab mich ja im anderen Thread schon zu dem Thema geäußert:

http://www.augs-burg.de/aev/viewtopic.php?t=3886


Zitat: DennisMay
Leider fehlt bei uns nicht nur ein guter Defensiv-Verteidiger sondern vor allem die Bereitschaft (können) der Stürmer nach hinten zu arbeiten. Bei den ersten zwei Ingolstädter Toren wird man Auswärts ausgekontert, beim 1-1 stehen vier Augsburger jenseits der Bullypunkte im gegnerischen Drittel und Rekis steht gegen zwei Gegner ziemlich einsam da. Beim 2-1 laufen 4 Ingolstädter gegen zwei Augsburger, wobei der Torschütze so frei vor Magnus steht das er ihn fast fragen kann wohin bitte

so sah ich das auch.

Zitat: Flakebernd
Aber wie gesagt, ich denke das Problem liegt auch bei der Defensiveinstellung mancher Stürmer. Da fängt es schon an, daß man unbehindert Konter zuläßt.
Schade---ich dachte man hätte die zwei Wochen besser genützt. Auf Verstärkung hatte ich nicht gehofft angesichts leerer Kassen, aber daß die Hausaufgaben erfüllt werden.

volle Zustimmung.

@ bovi

Ich gebe dir in vielen Punkten Recht

@ good luck
Ziat: Über den Anderson ärgere ich mich sehr.
:? :?
Der Sinn dieser Aussage geht mir abhanden. Soll er verletzt spielen?
Hat sich ja sicher mit Absicht verletzt :twisted: :roll:

@ All

Sorry, wenn ich das hier mal so schreibe, aber ich verfolge euer Forum ja nun schon eine ganze Weile, und weiß was hier so abgeht.

Kann man es euch als Fans überhaupt irgendwie Recht machen? :?

Habt ihr schon mal daran gedacht dass auch die Fans ein Team demoralisieren können?

Spielen sie daheim gut, wird gelobt und gejubelt. Euphorie pur!

Dann spielen sie auswärts. Verlieren, dann wird wieder rumgemotzt. Schuldzuweisungen.
Bei dem Spiel gestern hab ich eigentlich nie so richtig gemerkt, dass ihr euer Team unterstützt.
Die meisten waren nur gefrustet, als es im 2. Drittel nicht lief.

Ich denke auch euer Team merkt, dass ihr, entschuldigt wenn ich das so offen sage, sehr schwer zufrieden zu stellende Fans seid.

Steht doch einfach mal hinter eurem Team. Das ist das Team das ihr habt, macht doch nicht selber Unruhe.

Anmerkung der Redaktion: nur die Meinung eines Aussenstehenden
Bild
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler
Beiträge: 999
Registriert: 25.11.2002 12:46

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von Wolfgang Goetz »

&quot hat geschrieben: 1. Drittel:
Klare Überlegenheit des AEV, aber selbst die 100% Chancen kläglichst vergeben, Ingolstadt mit zwei schönen Kontern (nach blöden Abwehrfehlern von uns) - Hätten wir klar führen müssen!

2. Drittel:
Ingolstadt in allem um 5 Längen überlegen und eigentlich hätte es nach diesem Drittel 8:1 stehen müssen, da wir chancenlos waren und man einen mehr als deutlichen Klassenunterschied merkte, vor allem, weil wir kein Abwehrverhalten hatten!

3. Drittel:
Ingolstadt schaltet zu früh drei Gänge zurück und wäre nochmals in Verlegenheit gekommen, wenn nicht unsere Herren total übermotiviert saudumme Strafzeiten genommen hätten! Wer da den Schiri im Visier hat, der soll sich bitte mal die unnötigen Dinger anschauen, hat man sich selber eingebrockt!

Insgesamt eine mehr als verdiente und in der Höhe sehr glückliche Niederlage!
Dem zitierten Text vom Bovi kann ich mich anschliessen.

Zum neuen Stadion:
Problematisch an der Halle war für mich, dass für mich die Toilettenanlagen a bisserl zu klein ausgefallen sind.
Ansonsten finde ich die Hallenkonstruktion besser gelungen als in Nürnberg, wobei sie mehr mit dem Stadion in Regensburg vergleichbar ist.

Sollte das noch im Betrieb befindliche alte Stadion ersatzlos abgerissen werden, dann wird der Eissport in Ingolstadt ein Problem haben ...
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
rioux40
Testspieler
Beiträge: 148
Registriert: 15.12.2002 19:27

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von rioux40 »

Meiner Meinung muss so schnell wie möglich in der Defensive nachgebessert werden.
Unser einst großer Vorsprung ist mittlerweile auf 3 Punkte geschmolzen.
Da nur noch ein Heimspiel im November sehe ich schwarz für die nächsten Wochen.
Lasse mich aber gerne überraschen denn irgendwann muss es ja mal Auswärts wieder klappen, aber dazu muss die Abwehr einfach stabiler werden.
Ronny(etc)
Profi
Beiträge: 3485
Registriert: 22.11.2002 06:20

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von Ronny(etc) »

Sollte das noch im Betrieb befindliche alte Stadion ersatzlos abgerissen werden, dann wird der Eissport in Ingolstadt ein Problem haben ...
Warum?
Benutzeravatar
Skopintsev
Stammspieler
Beiträge: 1474
Registriert: 18.06.2003 18:13

....

Beitrag von Skopintsev »

Ich verstehe es überhaupt nicht, dass immer wieder Leute auf Eriksson herumhacken. Schaut Euch mal unser Spiel im eigenen Drittel an. Also gut, ich war nicht in diesem Dreckskaff gestern, aber da soll es den Berichten nach ja nicht anders gewesen sein als Spiele zuvor.
Da geht man einfach nicht richtig an den Mann, da kann der Gegner im unserem Drittel ein Paßspiel aufziehen, dass man sich fragt. Da sind mit Fendt und Lukes Leute am Werk, die in der DEL wahrscheinlich nur noch bei uns auflaufen dürften, und dann soll Eriksson den ganzen Stiefel wieder wettmachen? Das geht einfach nicht. Er wird von seiner eigenen Verteidigung einfach überfordert (bei Muzatti war das seinerzeit nicht anders)!

Wenn möglich, muß die letzte Kontingentstelle so rasch wie möglich mit einem DEL-tauglichen Verteidiger besetzt werden. Außerdem wäre zu überlegen, nur noch mit 2 Verteidigerpaaren die Spiele zu bestreiten. Und im übrigen, im Training das An-den-Mann-Gehen zu lernen.

Was noch zu sagen wäre, wir kippen nach einem Gegentor einfach oft zu schnell aus den Latschen. Da muß einfach mehr Ruhe rein. Da muß dann auch mal die Auszeit genommen werden, und sei es im 1.Drittel. Es kann einfach nicht sein, daß nach dem 1:2 die Mannschaft wie unter Schock weiterspielt.
__________________________
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21241
Registriert: 15.12.2002 12:35

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von good luck »

@bee

Ich versuche dir mal das sehr ärgern zu erklären.

Shawn Anderson soll bei uns Nummer eins Verteidiger sein, wenn man das Unglück mit Armstrong mal abzieht.

Shawn Anderson hat seinen ersten Skorerpunkt am 12 Spieltag eingefahren. Fairer weise muß man sagen in seinem 7 Spiel. Da war er nämlich mit 5 Spielen Rückenschmerzen flachgelegen.
Er war der letzte Feldspieler der noch keinen Skorerpunkt hatte.

Dann bricht er sich den kleinen Finger fällt wieder 5 Spiele aus. Anstatt das er jetzt versucht sich aufzudrängen und in Form zu bringen fährt er nach Kanada. Dann kommt er wieder und verletzt sich im ersten Training am großen Zeh.
In der gleichen Zeit läßt sich Fortier an der Leiste operieren und fällt kein einziges Spiel aus.
Ich persönlich hätte es halt gut empfunden, wenn er in Deutschland trainiert hätte. Mit einem gebrochenen Finger wäre das auch drin gewesen.
Shawn Anderson ist bis jetzt die Enttäuschung im Team, ich hoffe er will das ändern.

Er ist ein genialer Schlittschuhläufer, aber das er ein genialer Spieler ist hat er zumindest in Augsburg noch nicht gezeigt. Ich hoffe das wird noch.

Ich weiß jetzt nicht ob man mit einem gebrochenen Zeh in den Schuh paßt. Aber es gibt sicher Spieler die fallen wegen so was nicht aus.
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von Tom »

@Jürgen:

Ich hab mir bisher 3 mal den Zehen gebrochen (allerdings nicht beim Hockey oder dergleichen, aber Bruch dürfte wohl Bruch sein).

Nach ca. 2 Tagen hatte ich KEINE Schmerzen mehr und konnte meinen Fuss/Zeh auch zu 80-90% belasten.
Das Problem war aber weiterhin, daß man doch erhebliche Probleme damit hat, in einen normalen Schuh reinzukommen. Wenn man dann mal drin ist, dann kann man eigentlich ziemlich unproblematisch und ohne größere Probleme laufen.
Wie sich das allerdings mit Schlittschuhfahren verhält... keine Ahnung.

Ich glaube nur, daß man bei einem Zehenbruch nicht gleich 3 Wochen pausieren MUSS.

Achja... Ich hoffe auch, daß S.Andersson schnellstmöglich wieder aufs Eis kommt und zumind. halbwegs seine alte Klasse und Leistung bringt. Selbst das würde uns momentan im Abwehrbereich gut tun.
Benutzeravatar
HNAT
Stammspieler
Beiträge: 2267
Registriert: 22.11.2002 09:25

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von HNAT »

Nochmal kurz zu Anderson: Natürlich hat er bisher enttäuscht, aber manchmal merkt man erst, was ein Spieler draufhat, wenn er nicht dábei ist! Und seitdem Anderson fehlt, klingelts bei uns aber deutlich häufiger...
Ds nur mal an alle Anderson Kritiker...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Antworten