Wir haben die letzten Fans!
Uralt-threads ( ab wann heißt es so ) müssen mal ab und zu rausgezogen werden um Leuten ihre schwankenden Meinungen im Spiegel zu zeigen !!!
Außerdem hat sich der "angepisste" selbst dazu gar nicht geäußert !!!
na sowas :roll: :roll: :roll:
Außerdem hat sich der "angepisste" selbst dazu gar nicht geäußert !!!
na sowas :roll: :roll: :roll:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Anfänger
dann möchte ich mal daran erinnern, daß die AEV-"Fans" vor 20 Jahren mit das schlimmste war, was Deutschland eishockeytechnisch je gesehen hat.
:!: :!: :!: :!: :!:
Die AEV Fans hatte damals den schlimmsten Ruf .
Was damals ablief war unterste Schiene ,hat aber auch Spaß gemacht.:roll:
Skoptinsev war anscheinend nie Auswärts unterwegs oder er ist ,was wahrscheinlicher ist , der Aufschneider vom Dienst.
Was heißt eigentlich Auswärts ,zuhause ging auch die Post ab bis die Polizei im Stadion ihre Videocameras aufbauten und auch außerhalb des Curt Frenzel Stadions ihre Filmerei nicht lassen konnten und ca.40 Leuten Stadionverbot verpaßten.
War eine schöne Zeit damals

-
- Profi
Warum es früher mehr " abging", war natürlich auch aufgrund der Tatsache,das die meisten Auswärtsspiele im Umkreis von 200Km waren. Damals warens ja fast ausschließlich bayerische Derbys, bei denen man logischerweise wahre Völkerwanderungen erleben konnte. Heute begrenzt es sich auf die wenigen Derbys die übriggeblieben sind. Nach meiner Erinnerung wars aber meist nicht schlimmer, als was jetzt bei solchen Derbys abgeht.
Natürlich waren wir gefürchtet. Aber eben schon allein aufgrund der Tatsache, das Augsburg immer zahlreichen Anhang mitbrachte. Und diese Tatsache sorgte in Orten wie Pfronten, Füssen,Bad Tölz, Landsberg, Kaufbeuren, Garmisch etc.schon vorher für Angst vor Ausschreitungen. Und das 500-4000 Auswärtsfans mehr "beeindrucken" (und vor allem auch Ihr Verhalten mehr wahr genommen wird) als 50 ist ja wohl klar. Außerdem gabs noch keine Securitas und Ordner in dem Maße, wie es heute üblich ist. Desweiteren war anfänglich auch die Polizeipräsenz noch nicht so vorhanden, wie heute.
Und es war trotz allem eine schöne Zeit.
Natürlich waren wir gefürchtet. Aber eben schon allein aufgrund der Tatsache, das Augsburg immer zahlreichen Anhang mitbrachte. Und diese Tatsache sorgte in Orten wie Pfronten, Füssen,Bad Tölz, Landsberg, Kaufbeuren, Garmisch etc.schon vorher für Angst vor Ausschreitungen. Und das 500-4000 Auswärtsfans mehr "beeindrucken" (und vor allem auch Ihr Verhalten mehr wahr genommen wird) als 50 ist ja wohl klar. Außerdem gabs noch keine Securitas und Ordner in dem Maße, wie es heute üblich ist. Desweiteren war anfänglich auch die Polizeipräsenz noch nicht so vorhanden, wie heute.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

-
- Anfänger
Eine schöne und unvergessliche Zeit .
Allein dein User - Name erinnert mich an einen Tag ,der für Riesenwirbel sorgte.
In Garmisch ,als Greszicek unserem Bill Terry den Fuß brach, und Schiri Barnet das Foul nicht ahndete.
Die Folge :Wüste Ausschreitungen bis hin zum Spielabbruch. :!:
Das Wiederholungsspiel sahen etwa 300 Polizisten und nur eine Handvoll Augsburger ,den es gab damals einen Boykott .
Ja seinerzeit war alles anders
-
- Profi
" hat geschrieben:Und es war trotz allem eine schöne Zeit.
Eine schöne und unvergessliche Zeit .
Allein dein User - Name erinnert mich an einen Tag ,der für Riesenwirbel sorgte.
In Garmisch ,als Greszicek unserem Bill Terry den Fuß brach, und Schiri Barnet das Foul nicht ahndete.
Das Wiederholungsspiel sahen etwa 300 Polizisten und nur eine Handvoll Augsburger ,den es gab damals einen Boykott .
Ja seinerzeit war alles anders
Also beim Spiel mit dem Foul war ich ja dabei. Beim Wiederholungsspiel war ich in der Berufsschule in Bayreuth und konnte nicht mit. Waren da aber im Wiederholungsspiel nicht mehr Zuschauer? Bin mir da nicht, ganz sicher weil ich wie gesagt nicht in Augsburg war, ich hatte da aber ne andere Zahl in Erinnerung. Kann aber auch sein, das ich da was mit der darauf folgenden Saison verwechlse. Sind ja schon ein paar Saisonen, die ich miterlebt hab.*träum*
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

" hat geschrieben:Allein dein User - Name erinnert mich an einen Tag ,der für Riesenwirbel sorgte.
Das Spiel steht noch immer indirekt im Guinnesbuch. Denn der Sonderzug, mit dem damals 2.000 Augsburger zu den "Zugspitzkanacken" fuhren, ist noch immer der längste Sonderzug in der Geschichte der deutschen Bahn!
Die Schlagzeilen am Tag danach waren dann nicht mehr ganz so rühmlich. :wink:
Ich weiß es nicht mehr wörtlich, aber die Bildzeitung titelte irgendwas wie "3.000 Augsburger kamen mit 30.000 Flaschen Bier" pber eine ganze Seite...
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
-
- Profi
@Legolas
Hey, das hab ich gar nicht geschrieben. :shock:
Ja mit dem Sonderzug war ich dabei.
Beim zweiten Spiel aber nicht.
Und zur BILD Zeitung:30000 Flaschen warens allein schon auf der Hinfahrt :twisted: :twisted: :twisted:
Hey, das hab ich gar nicht geschrieben. :shock:
Ja mit dem Sonderzug war ich dabei.

Beim zweiten Spiel aber nicht.

Und zur BILD Zeitung:30000 Flaschen warens allein schon auf der Hinfahrt :twisted: :twisted: :twisted:

hat jemand den artikel von der bildzeitung vielleicht noch daheim??
hört sich vielleicht jetzt blöd an aber ich fand des in ingolstadt überhaupt nicht schlimm man unterstützt nur seine mannschaft da kann dann so was schon mal passieren. lieber werd ich von den anderen mannschaften und seinen fans "gehaßt" so bekommen sie von uns noch mehr respekt und angst. darunter versteh ich aber nicht das man nach dem spiel schlägerein anzettelt!
" hat geschrieben:hört sich vielleicht jetzt blöd an aber ich fand des in ingolstadt überhaupt nicht schlimm man unterstützt nur seine mannschaft da kann dann so was schon mal passieren. lieber werd ich von den anderen mannschaften und seinen fans "gehaßt" so bekommen sie von uns noch mehr respekt und angst. darunter versteh ich aber nicht das man nach dem spiel schlägerein anzettelt!
Und was soll uns das sagen :?:
Respekt bekommen diese Fans sicher nicht und Angst sollte niemand haben der ein Eishockeyspiel besucht. :roll: :roll: :roll:
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
" hat geschrieben:lieber werd ich von den anderen mannschaften und seinen fans "gehaßt" so bekommen sie von uns noch mehr respekt und angst.
schon lange nicht mehr so einen Schmarrn gehört, bzw, gelesen
-
- Anfänger
Waren da aber im Wiederholungsspiel nicht mehr Zuschauer?
Habe natürlich untertrieben mit dem Handvoll . Schätze mal an die 250 werden es gewesen sein. Also kam auf jeden Augsburger mindestnes ein Polizist.

Der Sonderzug mit ca. 2000 AEV Fans und die ca.1500 Selbstfahrer war der geilste Mob den ich je beim AEV gesehen habe.
Nur das Ergebnis von 1 : 7 war ernüchternd !
Hm, ging das Spiel mit Gräßlichchecks Foul nicht 2:3 aus und das 1:7 war ein Jahr später? Da sollte man mal in alten Sport Kurier Ausgaben blättern. Ich habe leider keine mehr.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Profi
" hat geschrieben:Hm, ging das Spiel mit Gräßlichchecks Foul nicht 2:3 aus und das 1:7 war ein Jahr später? Da sollte man mal in alten Sport Kurier Ausgaben blättern. Ich habe leider keine mehr.
Also so ähnlich hab ichs auch in Erinnerung.
Also beim Foulspiel warens glaub ich fast 2000 Augsburger. Das Spiel wurde abgebrochen.
Ich dachte eigentlich, beim Wiederholungsspiel, gabs dann ne Klatsche.
Und da meinte ich, das es sogar noch mehr Augsburger waren. Das Wiederholungsspiel hab ich definitiv nicht gesehen.
Es kann aber auch ein Jahr später gewesen sein, als dann fast 4000 Augsburger in Garmisch waren. Hab von der Zeit leider auch nix mehr lesbares.

Ich denke mich erinnern zu können, daß die 4000 ein Jahr nach dem Terry-Beinbruch da waren.
-
- Profi
" hat geschrieben:Ich denke mich erinnern zu können, daß die 4000 ein Jahr nach dem Terry-Beinbruch da waren.
je mehr ich drüber nachdenke glaube ich, Du hast recht.
Na so langsam bringen wir mit unseren Bruchstücken aus unseren grauen Gehirnzellen die Wahrheit ans Licht. :wink:
Ist auch gar nicht so einfach, bei dem Alkoholpensum, den ich damals noch hatte.

Wie Alkohol? Hab nur Bier getrunken.
-
- Anfänger
Bei den 4000 AEV Zuschauern verloren wir mit 1 : 7
Das Wiederholungsspiel verloren wir mit 2 : 3 .Für den verletzten Terry wurde John Samanski verpflichtet der auch ein Tor schoß .
Das Wiederholungsspiel verloren wir mit 2 : 3 .Für den verletzten Terry wurde John Samanski verpflichtet der auch ein Tor schoß .
- Augsburger Punker
- Hockeygott
War das Wiederholungsspiel nicht in LL? "Neutrales" Eis und so ...
-
- Anfänger
Nein ,war schon in Garmisch .