Ice Tigers holen Defender Posmyk

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Antworten
BootyCall
Rookie

Beitrag von BootyCall »

Die Nürnberg Ice Tigers haben für den Rest der DEL-Saison den tschechischen Verteidiger Marek Posmyk verpflichtet.

Der 25-jährige, in der vergangenen Spielzeit noch tschechischer Meister mit Slavia Prag, wechselt vom HC Pilsen an die Noris. Dort verbuchte er in zehn Spielen einen Assist und zwölf Strafminuten.

Der 1,93m-Hüne soll bei den Franken Christian Schönmoser, der mit einem Kreuzbandriss ausfällt, ersetzen. Die Ice Tigers haben somit ihre letzte Ausländerlizenz vergeben.
Marek Posmyk (CZE)
Born 15.09.78, Humpolec, Czech Republic, Czechoslovakia
Height 196 cm
Weight 103 kg
Position Defender
Shoots right
Drafted Toronto Maple Leafs, 1996, 2nd, 36th

Trades
09-Feb-00: Tampa Bay Lightning traded Darcy Tucker and a 4th round selection in 2000 to the Toronto Maple Leafs for Mike Johnson, Marek Posmyk and a 5th and 6th round selections in 2000.

Career Stats
Year Team League GP G A Pts +/- PIM Shots Sh%
2002-03 HC Slavia Praha Cze-Rep. 41 0 4 4 - 20 - -
2001-02 HCC Zlin Cze-Rep. 45 8 6 14 - 147 - -
2000-01 Tampa Bay NHL 1 0 0 0 -1 0 0 -
2000-01 Detroit IHL 49 7 14 21 -4 58 115 6.09
1999-00 Tampa Bay NHL 18 1 2 3 +1 20 22 4.55
1999-00 St. John's AHL 38 1 6 7 -14 57 64 1.56
1999-00 Detroit IHL 1 0 1 1 +1 0 0 -
1998-99 St. John's AHL 41 1 0 1 -4 36 66 1.52
1997-98 St. John's AHL 3 0 0 0 +3 4 6 0.00
1997-98 Sarnia OHL 48 8 16 24 +13 94 - -
1996-97 St. John's AHL 2 0 0 0 0 2 1 0.00
1996-97 Dukla Jihlava Cze-Rep. 24 1 7 8 - 44 - -
1995-96 Dukla Jihlava Cze-Rep. 18 1 2 3 - - - -
1995-96 Dukla Jihlava Czech Jr. 16 6 5 11 - - - -
1994-95 Dukla Jihlava Czech Jr. 16 1 3 4 - - - -
Total NHL 19 1 2 3 0 20 22 4.55
Total AHL 84 2 6 8 -15 99 137 1.46
Total IHL 50 7 15 22 -3 58 115 6.09
Total OHL 48 8 16 24 +13 94 - -
Total Cze-Rep. 128 10 19 29 - - - -
Total Czech Jr. 32 7 8 15 - - - -

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

nachdem Poss und Sikora erst auf Spähtour waren, denke ich mal, kein schlechter fürs Nürnberger System.

Die Stats sprechen eher für einen defensiveren Mann
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
bee 37
Ersatzspieler

Beitrag von bee 37 »

Kommt gerade im richtigen Moment. :!:

Da Schönmoser längerfristig verletzt (Kreuzbandriss) sein wird und nun auch noch Kevin Dahl (Aussenmeniskus) ausfällt.
Posmyk hat nun gleich die Möglichkeit seine Qualitäten unter Beweis zu stellen.

Ausserdem steht uns Felix Petermann zwischen dem 13. und 20. Dezember nicht zur Verfügung.

Auf einen guten Start bei den Tigern :wink:
Bild
bee 37
Ersatzspieler

Beitrag von bee 37 »

Premiere gelungen :!: :!:

Fazit: Erstes Spiel, ein Assist.
Kommt absolut sympatisch rüber, hat glaub ich keinerlei Anpassungsschwierigkeiten im Team. Hat mir sehr gut gefallen, vor allem denk ich ist er unser zukünftiger Blueliner! Hammerschuss :shock: :shock: :shock:

Bild

Hab ein echt gutes Gefühl, das könnte was längerfristiges werden in Nürnberg.

Er ist ja nicht gerade klein (1,96) :lol: , dachte bei seiner Größe wird er mehr oder weniger übers Eis eiern.
Aber er scheint Schienen unter den Scates zu haben, er schwebt über das Eis :shock: :shock: Fantastisch :!:
Bild
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

@bee:

Er hat ja auch gewusst, dass er im zweiten Spiel,
gegen die weltklasse Stürmer des Gegners alt ausschauen wird,
daher musste er zumindest im ersten Spiel gut spielen... :wink: :wink: :wink:
Franz
Testspieler

Beitrag von Franz »

&quot hat geschrieben:@bee:

Er hat ja auch gewusst, dass er im zweiten Spiel,
gegen die weltklasse Stürmer des Gegners alt ausschauen wird,
daher musste er zumindest im ersten Spiel gut spielen... :wink: :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol:

Das gefällt mir
BootyCall
Rookie

Beitrag von BootyCall »

&quot hat geschrieben:Premiere gelungen :!: :!:

Fazit: Erstes Spiel, ein Assist.
Kommt absolut sympatisch rüber, hat glaub ich keinerlei Anpassungsschwierigkeiten im Team. Hat mir sehr gut gefallen, vor allem denk ich ist er unser zukünftiger Blueliner! Hammerschuss :shock: :shock: :shock:

Bild

Hab ein echt gutes Gefühl, das könnte was längerfristiges werden in Nürnberg.

Er ist ja nicht gerade klein (1,96) :lol: , dachte bei seiner Größe wird er mehr oder weniger übers Eis eiern.
Aber er scheint Schienen unter den Scates zu haben, er schwebt über das Eis :shock: :shock: Fantastisch :!:
Hi Bee,

jetzt weiss ich warum du bei Anderson so ne Meinung hast :roll:

Also Posmyk zeigte bei seinen Debüt schon noch schwächen. Kam nicht sofort mit dem rechten stumpfen Eis der Arena zurecht. Wird aber in Augsburg anders sein, weil es ein Freiluftstadion ist. Auch zeigte er noch zu wenig Körperkontakt, lag wohl daran das er sich erst mal an die Pfeiffen in der DEL gewöhnen wollte. Was er hat ist ein guter Handgelenkschusss, einen richtigen Schlagschuss hab ich ehrlich gesagt vermisst. Okay dafür war er nur bei einer Überzahl auf'm Eis

Dafür spielt er im zweiten Spiel gut, gegen den EX-Weltklasse-Spieler :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Franz
Testspieler

Beitrag von Franz »

Dein Problem ist es doch, das der EX-Weltklasse-Spieler getroffen hat und dieser Posmyk nicht. Wäre dir sehr dankbar, wenn du deine Sticheleien gegen unseren Anderson lassen könntest. Das ganze bringt keinem was und ist sehr kindisch. Von mir aus schreibst du es ins IceTigers Forum, aber bitte nicht hier :wink:
bee 37
Ersatzspieler

Beitrag von bee 37 »

Ja Booty, ich fühle mich nun langsam auch ein bischen verfolgt und es geht mir ehrlich gesagt tierisch auf den Geist!
Lasst mich doch endlich mal in Ruhe. Ich kenne deine Meinung, du meine.
Ich bleib bei meiner, du (ihr, die netten Kollegen im NIT Forum) bei deiner/ihrer. Punkt Schluss.

Ich meine das was ich über Posmyk geschrieben habe, vielleicht hast du ihn verwechelt, bei der Größe aber kaum zu glauben :roll:
Versuchs mal bei Fielmann :!:
Und was meinst du mit stumpfem Eis in der Arena, warst du schon mal drauf? oder machst du vorher Probeliegen? :lol:
Er hat sich für die Kürze der Zeit die er da ist, 2 -3 Tage und dann gleich spielen, hervorragend integriert. Er hat den Puck gefordert, nur haben das die Herren Mitspieler nicht gecheckt, sonst hättest du noch mehr solche Schlagschüsse gesehen, die d. M. nach keine waren. :? Dir ist wohl auch der Schuss von der roten Linie entgangen, wo der Rhode mächtig zu tun hatte, weil er einen Schuss aus dieser Distanz einfach nicht erwartet hat. Wahrscheinlich hast du diese Schüsse nicht als Schlagschüsse definiert, weil sie ihm mit einer Leichtigkeit vom Schläger gingen, die Ihresgleichen suchen.
Ich würde sagen, lass ihn mal eine Weile bei uns spielen und dann unterhalten wir uns wieder.

Besonders, was das andere Thema anbelangt, ihr könnt schreiben und unken was ihr wollt, das tangiert mich nicht mal peripher um ehrlich zu sein.
Ich würde dich aber auch bitten, diese ewigen Sticheleien endlich sein zu lassen! Vor allem in anderen Foren.
Wir hatten das Thema zur Genüge!

Im übrigen, reagiere ich auf die spitzen Andeutungen in unserem Forum, Täter sind dir wohl bekannt, falls du es bemerkt haben solltest, überhaupt nicht mehr. Ist mir einfach zu blöd.
Manche müssen eben ihre diversen Defizite darüber wieder reinholen, indem sie andere User, vor allem die mit einer anderen Meinung ständig angehen.
Aber um es mit den Worten unseres Meisterschreiberlings auszudrücken:
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ganz ruhig Bee'chen........
Alles wird gut!!! ;)
Franz
Testspieler

Beitrag von Franz »

&quot hat geschrieben:Ganz ruhig Bee'chen........
Alles wird gut!!! ;)
Entschuldige bitte, aber das ist blödes Geschwätz! bee hatte allen Grund dazu das zu schreiben und ich hätte mich auch nicht gewundert wenn es unverschämt ausgefallen wär. Einfach mal ein bisschen mitdenken und dann erst was schreiben :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

?????

Dein Kommentar is dann jetzt aber auch blödes Geschwätz!!!
Nur so als Info......... :P ;) :P
BootyCall
Rookie

Beitrag von BootyCall »

... Hi Bee

ich verfolge dich nicht, sondern ich schreibe einen objektiven Kommentar ohne das ich die rosarote Vereinsbrille aufsetze.

Wenn es Posmyk, einen zugegebenermassen guten Techniker, es nicht nur einmal passiert, das er die Scheibe nicht mitnimmt oder sie nicht richtig beim Pass trifft liegt es am Eis. Da können mir die Herren Hobbyspieler sagen was sie wollen. Auch aus dem Grund heraus, weil sie ganz anders spielen als die Profis.

Er war doch recht zurückhalten in seinen Aktionen, die doch ab zu von seiner Nervosität geprägt waren. Auch fehlte ihn noch die rechte Bindung zhu seinen Mitspielern, aber das ist nach nur 3 Traingseinheiten auch nicht recht verwunderlich. Das sein Schuß seines gleichen sucht, ist doch recht weit aus dem Fenster gelehnt. Er ist sicher hart, wenn er mal an der Blauen Linie zum Schuß kommt. Wenn er dann auch noch Zielgenau kommt, passt er zum Torpedosystem ;-)

Bild
Hockeygod
Rookie

Beitrag von Hockeygod »

@ Booty

Shawn Anderson, Defendergott. :D
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

THREAD ÜBERSCHRIFT:
"Ice Tigers holen Defender Posmyk"

Wer bitteschön???
Hab ich den heute auf dem Eis gesehen???
Nicht wirklich!!! :lol: ;) :lol:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Also bei aller Streiterei hier jetzt... aber der Posmyk ist ech ein VIECH!!!
:shock:
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

... und einen Schlagschuss hat der drauf: WAHNSINN!!!
Antworten