Ein tragischer Zwischenfall überschattete die Partie zwischen den Augsburger Panthern und den Nürnberg Ice Tigers (7:3).
Ein 45 Jahre alter Zuschauer brach während des zweiten Drittels mit einer Herzattacke zusammen und verstarb noch auf dem Weg ins Krankenhaus.
Augsburgs Trainer Benoit Laporte reagierte nach dem Spiel tief betroffen: "Wenn so etwas passiert, ist das Spiel unwichtig."
Quelle weiß ich leider nicht, da ich diese Zeilen aus dem Thread "Was ich heute im Stadion gelernt habe" rauskopiert habe und dort keine Quelle angegeben war.
MEIN AUFRICHTIGES BEILEID AN DIE ANGEHÖRIGEN DES MANNES!
Überschattet wurde der Augsburg Sieg darüber hinaus von einem traurigen Vorfall. Kurz vor der zweiten Drittelpause erlitt ein Mitarbeiter des AEV einen Herzanfall und verstarb trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen noch im Stadion. (mor).
Ich habe es leider gesehen, das überschattet einen solchen Abend mit Sicherheit. Es war ein Mitarbeiter der Panther, in dem Stand am Kabinentrakt.
Ab dem Zeitpunkt war das Spiel für mich sowieso gelaufen. An den Gesten und den verweinten Gesichtern der Kollegen/innen wusste man kurz nachdem ihn die Sanitäter rausgebracht haben nämlich gleich, dass mit dem Schlimmsten zu rechnen ist.
Mein herzliches Beileid an alle, die diesen Menschen gekannt haben und ganz besonders an diejenigen, die nach dem Spiel am Verkaufstand ihren Tränen freien Lauf ließen.
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Bin sprachlos, konnte es gestern nach dem Spiel gar nicht glauben.
Meine Gedanken sind beim Sohn des Verstorbenen.
Wünsche Ihm in der sehr schweren Zeit jetzt und in Zukunft alles Gute !!
Da gerät alles in den Hintergrund !!