Der größte Augsburger

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Lucky

Der größte Augsburger

Beitrag von Lucky »

Hallo,

es wundert mich eigentlich, daß hier im Forum noch nichts darüber zu lesen war:

Quelle: http://www.rt1.de
Persönlichkeiten aus Sport, Kultur, TV und und und: Sie haben Ihre Top10 gewählt! Wir haben sie aufgelistet und jetzt können Sie entscheiden: Wer ist der ultimativ größte Augsburger?

Auf Hit Radio RT.1 stellen wir Ihnen Portraits aus den Top Ten der möglichen größten Augsburger vor. Wer hat sich Ihrer Meinung nach um den Titel des "größten Augsburger" am meisten verdient gemacht?

Unter allen, die abstimmen, verlosen wir tolle Preise:

15 Rundflüge über Augsburg - zur Verfügung gestellt von der Verkehrsschule Schwabenflug am Flugplatz
10 Lospakete mit jeweils 20 Losen der Alt Augsburg Gesellschaft zur Rettung des Schaezlerpalais - der Hauptgewinn ist ein Alfa Romeo
Achtung, die Abstimmung gilt nur noch heute.

Übrigens ist Duanne Moeser ebenfalls nominiert... :!: :!: :!:

Gruß,
Lucky
BrittaG
Neuer Benutzer

Der größte Augsburger

Beitrag von BrittaG »

Hallo zusammen!

Die Abstimmung ist leider schon zu Ende, gestern war Countdown, heute morgen wurde das Ergebnis on air gebracht.

Größter Augsburger ist Jakob Fugger. Und auf Platz 2 ist Duanne!
Er hat übrigens über das Wochenende noch gewaltig zugelegt :D

Danke Pantherfans!

die Britta
Öfter mal erst Hirn einschalten und dann reden ... soll manchmal helfen
Von Krolock
Hockeygott

Der größte Augsburger

Beitrag von Von Krolock »

Bei aller Wertschätzung für Duanne:

Die spinnen, die Augsburger !

Der beste Eishockeyspieler aller Zeiten in Augsburg, o.k., meinetwegen auch der größte Sportler, aber der größte Augsburger??

Also ehrlich
Lucky

Der größte Augsburger

Beitrag von Lucky »

Hallo,

warum spinnen die Augsburger? Ich finde die Nominierung von Moeser gar nicht so verkehrt, vielmehr ärgert es mich, wenn ein Jürgen Kaul auf der Liste der letzten 10 steht. Das ist ein Witz!

Moeser gehört zum AEV seit vielen vielen Jahren, zudem ist der AEV der älteste Eishockeyverein Deutschlands. Er ist DER Sympatieträger der Panther in ganz Deutschland (siehe beliebtester Spieler...) und ist auch außerhalb der Eisfläche mit seinem Kinderheim-Projekt in aller Munde.

Warum soll er dann nicht zu den 10 größten Augsburger gehören?

Gruß,
Lucky
Rigo Morci1978
Profi

Der größte Augsburger

Beitrag von Rigo Morci1978 »

&quot hat geschrieben:Hallo,

warum spinnen die Augsburger? Ich finde die Nominierung von Moeser gar nicht so verkehrt, vielmehr ärgert es mich, wenn ein Jürgen Kaul auf der Liste der letzten 10 steht. Das ist ein Witz!

Moeser gehört zum AEV seit vielen vielen Jahren, zudem ist der AEV der älteste Eishockeyverein Deutschlands. Er ist DER Sympatieträger der Panther in ganz Deutschland (siehe beliebtester Spieler...) und ist auch außerhalb der Eisfläche mit seinem Kinderheim-Projekt in aller Munde.

Warum soll er dann nicht zu den 10 größten Augsburger gehören?

Gruß,
Lucky

wo kann ich Unterschreiben? :wink:
Tom
Hockeygott

Der größte Augsburger

Beitrag von Tom »

Wäre die Umfrage auf noch lebene Augsburger bezogen gewesen, wäre sowohl eine Nominierung, als auch ein Platz auf dem Treppchen gerechtfertigt, wenn nicht sogar ein Muß.

Aber bei allem Respekt, stehen die Leistungen Duanne´s in keinerlei Verhältnis, denen von Fugger, Brecht, Diesel.

Die Nominierung von Kauli ist.... naja.

Das ist meine persönliche Meinung und hat nichts aber auch garnichts mit Duanne´s Leistungen für den AEV, Augsburger Eishockey und Augsburger Sport im allgemeinen zu tun.
Urmel1974
Stammspieler

Der größte Augsburger

Beitrag von Urmel1974 »

Ich sehe es ähnlich wie Tom. Aber solche Wahlen sind ohnehin immer eine Sache für sich. Bei "Unsere besten" im ZDF hat man ja auch sehen können, wie sehr stark gegenwarts- oder kürzere Vergangenheits-lastig solche Geschichten sind...
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Der größte Augsburger

Beitrag von F.X. Ibelherr »

&quot hat geschrieben:Wäre die Umfrage auf noch lebene Augsburger bezogen gewesen, wäre sowohl eine Nominierung, als auch ein Platz auf dem Treppchen gerechtfertigt, wenn nicht sogar ein Muß.

Aber bei allem Respekt, stehen die Leistungen Duanne´s in keinerlei Verhältnis, denen von Fugger, Brecht, Diesel.

Die Nominierung von Kauli ist.... naja.

Das ist meine persönliche Meinung und hat nichts aber auch garnichts mit Duanne´s Leistungen für den AEV, Augsburger Eishockey und Augsburger Sport im allgemeinen zu tun.
Na bei den anderen geb ich dir ja recht AAAAABBEER: Fugger?????

Raffzahn, Ausbeuter, Kriegstreiber ach ja Kaufmann der sichhalt nach allen Seiten absichern wollte und gegen Ende die Fuggerei spendiert hat???? Naja....dann aucf jedenfall BEAMER.

Zitat Yoda: Kriege haben noch keinen groß gemacht...
auf den braucht man wohl nicht stolz sein...
Urmel1974
Stammspieler

Der größte Augsburger

Beitrag von Urmel1974 »

&quot hat geschrieben: AAAAABBEER: Fugger?????

Raffzahn, Ausbeuter, Kriegstreiber ach ja Kaufmann der sichhalt nach allen Seiten absichern wollte und gegen Ende die Fuggerei spendiert hat???? Naja....dann aucf jedenfall BEAMER.
(...)
auf den braucht man wohl nicht stolz sein...
Die Gelder eines Herrn Fugger haben letztlich aber auch bei sehr vielen Dingen eine wichtige Rolle gespielt. Eines der eher frühen Bücher von Ogger (bevor er seine "Ratgeber" zu Papier brachte, in denen er die Leser gerne Duzt) heißt nicht ohne Grund "Kauf Dir einen Kaiser". Und war Geld der Fugger nicht auch mittelbar an der Reformation "schuld"?
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Der größte Augsburger

&quot hat geschrieben: Die Gelder eines Herrn Fugger haben letztlich aber auch bei sehr vielen Dingen eine wichtige Rolle gespielt. Eines der eher frühen Bücher von Ogger (bevor er seine "Ratgeber" zu Papier brachte, in denen er die Leser gerne Duzt) heißt nicht ohne Grund "Kauf Dir einen Kaiser". Und war Geld der Fugger nicht auch mittelbar an der Reformation "schuld"?
Das mag schon sein, war aber bestimmt nicht Fuggers Intention.
Und darum geht es ja letztlich...oder wie sollte man Grösse sonst definieren, wenn nicht menschliche, geistige, charakterliche usw. "Grösse"?

P.S.: Das Buch habe ich vor Urzeiten auch mal gelesen und fand es eigentlich nicht übel.
Urmel1974
Stammspieler

Der größte Augsburger

Beitrag von Urmel1974 »

&quot hat geschrieben: bestimmt nicht Fuggers Intention.
Und darum geht es ja letztlich...oder wie sollte man Grösse sonst definieren, wenn nicht menschliche, geistige, charakterliche usw. "Grösse"?
"Größe" in diesem Sinne hat m.E. auch mit Bedeutung, Auswirkungen usw. zu tun.
Hier mal ein Vergleich mit "Unsere Besten": Gutenberg ist zwar zum Glück unter den Top 10 gelandet, aber im Vergleich zu einem Adenauer, der am Ende "gewonnen" hat, ist seine Bedeutung ganz anders zu werten, da er Dinge wirklich revolutioniert hat. Diese Aussage würde ich sicherlich so auch treffen, wenn in meinen Adern kein Mainzer Blut fließen würde.
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Der größte Augsburger

&quot hat geschrieben: "Größe" in diesem Sinne hat m.E. auch mit Bedeutung, Auswirkungen usw. zu tun.
Hier mal ein Vergleich mit "Unsere Besten": Gutenberg ist zwar zum Glück unter den Top 10 gelandet, aber im Vergleich zu einem Adenauer, der am Ende "gewonnen" hat, ist seine Bedeutung ganz anders zu werten, da er Dinge wirklich revolutioniert hat. Diese Aussage würde ich sicherlich so auch treffen, wenn in meinen Adern kein Mainzer Blut fließen würde.
Na eben: Ist zwar schon nen Zacken her, aber ich denke in seiner Zeit waren das nicht nur positive Auswirkungen. Darüber hinaus bewerte ich Größe für mich persönlich eben etwas anders. Und da es eben eine Meinungsumfrage ist darf ich das ja dann auch. Gell? :lol:
bambam
Stammspieler

Der größte Augsburger

Beitrag von bambam »

Finde dass mit Jakob Fugger genau der richtige gewonnen hat.
Ohne ihn hätte Augsburg keine ruhmreiche Vergangenheit, keinen Platz in den Geschichtsbüchern.
Jakob Fugger war derjenige der vor 500 Jahren fast die ganze Welt regiert hat (nicht direkt, aber er hatte die Zügel in der Hand).
Warum sollte er nicht DER Augsburger sein.

P.S. Zum Glück hat Brecht nicht gewonnen!! Aber der war ja auch nicht gern Augsburger.
Werde Mitglied beim AEV!
Von Krolock
Hockeygott

Der größte Augsburger

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:P.S. Zum Glück hat Brecht nicht gewonnen!! Aber der war ja auch nicht gern Augsburger.

Ich liebe Brecht
Manne
Hockeygott

Der größte Augsburger

Beitrag von Manne »

Ich hätte Joe ähm Roy Black gewählt, Kauli Duanne find ich daneben...

Rudolf Diesel und Brecht wären auch okay gewesen....

Naja
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bill Terry
Profi

Der größte Augsburger

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:Bei aller Wertschätzung für Duanne:

Die spinnen, die Augsburger !

Der beste Eishockeyspieler aller Zeiten in Augsburg, o.k., meinetwegen auch der größte Sportler, aber der größte Augsburger??

Also ehrlich
Gehören Sportler etwa nicht zu den Größen Augsburgs? Ich weiß ja was du meinst, aber er ist nicht nur wegen seiner sportlichen Leistungen gewählt worden. Und in der jüngsten Vergangenheit ist er zweifelsohne eine der positivsten Erscheinungen der Stadt Augsburg. Vorbild in allen Bereichen für die Jugend und auch uns Erwachsene, von seiner Einstellung und seinem Verhalten anderen Menschen und Menschen in Not gegenüber. Ich finde genau diese Menschlichkeit und Kinderliebe ist es, was leider immer weniger vorkommt,und was durch seine Wahl gewürdigt wird.Konstanz,Treue,Fleiß,und Ehrgeiz sind weitere Tugenden, für die Duanne steht und die längst nicht mehr alltäglich sind.
Zurecht ist auch Fugger auf Platz eins gewählt worden.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Der größte Augsburger

&quot hat geschrieben: Vorbild in allen Bereichen für die Jugend und auch uns Erwachsene, von seiner Einstellung und seinem Verhalten anderen Menschen und Menschen in Not gegenüber. Ich finde genau diese Menschlichkeit und Kinderliebe ist es, was leider immer weniger vorkommt,und was durch seine Wahl gewürdigt wird.Konstanz,Treue,Fleiß,und Ehrgeiz sind weitere Tugenden, für die Duanne steht und die längst nicht mehr alltäglich sind.
Zurecht ist auch Fugger auf Platz eins gewählt worden.
Genau deswegen gehört der Fugger meiner Meinung nach eben nicht da hin.
Urmel1974
Stammspieler

Der größte Augsburger

Beitrag von Urmel1974 »

&quot hat geschrieben:in der jüngsten Vergangenheit ist er zweifelsohne eine der positivsten Erscheinungen der Stadt Augsburg
Sicherlich- aber solche Wahlen sollten eben nicht nur die jüngste Vergangenheit zum maßgeblichen Inhalt haben. Schließlich ist nicht nach dem größten lebenden Augsburger gefragt worden.
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

Ist zwar auch schon tot :cry: : Aber unser AEV-Schorsch war sicher einer der Größten. Eine Art Bukowski - für mich unvergessen!
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Bill Terry
Profi

Der größte Augsburger

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Sicherlich- aber solche Wahlen sollten eben nicht nur die jüngste Vergangenheit zum maßgeblichen Inhalt haben. Schließlich ist nicht nach dem größten lebenden Augsburger gefragt worden.

Nicht nur die jüngste Vergangenheit, aber eben auch. In einer Zeit, in der Politiker, Prominente, Stars mit angeblicher Vorbildfunktion,Betrügen, Lügen, schlägern, Drogen konsumieren, sodas man nur noch ungläubig den Kopf schütteln kann, sehnen sich viele Menschen eben nach solchen Menschen, die dem moralischen Verfall noch nicht erlegen sind.

So ganz fair ist so eine Wahl freilich nicht, den lebende Personen sind einfach mehr im Bewußtsein der Menschen eingeprägt, als geschichtlich weiter zurückliegende, die man nur aus den Büchern oder der Schule kennt.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Antworten