Find´ ich gut: Danke in die Otto-Fleck-Schneise und an`Blattersepp

" hat geschrieben:laut ARD-Videotext sind alle 12 ausgewählten Stadien mindestens bis einschließlich zum Achtelfinale dabei, d.h. es gibt keine Stadt, in der nur Vorrundenbegegnungen ausgetragen werden.
Find´ ich gut: Danke in die Otto-Fleck-Schneise und an`Blattersepp![]()
" hat geschrieben:" hat geschrieben:laut ARD-Videotext sind alle 12 ausgewählten Stadien mindestens bis einschließlich zum Achtelfinale dabei, d.h. es gibt keine Stadt, in der nur Vorrundenbegegnungen ausgetragen werden.
Was haben denn so Städte wie Kaiserslautern, Stuttgart oder Nürnberg in einem Achtelfinale zu suchen?
Reunion
" hat geschrieben:" hat geschrieben:laut ARD-Videotext sind alle 12 ausgewählten Stadien mindestens bis einschließlich zum Achtelfinale dabei, d.h. es gibt keine Stadt, in der nur Vorrundenbegegnungen ausgetragen werden.
Was haben denn so Städte wie Kaiserslautern , Stuttgart oder Nürnberg in einem Achtelfinale zu suchen?
Reunion
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:laut ARD-Videotext sind alle 12 ausgewählten Stadien mindestens bis einschließlich zum Achtelfinale dabei, d.h. es gibt keine Stadt, in der nur Vorrundenbegegnungen ausgetragen werden.
Was haben denn so Städte wie Kaiserslautern , Stuttgart oder Nürnberg in einem Achtelfinale zu suchen?
Reunion
Ich glaube, gerade Lautern hätte nach dem Umbau ein gutes Stadion für sowas! Wär ja acuh blöd, wenn alle Spiele dann in München, Dortmund, Schalke und Berlin ausgetragen werden!
München erhält Eröffnungsspiel, Halbfinale und weitere vier Spiele der FIFA WM 2006
(3.12.2003) Neben dem Eröffnungsspiel am 9. Juni 2006 werden in München fünf weitere WM-Spiele ausgetragen werden - darunter das Halbfinal-Spiel am 5. Juli 2006 sowie eine Achtelfinal-Begegnung am 24. Juni 2006. Diese Entscheidung traf die Organisationskommission des Fußball-Weltverbandes (FIFA) bei ihrer Sitzung am 3. Dezember 2003 in Frankfurt/Main und folgte damit dem Vorschlag des deutschen Organisationskomitees.
Dazu Oberbürgermeister Christian Ude: "München wird als Stadt des Eröffnungsspiels und als Sitz des Internationalen Medienzentrums bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 eine herausragende Rolle spielen. Mit insgesamt sechs Turnierspielen wird sich die Fußballhochburg München 2006 weltweit von ihrer besten Seite präsentieren können. Die Fans dürfen sich schon heute auf packende Begegnungen in der neuen Fußballarena freuen, die derzeit von den beiden Münchner Bundesligavereinen in Fröttmaning gebaut wird. Ich freue mich, dass sich die Kraftanstrengungen für das neue Stadion und das Medienzentrum in der Münchner Messe gelohnt haben."
Die Daten der Münchner Spiele sind im Einzelnen:
Freitag, 9. Juni 2006:
Vorrunde Gruppe A: A1 - A2 (Eröffnungsspiel)
Mittwoch, 14. Juni 2006:
Vorrunde Gruppe H: H3 - H4
Sonntag, 18. Juni 2006:
Vorrunde Gruppe F: F1 - F3
Mittwoch, 21. Juni 2006:
Vorrunde Gruppe C: C2 - C3
Samstag, 24. Juni 2006:
Achtelfinale
Mittwoch, 5. Juli 2006:
Halbfinale
Nach dem offiziellen Spielplan für die FIFA WM 2006 werden in acht Stadien jeweils fünf Spiele ausgetragen, in den vier größten Stadien (Berlin, Dortmund, München, Stuttgart) zusätzlich ein sechstes. In jedem Spielort finden je vier Vorrundenspiele statt mit acht verschieden Teams. Keine Mannschaft tritt in der Vorrunde zweimal im gleichen Stadion an.
Die Endrundenauslosung, bei der dann die endgültigen WM-Paarungen ermittelt werden, wird im Dezember 2005 in Leipzig stattfinden.
" hat geschrieben:Gegen Kaiserlautern spricht schon alleine die Einwohnerzahl.
" hat geschrieben:ich Fan vom 1. FC Kaiserslautern bin!!! :wink:![]()