Also was jetzt?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!

Saison 2004/05 mit Eriksson?

Ja, er hat mein Vertrauen
50
43%
Nein, auch wenn man investieren muss
32
27%
Nur wenn sich für gleiches Geld besserer Ersatz findet
35
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

Ghandi

Re: Also was jetzt?

Beitrag von Ghandi »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Momentan stehen wir kurz davor, unsere beste Saison in der DEL abzuliefern.
Und DAS meiner Meinung nach bestimmt nicht TROTZ, sondern auch WEGEN Magnus!


Da muss ich dir klar widersprechen
Wir spielen eine tolle Saison wegen unserem tollen Angriff (zweitmeiste Tore in der DEL) aber bestimmt nicht wegen dem tollen Erikson (er spielt in meinen Augen eine sagen wir es mal positiv, ausreichende Saison)


Gruß saki

P.S
habe für Punkt 2 gestimmt



..schon im Voraus, ich habe für Punkt 3 gestimmt...und bin weder PRO noch CONTRA Eriksson. Ich beurteile ihn bzw. die ganze Mannschaft für mich selbst von Spiel zu Spiel. Und ich schreibe jetzt auch nicht speziell auf Deinen Post hin, sondern auch auf alle anderen bis jetzt.


Nur, um mal zu zeigen, wie leicht es ist, einfach alles und jeden schlecht zu reden:

Im Punkt, Eriksson spielt eine positiv ausreichende Saison gebe ich Dir zu 100% Recht. In seiner Palette waren diese Saison alle Variationen vertreten, von (ich möchte nicht weltklasse schreiben) Magnus the Wall bis hin zum nicht-DEL-tauglichen Goalie, so siehts aus. Aber die Aussage, wir spielen eine tolle Saison wegen unserem tollen Angriff, sorry..die ist mir zu billig. Denn

(1) was ist der beste Torwart der Welt mit einer Scheiß-Abwehr davor ? Und sorry...wieviele Beispiele für grottenschlechte Fehler der Herren #6, #12, #36, #17, #23, #47 sollen genannt werden ?

(2) Eine tolle Offensive bei gleichzeitig SO vielen Gegentoren bedeutet aber auch gleichzeitig, dass die Herren Knipser einen Scheiß für die Defensive tun. Und genau DAS sieht man, wenn man vorne mal KEIN Tor schießt, weil dann gewisse Herren mit den Nummern 9, 10, 15 etc. lieber noch zwanzig Pässe spielen wollen statt einfach mal auf annähernd leere Tor zu schießen (z.B. gegen die DEG). Gleichzeitig kann es dann aber auch nicht sein, daß man vorne zu zweit oder dritt im gegnerischen Drittel ackert, aber keiner der Herren Stürmer dann mit zurückarbeitet ???? Und wie oft laufen denn die Gegner in Überzahl auf unser Tor zu ??? Naja, und mehr als zwei Verteidiger stehen halt leider eher selten auf dem Eis. Klar, die Rechnung geht solange auf, solange man vorne eins mehr schießt als man hinten kassiert, aber dann ALLES am tollen Sturm und dem schlechten Torwart festzumachen zeugt von absoluter Voreingenommenheit. WENN die Herren Stürmer mal ihre defensiven Aufgaben genauso erledigen würden wie sie vorne wirbeln, dann würde das mit Sicherheit auch anders aussehen. Aber wie üblich halt....macht ein Torwart nen Fehler, bekommt das jeder mit und er ist scheiße. Ist ein Wren (wie gegen Düsseldorf oder Köln) vollkommen gefrustet, weil er nicht trifft oder es nicht so läuft, und nimmt saudumme Strafzeiten und somit möglicherweise (da man Powerplay hatte) der Mannschaft die Siegchance, hatte er nen schlechten Tag oder einfach Pech. Da fallen dann auch Fehlpässe usw. nicht ins Gewicht, weil er ja desöfteren tolle Szenen hat. Dass ein Eriksson aber die meisten Schüsse in der Liga auf sein Tor bekommt (Gründe AUCH bei den tollen Stürmern) und von der Fangquote her bei weitem nicht der schlechteste der Liga ist, DAS wird dann ganz schnell vergessen.

(3) das Publikum und seine Scheinheiligkeit. Hält er gut...MAGNUUUUUUUUUUUUUUSSSSSS......macht er mal nen Fehler....RAUS MIT IHM....FLASCHE....blablabla. Doch...sehr konsequent. Und das wechselt manchmal sogar innerhalb eines Spiels. Naja.....auch wenns aus dem Fußball kommt, bestes Beispiel gestern Abend...Freiburg kriegt die Megaklatsche gegen Bayern...spielt einfach unterirdisch grottenschlecht...und ? Die Zuschauer singen das ganz Spiel durch, weil sie stolz sind, daß ihre Mannschaft mit dem Mini-Etat eine solch gigantische Saison spielt, die ihr niemand zugetraut hat. Und bei uns ? Letztes Jahr waren wir die Schießbude der Liga, dieses Jahr als einer der Abstiegskandidaten gehandelt.......denkste.....ne tolle Mannschaft kämpft füreinander und mischt oben mit.......und die Zuschauer ? Totenstille im Stadion, solange es mal NICHT so gut läuft und sogar Pfiffe statt Anfeuerung.....und nach der halben Spielzeit fangen manche an, darüber zu diskutieren, was wäre, wenn wir Meister werden.....meine Fresse.....Ist das Unterstützung für die Mannschaft ? Sind das tatsächlich Fans ? Oder ist das die Selbstbeweihräucherung des kleinen Mannes ?


So, man sieht, es ist soooo leicht, einfach alles und jeden schlecht zu reden. Aber natürlich wollen das jetzt bestimmt wieder viele NICHT lesen oder werden ihrem üblichen Niveau entsprechend antworten.....aber das ist wohl leider bei den Augsburger Panthern und ihren Fans so.


Gruß,

Steve
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 5087
Registriert: 22.11.2002 17:15

Also was jetzt?

Beitrag von Lucky »

Aber natürlich wollen das jetzt bestimmt wieder viele NICHT lesen oder werden ihrem üblichen Niveau entsprechend antworten.....aber das ist wohl leider bei den Augsburger Panthern und ihren Fans so.


Einspruch! Ich habe Deinen Beitrag sogar 2x gelesen ;) und gehe sogar soweit, daß Dein Posting mit zum Besten gehört, daß man in den letzten Wochen über das Thema Eriksson gelesen hat.

[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=1]RESCHPEKT[/schild] [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=1]APPLAUS[/schild]
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21213
Registriert: 15.12.2002 12:35

Also was jetzt?

Beitrag von good luck »

Also ich dachte immer Mad steht für verrückt, aber das kann nach diesem Post wohl gar nicht sein.

Ich sage einfach Respekt !! Oder um es in Bordeleaus Sprache zu sagen Applaudier.

Das Posting kann man voll und ganz unterschreiben und zu vielen anderen strotz es gerade so vor Argumenten.

Übrigends unser Topverdiener hat seit 5 Spielen kein Tor mehr geschoßen und das obwohl er da sogar 2 Penaltychancen hatte. Außerdem hat er in diesen Spielen die dümmsten Strafminuten der ganzen Saison erhalten. Warum wird eigentlich der nicht in die Pfanne gehauen.

Ich glaube einfach der ist nicht an der Reihe, den wir haben ja Magnus.
Außerdem sind wir uns doch mal ehrlich der ist auch nicht so freundlich und hat keine so coole Tochter.
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Also was jetzt?

Beitrag von Tom »

@MadSteve:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22861
Registriert: 23.11.2002 23:00

Re: Also was jetzt?

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:MAGNUS ist in dieser Saison UNSER Torwart und wir spielen eine supergeile Saison! Warum also die Kritik an einem einzelnem AEV Spieler heraufbeschwören???

Soll es wieder so weit kommen wie bei Merk?
Dass der eigene Goalie von den eigenen Fans ausgepfiffen wird?




Eishockey ist eine Sportart, die nur deshalb professionell betrieben werden kann, weil es Zuschauer gibt, die für diesen Sport bezahlen. Wäre dem nicht so, dürften alle auf einem gefrorenen See ihrem Hobby fröhnen. Da es aber doch eine Vielzahl von Menschen gibt, die für diesen Sport Geld ausgeben, sollte diesen Menschen auch erlaubt sein, sich über diesen Sport zu unterhalten bzw. über das Internet zu kommunizieren.

Ich unterhalte mich beispielsweise lieber über Spieler, Taktik, Spielzüge usw. als über die Tatsache, ob es Wienerle gibt, ob der Glühwein kalt war, wie die Choreo war und was Erfolgsfans sind. Ich diskutiere über den Sport und die Mannschaft. Zu dieser gehören übrigens die Spieler. Und die verdienen ihr Geld mit diesem Sport. Ich freue mich über gute und ärgere mich über schlechte Leistungen. Und ich lasse es mir auch nicht nehmen, über die Leistungen zu diskutieren. Das gehört übrigens zu jeder Sportart.

Die Spieler sind es, die mir Woche für Woche ein paar Stunden Freude oder Ärger bereiten. Ich werde einen Spieler nie in einen Glaskasten stellen, diesen mit Marshmellows füllen und anbeten (nicht mal Vostrikov....oder vielleicht doch?). Ich finde Spieler gut oder eben nicht und äußere Kritik nicht nur NACH der Saison sondern auch WÄHREND der Saison. Und dieser Thread läuft in absolut geordneten Bahnen ab und die meisten Postings sind sehr sachlich. Auch zeigt das Ergebnis dieser Umfrage, dass Eriksson sehr wohl ein Thema ist, das polarisiert. Jeder hat seine Gründe, warum er den Goalie so sieht, wie er ihn sieht.

Der Vergleich mit Merk hinkt übrigens an allen Ecken und Enden. Ich habe Herrn Merk zwar nie ausgepfiffen, aber jedem Pfiff innerlich applaudiert. Denn er hat sich jeden einzelnen Pfiff selbst zuzuschreiben. Denn hier ging es nicht nur um seine schlechte Leistung, sondern eben auch um das Verhalten abseits des Eises. Dies könnte ich übrigens tolerieren, wenn die Leistung stimmt. Hat sie aber nicht. Es geht bei Eriksson nicht um den Charakter (zum 100000 Mal) sondern um die Leistung. Und nicht einmal da habe ich eine klare Contra Stellung bezogen. Wer aber lieber SEINE Spieler bauchpinseln will, nur weil sie bei den Panthern unter Vertrag stehen, der darf dies gerne tun.

Und es ist kein Heraufbeschwören von Kritik. Es wurden nie schlafende Hunde geweckt. Kritik ist da, genauso wie Zustimmung. Und genau darüber tauschen wir uns aus.

Zu Mad Steve: Ein Posting, dass ich zu einhundert Prozent unterschreiben kann. Aber es geht gar nicht darum, einen Alleinschuldigen für die ein oder andere Niederlage zu suchen. Es geht darum, ob die Mannschaft mit dem gleichen Sturm und der gleichen Abwehr aber einem anderen Goalie nicht etwas besser abschneiden könnte. Wieder nur hypothetisch.
Benutzeravatar
Kamikautze
Profi
Beiträge: 3868
Registriert: 22.11.2002 17:02

Also was jetzt?

Beitrag von Kamikautze »

Komme gerade vom Training!

Und es wurde heute sehr intensives GoalieTraining gemacht. Und Defensive Training.

Denk mal das wird sich die ganze Woche so hinziehn.


Und Ich bin trotzdem noch PRO Magnus, aber seine Leistung ZUR Zeit lässt zu wünschen übrig.

MfG

Kami
Eishockey is my true Love !
Flakebernd
Profi
Beiträge: 3562
Registriert: 30.08.2003 20:10

Also was jetzt?

Beitrag von Flakebernd »

@Barnie: ich denke mal -meine geringfügige Meinung, das die gleiche Mannschaft mit einem anderen Goalie im Kasten eine ähnliche Torbilanz aufweisen würde, wie es es jetzt mit Errikson der Fall ist. Die Gründe dafür sind im Posting des Herrn Mad Steve eindruckvoll beschrieben worden: ein Sturm, der wenig Defensivarbeit leistet mit ganz weinigen Ausnahmen! Und dazu noch auch Verteidiger, die manchmal nicht ganz Herr der Lage sind.
Im Fall Merk denke ich , dass das heimische Publikum nicht wegen des primadonnenhaften Auftretens ausserhalb des Eises gepfiffen hatte, sondern dann, wenn der grße "Klausi" danebengriff. Als er nach Augsburg zurückkam, war seine Zeit über seinem Zenit.
Zu Errikson: Pro für ihn!!!Wenn die Leistung bzw der Gesundheitszustand nicht stimmen sollte, wird Hr. Laporte Karg bringen ,wie schon geschehen. Und das finde ich die Verbesserung zu den Vorsasionen. Einfach dem Mann die Chance geben bzw. das Spiel, der sich mit Trainingsleistung aufdrängt oder auch fit ist.
Dauerkartenbesitzer
Tommy-Fan
Profi
Beiträge: 4842
Registriert: 26.11.2002 14:55

Also was jetzt?

Beitrag von Tommy-Fan »

Also ich bin ja tendenziell kein Freund von Kritik an einzelnen Spielern, vor allem wenn sie hauptsächlich von Usern kommen die nicht gerade durch ein besonders dickes Fell glänzen, jedoch frage ich mich speziell bei den letzten Postings in diesem sräääd, was die Spielweise der Stürmer mit der Torhüterleistung zu tun hat. Es sagt ja keiner was gegen den Torwart, wenn ein Verteidiger einen riesen Bock schiesst und der Stürmer nur noch 1:1 einlochen muss, aber Magnus bringt zur Zeit einfach nicht die Leistung, die ihn eindeutig vor Steffen Karg setzt. Wer das nicht so sieht, ok, aber daß man den Leuten das Recht nehmen will seine Meinung frei zu äussern ist nicht ok. wenn ich einen Scheiss in der Arbeit mach, dann sagt mir mein Chef auch richtig die Meinung oder kritisiert mich. FAng ich deshalb das weinen an oder bin ich dann auf einmal so verunsichert, daß ich nix mehr arbeiten kann???? Hallo aufwachen!!! Willkommen im Leben!!

@Mythos: Nein sag ich dir nicht.
BildBild
andymoe
Ersatzspieler
Beiträge: 986
Registriert: 09.01.2003 10:21

Re: Also was jetzt?

Beitrag von andymoe »

" hat geschrieben:...Der Vergleich mit Merk hinkt übrigens an allen Ecken und Enden. Ich habe Herrn Merk zwar nie ausgepfiffen, aber jedem Pfiff innerlich applaudiert. Denn er hat sich jeden einzelnen Pfiff selbst zuzuschreiben. Denn hier ging es nicht nur um seine schlechte Leistung, sondern eben auch um das Verhalten abseits des Eises. Dies könnte ich übrigens tolerieren, wenn die Leistung stimmt. Hat sie aber nicht. Es geht bei Eriksson nicht um den Charakter (zum 100000 Mal) sondern um die Leistung....

Aha....
Ich darf also jemanden auspfeiffen oder es für gut heissen wenn er ausgepfiffen wird, wenn dieser Spieler einen "schlechten" Charakter hat und/oder sich abseits des Eises wie ein Primadonna aufspielt.

Ich darf aber nicht im Stadion "Magnus, Magnus" schreien, wenn ich ihn Sympathisch finde und seine "nettes Grinsen" so mag.....
Ich darf also in meiner Urteilsfindung über ein Spieler keine charakterlichen Eigenschaften mit einfliessen lassen ?
Wie gut dass dies die Herren Fliegauf und Sigl bei Verpflichtungen auch nicht tun. :wink:

so long

moe
Bild
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22861
Registriert: 23.11.2002 23:00

Re: Also was jetzt?

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Aha....
Ich darf also jemanden auspfeiffen oder es für gut heissen wenn er ausgepfiffen wird, wenn dieser Spieler einen "schlechten" Charakter hat und/oder sich abseits des Eises wie ein Primadonna aufspielt.

Ich darf aber nicht im Stadion "Magnus, Magnus" schreien, wenn ich ihn Sympathisch finde und seine "nettes Grinsen" so mag.....
Ich darf also in meiner Urteilsfindung über ein Spieler keine charakterlichen Eigenschaften mit einfliessen lassen ?
Wie gut dass dies die Herren Fliegauf und Sigl bei Verpflichtungen auch nicht tun. :wink:

so long

moe


Widerspricht MEINEN Ausführungen nicht die Bohne. Natürlich darf ich Spieler mögen oder nicht mögen.Natürlich darf ich Magnus auch feiern weil ich ihn mag. Nur hatte sich Herr Merk in anbetracht seiner Leistungen einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt. Und dies wurde vom Publikum nicht akzeptiert. Und ich habe nie geschrieben, dass die charakterlichen Eigenschaften bei der Verpflichtung eines Spielers keine Rolle spielen sollten.

Mich stört aber, daß manche vor lauter Scheinheiligkeit nicht mehr aufrecht gehen können. Beurteilt man einen Spieler positiv, geht der Daumen vieler nach oben, beurteilt man ihn negativ, wird abgewatscht, weil er ja einer "VON UNS" ist. Ich finde diese Haltung peinlich. Da gab es in der letzten Saison eine ähnliche Unfrage zum Thema Vostrikov. Und einige derer, die sich hier so echauffieren, haben fleißig mitdiskutiert. Und das Thema kam WÄHREND und nicht NACH der Saison. Wenn ich solche Threads nicht mag, dann darf ich mich nicht daran beteiligen. Vollstes Verständnis. Wenn aber jemand seine Haltung nach seinem persönlichen Gusto so hindreht, wie er es gerne hat, dann habe ich dafür kein Verständnis.

Zumindest aus meiner Sicht ist das Thema Eriksson interessant. Für MICH ist bspw. ein Laporte über jeden Zweifel erhaben, für MICH war auch ein Rekis nie benötigte Verstärkung. Aber gerade ein Eriksson, der unter den Fans so polarisiert, ist für MICH ein interessantes Thema. Im übrigen hat Eriksson bei mir auch diesen "Menschlichkeitsbonus" und den "Trainingsfleissbonus".
Bill Terry
Profi
Beiträge: 4486
Registriert: 07.04.2003 21:55

Also was jetzt?

Beitrag von Bill Terry »

Ich persönlich finde es eigentlich toll, was wir dieses Jahr zu sehen bekommen.
Wir spielen tolles Offensiveishockey, schießen viele Tore und es macht Spaß, ins Stadion zu gehen. Mir ist ein 7-5 immer lieber als ein 3-1.
Warum muß ich jetzt eigentlich hergehen und dem Torhüter die schuld für die vielen Gegentore geben? Auch will ich genauso wenig, das die Stürmer defensiver spielen.

Wir Fans sollten lediglich lernen, nicht bei jedem Gegentor irgendeinen Spieler dafür verantwortlich zu machen, sondern das diese Gegentore einfach auch Grund unseres offensiven Spiels ist.

Will hier eigentlich wirklich jemand, das alle Spieler nach hinten arbeiten, der Torhüter zwei Shoot-outs mehr auf dem Konto hat und dafür wieder langweiliges Zerstörereishockey gespielt wird?

Wir haben dieses Jahr sehr talentierte, kreative Spieler. Man sollte sie das spielen lassen was sie können, nämlich nach vorne und Tore schießen.
Das ist es doch, was diese Saison so schön macht. Man muß dann aber schon so fair sein, und den Torhüter nicht für die vielen Gegentore verurteilen.sondern einfach akzeptieren, das Gegentore der Preis für diese schöne Art Eishockey zu spielen sind.
Mir ist es ehrlich gesagt egal auf welchem Platz wir dieses Jahr landen. Bin mir nämlich nicht sicher, das wir die Play-offs schaffen. Aberwas dieses Jahr so einzigartig macht ist, das wir jeden!!!! Gegner an die Wand spielen können.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21213
Registriert: 15.12.2002 12:35

Re: Also was jetzt?

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Mich stört aber, daß manche vor lauter Scheinheiligkeit nicht mehr aufrecht gehen können. Beurteilt man einen Spieler positiv, geht der Daumen vieler nach oben, beurteilt man ihn negativ, wird abgewatscht, weil er ja einer "VON UNS" ist.


Und das ist genau das was mich stört !!

Über Delisle wurde geredet, mitunter von mir persönlich auch geschimpft, über Vostrikov wurde diskutiert, aber Eriksson wird gejagt.

Und glaube mir das ist jetzt weder polemisch oder sonst irgendwas. Ich finde es echt zum Kotzen das ich in jedem zweiten Threat, egal ob es über Fußball Eishockey oder Sackhüpfen geht, immer wieder lesen muß wie schlecht unser Torwart doch ist. Und genau das ist das Problem, ich mag den Anderson nicht und habe seine Verpflichtung vom ersten Tag an nicht verstanden, aber dazu wurde alles gesagt - fertig.

Zum Torwart kann man stehen wie man will, einer mag ihn der andere nicht, nur warum kocht das Theam immer wieder hoch. Ich finde das hochgradig scheiße. Mir geht es nicht um seine Leistung, mir geht es sicher auch um keine Diskussion, mir geht es darum das jeder aber wirklich jeder schon zum tausendsten mal gesagt hat wie er ihn findet.

Und mir geht es echt darum das genau die Leistung von Magnus nicht fair beurteilt wird. Ich will das man nach dem einen Spiel sagt er war gut und nach dem anderen auch seine Fehler anspricht.

Aber ich will nicht lesen das er der schlechteste Torwart der ganzen Liga ist, das ich verliebt in ihn bin oder das er dämlich lächelt, genau das sind die Punkte die einfach ein für alle mal gestrichen gehören.

Und ob es dir jetzt scheiß egal ist oder nicht. Ich bin sauer und zwar mächtig wenn einmal nicht die üblichen Schergen dieses idiotische Thema aufwärmen sondern DU.

Und genau da habe ich Null Verständnis dafür. Den außer das wir den selben Scheiß wieder und wieder schreiben, geht ausgerechnet bei diesem Thema niemand von seiner Meinung ab.

Das Problem ist wirklich jeder und zwar wirklich jeder der sich anmaßt, über die Leistung von Magnus zu referieren, würde sich selber so einen Stuß nie gefallen lassen.

Magnus hat hier in Augsburg obwohl er drei Jahre für uns den Arsch hingehalten hat keine Chance. Null, ich weiß nicht warum, aber zumindest hier im Forum, gibt es immer nur einen den man nicht fair behandelt und das ist Magnus Eriksson.

Und wenn du und ich es eh schon wissen, dass es so ist und immer so sein wird. Warum dann dieser Threat??

Irgendwann sollte gut sein und die Grenze des guten Geschmacks ist seit ein paar Jahren schon vorbei, wenn es um Magnus Eriksson geht.
Carter
Rookie
Beiträge: 374
Registriert: 21.01.2003 19:06

Also was jetzt?

Beitrag von Carter »

" hat geschrieben:
Übrigends unser Topverdiener hat seit 5 Spielen kein Tor mehr geschoßen und das obwohl er da sogar 2 Penaltychancen hatte. Außerdem hat er in diesen Spielen die dümmsten Strafminuten der ganzen Saison erhalten. Warum wird eigentlich der nicht in die Pfanne gehauen.




Wren hat seit 4-5 Spielen ein Tief, Eriksson seit 2 1/2 Jahren (mit dem ein oder anderen Zwischenhoch)!

Mehr will ich zu dem Thema nicht sagen, da sich die Argumente sowieseo nur noch wiederholen.
Le Québécois
Testspieler
Beiträge: 121
Registriert: 12.01.2003 21:08

Also was jetzt?

Beitrag von Le Québécois »

1.)
Über Delisle wurde geredet, mitunter von mir persönlich auch geschimpft, über Vostrikov wurde diskutiert, aber Eriksson wird gejagt.


Das trifft es sehr genau !!!

2.)
Zum Torwart kann man stehen wie man will, einer mag ihn der andere nicht, nur warum kocht das Theam immer wieder hoch.


Denke der Grund ist, dass die Torwart-Leistung relativ schwierig zu beurteilen ist von den Zuschauerrängen aus und wenn man nicht der Vollexperte ist - mit Stats-Checken allein ist's nämlich nicht getan - und am Besten lässt sich über das diskutieren, wovon man keine Ahnung hat !

3.) Ich entschuldige mich dafür, dass ich mich überhaupt zu diesem Thema äussere.

4.) Für alle die am Freitag schreien sollten, wenn die 41 in der Kiste steht: Das hat bei uns dieses Jahr System - die Mannschaften aus Freiburg und Hannover sind relativ abgeschlagen, da steht (abgesehen vom 1.Heimspiel der Saison, das eben gg HAN war) immer der Karg im Tor.

Schönen Tag
LQ
Tommy-Fan
Profi
Beiträge: 4842
Registriert: 26.11.2002 14:55

Also was jetzt?

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:
Wren hat seit 4-5 Spielen ein Tief, Eriksson seit 2 1/2 Jahren (mit dem ein oder anderen Zwischenhoch)!

Mehr will ich zu dem Thema nicht sagen, da sich die Argumente sowieseo nur noch wiederholen.


Mehr hast du offensichtlich auch nicht zu sagen.
Anbei mal die Arbeitszeugnisse von diesem und dem letzten Jahr.

Saison 2003/04

1 35 Seliger, Marc MAN 28 16 825:40 384 65 2,11 355 92,45 0
2 31 Parent, Rich EBB 28 14 833:14 450 70 2,45 416 92,44 0
3 1 Rousson, Boris HHF 29 29 1668:19 805 68 2,19 744 92,42 6
4 41 Karg, Steffen AUG 28 6 217:55 125 91 2,76 115 92,00 0
5 1 Jonas, Oliver EBB 28 15 842:52 400 70 2,28 368 92,00 2
6 30 Shulmistra, Richard MAN 28 16 848:6 360 65 2,12 330 91,67 2
7 29 Waite, Jimmy ING 27 26 1440:4 654 73 2,29 599 91,59 4
8 31 Gage, Joaquin KAS 28 27 1614:59 879 82 2,75 805 91,58 0
9 31 Rogles, Chris KEC 30 30 1736:28 822 89 2,59 747 90,88 3
10 30 Trefilov, Andrej DEG 28 15 897:41 349 71 2,21 316 90,54 0
11 33 Michaud, Alfie NIT 28 14 773:41 347 80 2,56 314 90,49 2
12 30 Eriksson, Magnus AUG 28 25 1457:54 811 91 3,21 733 90,38 2
13 80 Müller, Robert KEV 29 28 1636:59 751 82 2,71 677 90,15 3
14 30 Fountain, Michael IEC 29 25 1457:11 761 90 3,13 685 90,01 2
15 31 Kauhanen, Ilpo HAN 28 27 1564:41 840 96 3,22 756 90,00 1
16 30 Chabot, Frederic NIT 28 17 899:42 405 80 2,74 364 89,88 0
17 34 Gordon, Ian FRA 30 30 1707:40 778 86 2,78 699 89,85 1
18 41 Jung, Alexander DEG 28 13 778:52 315 71 2,54 282 89,52 1
19 2 Haas, Rostislav WFR 28 28 1678:11 1182 130 4,51 1056 89,34 0



Saison 2002/03


1 30 CHABOT, Frederic NIT 30 30 1760:19 967 61 2,08 906 93,69 3
2 30 SHULMISTRA, Richard EBB 38 28 1665:17 803 55 1,98 748 93,15 4
3 31 ROGLES, Chris KEC 67 64 3805:41 1742 125 1,97 1617 92,82 5
4 1 MÜNSTER, Jan KAS 38 18 924:50 429 33 2,14 396 92,31 1
5 33 SELIGER, Marc NIT 39 24 1410:10 763 59 2,51 704 92,27 2
6 31 PARENT, Rich KAS 46 43 2383:21 1186 93 2,34 1093 92,16 6
7 35 KAUHANEN, Ilpo ING 50 31 1788:04 843 67 2,25 776 92,05 4
8 1 BALES, Mike ING 47 23 1323:05 726 58 2,63 668 92,01 1
9 80 MÜLLER, Robert KEV 64 61 3605:44 1586 135 2,25 1451 91,49 6
10 30 VERNER, Andrew HAN 52 50 2942:29 1488 127 2,59 1361 91,47 5
11 37 ROSATI, Mike MAN 59 47 2662:48 1231 107 2,41 1124 91,31 4
12 34 GORDON, Ian SWW 58 55 3184:31 1856 163 3,07 1693 91,22 2
13 30 ERIKSSON, Magnus AEV 49 49 2917:25 1341 119 2,45 1222 91,13 3
14 1 JONAS, Oliver EBB 59 34 2000:38 987 89 2,67 898 90,98 2
15 29 WAITE, Jimmy IEC 52 52 3081:12 1337 122 2,38 1215 90,88 6
16 33 ROUSSEL, Dominic FRA 50 38 2169:11 1175 109 3,01 1066 90,72 1
17 1 ROUSSON, Boris HHF 56 46 2714:31 1295 121 2,67 1174 90,66 3
18 30 TREFILOV, Andrei DEG 48 42 2519:02 1011 96 2,29 915 90,50 6
19 41 JUNG, Alexander DEG 52 15 898:10 374 37 2,47 337 90,11 0
20 32 PÄTZOLD, Dimitri MAN 48 17 851:53 346 37 2,61 309 89,31 0
21 73 PETHKE, Marc FRA 58 24 1314:42 707 76 3,47 631 89,25 0
22 47 KÜNAST, Christian HHF 52 13 713:08 318 39 3,28 279 87,74 0

90,... bzw. 91,... % ist zumindest statistisch ganz ok, vor allem, wenn man bedenkt, was da für Abwehrreihen davor stehen. Also die letzten 1 1/2 Jahre sehen zumindest mal nicht wirklich nach einem langen Tief aus.

Zum Vergleich mal Muzzatti oder unserem Klausi 2000/01 bzw. 1999/2000
17 29 MUZZATTI, Jason AEV 48 43 2391:08 1370 143 3,59 1227 89,56 1
12 87 MERK, Klaus AEV 43 30 1734:27 815 86 2,98 729 89,45 2

So schlecht scheint der Magnus gar nicht zu sein, wobei man allerdings anmerken muss, dass die Muzzatti-Abwehr wohl das schlimmst war was wir in DEL-Zeiten jemals hinten hatten
BildBild
Benutzeravatar
Sabionski
All-Star
Beiträge: 8277
Registriert: 24.01.2003 22:50

Re: Also was jetzt?

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Da es aber doch eine Vielzahl von Menschen gibt, die für diesen Sport Geld ausgeben, sollte diesen Menschen auch erlaubt sein, sich über diesen Sport zu unterhalten bzw. über das Internet zu kommunizieren.


Dein gutes Recht!

Aber da Du nicht erst seit gestern online bist und deshalb die Dynamik in einem Fan-Forum kennst, weisst Du auch genau, welche Diskussion Du mit so einem Posting lostrittst und in welche Richtung sie zwangsweise gehen wird.

Magnus ist heuer unser Torwart und wir werden gottverdammtnochmal diese Saison keinen anderen bekommen.
Welchen Sinn macht es also, unseren Torwart in Frage zu stellen???


@MadSteve:
Sehr geiles Posting!
Eines der besten, das ich in dieser Saison hier gelesen habe!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Benutzeravatar
Sabionski
All-Star
Beiträge: 8277
Registriert: 24.01.2003 22:50

Also was jetzt?

Beitrag von Sabionski »

Es gibt übrigens in der ganzen DEL nur eine einzige Mannschaft(Freiburg), die bislang mehr Schüsse aufs Tor bekommen hat als wir.

Und das liegt wohl an seinen Vorderleuten und nicht an Magnus, oder?

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Homer J
Ersatzspieler
Beiträge: 957
Registriert: 22.02.2003 14:06

Also was jetzt?

Beitrag von Homer J »

" hat geschrieben:Es gibt übrigens in der ganzen DEL nur eine einzige Mannschaft(Freiburg), die bislang mehr Schüsse aufs Tor bekommen hat als wir.

Und das liegt wohl an seinen Vorderleuten und nicht an Magnus, oder?

mfG, Tim


nein, das liegt an Magnus weil der immer so viele Abpraller hat!! :roll: :roll:
[Vorsicht, Ironie...]
Benutzeravatar
Sabionski
All-Star
Beiträge: 8277
Registriert: 24.01.2003 22:50

Also was jetzt?

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Wir Fans sollten lediglich lernen, nicht bei jedem Gegentor irgendeinen Spieler dafür verantwortlich zu machen, sondern das diese Gegentore einfach auch Grund unseres offensiven Spiels ist.

Will hier eigentlich wirklich jemand, das alle Spieler nach hinten arbeiten, der Torhüter zwei Shoot-outs mehr auf dem Konto hat und dafür wieder langweiliges Zerstörereishockey gespielt wird?



Sehr geil!!! :D

So sehe ich es auch.
Der Unterhaltungswert im CFS heuer ist enorm.
Und solange wir immer ein Tor mehr schiessen als der Gegner können wir auch jedes Spiel 7 Gegentore fangen.



So wie sagst:
Bei uns wird bei jedem Tor gründlich überlegt und hinterfragt, ob nicht vielleicht doch Magnus schuld daran war.
Genauso könnte man bei jedem Gegentor fragen:
War das Stellungsspiel aller 5 Feldspieler richtig?
War die Raumaufteilung perfekt?
War einer nicht nahe genug bei seinem Gegenspieler?
Hätte ein Verteidiger früher checken müssen?
...

Und dann käme man ganz schnell zu dem Schluss, den eigentlich eh jeder weiss:
Eishockey ist ein Mannschaftsspiel und nur ganz selten ist einer allein an einem Gegentor schuld!


mfG, Tim



Warum sind soviele AEV Fans nicht in der Lage, die geilste DEL Saison unseres Vereins einfach zu geniessen???
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22861
Registriert: 23.11.2002 23:00

Re: Also was jetzt?

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Aber da Du nicht erst seit gestern online bist und deshalb die Dynamik in einem Fan-Forum kennst, weisst Du auch genau, welche Diskussion Du mit so einem Posting lostrittst und in welche Richtung sie zwangsweise gehen wird.

Magnus ist heuer unser Torwart und wir werden gottverdammtnochmal diese Saison keinen anderen bekommen.
Welchen Sinn macht es also, unseren Torwart in Frage zu stellen???




Stimmt, und zwar in die erhoffte Richtung. Denn es haben eine ganze Menge Leute abgestimmt und die Meinungen sind gespalten. Viele haben ihre Ansicht kundgetan, ohne unsachlich draufzudreschen. 33 Prozent stehen absolut hinter Magnus. Das macht ein Drittel und ist auch dann noch eher wenig, wenn man bei der Gesamzsumme der Stimmen die DÜV-Stimmen abzieht. Die drei Antwortmöglichkeiten sind absolut ausgeglichen, was nur beweist, es gibt keine eindeutige Tendenz.


Ob wir gottverdammtnochmal keinen Torwart mehr bekommen, liegt nur daran, dass man eher zu einem Verteidiger tendiert. Denn die theoretische Möglichkeit ist gegeben.
Antworten