nach anfänglicher großer Begeisterung für den neuen Aldi-PC, den ich mir Anfang November gekauft habe, bin ich mittlerweile soweit, daß ich ihn am liebsten aus dem Fenster werfen würde. Die einzelnen Probleme werden gleich erläutert und hoffentlich kann mir jemand helfen.
Problem 1:
Der PC geht einfach und immer mal wieder aus und läßt sich dann nicht mehr starten. Erst nach ca. 1 Stunde gehts wieder, das Problem wiederholt sich aber trotzdem wieder. Mal nach 5 Minuten, mal nach einer halben Stunde, egal was ich am PC mache. Was ist da los???
Problem 2:
Beim Hochfahren ist der PC seit einiger Zeit sehr, sehr laut. Ich tippe ja auf die Festplatte. Bin ich dann im Windows angemeldet und drucke auf "Neu starten", fährt er runter und wieder hoch und ist anschließend wieder leise. Was ist da los???
Problem 3:
Es kommt oft vor (egal bei welchen Handlungen am PC), daß auf einmal das ganze Bild mit schönen bunten (meist rosa, blau, weiß) Streifen (von oben nach unten) dekoriert wird. Da ich dann leider nichts mehr erkennen kann, bleibt mir nur ein Neustart bzw. der "AUS-Knopf" übrig. Jetzt habe ich schon eine neue Grafikkarte vom Hersteller (Medion) zugeschickt bekommen, das Problem war dann aber leider nur ca. 2 Tage behoben, dann ging die ganze Sch*** wieder von vorne los. Was kann das sein???
Ich habe auch schon öfters mit der Hotline von Medion telefoniert und auf meine Frage nach einem Neugerät bekam ich ein klares NEIN. Die schicken mir jetzt erstmal einen Techniker vorbei.
Frage 1:
Habe ich eigentlich bei solchen Problemen kein Recht auf ein Neugerät?
Frage 2:
Kann ich eigentlich jetzt mit meiner Rechnung zum Aldi spazieren und mir meine 1200 €, die dieser "PC" gekostet hat, zurückholen?
Bitte, helft mir, jetzt ist doch bald Weihnachten...



Grüße,
Lucky