Also was jetzt?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!

Saison 2004/05 mit Eriksson?

Ja, er hat mein Vertrauen
50
43%
Nein, auch wenn man investieren muss
32
27%
Nur wenn sich für gleiches Geld besserer Ersatz findet
35
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

good luck
Hockeygott

Also was jetzt?

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Da kann Eriksson aber wirklich nichts für, wenn der Gegner nicht auf das Tor schießen kann oder will (zumindest so, dass man einen Goalie auch prüfen kann). Heute hätten wohl auch Bruno Campese und der Schrapper im Wechsel nicht mehr Tore kassiert.
Weder Schrapper noch Campese, haben es verdient mit Magnus verglichen zu werden :evil:

Mir wäre es eigentlich lieber gewesen, Du wärst auf die Tatsache eingegangen, warum ihn Laporte aufgestellt hat. Obwohl er doch so unzufrieden mit seiner Leistung in Mannheim war.

Aber klar, seine Leistung wird halt mal wieder als vollkommen normal eingestuft. Es ist halt so wenn man ihm nichts vorwerfen kann, war der Gegner halt einfach zu schwach. Ich kann mich sehr wohl an einen wirklich guten Save erinnern, beim Stand von 2:0. Und was da ein Gegentor bedeuten kann wissen wir beide.

Aber egal wie Laporte vertraut ihm diese Saison, dass hat er heute mehr wie deutlich gemacht.

Und jetzt würde ich am Sonntag Karg aufstellen. Und Hamburg überraschen, den ich glaube das Eriksson gerade auswärts schwächelt und Karg in Freiburg ja Klasse gehalten hat.
Sabionski
All-Star

Also was jetzt?

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben: Da kann Eriksson aber wirklich nichts für, wenn der Gegner nicht auf das Tor schießen kann oder will (zumindest so, dass man einen Goalie auch prüfen kann).

Jetzt könnte ich Dich zitieren:
"Du WILLST es einfach nicht kapieren"
Wo ist denn DEINE Sachlichkeit geblieben, Barny???

Hannover war heute keine Topmannschaft! Mit Sicherheit nicht.
Dennoch hat Magnus heute souverän gehalten. Kein einziger Fehler!
Kannst Du das nicht einfach auch mal so stehen lassen?

Und Magnus hatte drei 1:1 Situationen, die er alle glänzend gemeistert hat.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Von Krolock
Hockeygott

Also was jetzt?

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben: Und Magnus hatte drei 1:1 Situationen, die er alle glänzend gemeistert hat.

Hat er. Aber das waren Versuche einer Mannschaft, die allenfalls Zweitliganiveau hatte. Keine Kritik an Eriksson sondern an Hannover. Da war nichts Platziertes, nichts Forderndes, einfach nur Laschhockey. Und deshalb beurteile ich heute Eriksson ebensowenig wie Moeser oder Anderson. Das war ein Spiel auf Trainingsniveau.
Sabionski
All-Star

Also was jetzt?

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Und deshalb beurteile ich heute Eriksson ebensowenig wie Moeser oder Anderson. Das war ein Spiel auf Trainingsniveau.

Aha :roll:

Machst Du es Dir da nicht ein bischen zu einfach?

HÄTTEST DU IHN BEURTEILT, WENN ER HEUTE VIER TORE KASSIERET HÄTTE???

mfG, Tim
Sabionski
All-Star

Also was jetzt?

Beitrag von Sabionski »

@Krolock:

PS: Ich fand es zwar gut, dass wir zwei "Streithähne" uns vor dem Spiel sachlich unterhalten konnten. Du hast mir zwar viele Gründe gesagt, wegen derer Du die Umfrage nicht gemacht hast, aber ich weiss immer noch, nicht weshalb Du die Umfrage zu diesem Zeitpunkt gemacht hast. Und verstehe es auch nachwievor nicht.
Von Krolock
Hockeygott

Also was jetzt?

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben: HÄTTEST DU IHN BEURTEILT, WENN ER HEUTE VIER TORE KASSIERET HÄTTE???
Ja aber wie!!! Zumal Hannover nur drei Chancen hatte :lol:
Sabionski
All-Star

Re: Also was jetzt?

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Stimmt, und zwar in die erhoffte Richtung. Denn es haben eine ganze Menge Leute abgestimmt und die Meinungen sind gespalten. Viele haben ihre Ansicht kundgetan, ohne unsachlich draufzudreschen. 33 Prozent stehen absolut hinter Magnus. Das macht ein Drittel und ist auch dann noch eher wenig, wenn man bei der Gesamzsumme der Stimmen die DÜV-Stimmen abzieht.

Wie immer sind Umfrageergebnisse Interpretationssache.
Ich könnte jetzt auch sagen, dass nur magere 27% Magnus in der nächsten Saison NICHT als Torwart wollen....
...oder die generelle Frage stellen, wie repräsentativ eine Umfrage mit hundert Teilnehmern überhaupt ist...

mfG, Tim :wink:
Bill Terry
Profi

Also was jetzt?

Beitrag von Bill Terry »

Warum hat heute Eriksson gespielt?

Was wollte Laporte wohl damit zeigen? Auf keinen Fall kann ich mir vorstellen, das Laporte nicht zu Magnus steht. Oder welchen Grund gab es wohl, warum Karg nicht spielen durfte?

Mit Sicherheit reagierte er nicht auf irgendwelche Stimmungen in irgendwelchen Foren. Er wollte woll am ehesten demonstrieren,das die Stimmung in der Mannschaft und das verhältnis zu Magnus in Ordnung ist, entgegen irgendwelcher dubioser Gerüchte.Somit nahm er vielen Spekulationen schon vorher den Wind aus den Segeln,und damit auch die Gefahr, Unruhe in die Mannschaft und das Umfeld zu bringen, was auch völlig unnötig und unangebracht ist.

Wir sind momentan fünfter, da werden wir wahrscheinlich zum Abschluss der Vorrunde nicht stehen. Aber ab wann ist man denn in Augsburg mal mit etwas zufrieden?Was müssen die Panther erreichen, wo müssen Sie stehen, damit keine so derart übertriebenen und überzogenen Kritiken und Forderungen mehr vorkommen?

Manchmal hat man das Gefühl einige würden sich wünschen, das wir mal auf den neunten Rang abrutschen,damit Ihre Kritik endlich nahrhaften Boden bekommt.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Bill Terry
Profi

Also was jetzt?

Beitrag von Bill Terry »

Wer tatsächlich glaubt,daß man in einer sportlich derart starken und ausgeglichenen Liga wie der DEL,auf dem fünften Platz stehen kann, obwohl wir

-den schlechtesten Goalie der Liga haben
-eine überalterte und langsame Abwehr haben
-und nur der Sturm allein für die Platzierung verantworlich ist
der hat doch wirklich keine Ahnung von Eishockey.

Was würde uns wohl mehr schaden? Wenn Magnus bis Ende der Saison ausfällt, oder Bob Wren?
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Christoph Triller #10
Profi

Also was jetzt?

Beitrag von Christoph Triller #10 »

&quot hat geschrieben:Was würde uns wohl mehr schaden? Wenn Magnus bis Ende der Saison ausfällt, oder Bob Wren?
Bob Wren :wink:
oberhallodri
Rookie

Also was jetzt?

Beitrag von oberhallodri »

@ triller
- wenn der smilie hinter Wren ein Anflug von Ironie sein sollte, dann gehts ja noch. Bei dir bin ich mir aber nicht so sicher ob du das nicht sogar Ernst meinst ! Die Bedeutung von Eriksson ist um ein VIELFACHES höher als die von Wren !
@ Legolas
stimme deinen Einschätzungen in Bezug auf Torhütersituation voll zu
@ v.Krolock
Du entwickelst dich von einem ernstzunehmenden Poster mit Sachverstand zur stimmungmachenden Mimose!
Wie schon mal gepostet war deine Umfrage inhaltlich und vom Timing her völlig daneben und jetzt tust du dich schwer zurückzurudern.
Und wenn du Erikssons Leistung und das Spiel selbst gestern tatsächlich so gesehen hast bist du auch fachlich von mir bisher total falsch eingeschätzt worden. Das war gestern eine ganz enge Kiste und Magnus hat mit mehreren guten Saves das Spiel mitentschieden. Ein 2 Tore - Vorsprung, ob bei 2:0 oder 3:1 ist nie eine sichere Sache, das hätte gestern auch schiefgehen können. Und was du als Trainingsspiel gesehen hast war in vielen Phasen, vor allem in unserem Drittel, defensiv sehr gut!
Das Problem ist dass das eben nur ganz wenige erkennen können!!!
Manne
Hockeygott

Also was jetzt?

Beitrag von Manne »

Habe ich schon mal erwähnt, das Johnny Miner gestern einen ESC Stürmer mit dem Arsch an die Bande drückte, und einem weiteren in seiner Nähe die Scheibe von der Kelle spitzelte.

Mit einem Wort

[size=24px]John Miner SEHR GEIL[/size]
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Also was jetzt?

Beitrag von Augsburger Punker »

&quot hat geschrieben:Habe ich schon mal erwähnt, das Johnny Miner gestern einen ESC Stürmer mit dem Arsch an die Bande drückte, und einem weiteren in seiner Nähe die Scheibe von der Kelle spitzelte.

Mit einem Wort

[size=24px]John Miner SEHR GEIL[/size]
SCHLOSS!!! Das driftet hier ab in Verteidiger-Gequatsche ... ;)
Sabionski
All-Star

Also was jetzt?

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben: SCHLOSS!!! Das driftet hier ab in Verteidiger-Gequatsche ... ;)
:D :D :D

Ausserdem sehe ich es auch nicht so gern, wenn hier unsere eigenen Spieler so sehr gelobt werden.
Am Ende werden die noch überheblich! :wink:

mfG, Tim
Moderator 3

Also was jetzt?

Beitrag von Moderator 3 »

*LUPF*

NUR FÜR AEV-CHRIS!!

Hier darf man sicher seine Meinung sagen, aber man braucht nicht zu einem Thema xx threads aufmachen!!
Bild
aev-chris
Testspieler

Also was jetzt?

Beitrag von aev-chris »

danke@ nettermoderator

meine meinung:

http://www.augs-burg.de/aev/viewtopic.php?+=4286

oder pantherforum -> diskussion um eriksson

danke
:)
Rigo Domenator

Also was jetzt?

Beitrag von Rigo Domenator »

hmmm dein Link ist wirklich ne interessante Meinung!!
Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht.
:lol: :lol: :lol:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
thomas

Also was jetzt?

Beitrag von thomas »

Soooo, nach der Weihnachtsgans geb ich hier nu auchmal mein Statement ab.

Fakt is, unser Goalie ist zur Zeit nicht in topform.

Fakt ist, es gibt bessere in der DEL.

Fakt is aber auch, dass viele Gegentore dadurch fallen, das in den Ecken entscheidende Zweikämpfe verloren gehen bzw. der Puck nicht konsequent genug rausgedroschen wird. Auch stehen wir in manchen Situationen mit zu vielen Leuten zu tief im gegnerischen Drittel, so das immer wieder Konter entstehen, wo der Gegner in Überzahl vor dem Tor steht. ( in Hamburg das 0-2 is ein prima Bsp.)

Was ich damit sagen will?

Ganz einfach, wie gut oder wie schlecht ein Goalie aussieht hängt nicht von ihm alleine ab, sondern steht in Wechselwirkung zum taktischen Verhalten des ganzen Teams. Sicher hatte Magnus in letzer Zeit einige dicke Klöpse drin, wo ich auch nur noch mit den Augen gerollt habe.
Aber, wie soll der Sicherheit kriegen wenn seine Abpraller von den Defensemen nicht konsequent weggeräumt werden?
Ich halte es für verkehrt wenn hier nur auf den Goalie eingehauen wird, wir sind in der Defense einfach nicht gut genug besetzt, und die angespannte Personalsituation in den letzten Spielen tat ihr übriges.
Dass man da als Torhüter nicht immer glücklich aussehen kann sollte jedem klar sein.

Ich lehn mich jezze mal aus dem Fenster:

Mit der Verpflichtung von Savard (den halt ich für nen sehr guten, gutes Auge, schnell auf den Kufen, hat auf mich einen prima Eindruck gemacht gegen die Brathendl) haben wir mehr Tiefe im Kader, und wenn die verletzten Defender wieder da sind , wird sich diese ganze Torhüterhetze (weil ne Diskussion is das keine mehr) von ganz alleine erledigen.

Schlagt mich deswegen, für unsere finanziellen Möglichkeiten is Erikson ne gute Wahl, wenn man für gleiches Geld nächstes Jahr nen besseren bekommen kann, bitte zugreifen, aber bitte nicht anfangen in den Heimspielen den Goalie auszupfeifen. (die Tendenz dazu is leider da, ich vermisse manchmal bei vielen Leuten den Bezug zur Realität, für unserem Minietat ist das eine bis jetzt absolut geniale Saison, schon seit langem nicht mehr hat man so tolles Hockey im CFS gesehen wie dieses Jahr)

Das hat Magnus nicht verdient, er gibt in jedem Spiel sein bestes, genau wie das ganze Team, was meiner Ansicht momentan bei ihm fehlt is einfach das Wissen dass er sich auch mal nen Abpraller erlauben kann ohne das gleich ein Gegentor fällt, Kopfsache eben.

Ansonsten noch frohe Festtage;

thomas
Manne
Hockeygott

Also was jetzt?

Beitrag von Manne »

Sehr guter Beitrag, leider wird das die Kritiker wenig interessieren, denn die wußten das ja schon vor der Saison.
Und z.B. Labbe kostet ja minimal mehr als Magnus denn die Goalies sind ja Topverdiener der Mannschaft :? :? :? :?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
thomas

Also was jetzt?

Beitrag von thomas »

<g*>

Der is kein Thema; Patrick Roy hat sich für schlappe 2.5 MIO Euro bereit erklärt, ne Saison in Augsburg zu spielen </g*>
Antworten