Bestechung

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Antworten
Christoph Triller #10
Profi

Bestechung

Beitrag von Christoph Triller #10 »

So ganz langsam sollte man sich schon fragen...
Ist Das Noch Alles Normal Was Da Passiert :?: :?: :?:

Gut, gestern haben wir sicherlich, nicht hauptsächlich wegen dem
Schri verloren, da wir Magnus im Tor hatten, aber was wirklich auffällig
ist, ist dass wir immer gegen die sogenannten Großen benachteiligt werden...

Kann es nicht sein, dass es von der Ligaleitung lieber gesehen wird,
ein Team wie Hamburg in den Play-Offs zu haben anstatt des AEV,
und man das auch den Schiedsrichtern mitteilt...

Verwundernswert ist, dass man IMMER von Fans aus der unteren Tabellenregion,
(Freiburg,Iserlohn usw) hört, dass sie benachteiligt werden, und das
der Schiri Scheisse war. Habt ihr schon mal einen Köln- oder Mannheimfan motzen gehört ???
Ich nicht...

Unser nichtgegebenes Tor in Köln, hätte sich der gute Herr Schiedsrichter,
wenn es Köln geschossen hätte, solange angeschaut, bis er den Puck hinter dem Tor gesehen hat...

Ich weiß ja nicht, was Schmidt gestern beim Schiri gesucht hat,
aber ich finde dass so langsam schon ziemlich verwundernswert,
auch wenn wie gesagt, gestern wir Dank unserem Goalie verloren haben,
aber es ist der Gesamteindruck der laufenden Saison, der mir das Gefühl
gibt, dass da irgendwie was nicht ganz stimmt... :!: :!: :!:
Crazy
Profi

Re: Bestechung

Beitrag von Crazy »

" hat geschrieben: Verwundernswert ist, dass man IMMER von Fans aus der unteren Tabellenregion,
(Freiburg,Iserlohn usw) hört, dass sie benachteiligt werden, und das
der Schiri Scheisse war. Habt ihr schon mal einen Köln- oder Mannheimfan motzen gehört ???
Ich nicht...

Schau mal hier vorbei und lies mal.

Es gibt auch andere Trainer, die sich beschweren.
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Christoph Triller #10
Profi

Bestechung

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Dann kuck dir doch mal die Teams an...
Wiedermal Iserlohn, bei denen alles kleinlich ausgelegt wird...

Und Mannheim-Frankfurt sind nunmal 2 Große...
Da isses eh egal...

Aber wie geschrieben...
Es ist nicht irgend ein einzelnes Spiel, sonder der Gesamteindruck
der laufenden Saison...
Bill Terry
Profi

Bestechung

Beitrag von Bill Terry »

@Thriller
Also wenn ich ehrlich bin, schwirren in meinem Hinterkopf auch immer solche "Verschwörungstheorien" gegen die uns grauen Mäuse, wie Freiburg,Iserlohn,oder Augsburg.
Ich denke völlig aus der Luft gegriffen ist es nicht und die Führungsetage der DEL(und auch Premiere) hat oft genug Ihre Abneigung gegenüber diesen Vereinen indirekt geäußert.In letzter Zeit kamen aber auch wieder Fürsprachen, denn gerade die Überraschungserfolge von kleinen Mannschaften sind auch das Salz in der Suppe. Das scheint man ein wenig erkannt zu haben.
Natürlich kann es auch sein, das sich gerade diese Vereine am meisten "verfolgt" fühlen, weil doch zumeist der sportliche Erfolg ausbleibt.
Hamburg hat sicher eine bessere Lobby, aber ehrlich gesagt weiß ich bei diesem Thema nicht so recht was ich denken soll.

Auffällig ist aber, das diese Saison sehr oft Kritik an den Schiedsrechtern und quer Durch die ganze Ganze Liga, also von den meisten Vereinen kommt. Ich denke, da?das schon auch mit dem gestiegenen Erfolgsdruck der Vereine infolge der immer größeren sportlichen Qualität der DEL zu tun. Desweiteren auch damit, das dieses Jahr die sportliche Dichte in der DEL so groß ist und die meisten Vereine eng beieinander liegen. Da können dann einzelne Schiedsrichterentscheidungen ganz schnell über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Fazit für mich:
Die vermehrte Kritik hat in erster Linie mit der hohen Leistungsdichte in der DEL zu tun, weil dadurch so häufig wie noch nie, durch einzelne Fehlentscheidungen Spiele entschieden werden.
Es ist aber auch ein deutliches Signal an die DEL, schnellstmöglich die Schiris an dieses gestiegene Niveau anzupassen.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Dobby
Neuer Benutzer

Bestechung

Beitrag von Dobby »

Also, der Zach hat sich auch schon über die Schiedsrichter beschwert, und Köln ist einer von den "Großen".
Außerdem was hätte die DEL davon, wenn Augsburg nicht in die Play-Offs kommt? Wem sollten sie vorschwärmen, dass HH in den Play-Offs ist?
Eine Anweisung der DEL an die Schiedsrichter um gegen die "Kleinen" zu pfeifen scheitert schon an den Schiedsrichtern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit Absicht gegen bestimmte Teams gepfiffen wird. Das wäre auch eine dreiste Unterstellung.
Bill Terry
Profi

Bestechung

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Also, der Zach hat sich auch schon über die Schiedsrichter beschwert, und Köln ist einer von den "Großen".
Außerdem was hätte die DEL davon, wenn Augsburg nicht in die Play-Offs kommt? Wem sollten sie vorschwärmen, dass HH in den Play-Offs ist?
Eine Anweisung der DEL an die Schiedsrichter um gegen die "Kleinen" zu pfeifen scheitert schon an den Schiedsrichtern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit Absicht gegen bestimmte Teams gepfiffen wird. Das wäre auch eine dreiste Unterstellung.

Also Hamburg nicht in den Play-offs, da steigt die Gefahr,des nächsten Pleiteklubs. Zwar nicht in diesem Jahr, aber der Standort , ist bei ausbleibendem Erfolg sehr schnell gefährdet(siehe München wegen Anschutz). Und Hamburg ist derzeit der Vorzeigeklub der DEL. Neue Arena Zuschauer in Massen, genau das, was sich die DEL von künftigen Neulingen auch erwartet.Aber trotz eines enormen Zuschauerschnitts, bereits in der ersten Saison ein minus.Wie hoch wäre das wohl ausgefallen, wäre man nicht auf den letzten Drücker in die Play-offs gerutscht. Da hat Anschutz sehr schnell die Schnautze voll,denn eine "Firma" mit ausbleibendem Erfolg und finanziellem Verlust, gehört nicht ins sein Repertoire. Also ganz so abwegig ists nicht, das man sein liebstes Kind ein wenig an"schützt". Ansonsten siehe mein Post oben.
Das meine ich aber im allgemeinen und nicht auf uns bezogen, und es gilt auch nur für Hamburg.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Dobby
Neuer Benutzer

Bestechung

Beitrag von Dobby »

Das stimmt. Ausbleibender Erfolg ist schlecht, für ein Unternehmen wie Hamburg. Aber, das Minus aus der ersten Saison war klar. Kein Unternehmen schreibt in den ersten Jahren schwarze Zahlen.
Aber, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Ligenleitung davon beeinflussen lässt. Dann wäre HH weiter oben.
Was man beim Freezers-Minus letztes Jahr nicht vergessen darf. Die hatten so ein schönes Trikot ohne Werbung. Da war bei den Barons im letzten Jahr mehr drauf. Außerdem glaube ich nicht, dass die wirtschaftliche Führung bei den Freezers gut besetzt ist.
Aber, HH braucht bald wirklich mehr Erfolg, da die Halle nicht ewig zieht. Aber, da würde ich erst mal abwarten.
Bill Terry
Profi

Bestechung

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Das stimmt. Ausbleibender Erfolg ist schlecht, für ein Unternehmen wie Hamburg. Aber, das Minus aus der ersten Saison war klar. Kein Unternehmen schreibt in den ersten Jahren schwarze Zahlen.
Aber, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Ligenleitung davon beeinflussen lässt. Dann wäre HH weiter oben.
Was man beim Freezers-Minus letztes Jahr nicht vergessen darf. Die hatten so ein schönes Trikot oh Werbunneg. Da war bei den Barons im letzten Jahr mehr drauf. Außerdem glaube ich nicht, dass die wirtschaftliche Führung bei den Freezers gut besetzt ist.
Aber, HH braucht bald wirklich mehr Erfolg, da die Halle nicht ewig zieht. Aber, da würde ich erst mal abwarten.

Das haben wir auch :wink:

Also, ich wills auch nicht dramatisieren bei Gott nicht. Ich denke nur, ein Fünkchen Wahrheit wird schon dran sein. Nicht unbedingt in Bezug auf die Schiris. :wink:
Was uns Augsburger betrifft, habe ich nicht das Gefühl, das wir dieses Jahr benachteiligt werden, von den Schiris. Das Problem scheint ligenweit zu bestehen. Und vor allem bei Tor oder nicht Tor. Diese Regelung mit dem Videobeweis muß eindeutiger und sinnvoller gemacht werden. Zur Zeit wärs mir lieber es gäbe keinen. Tatsachenentscheidung fertig. Und die Spekulationen, wann wo und wie eine Schiri den Videobeweis nutzen muß/soll, hätte ein Ende. Früher hat man diskutiert, Tor oder nicht Tor. Heute wird diskutiert Tor oder nicht Tor und Muß er den Videobeweis nehmen, darf er ihn Nehmen, wann darf er ihn nehmen und wann nicht, für was darf er ihn nehmen. Also Diskussionen ohne Ende. Die meisten Spekulationen bei Tor oder nicht Tor konnten durch den Videobeweis nicht verbessert oder beseitigt werden. Er hat nur noch mehr Verwirrung und Aufregung verursacht. Also für mich momentan weg damit.
Sabionski
All-Star

Bestechung

Beitrag von Sabionski »

Ich weiss es nicht...

Um meine Meinung zum Herrn Rademaker kundzutun, habe ich ja gestern schon ein eigenes Topic eröffnet.

Will uns die DEL ausder Liga haben? Oder will sie zumindest verhindern, dass wir die Playoffs kommen?
Ich bin mir nicht sicher. Bestimmt wäre es der DEL lieber/wichtiger, ein Millionen-Team mit supertollen Stadion wie Hamburg in der DEL zu sehen als uns.

Aber, ob die Ligenleitung wirklich Anweisungen an die Schiris gibt, die kleinen Clubs wie Augsburg oder Iserlohn zu benachteiligen???

Vielleicht hatte es ja gar nichts mit der DEL zu tun. Vielleicht kam ja einfach vor den beiden Spielen ein Hamburger Offizieller in die Schiedsrichter-Kabinen von Aumüller und Rademaker, hat ihm ein paar Scheine zugesteckt und eine kleine Bitte geäussert...???

Das glaube ich eher.
NEUTRAL war Herr Rademaker auf alle Fälle gestern definitiv NICHT!

Ich hätte dem Arschloch gestern nach dem Spiel sehr gerne eine Frage gestellt:
"Herr Rademaker, sind Sie der Meinung, dass Sie heute neutral waren?"

Ich verliere almählich endgültig die Lust an der DEL. Das ist echt ein schlechter Witz und in meinen Augen war das gestern ganz klar Betrug.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Antworten