Rademaker!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
dino´s best fan!
Stammspieler

Rademaker!

Beitrag von dino´s best fan! »

" hat geschrieben:1. Warum gibt er das erste Tor nicht. "o-Ton Rademaker": Er habe zuvor wegen einer unübersichtlichen Situation schon abgepfiffen! :shock: Häää hab ich nicht gehört und warum zeigt er dann als erstes Tor an!? Und vorallem warum schaut er sich dann den Videobeweis an?!

Nicht nur in der DEL, sondern auch in der 2.BL gibt es teilweise besch***ene Schiris! Ein Herr Deibler aus Peiting pfeift z.B ein Spiel von uns bei den Saubauern... WOW! Wie weit ist es auseinander? 50 Km? 60 Km? :evil: Strafenverhältnis natürlich 36-12 gegen uns! Und das in einem Spiel, dass keineswegs unfair war. Das Spiel war noch nicht mal besonders hart... :roll:

Oben zitierte Spielszene hatten wir gestern gegen Crimmitschau auch! In der 5. Minute das vermeintliche 1-0 für uns. Vorhergegangen war ein Tumult vor dem Tor und der Schiri steht daneben und zeigt mit seinem Arm das Tor an. Crimmitschau reklamiert und der Schiri berät sich erst einmal mit seinen Linesmen, reisst plötzlich seine Arme auseinander und versagt dem Tor die Anerkennung. Vom Stadionsprecher lässt er durchsagen: "Das Tor kann nicht gegeben werden, da sein Pfiff schon vor dem Übertreten des Pucks ertönt war!"

Da bekommste doch ´nen Rappel !!! Der Schiri selbst sollte doch am Besten wissen wann er abgepfiffen hat! Da kann doch nicht erst das Tor anzeigen und danach dann sagen er hätte vorher abgepfiffen... :roll:
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
meise77
Rookie

Rademaker!

Beitrag von meise77 »

In diesem Zusammenhang mal 'ne Frage:
Gibt es in der DEL/beim DEB keine Schiedsrichter Beobachter wie beim Fussball?
bee 37
Ersatzspieler

Rademaker!

Beitrag von bee 37 »

Ich sag dazu nur noch eins: REKLAMIEREN! und zwar vom Heftigsten und eine Wiederholung des Spiels einfordern.

So kann es doch echt nicht weitergehen. Auch die Ligenleitung muss mal Exempel statuieren. :!:
Bild
meise77
Rookie

Rademaker!

Beitrag von meise77 »

" hat geschrieben:Ich sag dazu nur noch eins: REKLAMIEREN! und zwar vom Heftigsten und eine Wiederholung des Spiels einfordern.

So kann es doch echt nicht weitergehen. Auch die Ligenleitung muss mal Exempel statuieren. :!:

Glaube nicht, dass das was bringen würde...

Aber ist schon heftig, beim Eishockey sind die Schiris ja echt durch die Bank komplett mies. Beim Fussball sind die Schiris meiner Meinung nach viel angesehener, bei den Fans, den Offiziellen und den Spielern!
Dass speziell die Haimfans immer unzufrieden sind, ist ja klar, aber so extrem wie heuer???
Meister Yoda
Profi

Rademaker!

Beitrag von Meister Yoda »

hi,

nur ganz kurz:

der Schiri hat das Tor nicht angezeigt, da er viel zu weit weg stand. Der Linienrichter hat das Tor angezeigt, was an der Tatsache nichts ändert, dass ich keinen Regelverstoss erkennen konnte....
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

Für mich würde folgende Regel zutreffen, das Tor ist gültig

- wenn der Puck im Torraum freikommt und danach durch den Stock eines angreifenden Spielers in das Tor geschossen wird

dabei ist unerheblich, ob sich der angreifende Spieler im Torraum befindet oder nicht, wie sollte er auch sonst an den Puck kommen - genau das war der Fall bei Delisle. Delisle war sich jedoch auch der Tatsache bewußt, daß er im Torraum stand, und das in den Augen eines unsicheren Schiris Zweifel hervorrufen muß, so daß er versuchte, nach Puckkontakt aus dem Torraum herauszurutschen.

Es ist klar, daß solch oft nicht einfache Situationen zeigen, ob der Schiri gut ist oder nicht. Rademaker gehört zwar zu den etablierten Schiris, aber gut war er eigentlich noch nie. Vielleicht sollte man als Schiri auch mal in die 2., 3. oder 4. Liga absteigen können!
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Panther-Bimbo
Testspieler

Re: ...

Beitrag von Panther-Bimbo »

" hat geschrieben:Für mich würde folgende Regel zutreffen, das Tor ist gültig

- wenn der Puck im Torraum freikommt und danach durch den Stock eines angreifenden Spielers in das Tor geschossen wird

dabei ist unerheblich, ob sich der angreifende Spieler im Torraum befindet oder nicht, wie sollte er auch sonst an den Puck kommen - genau das war der Fall bei Delisle. Delisle war sich jedoch auch der Tatsache bewußt, daß er im Torraum stand, und das in den Augen eines unsicheren Schiris Zweifel hervorrufen muß, so daß er versuchte, nach Puckkontakt aus dem Torraum herauszurutschen.

Es ist klar, daß solch oft nicht einfache Situationen zeigen, ob der Schiri gut ist oder nicht. Rademaker gehört zwar zu den etablierten Schiris, aber gut war er eigentlich noch nie. Vielleicht sollte man als Schiri auch mal in die 2., 3. oder 4. Liga absteigen können!

Hi Skopi,

warum bist Du eigentlich als versteckter User gemeldet??

Hast Du mich auf der Ignore-liste, oder ist das allgemein so?

Hat nichts mit dem Thema zu tun, interessiert mich aber.

Gruß vom Bimbi

PS: Wer ist der zweite "Versteckte"??
Grundlegende Konstruktionslehre :
"Mach es zu groß und hau solange drauf, bis es paßt."
hockeystar
Rookie

Beitrag von hockeystar »

" hat geschrieben:PS: Wer ist der zweite "Versteckte"??

Triller... :wink:
Bild
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Für mich würde folgende Regel zutreffen, das Tor ist gültig

Hi Skopi,

warum bist Du eigentlich als versteckter User gemeldet??

Hast Du mich auf der Ignore-liste, oder ist das allgemein so?

Hat nichts mit dem Thema zu tun, interessiert mich aber.

Gruß vom Bimbi

PS: Wer ist der zweite "Versteckte"??

Hi Bimbi,

muß ja nicht immer mein Name auftauchen, wenn ich ins Forum schau'. Taucht ja eh oft genug auf, mein Pseudonym.

Ich habe niemand auf der Ignore-Liste, weil ich Ignoranz für kein Argument halte.

Was Dich aber auch alles interessiert!
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Panther-Bimbo
Testspieler

Rademaker!

Beitrag von Panther-Bimbo »

Hi Skopi,

hätte ja sein können. Bin halt recht neugierig *gg*

Meine Meinung passt ja auch nicht jedem *double-gg*

Treffen wir uns beim Krefi-Spiel mal? (erneute Neugier)

Lieben Gruß vom Bimbi
Grundlegende Konstruktionslehre :
"Mach es zu groß und hau solange drauf, bis es paßt."
Tommy-Fan
Profi

Rademaker!

Beitrag von Tommy-Fan »

Also ich hab jetzt nicht die ganzen 4 Seiten gelesen, aber der Schiri war kaum schlechter als die anderen vor ihm. Zugegebenermaßen war die 2+10-Entscheidung für mich im Gegensatz zu den 5+20 unverhältnismäsig, das lag aber daran, daß er sich davor nicht auf Verletzungsfolge festlegen wollte und dann korrekt 2+10 gab. Ich hätte 5+20 gegeben, aber naja im Zweifelsfall wurde heut halt auch mal wieder für Hamburg gepfiffen, aber deswegen haben wir wohl nicht verloren.
Die 5+20 für Girard waren ok, weil der Ellenbogen oben und es war eindeutig ein Bandencheck wenn auch niemals so schlimm rein vom Check her wie zuvor Smazal. Leider trifft er seinen Gegner so unglücklich, daß er verletzt liegen bleibt. Deswegen die Strafe in Ordnung. Auf diesem Weg gute Besserung an den Hamburger(ich weiss nicht was er hat, hoffe aber daß es nicht so schlimm ist-->[size=18px]das ist übrigens viel wichtiger als so ein scheiss Eishockeyspiel[/size]).

Desweiteren:
- Das Torraumabseits war ok.
- Eriksson sehr schlecht
- Miner sollte wirklich weiterhin so oft in Schlagschussposition kommen. Er hats jetzt endgültig raus.
- Bitte füllt weiterhin das Stadion so. Das ist wirklich geil, auch wenn wir komischerweise sauoft verlieren, wenn die Bude voll ist.
- Juhu ein neuer Sponsor auf dem Eis--> DANKE!!
- Keine Sorge, wir schaffen die Play-Offs mit dem Team.
- ICh konnte leider good luck nicht treffen (war bischen angeschlagen und froh, daß ich überhaupt ins Stadion konnte.

Guten Rutsch an alle Anwesenden.
BildBild
BorisRousson
Neuer Benutzer

Rademaker!

Beitrag von BorisRousson »

Hallo erstmal nach Augsburg,

zu dem nicht gegebenen Tor kann und will ich mich gar nicht äußern, da ich aus meiner Position nicht erkennen konnte, was sich im Torraum abspielte!
So... nun zu den beiden Strafen... im ersten Saisonspiel hat der Tomlinson gegen Arendt nen ähnlichen Check gefahren wie der Smazal gestern... und er hat die Spieldauer bekommen, weiß jedoch nicht, ob der Check von gleicher na sagen wir mal Intensität war.
Die zweite Strafe war in meinen Augen ne klare Spieldauer... Girard kam von hinten, Ellebogen war oben... des war wirklich kein fairer Check mehr...

Zum Spiel... Augsburg war die bessere Mannschaft, zumindest waren sie optisch überlegen, mit dem schwächeren Torhüter. Allerdings hat auch Künast zwei absolut haltbare kassiert...
Die Freezers erschienen mir zudem ein wenig abgezockter...

Gruß aus Hamburg
Bild
Rigo Domenator

Rademaker!

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:... Auf diesem Weg gute Besserung an den Hamburger(ich weiss nicht was er hat, hoffe aber daß es nicht so schlimm ist-->[size=18px]das ist übrigens viel wichtiger als so ein scheiss Eishockeyspiel[/size]).

Desweiteren:
- Eriksson sehr schlecht
- Miner sollte wirklich weiterhin so oft in Schlagschussposition kommen. Er hats jetzt endgültig raus.
- Bitte füllt weiterhin das Stadion so. Das ist wirklich geil, auch wenn wir komischerweise sauoft verlieren, wenn die Bude voll ist.
- ICh konnte leider good luck nicht treffen (war bischen angeschlagen und froh, daß ich überhaupt ins Stadion konnte.

Hey!!

1. also dem Hamburger gehts wunderbar, der einzige erkennbare Verletzte war nach dem Spiel der Rick.
2. Das Tor wurde nicht wegen Torraumabseits aberkannt!, sondern weil er angeblich zuvor schon abgepfiffen
3. Dir auch nen guten Rutsch, trink nicht zuviel! :lol: :wink:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Madda
Stammspieler

Rademaker!

Beitrag von Madda »

" hat geschrieben:Also ich hab jetzt nicht die ganzen 4 Seiten gelesen, aber der Schiri war kaum schlechter als die anderen vor ihm. Zugegebenermaßen war die 2+10-Entscheidung für mich im Gegensatz zu den 5+20 unverhältnismäsig, das lag aber daran, daß er sich davor nicht auf Verletzungsfolge festlegen wollte und dann korrekt 2+10 gab. Ich hätte 5+20 gegeben, aber naja im Zweifelsfall wurde heut halt auch mal wieder für Hamburg gepfiffen, aber deswegen haben wir wohl nicht verloren.
Die 5+20 für Girard waren ok, weil der Ellenbogen oben und es war eindeutig ein Bandencheck wenn auch niemals so schlimm rein vom Check her wie zuvor Smazal. Leider trifft er seinen Gegner so unglücklich, daß er verletzt liegen bleibt. Deswegen die Strafe in Ordnung. Auf diesem Weg gute Besserung an den Hamburger(ich weiss nicht was er hat, hoffe aber daß es nicht so schlimm ist-->[size=18px]das ist übrigens viel wichtiger als so ein scheiss Eishockeyspiel[/size]).

Desweiteren:
- Eriksson sehr schlecht

Drum war er auch schon 3 Minuten später wieder auf dem Eis
Pantherjoe
Stammspieler

Rademaker!

Beitrag von Pantherjoe »

" hat geschrieben:Also ich hab jetzt nicht die ganzen 4 Seiten gelesen, aber der Schiri war kaum schlechter als die anderen vor ihm. Zugegebenermaßen war die 2+10-Entscheidung für mich im Gegensatz zu den 5+20 unverhältnismäsig, das lag aber daran, daß er sich davor nicht auf Verletzungsfolge festlegen wollte und dann korrekt 2+10 gab. Ich hätte 5+20 gegeben, aber naja im Zweifelsfall wurde heut halt auch mal wieder für Hamburg gepfiffen, aber deswegen haben wir wohl nicht verloren.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die nichtgegebene Spieldauer für Smazal spielentscheidend war. Girard würde niemals so in seinen Gegenspieler hineinfahren, wenn er nicht richtig sauer wäre. Zumindest ich habe von Rick bisher noch nie bis selten einen ähnlichen Check gesehen. Ich glaube auch, dass wir bei einer 5 Minuten Strafe, die restlichen 3 Minuten zum Tor genutzt hätten. Danach wäre es für Hamburg sehr schwer geworden.

Aber was soll dieses hätte, wäre, wenn, fakt ist wir wurden wieder einmal von einem Schiedsrichter spielentscheidend benachteiligt. Jetzt heißt es halt dieses Spiel abzuhaken und auf ein Erfolgserlebenis in Düsseldorf zu hoffen.[size=18px][/size][size=24px][/size]
Augsburger Punker
Hockeygott

Rademaker!

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben:
Mich würde auch brennend interessieren, was Mike Schmidt in der zweiten
Pause mit dem Schiri zu tuscheln hatte - nochmal 10.000,- draufgelegt!?!

Quelle: Gemeinsames Gespräch mit Herrn Tom

Fuck the ref!

Worf

So besser?

Am besten:

[schild=1]ALL REFS SUCK [/schild] - hier liegt das Copyright bei Johnny Hanson von den Brothers.
Sabionski
All-Star

Rademaker!

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Auf diesem Weg gute Besserung an den Hamburger(ich weiss nicht was er hat, hoffe aber daß es nicht so schlimm ist...

Mach' Dir keine Sorgen. Der Schauspieler hat nach einigen Minuten schon wieder gespielt!

Ein Eishockeyspieler, der sich auf der Trage raustragen lässt!!!
Pfui! Hätte lieber Fußballspieler werden sollen!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Tom
Hockeygott

Rademaker!

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
Mich würde auch brennend interessieren, was Mike Schmidt in der zweiten
Pause mit dem Schiri zu tuscheln hatte - nochmal 10.000,- draufgelegt!?!

Quelle: Gemeinsames Gespräch mit Herrn Tom
Fuck the ref!

Worf

So besser?

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Hab ich irgendwas verpasst???
Skopintsev
Stammspieler

....

Beitrag von Skopintsev »

" hat geschrieben:Hi Skopi,
hätte ja sein können. Bin halt recht neugierig *gg*
Meine Meinung passt ja auch nicht jedem *double-gg*
Treffen wir uns beim Krefi-Spiel mal? (erneute Neugier)
Lieben Gruß vom Bimbi

Hi Bimbi,

Du solltest unbedingt was dagegen tun, Deine Neugierde zu bekämpfen:
Nach dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!

Außerdem ist das nächste Heimspiel schon am Freitag gegen Kassel,
dann folgt zuhause Mannheim und dann erst der KEV... Soll das heißen,
Du gehst nur dann und wann ins Stadion?

"Skopi" ist immer (es sei denn totkrank oder im Urlaub) im Block F zu finden, nahe dem Aufgang. Bisweilen hat er seine rot-grün-weiße Fahne dabei, die groß genug ist, nicht übersehen werden zu können - sollte er in der Pause gerade beim Bierholen sein, hält sie ein Kumpel.
Gruß
skopintsev
Stevie Y
Stammspieler

Rademaker!

Beitrag von Stevie Y »

" hat geschrieben: Zum Spiel... Augsburg war die bessere Mannschaft, zumindest waren sie optisch überlegen, mit dem schwächeren Torhüter. Allerdings hat auch Künast zwei absolut haltbare kassiert...
Die Freezers erschienen mir zudem ein wenig abgezockter...

Gruß aus Hamburg

:shock: :shock: :shock:
Ein objektives Statement aus Hamburg, das ich als Augsburger Fan genau so unterschreiben könnte!

Kleine Frage am Rande an Boris: hast du das gleiche Spiel gesehen wie der, der den Artikel auf hockeyweb geschrieben hat? Oder das im Paralleluniversum, bei dem Flatu war? :wink:

"abgezockter" ist von der Wortwahl m.E. ok, aber bei solchen Sachen wie Schauspielern, um eine Spieldauer rauszuschinden, hört bei mir halt echt der Spaß auf. Oder vielmehr mein Verständnis von Fairness, die gerade in einer etwas weniger weichgespülten Sportart wie Eishockey (im Gegensatz etwa zu Hallenhalma) groß geschrieben werden müsste.

Evtl. weißt du das nicht, aber Kent "mit dem zweiten sieht man besser" Fearns und Christoph "ich habe keine Zähne mehr" Schubert haben zum Beispiel schon beide ihre Hollywood-Qualitäten bei uns unter Beweis gestellt. Von Shane "Hilfe, Schiri, der böse Augsburger fährt mir immer hinterher" Peacock möchte ich mal nicht sprechen, denn das war ja wenigstens lustig. :P

Gruß aus Augsburg
Antworten