Wenn man alle Augsburger DEL-Jahre miterlebt hat und die Leistungsstärken der jeweiligen AEV-Teams miteinander vergleicht, kann man nur zu einem Schluß kommen: 2004 ist wieder ein Play-Off-Jahr für Augsburg.
Diese Mannschaft ist ein echtes Team mit Zusammenhalt und Moral, Trainer Laporte wird von Duanne Moeser in der aktuellen Eishockey-World (Interview: Milan Sako) als der beste AEV-Trainer der letzten Jahren eingestuft, zuhause sind wir eine Macht und auch auswärts stabilisiert man sich langsam. (wenn auch dennoch noch eine vergleichsweise schwache Auswärtsbilanz zu Buche steht).
Entscheidend wird sein, Konstanz aufzubauen, das Torhüterproblem und die Auswärtsschwäche in den Griff zu bekommen und keine längerfrisitgen Ausfälle durch Sperren und Strafen zu haben.
Fazit: Unabhängig vom engen Gerangel um die Play-Off-Plätze und der starken Konkurrenz wird der AEV die Play-Offs 2004 zwischen Platz 6-8 erreichen. Tippe auf Rang 7, oder wie eigentlich immer, wenn man reinkommt, auf Platz 8.
Wir packen das! Wahrscheinlichkeit 80% in meinen Augen.
Ein Endspiel gegen die DEG am 52. Spieltag (07.03.04) kann ich mir gut vorstellen, allerdings tippe ich mal, dass der AEV dann vielleicht nur noch einen Punkt braucht, was angesichts der Bilanz gegen Düsseldorf auch gut sein könnte...(ich bin kein Hellseher - nur Gefühl

)
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de