Jetzt aber mal halblang!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Ronny(etc)
Profi

Jetzt aber mal halblang!

Beitrag von Ronny(etc) »

Für die reichen Klubs sind wir nichts anderes als ein notwendiges, in dieser Saison allerdings ziemlich lästiges Übel.
Respekt :!: :!: :!:

Das ist für mich "Der Satz der Woche" :lol: !!!
thomas

Jetzt aber mal halblang!

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben: Respekt :!: :!: :!:

Das ist für mich "Der Satz der Woche" :lol: !!!

Das hätteste mir in ner Stunde persönlich sagen können, fällt also in die Rubrik Postings schinden! *grins*

Gruss,

thomas
Elfring24
Ersatzspieler

Jetzt aber mal halblang!

Beitrag von Elfring24 »

@ Thomas
Wenn meine Ausführungen völlig aus der Luft gegriffen sind, dann frage ich mich, wieso der für die Mannschaft verantwortliche Mann, Laporte, die Aktion der DEG verurteilt, und dies, laut seinen Aussagen, gegen ein ungeschriebenes Gesetz im Eishockey verstößt, was er vorher noch in keiner Liga der Welt vorher erlebt hat. Er hat seinem Unmut ja auch gegenüber Eric Luft verschafft. Warum? Das kannst Du Dir wohl denken...
Außerdem ist es ein riesen Unterschied: Trete ich in Vertragsverhandlungen mit meinem bei mir noch unter Vertrag stehenden Spieler oder mit einem bei einem anderen Verein noch unter Vertrag stehenden Spieler! Und dass die DEG das ganze dann noch öffentlich bestätigt hölt dem Faß den Boden aus!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
thomas

Jetzt aber mal halblang!

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben:@ Thomas
Wenn meine Ausführungen völlig aus der Luft gegriffen sind, dann frage ich mich, wieso der für die Mannschaft verantwortliche Mann, Laporte, die Aktion der DEG verurteilt, und dies, laut seinen Aussagen, gegen ein ungeschriebenes Gesetz im Eishockey verstößt, was er vorher noch in keiner Liga der Welt vorher erlebt hat. Er hat seinem Unmut ja auch gegenüber Eric Luft verschafft. Warum? Das kannst Du Dir wohl denken...
Außerdem ist es ein riesen Unterschied: Trete ich in Vertragsverhandlungen mit meinem bei mir noch unter Vertrag stehenden Spieler oder mit einem bei einem anderen Verein noch unter Vertrag stehenden Spieler! Und dass die DEG das ganze dann noch öffentlich bestätigt hölt dem Faß den Boden aus!
Sicher ist es nicht die feine englische Art, solch einen Wechsel während einer noch laufenden Saison bekannt zu geben, soweit stimme ich dir zu.
Aber das ist nicht nur im Fall Dandenault geschehen, sondern auch bei den Herren Schneider und Kathan.
Und aus so etwas irgendwelche Thesen von wegen bewussten Störmanövern gegen einen Konkurrenten um einen Playoff-Platz herzuleiten ist völliger Unsinn.

Zitat:Sind wir uns doch mal alle ehrlich: Eric bei der DEG mit einem 2 Jahresvertrag – lächerlich! Sind das, ohne Erics Leistungen in dieser Saison mindern zu wollen, Hr. Kommas Ansprüche? Tut mir dann echt leid... Zitat Ende

Glaubst du das Komma Herrn Dandenault für die Rolle des Spielmachers vorgesehen hat? Dandenault soll bei der DEG erstens das körperliche Element stärken, und zweitens bestimmte Spieler (Schneider!) vor Übergriffen des Gegners schützen, und für so was ist er mit seiner Art Eishockey zu *spielen* sicher nicht der schlechteste.
Komma hat sich bei der Verpflichtung mit Sicherheit was gedacht, und ohne dir zu Nahe treten zu wollen, der Mann wird vom Eishockey einiges mehr verstehen als wir beide.

Gruss

thomas
Elfring24
Ersatzspieler

Jetzt aber mal halblang!

Beitrag von Elfring24 »

Lieber Thomas,
insgeheim hoffe ich natürlich, dass sich dieses Thema jetzt endgültig durch unseren gestrigen Sieg erledigt hat. Doch sei nochmals darauf hingewiesen: Entscheidend ist nicht, ob das Verhalten Hr. Kommas von mir als bewußtes Störmanöver gedeutet wird, sondern, wie es von unseren Entscheidungsträgern aufgefaßt wurde. Und da sind nun mal Charly und Laporte diejenigen, die das Recht und die Pflicht haben, den Wechsel Erics zu beurteilen. Sie haben das ganze als Störung der Mannschaft empfunden und verurteilt. Mehr ist, glaube ich, nicht zu sagen.
Doch nun zum zweiten Punkt: Dem Eishockeysachverstand von Hr. Komma. Sehen wir uns doch mal seine „Leistungen“ der letzten Jahre an:
? Eric soll als Beschützer der technisch versierten Spieler auftreten, so weit sind wir uns einig, obwohl er diese Saison auch spielerisch ( unter einem genialen Trainer!) zugelegt hat. Mit solchen „Beschützerspielern“ sollte Komma in den letzten Jahren eigentlich genug Erfahrungen gesammelt haben, hat er doch mit solchen Spielern genug Lizenzen verschenkt. Proulx, Quintin, Droppa und Hohenberger seien hier nur als Ausschnitt genannt. Alles Spieler von solchem Schlage, die sich nicht durchsetzen konnten und als nicht gut genug empfunden wurden und die für Komma zu viele Strafen gesammelt haben, was dieser oft genug auch öffentlich betonte. Sollten sie nun Härte ins Spiel bringen und die eine oder andere Strafe kassieren, oder nicht? Die Spieler waren/ sind sich da wohl selbst nicht mehr sicher...Komma hat aus seinen Fehlern anscheinend nichts gelernt.
? Komma kauft überwiegend fertige Spieler von anderen Vereinen, bei denen sie absolut überragende Leistungen abgeliefert haben. Wir haben es am eigenen Leib mit Ficenec, Beaucage und Jakobsen erleben müssen. Aber gleichzeitig sind diese Stars bei der DEG unzufrieden, kommen mit dem System Kommas und vielleicht auch mit seiner Persönlichkeit nicht zu Recht und verlassen den Verein schon nach einer Saison...Komisch, oder?
? Komma bringt keine jungen Talente hervor – vielmehr wildert er in der 2.Liga und bringt dort die jungen Spieler und deren Vereine unter der Saison durcheinander. Sulzer, Jörg, Reimer, Jung, Hart; keiner konnte sich wirklich bei Komma etablieren oder würde gar unser Nationalteam weiterbringen. Hat die DEG selbst denn keine Nachwuchstalente? Ich glaube: doch! Nur Komma kümmert sich nicht darum...
? Fehlverpflichtungen: Die Reihe der Fehlverpflichtungen ist lang. Es würde wohl den Rahmen sprengen...Hier nur ein Ausschnitt, der mir spontan einfällt: Molin, Hohenberger, Burakovsky, Teeple, Leahy, Droppa, Eriksson zeugen nicht gerade von Sach- und v.a. Menschenverstand! Möchte nicht wissen, wie viele hunderttausende €uro da verschwendet wurden...
? Außendarstellung: immer überheblich, bestes Beispiel Foul von Kreutzer an Furchner; jeder, der Komma im Fernsehen sieht, weiß, was ich meine: fühlt sich, wie sein großes Vorbild Zackls Hansi, stets von allen Seiten dumm angemacht und angegriffen... die Außendarstellung gehört meiner Ansicht nach aber zu einem guten und glaubhaften Manager mit Sachverstand...
? System Kommas: wenigste Torerfolge der DEL; nur auf Defensive und überragenden Torhüter ausgelegtes Spiel; Langeweile für alle Beteiligten: Zuschauer, Spieler und Experten...spiegelt sich im Zuschauerschnitt wider: rapider Rückgang bei der DEG seit 2001.
Dies ist wohl nur ein winziger, mir als Nichtfachmann, dessen ich mir durchaus bewußt bin, auffallender Teil seines Sachverstandes.
Kleines Fazit: Ich finde Hr. Kommas Arbeit überaus gelungen: solange die DEG-Verantwortlichen Komma das alleinige Sagen als Trainer und Manager belassen, besteht keine Gefahr, dass sich die DEG zu einer DEL-Spitzenmannschft zurückentwickeln wird.

Ein schönes Wochenende!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
thomas

Jetzt aber mal halblang!

Beitrag von thomas »

Also:

Mich hat an diesem Thread hauptsächlich gestört, das Komma von dir als Feindbild aufgebaut wurde, das war meiner bescheidenen Ansicht nach zu dick aufgetragen.
Das Thema hat sich durch unseren gestrigen Sieg nicht erledigt, es war in meinen Augen nie ein solches.
Und sicher hat die Panther- Führung das ganze als Störung der Mannschaft empfunden, aber zu behaupten, der Wechsel Dandenaults (2-Jahres-Vertrag) sei nur in die Wege geleitet worden, um uns in dieser Saison zu schaden halte ich für schlichtweg falsch.
Wegen mir kann Komma seine Eishockeyphilosophie gerne weiter verfolgen, weil er ja gottlob in Düsseldorf der Verantwortliche ist und nicht bei uns; auch ich kann da so manche Personalie nicht nachvollziehen!

Aber wie gesagt, das ist deren Problem, mögen sie mit ihrem Kader glücklich werden.

Ich bedanke mich für deine Sachlichkeit und denke, das die Angelegenheit nun geklärt sein sollte.

Auch dir ein schönes WE

thomas
Augsburger Punker
Hockeygott

Jetzt aber mal halblang!

Beitrag von Augsburger Punker »

Nicht schön vöm Tölzer, aber andererseits werben wir ja auch offen um Morczi. Und Unruhe in Kölle - find ich gut ;)
Antworten