14.01.2004 Zivkovic kommt ins Trainingslager
Gleich zwei Spieler werden am heutigen Mittwochabend ins Trainingslager des VfB in Albufeira anreisen. Neben Neuzugang Marco Streller vom FC Basel wird auch der kroatische Nationalspieler Boris Zivkovic in den kommenden Tagen mit der Magath-Elf trainieren und aller Voraussicht nach einen Vertrag in Stuttgart unterschreiben. Der ehemalige Leverkusener löste Anfang der Woche seinen Kontrakt beim englischen Premier Laegue Club FC Portsmouth auf und könnte ablösefrei an den Neckar wechseln.
Kapitän von Kroatien
Zivkovic ist 28 Jahre alt und hat für Bayer 04 Leverkusen 144 Bundesligaspiele (9 Tore) bestritten. Zudem verfügt er über die Erfahrung von 47 Europacup-Spielen mit Bayer und 28 Länderspielen für Kroatien. Der 1,82 Meter große Verteidiger war Kapitän seines Heimatlandes bei der Weltmeisterschaft 2002 in Südkorea und Japan und ist in der Defensive vielseitig einsetzbar. Zivkovic kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch als rechtes Glied der Viererkette oder im defensiven Mittelfeld spielen.
"Ein erfahrener Spieler"
Mit Zvonimir Soldo aus gemeinsamen Zeiten in der Nationalmannschaft und Jurica Vranjes, mit dem Zivkovic sowohl im Nationalteam als auch bei Bayer zusammen gespielt hat, trifft der Defensivspieler beim VfB gleich auf zwei bekannte Geichter.
VfB-Teammanager Felix Magath sagte über Boris Zivkovic: "Er ist ein erfahrener Spieler, der auch schon in der Champions League gespielt hat. Ich bin davon überzeugt, dass er uns weiterhelfen kann."
http://www.vfb-stuttgart.de
14.01.2004 Der Kapitän wird verlängern
In dieser Woche setzten sich Teammanager Felix Magath und Kapitän Zvonimir Soldo im Trainingslager in Albufeira zusammen und besprachen die nähere Zukunft des VfB-Mittelfeldmannes. Auf der Terasse des Sheraton Hotel Algarve konnte Soldo nach den harten Einheiten zuvor am Treppenturm bzw. auf dem Trainingsplatz nicht nur etwas entspannen, sondern auch Einigung mit Felix Magath über eine Vertragsverlängerung erzielen.
Vertragsunterschrift folgt in den kommenden Tagen
Ursprünglich wollte der 36-jährige Mittelfeldspieler nach der Saison 2003/2004 seine Schuhe an den Nagel hängen und die Karriere beenden. Doch Teammanager Felix Magath betonte zuletzt immer wieder die Wichtigkeit des Kroaten für die junge VfB-Mannschaft und konnte Soldo zu einem weiteren Jahr im VfB-Trikot bewegen.
Soldo sagte am Rande des Trainingslagers in Portugal: "Wir sind uns weitgehend einig darüber, dass ich noch ein Jahr dranhängen werde. Ich werde den neuen Vertrag beim VfB demnächst unterzeichnen."
http://www.vfb-stuttgart.de
Da geht was! :shock:
Über Soldo muss man nichts mehr sagen, der Fels in der Brandung, den jedes Team brauchen könnte, musste einfach gehalten werden!
Zivkovic fand ich bei Bayer schon sehr gut und wäre für die Defensivpositionen ideal, da hier noch Mangel an Personal war und er definitiv ein Mega-"Ersatz" für den abgewanderten Wenzel ist und das Team auch klar verstärkt!
Nach der Saison noch im Mittelfeld und auf rechts Außen, sowie einen gestandenen Innenverteidiger nachrüsten und der Meistertitel könnte in greifbare Nähe kommen! *träum*