Iserlohn - Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

Wenn Laporte mit diesem Team die Playoffs nicht schafft,
dann hat er - so mein Fazit aus diesem Spiel - in Augsburg nichts mehr verloren.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Kamikautze
Profi

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von Kamikautze »

Ich tu mir den scheiß nicht mehr an im Forum, ich geh jetzt in die Rofa ...

haber di masern ... :roll:

*sings* Und morgen schmeißen wir den Trainer raus *sings*

*ironie*
Eishockey is my true Love !
smued
Profi

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von smued »

ich würde nicht die schuld auf den trainer abladen!

wenn jemand die playoffs versaut, dann sind jawohl die spieler, und nicht der trainer!
auch wenn er ab und zu mal ne komische entscheidung bringt, denke ich trotzdem, dass laporte ein guter trainer ist.

kann man eigentlich nicht den iserlohnern ab sofort immer die punkte schenken?
da würden wir uns einige nerven sparen, und die mannschaft sich kraft!
ganz zu schweigen von dem geld, dass die anreise kostst....

mit den playoffs wirds jetzt immer enger, gott sei dank hat düsseldorf verloren, sonst wäre es das gewesen...

jetzt sind drei punkte gegen berlin pflicht!
Skopintsev
Stammspieler

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von Skopintsev »

" hat geschrieben:ich würde nicht die schuld auf den trainer abladen!

wenn jemand die playoffs versaut, dann sind jawohl die spieler, und nicht der trainer!
auch wenn er ab und zu mal ne komische entscheidung bringt, denke ich trotzdem, dass laporte ein guter trainer ist.

jetzt sind drei punkte gegen berlin pflicht!

Und: Ist es nicht Fehler des Trainers, wenn er einen grottenschlechten Spieler nicht auf der Bank läßt?
Ist es nicht Fehler des Trainers, wenn zum wiederholten Male im ersten Drittel ein Spiel in den Sand gesetzt wird?

Also ich weiß nicht - anfangs schien Laporte ja ganz gut, aber das lag wohl eher an den Spielern und am Überraschungseffekt bei den Gegnern. Jetzt in der schierigen Fase beweist sich erst ein wirklich guter Trainer. Kann er die Mannschaft wieder psychisch aufrichten gegen die Ossis am Sonntag?
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Von Krolock
Hockeygott

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:jetzt sind drei punkte gegen berlin pflicht!

Waren nicht heute schon 3 Punkte Pflicht?

Der, der mir ganz spontan einfällt, heisst nicht Laporte...
Rigo Morci1978
Profi

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Magnus hat heute nicht gespielt,jetzt alle auf den Trainer schimpfen :shock:
Tom
Hockeygott

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von Tom »

@Skopintsev:

Alles wird gut! :morning:

- Ist es ein Fehler des Trainers, wenn die Mannschaft nicht das umsetzt, was er ihnen vorgegeben hat?
- Ist es ein Fehler des Trainers, wenn einige Spieler ihren Goalie nur vom Duschen her kennen?
- Ist es ein Fehler des Trainers, wenn die Stürmer selbst hochkarätige Chancen nicht verwerten?

Ich bin dafür, daß das komplette Team rausgeschmissen wird und stattdessen die Amateure ran dürfen...
Skopintsev
Stammspieler

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von Skopintsev »

" hat geschrieben:@Skopintsev:

- Ist es ein Fehler des Trainers, wenn die Mannschaft nicht das umsetzt, was er ihnen vorgegeben hat?
- Ist es ein Fehler des Trainers, wenn einige Spieler ihren Goalie nur vom Duschen her kennen?
- Ist es ein Fehler des Trainers, wenn die Stürmer selbst hochkarätige Chancen nicht verwerten?

Man kann ja trefflich darüber streiten, ob der Trainer überhaupt was (Richtiges) vorgegeben hat, oder ob die Spieler es nur nicht umgesetzt haben. Sicher, es gibt Spieler die können einfach nix umsetzen, vor allem Lukes und Fendt; hat man allerdings neulich das Interview mit Laporte gelesen, hatte man auch nicht gerade den Eindruck, dass er über die Schwächen und Stärken des Teams Bescheid weiß und was an psychisch aufbauender und taktisch geschickter Einstellung jetzt notwendig ist.

Der Eindruck, na spiel'n wir mal, dann seh'n wir schon, hat sich auch heute nach dem 1. Drittel mir wieder aufgedrängt. Null Einstellung offenbar....
Chiron
Anfänger

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von Chiron »

Also bitte, was habt ihr denn: Nur mit EINEM! Tor Unterschied in Iserlohn verloren, während gleichzeitig die DEG 0:6 verlor. Ist doch aus torverhältnistechnischer Sicht für uns ein recht gelungener Spieltag gewesen, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte oder?

Ok, ok, drei Punkte für die Mediamarktsaturnpanther; aber die sind halt einfach gut. Kein wunder, geht schließlich ja auch dem Mediamarktsaturn gut, solange das Volk der Dichter und Denker lieber Handys, und DVD`s kauft statt Bücher. Aber lasst Kübelböck-D nur eine biblioph(f)ile Renaissance erleben, dann sind die ganz schnell wieder in der 2. od. 3. Liga. :?
Tom
Hockeygott

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:

Man kann ja trefflich darüber streiten, ob der Trainer überhaupt was (Richtiges) vorgegeben hat, oder ob die Spieler es nur nicht umgesetzt haben. Sicher, es gibt Spieler die können einfach nix umsetzen, vor allem Lukes und Fendt; hat man allerdings neulich das Interview mit Laporte gelesen, hatte man auch nicht gerade den Eindruck, dass er über die Schwächen und Stärken des Teams Bescheid weiß und was an psychisch aufbauender und taktisch geschickter Einstellung jetzt notwendig ist.

Der Eindruck, na spiel'n wir mal, dann seh'n wir schon, hat sich auch heute nach dem 1. Drittel mir wieder aufgedrängt. Null Einstellung offenbar....

Na klar... Laporte gibt auch noch falsche Anweisungen.
Tja, nachher ist man immer schlauer.
Bezgl. Taktik empfehle ich Dir mal den Bericht VOR dem Spiel im Iserlohner Kreisanzeiger. Interessant, was D.Mason da so von den Panthern erwartet hat.

Ich weiß ja nicht, aber irgendwie hab ich bei Dir das Gefühl, daß Du immer nach DEM Haar in der Suppe suchst.
Der AEV hat in der DEL noch nie gut bei den Hähnen vom Seilersee ausgesehen.
Aufgrund der Berichterstattung von RT1 gehe ich mal davon aus, daß, wenn die Stürmer im 1. Drittel nur die Hälfte ihrer vorhandenen Chancen genutzt HÄTTEN, dann wäre der Drittelendstand nicht 4:2, sondern mind. 4:4 gewesen.
Aber sicher, kann hierfür auch noch Laporte etwas, denn schließlich hat er ja den Stürmern eingeimpft auf die Fanghandseite von Kotschnew zu zielen.

Achja, nur rein prophylaktisch:

Welche taktischen Vorgaben würdest denn Du für Sonntag ausgeben?
vetinari
Neuer Benutzer

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von vetinari »

oh man. i bin man grad n paar tage angemeldet, aber was ich hier so lese, erikson scheiße, trainer scheiße, fans scheiße (zu 95%)

irgendwas was nicht scheiße is?

Gibt noch andere foren wo keiner so negativ eingestellt ist und wo die user auch ned unnötig beleidigt oder nieder gemacht werden?

also hier machts echt keinen spaß. :roll:

zum spiel heute: Wir haben gekämpft, und es hat ned sollen sein. Bei einem manschaftssport verliert die manschaft und nicht der torwart oder der trainer. Wir sind auswärts nicht wirklich stark und gegen iserlohn sahen wir noch nie gut aus. Wir müssen halt daheim punkten, und auswärts hoffen.
Wo wir sind ist vorn!
Wenn wir hinten sind ist hinten vorn!
Tom
Hockeygott

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:oh man. i bin man grad n paar tage angemeldet, aber was ich hier so lese, erikson scheiße, trainer scheiße, fans scheiße (zu 95%)

irgendwas was nicht scheiße is?

Gibt noch andere foren wo keiner so negativ eingestellt ist und wo die user auch ned unnötig beleidigt oder nieder gemacht werden?

also hier machts echt keinen spaß. :roll:

zum spiel heute: Wir haben gekämpft, und es hat ned sollen sein. Bei einem manschaftssport verliert die manschaft und nicht der torwart oder der trainer. Wir sind auswärts nicht wirklich stark und gegen iserlohn sahen wir noch nie gut aus. Wir müssen halt daheim punkten, und auswärts hoffen.

JA, es gibt ein Forum:

http://www.friede-freude-eierkuchen.de :wink:
good luck
Hockeygott

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:

Zum Spiel sage ich heut mal gar nix, ist nämlich ziemlich schwer etwas zu beurteilen, wenn man null gesehen hat.

Bei dir Skopi ist es natürlich einfacher, denn für dich ist es wie immer.

Ich setze mich eigentlich gern mit einer anderen Meinung auseinander. Nur bei deiner, tue ich mir verdammt schwer.

Bei dir kommt es mir ganz so vor, du weißt vor dem Spiel schon was du danach schreibst. Na gut !!

Irgendwie macht es mich traurig, wenn ich an die nächste Saison denke.

Ich kann nämlich tausendmal besser mit Benoit leben, wie mit Dir.

Irgendwie fehlts bei dir an der Kinderstube, wer so etwas in den Threat " Danke für 150 Spiele" schreibt

Bei mir würde Lukes für den Rest der Saison nur noch auf der Bank schmoren. D.h. ihm würde nahegelegt im beiderseitigen Einvernehmen aus dem Vertrag auszusteigen und sich einen neuen Verein (die ein oder andere Klasse tiefer) zu suchen!

Auf alle Fälle keinen Vertrag mehr für die nächste Saison!!!!!!!!!!!

sucht natürlich auch nach einer Niederlage Schuldige, klar. Deshalb, warum eigentlich nicht Laporte ??

Nur noch mal meine Version. Diese Mannschaft ist Laporte, er ist für alles verantwortlich was wir heuer zu sehen bekommen haben. Und jetzt nochmal, wir haben außerordentliches zusehen bekommen. Wenn du nicht so schnell vergessen würdest, ein bißchen besser erzogen wärst und nicht unbedingt deine Meinung als heilend hinstellen müßtest, könntest du sehr wohl auch, dass eine oder andere erkennen.

Ich bin mal gespannt, ob der ein oder andere in seiner weiteren Karriere weiter solche Leistung bringt , wie unter Laporte. Aber eigentlich bräuchte ich ja nur Dich fragen. Den du weißt ja da, bestimmt schon Bescheid.

Wenn, ja wenn ich nur ein bißchen was von deiner Meinung halten würde. Aber ich warte deshalb lieber ab.

Nur noch eine Bitte. Lass das mit dem ewigen irgendeiner muß Schuld sein und darin verbeiße ich mich jetzt. Vielleicht waren heute die Iserlohner ganz einfach um ein Tor besser. Oder wir um dieses eine Tor schlechter. Und das ganz pauschal, ohne irgendjemand hinrichten zu müssen.
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

" hat geschrieben:Na klar... Laporte gibt auch noch falsche Anweisungen.
...

Apropos Dynamo am Sonntag:
1. Würde ich der Mannschaft die Stärken und Schwächen des Gegners vor Augen führen und versuchen die passenden Spieler zuzuweisen.
2. Würde ich mit 5 Verteidigern spielen und Fendt/Lukes auf der Bank lassen.
3. Würde ich versuchen, Ruhe und Selbstbewußtsein der Mannschaft einzutrichtern. Puck in den eigenen Reihen halten. Bullies gewinnen. Keine überhasteten Abspiele (oder blindes nach-vorn-Gestochere des Pucks). Keine Scheibe in des Gegners Drittel dreschen, vor allem dann nicht, wenn ein Spieleraustausch fliegend & ohne Scheibenverlust machbar ist. Wenn allerdings so nicht möglich, dann Wechsel nur bei Spielunterbrechung.
4. Konzentration von der 1.Sekunde an. Schließlich beginnt das Spiel nicht erst nach 20 Minuten! oder einem 0:2, 1:3, 1:4 ...
5. Und im eigenen Drittel ran an den Mann! An der eigenen blauen Linie: Dichtmachen. Verdammt nochmal, daran hapert es doch am meisten!
stv
Neuer Benutzer

Jetzt ist´s also der Trainer

Beitrag von stv »

Sorry, aber wenn ich jetzt hier lesen muss, der Trainer würde die Spieler nicht kennen und könne deren Stärken und Schwächen nicht einschätzen, frag ich mich wer das dann können sollte.

Ich weiß, ist erst mein zweiter Beitrag hier und ich maße mir auch keinen tollen Eishockeysachverstand an, aber ich verfolg die Panther und auch das Forum hier schon eine ganze Weile und find es schon ein wenig komisch dass immer ein Sündenbock gefunden werden muss wenn´s mal nicht so rund läuft.

Der Zug ist noch lange nicht abgefahren und ich freu mich schon auf die nächsten Spiele und das Erreichen der PlayOffs.

Gruß,
stv
good luck
Hockeygott

Iserlohn - Augsburg

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Achja, nur rein prophylaktisch:

Muß das sein, es reicht schon wenn er aus eigenem Antrieb...
good luck
Hockeygott

Re: ...

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
...

1. Würde ich der Mannschaft die Stärken und Schwächen des Gegners vor Augen führen und versuchen die passenden Spieler zuzuweisen.
3. Würde ich versuchen, Ruhe und Selbstbewußtsein der Mannschaft einzutrichtern. Puck in den eigenen Reihen halten. Bullies gewinnen. Keine überhasteten Abspiele (oder blindes nach-vorn-Gestochere des Pucks). Keine Scheibe in des Gegners Drittel dreschen, vor allem dann nicht, wenn ein Spieleraustausch fliegend & ohne Scheibenverlust machbar ist. Wenn allerdings so nicht möglich, dann Wechsel nur bei Spielunterbrechung.
4. Konzentration von der 1.Sekunde an. Schließlich beginnt das Spiel nicht erst nach 20 Minuten! oder einem 0:2, 1:3, 1:4 ...
5. Und im eigenen Drittel ran an den Mann! An der eigenen blauen Linie: Dichtmachen. Verdammt nochmal, daran hapert es doch am meisten!

Das ist doch mal was neues :shock: :shock: :shock: :shock:

Hier werden nicht die Torhüter verunsichert, sondern die Trainer geschult.

Irgendwie habe ich jetzt ein saugutes Gefühl für Sonntag, D A N K E T O M :evil: :evil:
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

" hat geschrieben:Zum Spiel sage ich heut mal gar nix, ist nämlich ziemlich schwer etwas zu beurteilen, wenn man null gesehen hat.

Bei dir Skopi ist es natürlich einfacher, denn für dich ist es wie immer.

Ich setze mich eigentlich gern mit einer anderen Meinung auseinander. Nur bei deiner, tue ich mir verdammt schwer.

Bei dir kommt es mir ganz so vor, du weißt vor dem Spiel schon was du danach schreibst. Na gut !!

Irgendwie macht es mich traurig, wenn ich an die nächste Saison denke.

Ich kann nämlich tausendmal besser mit Benoit leben, wie mit Dir.

Irgendwie fehlts bei dir an der Kinderstube, wer so etwas in den Threat " Danke für 150 Spiele" schreibt

Bei mir würde Lukes für den Rest der Saison nur noch auf der Bank schmoren. D.h. ihm würde nahegelegt im beiderseitigen Einvernehmen aus dem Vertrag auszusteigen und sich einen neuen Verein (die ein oder andere Klasse tiefer) zu suchen!

Auf alle Fälle keinen Vertrag mehr für die nächste Saison!!!!!!!!!!!

sucht natürlich auch nach einer Niederlage Schuldige, klar. Deshalb, warum eigentlich nicht Laporte ??

Nur noch mal meine Version. Diese Mannschaft ist Laporte, er ist für alles verantwortlich was wir heuer zu sehen bekommen haben. Und jetzt nochmal, wir haben außerordentliches zusehen bekommen. Wenn du nicht so schnell vergessen würdest, ein bißchen besser erzogen wärst und nicht unbedingt deine Meinung als heilend hinstellen müßtest, könntest du sehr wohl auch, dass eine oder andere erkennen.

Ich bin mal gespannt, ob der ein oder andere in seiner weiteren Karriere weiter solche Leistung bringt , wie unter Laporte. Aber eigentlich bräuchte ich ja nur Dich fragen. Den du weißt ja da, bestimmt schon Bescheid.

Wenn, ja wenn ich nur ein bißchen was von deiner Meinung halten würde. Aber ich warte deshalb lieber ab.

Nur noch eine Bitte. Lass das mit dem ewigen irgendeiner muß Schuld sein und darin verbeiße ich mich jetzt. Vielleicht waren heute die Iserlohner ganz einfach um ein Tor besser. Oder wir um dieses eine Tor schlechter. Und das ganz pauschal, ohne irgendjemand hinrichten zu müssen.

1. Erstens geht es mir gar nicht um die Schuldfrage, Lukes, Laporte und Co. sind sicher nette Menschen. Mir geht es um die Gründe für Niederlagen oder um Gründe für die Ergebnisse überhaupt. Dass dabei auch Namen genannt werden, ist leider unvermeidlich.
2. Man braucht sich auch nicht bei jedem Spiel doof stellen und das Rätseln anfangen: Woran hat es denn heute wieder mal gelegen?
Es gibt ja ein paar unübersehbare Fakten (auch wenn man das Spiel nicht live gesehen hat), die man schon aus Statistiken des Spielverlaufs ableiten kann, sofern der kein Einzelfall mehr ist.
3. Dass ich auch gute Leistungen gern zur Kenntnis nehme, läßt sich ebensowenig bestreiten. Nur: Lernen kann man allein aus Fehlern. Und es ist unbestreitbar, dass viele lieber die Augen vor den Fehlern verschließen, den Leistungsstand schönreden und für vieles eine Ausrede parat haben, für die es kaum eine gibt. Überzogener Kritik freilich, die der Leistung einzelner wie der Mannschaft nicht gerecht wird, ist ebenfalls entgegenzutreten.
4. Wer den Erfolg will, kommt an sachlicher Kritik nicht vorbei. Dabei kann man sicher im Detail unterschiedlicher Meinung sein. Aber dafür sollte ja schließlich auch ein Forum gutsein, diese Meinungsverschiedenheiten auszutragen.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
...

Soso. Deine Kritik ist also sachlich? Vor allem auch die Kritik an Fendt?
Ich denke mal, hätte Laporte wie von Dir schon seit Wochen gefordert, Lukes und Fendt auf der Bank gelassen, würden die restlichen Verteidiger mittlerweile auch nur noch aufm Zahnfleisch daher kommen. Er muß doch den beiden alleine schon deshalb Eiszeiten geben, um die anderen zu entlasten. Diese Forderung von Dir kann doch kein Trainer. der an die ganze Saison denken muß nachkommen.Dann könnten wir ja gleich die ganze Saison nur mit dem ersten Blocj spielen.Warum läßt er Fendt/Lukes gemeinsam aufs Eis? Vermutlich auch , um die Leistung in den anderen Abwehrreihen einigermaßen stabil zu halten. Nur zum Verständnis. Ich halte zwar das Verteidigerpaar Lukes/Fendt auch für das derzeit schwächste bei uns. Ist aber ganz normal. Denn sie spielen ja nicht als Nr1 und Nr2 Verteidiger bei uns. Das ein Leistungsabfall von der ersten zur 3. Verteidigerreihe vorhanden ist, ist doch normal und von Fendt/Lukes wurde doch niemals erwartet ein Spiel zu kontrollieren. Ohne abwertend zu klingen sind beides mit Verlaub Ergänzungsspieler keine Leistungsträger.
Zu deinen anderen Vorschlägen und Tipps:
Da kommen bei Laporte im Schlaf durch seine Schnarchgeräusche innovativere Ideen als das von Dir besagte.
Nicht das die Vorschläge falsch sind. Aber auf solche Einfälle kommt selbst ein 14-jähriger wenn er ein wenig Ahnung vom Eishockey hat, und sind somit mit Sicherheit auch für Laporte nichts neues.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
...

Bei 5. geb ich Dir uneingeschränkt Recht.
Würden wir den Rest, Deiner Punkte so berücksichtigen und jedes Spiel nach diesem Muster absolvieren, wären die Panther ungeschlagen.
Es tut mir leid, aber das sind mitunter alles nur leere Floskeln und sollten eigentlich Standardreportaire sein.

Bullys gewinnen - Ich kann mir kaum vorstellen, daß irgendein Trainer seinen Spielern einimpft gewisse Bullys zu verlieren.

Mit 5 Verteidigern gegen Berlin?????? Na dann gute Nacht. Du hast wohl augenscheinlich nicht mehr solange auf die Tabelle geschaut. Hallo! Die Eisbären sind das nonplusultra der Liga. Überleg mal, wieviele Verletzte die in der laufenden Saison schon hatten und die stehen immer noch an 1.Stelle.

Natürlich müssen die Spieler Vollkonzentriert an ihre Arbeit gehen, was dabei rauskommt, wenn sie es nicht machen, konnten wir auch schon zur genüge sehen. Aber zum Glück meist nur nur auswärts.

Aber der Abschuss Deiner Taktikunterweisung ist mit Sicherheit Punkt 1.
Hast Du eigentlich eine Ahnung, was Laporte neben dem Eistraining noch so alles macht? Scheinbar nicht.
Ich kanns echt nicht glauben... Glaubst Du er lädt die Spieler vor einem Spiel zum Kaffeekränzchen ein und tauscht sich über das Wetter aus?
Das Problem mit dem "Zuweisen der richtigen Spieler" ist halt nunmal, daß man beim AEV nicht aus einem solchen Reportaire schöpfen kann, wie es in Berlin, Mannheim, Köln, Hamburg und was weiß ich noch der Fall ist.

Dich und Deine Meinung möchte ich mal lesen, wenn wir hier anstelle über den AEV, von der DEG, den Freezers oder Köln reden würden... Du hättest wahrscheinlich dort schon alle Spieler 3 mal ausgetauscht und die Trainer würden sich die Klinke in die Hand geben...

Also ehrlich, bei aller sachlichen Diskussionsfreudigkeit, aber bei Dir scheint es mir schon an den Ansätzen etwas zu fehlen.
Ich würde gerne wissen, welche Ansprüche Du denn überhaupt ans Team stellst. Deinen Äußerungen zufolge müssten wir mit diesem Team locker die Meisterschaft holen und das, ohne auch nur ein einziges Gegentor kassiert zu haben.
Antworten