Künast ein Kandidat für Augsburg?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Und wer jetzt sagt "das ist nicht die nr.1 die ich sehen will" der spinnt.

OK, danke!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

" hat geschrieben:also ich finde künast ist eine starke nummer eins. Und ich würde ihn gerne hier sehen. Vor allem weil er auch deutscher ist!

Und wer jetzt sagt "das ist nicht die nr.1 die ich sehen will" der spinnt. was wollt ihr denn? einen brodeur?

Bitte aufhören!

Künast ist nie eine Nummer 1!
Als Backup vielleicht ganz gut zu gebrauchen, aber da haben wir ja Karg.
Und das gleich Leute "beleidigst" weil sie nicht Deiner Meinung sind ist auch ziemlich daneben.

Brodeur ist übrigens zu teuer für uns und fühlt sich in New Jersey recht wohl....

Gruß
Stefan
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:also ich finde künast ist eine starke nummer eins. Und ich würde ihn gerne hier sehen. Vor allem weil er auch deutscher ist!

Und wer jetzt sagt "das ist nicht die nr.1 die ich sehen will" der spinnt. was wollt ihr denn? einen brodeur?

Dann bin ich wohl auch ein Spinner! Aber du hast Recht, er ist ne richtig gute Nummer 1, der diese Saison auch schon so ca. 3 Spiele gemacht hat!! Diesen Ar... will ich niemals im AEV Trikot sehen, nachdem was er schon über Augsburg gesagt hat!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Da bin ich au gerne ein Spinner !!!

*kopfschüttl* Künast ne starke Nummer 1 :lol:

Künast kann froh sein wenn er Backup is .... :roll:
Eishockey is my true Love !
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Künast keine wahre Nummer 1?

Hmm, zurzeit ist er das sicherlich nicht, weil er höchst selten als solche aufgeboten wird. Doch eine Frage sei erlaubt: Wie soll ein Goalie jemals zur Nummer 1 heranreifen, wenn man ihm nicht das Vertrauen ausspricht und ihn eben zur Nummer 1 aufbaut?

Das Talent und Potential zum 1. Torwart traue ich Christian Künast zweifellos zu. Eine Gefahr sehe ich eher darin, ob er über eine volle Saison mit dieser neuen, für ihn ungewohnten Rolle zurecht kommt. Wenn ein Künast-Transfer zustande kommt, dann sollte man auch einen (nahezu) gleichwertigen Stellvertreter an Land ziehen. Abgesehen davon weiß man zum Zeitpunkt der Transfers ja eh nicht sicher, wie sich das "Torhüterranking" entwickelt. Möglicherweise kann sich ja auch ein Modell zweier gleichberechtigter Partner in Augsburg etablieren.

Und die Aussagen von Künast ("ich würde nie nach Augsburg wechseln", sinngemäß) haben ihren Ursprung sicher auch in der gängigen Wechselwirkung mit den Fans. Glaube nicht, dass er wirklich so eine schlechte Meinung vom AEV hat.

Fazit: Mit Künast hätten wir einen soliden DEL-Goalie und zudem den Vorteil, dass er keine Ausländerlizenz beansprucht. Menschlich/charakterlich muß man ihm sehr zugute halten, dass er in Hamburg ein ganz loyaler Backup für Rousson ist. Kein Murren, keine Beschwerde. Nach dem die Barons an Landshuts Stelle traten, hat sich doch eine Landshut-Sympathie unter den AEV-Fans entwickelt. Warum also keine Sympathie für einen Landshuter? :wink:

Von mir aus kann CK gerne das AEV-Trikot 04/05 tragen. Findet sich ein Kandidat, den man höher bewertet und bezahlen kann, dann kann man auch auf Künast verzichten. Den Markt sondieren ja nicht wir, sondern die Herren Fliegauf, Sigl, Laporte und Agenten...abgewartet
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

@Mythos

Wir ziehen nur noch einen an Land, denn Steffen hat schon unterschrieben.
Karg und Künast, ist nicht unbedingt das was ich mir vorstelle.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

hm Stimmt.

Und wir sollten uns lieber gedanken machen wer nächste Saison die Nummer 1 ist.

Und nich über nen Goalie reden den die Fans nich wollen und der AEV au nich.

meine Top 3 wären:

1.Labbe
2.Wallinheimo
3.Müller
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

@ good luck: :o ops: ... stimmt, ja klar...dann gilt jetzt mehr denn je mein Spruch: abgewartet...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:hm Stimmt.

Und wir sollten uns lieber gedanken machen wer nächste Saison die Nummer 1 ist.

Und nich über nen Goalie reden den die Fans nich wollen und der AEV au nich.

meine Top 3 wären:

1.Labbe
2.Wallinheimo
3.Müller

Labbe, Wallinheimo sprengen die Finanzkraft
Müller hat Vertrag in Krefeld (?) und würde als deutsche Nummer 1 wohl kaum zu einem Underdog wie Augsburg wechseln. Halte ich für fast ausgeschlossen.

Ich tippe mal, dass es entweder Künast wird oder ein uns bis dato noch unbekannter ausländischer Goalie. Letzteres halte ich für die wahrscheinlichste Variante.
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

" hat geschrieben:Ich tippe mal, dass es entweder Künast wird

Ich bin wirklich gespannt, wann es auch der letze verstanden hat,
dass Künast NIE in Augsburg spielen wird...

Ich bin wirklich sehr sehr gespannt, wer der letzte sein wird... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich tippe mal, dass es entweder Künast wird

Ich bin wirklich gespannt, wann es auch der letze verstanden hat,
dass Künast NIE in Augsburg spielen wird...

Ich bin wirklich sehr sehr gespannt, wer der letzte sein wird... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Ich bins, Ich bins
Ich denke jetzt habs sogar ich kapiert! :D :D :D :D :D :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

*kopfgegendenTischschlagt*

Kann echt meinen manche sind echt so blöd... :roll: :roll: :roll:

Nochmal für die Mythos ... KÜNAST WILL NICHT NACH AUGSBURG UND AUGSBURG WILL KÜNAST NICHT ! :D
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Künast nach Nürnberg, Michaud nach Augsburg!
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

@Kamikautze
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Labbe nach Augsburg wechseln würde! Den wollte Mannheim - und selbst denen war er zu teuer!
Also bitte am Boden bleiben! Der richtige Mann wäre Fountain, aber selbst der liegt deutlich über dem, was ich erwarte...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
AMK2001
Rookie

Beitrag von AMK2001 »

Einen großen Vorteil hätte es doch, wenn Künast bei uns spielen würde!

Sturm würde dann bei einem Lock-Out vielleicht auch bei uns spielen! 8)
Gruß Andy
Rigo Domenator

" hat geschrieben:@Kamikautze
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Labbe nach Augsburg wechseln würde! Den wollte Mannheim - und selbst denen war er zu teuer!
Also bitte am Boden bleiben! Der richtige Mann wäre Fountain, aber selbst der liegt deutlich über dem, was ich erwarte...

Denk die Chance dass Künast nächste Saison bei uns spielt ist in etwa genauso gross wie dass Labbe bei uns nächstes Jahr im Tor steht! :D :wink:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Denk die Chance dass Künast nächste Saison bei uns spielt ist in etwa genauso gross wie dass Labbe bei uns nächstes Jahr im Tor steht! :D :wink:

Kleiner
Rigo Domenator

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Denk die Chance dass Künast nächste Saison bei uns spielt ist in etwa genauso gross wie dass Labbe bei uns nächstes Jahr im Tor steht! :D :wink:

Kleiner

Noch kleiner?! Geht des überhaupt? :lol: :wink:
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

" hat geschrieben:@Kamikautze

Ne ne ich hab das TOTAL ernst gemeint !!! Oh man...

Wieso soll ich bitte auf dem Boden bleiben ??? Hallo... Da steht wären meine Top3

Mir is selber schon klar das es nur Wunsch denken ist von mir. Das manche die Posting´s nicht kapieren...

Achja... Iserlohn kann sich nen Fountain leisten aber wir nich ? Weil Iserlohn ja soviel mehr Geld hat wie der AEV :roll:
Ylönen29
Rookie

Beitrag von Ylönen29 »

Hallo!

Also, ich bin dann auch so ein Spinner, der Künast nicht in Augsburg sehen will!
Außerdem war Künast schon mal erster Torwart bei nem DEL-Verein, oder schon vergessen? => Kaufbeuern 96/97, Fangquote: 86,3%!
*sing*Schießbuden Künast, wir singen Schießbuden Künast, Schießbuden Küüüüüünast,...*sing* :D

Mein Favorit wäre zur Zeit Rich Parent, hat glaube ich noch keinen Vertrag für nächste Saison und ist in Berlin nicht gerade ne klare Nummer Eins.

tschüss
Antworten