Neuer Torhüter verpflichtet !!!
Muss ich ehrlich sein, das weiß ich nicht, wer da stärker is. 

man sollte sich nicht die Köpfe anderer Leute zerbrechen .......
Das machen die selbst schon zur genüge
Das machen die selbst schon zur genüge
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
" hat geschrieben:Zeigt doch auch irgendwie, dass man beim Management noch mit dem Erreichen der P.-O.´s rechnet, oder?! :wink:
Was wäre das auch für ein Management, wenn es die PO's schon abschreibt, bevor der Zug wirklich abgefahren ist :?:
Eishockeygruss
Wolfgang
http://www.panther.bogser100.de
Als ich von der Verpflichtung von Sven laß, ist mir als erstes der letzte Satz dieses Artikels eingefallen.
Könnte es vll. Möglich sein, dass der Sven als "Verkappter" TW Trainer engagiert wurde, der im "Worst Case" (Verletzung von Magnus und Steffen) sich zwischen die Pfosten stellt.
Vielleicht sogar mit Hintergedanken in Hinblick auf nächste Saison.
Who knows what the nose knows ?
so long
moe
.....Man hofft, dass er seine Probleme im hohen Norden lässt und von einem Spezialtrainer wieder in Form gebracht wird, denn der AEV hat keinen eigenen Torwarttrainer!
Quelle: http://www.hockeyweb.de
Könnte es vll. Möglich sein, dass der Sven als "Verkappter" TW Trainer engagiert wurde, der im "Worst Case" (Verletzung von Magnus und Steffen) sich zwischen die Pfosten stellt.
so long
moe

" hat geschrieben:Als ich von der Verpflichtung von Sven laß, ist mir als erstes der letzte Satz dieses Artikels eingefallen......Man hofft, dass er seine Probleme im hohen Norden lässt und von einem Spezialtrainer wieder in Form gebracht wird, denn der AEV hat keinen eigenen Torwarttrainer!
so long
moe
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Bayernligs-Goalie einen DEL-Keeper so trainieren kann, dass es auch wirklich was bringt.
Eishockeygruss
Wolfgang
- Kamikautze
- Profi
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Als ich von der Verpflichtung von Sven laß, ist mir als erstes der letzte Satz dieses Artikels eingefallen......Man hofft, dass er seine Probleme im hohen Norden lässt und von einem Spezialtrainer wieder in Form gebracht wird, denn der AEV hat keinen eigenen Torwarttrainer!
so long
moe
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Bayernligs-Goalie einen DEL-Keeper so trainieren kann, dass es auch wirklich was bringt.
Eishockeygruss
Wolfgang
Wieso ??? Berlin hat doch K. Merk als Torwarttrainer...

Eishockey is my true Love !
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Als ich von der Verpflichtung von Sven laß, ist mir als erstes der letzte Satz dieses Artikels eingefallen......Man hofft, dass er seine Probleme im hohen Norden lässt und von einem Spezialtrainer wieder in Form gebracht wird, denn der AEV hat keinen eigenen Torwarttrainer!
so long
moe
Eishockeygruss
Wolfgang
Sorry, ich vergas unsere Ansprüche hier an einen möglichen TW Trainer....
Hat nicht P. Roy seinen Fanghandschuh an den Nagel gehängt ?
Hallo, ein ehemaliger Erstliga-Nr.2- Torwart wie Sven Rampf hat in seiner Karriere wohl einige Einheiten TW Training mitgemacht.
Ich behaupte es nicht und es ist wohl faktisch so, dass Sven mittrainiert und nicht dass Training leitet. Ich denke aber dass Sven seine Rolle kennt und mit Sicherheit versucht die beiden Jungs mit allen Mitteln im Training zu unterstützen.
Das er "der" neue TW Trainer ist, war nur Hypothese meinerseits.
so long
moe

" hat geschrieben:Das er "der" neue TW Trainer ist, war nur Hypothese meinerseits.
so long
moe
So hatte ich das auch verstanden
-
- Rookie
Also wer es bisher nicht wusste - jetzt ist es amtlich !!!
In diesem Foruim kennt sich überhaupt keiner mit den Regeln aus:
1) Ein Wechsel von Rampf zum AEV (Bayernliga) geht gar nicht, da
bereits am 15.1. Transferschluß !!
2) Ein Einsatz von Zehntner geht auch nicht, da nicht lizenziert.
3) Wenn man Zehntner anstatt Rampf nach oben geholt hätte, wäre das
ein kompleter Vereinswechsel und dieser wiederum nicht nicht mehr im
Jungpantherteam spielberechtigt.
4) Abstiegsgefahr für AEV, da außer Zehnter nur Knoll (ist schwach!!)
und Jugendtorhüter zur Vergung stehen.
5) Falls München nun etwas auf dem Goalieposten passiert,
( zb. Aufstiegschance oder Verletzung) und daher Koslow nicht
abgegeben werden kann ( Vollmer ist übrigens gar nicht für uns
lizenziert und der 3. Münchner Goalie Kottmaier mit Fö.li inzwischen für Ingolstadt lizenziert) und gleichzeitig Eriksson oder Karg verletzt wären, hätten wir plötzlich nur noch einen Torhüter !!!!!
Hat das von euch EXPERTEN jeder verstanden ?
Wenn nicht , gebe ich demnächst beim Siggi Mögele einen Grundkurs über
Grundlagen Eishockey 1. Klasse Grundschule !!
Was der Charly da gemacht hat ist einfach professionell und
sonst nix!
lizenziert und der 3. Münchner Goalie Kottmaier mit Fö.li inzwischen für Ingolstadt lizenziert) und gleichzeitig Eriksson oder Karg verletzt wären, hätten wir plötzlich nur noch einen Torhüter !!!!!
sonst nix!
Ich kann mich noch erinnern, ein paar Saisons her, da hatten wir als 1. Keeper Klaus Merk und als 2. Keeper Sven Rampf.
Damals wurde dann kurz vor Transferschluß noch Jan Lundell verpflichtet.
Klaus Merk war darauf hin stinksauer und fühlte sich entehrt.
Passt vielleicht nicht ganz zu dem Thema, ist mir aber nur so eingefallen.
Damals wurde dann kurz vor Transferschluß noch Jan Lundell verpflichtet.
Klaus Merk war darauf hin stinksauer und fühlte sich entehrt.
Passt vielleicht nicht ganz zu dem Thema, ist mir aber nur so eingefallen.
" hat geschrieben:Also wer es bisher nicht wusste - jetzt ist es amtlich !!!
sonst nix!
Danke, du hast mir gerade jede Menge Tipperei erspart! :wink:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Hallo Ihr,
warum denn nicht? Es geht beim Trainer-Job ja eher darum, Fehler zu erkennen und abzustellen. Dazu muss man das selber ja nicht unbedingt umsetzen können.
Es gibt etliche gute Trainer, die als Spieler nicht besonders waren.
Servus
Heraldo
" hat geschrieben:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Bayernligs-Goalie einen DEL-Keeper so trainieren kann, dass es auch wirklich was bringt.
warum denn nicht? Es geht beim Trainer-Job ja eher darum, Fehler zu erkennen und abzustellen. Dazu muss man das selber ja nicht unbedingt umsetzen können.
Es gibt etliche gute Trainer, die als Spieler nicht besonders waren.
Servus
Heraldo

- Rigo Domenator
" hat geschrieben:Hallo Ihr," hat geschrieben:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Bayernligs-Goalie einen DEL-Keeper so trainieren kann, dass es auch wirklich was bringt.
warum denn nicht? Es geht beim Trainer-Job ja eher darum, Fehler zu erkennen und abzustellen. Dazu muss man das selber ja nicht unbedingt umsetzen können.Es gibt etliche gute Trainer, die als Spieler nicht besonders waren.
Servus
Heraldo
Oder auch gute Spieler, die als Trainer dann schlecht waren!

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
" hat geschrieben:Also wer es bisher nicht wusste - jetzt ist es amtlich !!!
sonst nix!
Erstmal vielen Dank, für deine wirklich ausführlichen Erkärungen.
Nur so ganz verstehen tue ich es noch immer nicht.
Dein Punkt 2, Zehntner ist nicht lizensiert. Warum den nicht ?? Auch wenn du jetzt nicht der richtige Ansprechpartner bist, aber anscheinend kennst du dich ja aus. Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, warum der Sven Rampf kommt. Notfall hin oder her, ich halte ihn nicht für stärker und vor allem nicht für billiger als ein Nachwuchstorhüter.
Ich möchte auch nur mal drauf hinweisen, was der Herr Rampf in Königsbrunn noch abgezogen hat. Er soll dort alleine dafür zuständig gewesen sein, dass der Herr Brousek entlassen wurde. Egal ob das jetzt stimmt oder nicht, aber der bringt bestimmt Unruhe. Ich hoffe der sitzt auf der Tribüne und verhält sich ruhig. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Nur mir klingeln jetzt schon die Ohren, in Bezug auf Magnus Eriksson.
Und noch einmal zu unseren Jungpanthern. Sind eigentlich jetzt Mayr und Tölzer die ja Förderlizenzen haben, auch nicht mehr spielberechtigt. Und warum hat dann eben der Zehntner keine solche Förderlizenz.
Und wie lange spielen die Jungpanther jetzt wirklich noch, gibt es bei denen noch eine Abstiegsrunde. Weil du ja von Abstiegsgefahr gesprochen hast.
Ich bleibe dabei Sven Rampf nein Danke. Die Kohle hätte ich mir gespart. Und lieber hätte ich dann im Notfall, wenn sich alle verletzen oder die Vogelgrippe in der Kabine ausbricht. Lieber einen Augsburger genommen, also entweder Zehntner oder Knoll.
Und doch ist das eigentlich gar kein Thema, wenn es nicht von der GmbH, immer zu einem solchen hochstilisiert werden würde. Es ist im Endeffekt wirklich wurscht, ob das jetzt der Rampf oder ein anderer macht. Den brauchen werden wir den hoffentlich eh nie.
ABER
Warum muß ich sowas aus dem Bayernliga Teil der Eishockey News erfahren. Das erste halbwegs offizielle Statement, war das Post von Britta ( vielen Dank dafür )
Einfach eine kleine offizielle Meldung und die ganzen Gerüchte würden gar nicht hochlodern. So einfach ist das !!
Und nochwas wenn keine Meldung kommt, kann man keine veröffentlichen. Für alle Jungs, ganz vorsorglich, die meinen das liegt an unserem Hompageteam. Die machen nämlich einen guten Job. Im Gegensatz zu anderen.
Erstmal vielen Dank, für deine wirklich ausführlichen Erkärungen.
Nur so ganz verstehen tue ich es noch immer nicht.
Dein Punkt 2, Zehntner ist nicht lizensiert. Warum den nicht ?? Auch wenn du jetzt nicht der richtige Ansprechpartner bist, aber anscheinend kennst du dich ja aus. Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, warum der Sven Rampf kommt. Notfall hin oder her, ich halte ihn nicht für stärker und vor allem nicht für billiger als ein Nachwuchstorhüter.
Ich möchte auch nur mal drauf hinweisen, was der Herr Rampf in Königsbrunn noch abgezogen hat. Er soll dort alleine dafür zuständig gewesen sein, dass der Herr Brousek entlassen wurde. Egal ob das jetzt stimmt oder nicht, aber der bringt bestimmt Unruhe. Ich hoffe der sitzt auf der Tribüne und verhält sich ruhig. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Nur mir klingeln jetzt schon die Ohren, in Bezug auf Magnus Eriksson.
Und noch einmal zu unseren Jungpanthern. Sind eigentlich jetzt Mayr und Tölzer die ja Förderlizenzen haben, auch nicht mehr spielberechtigt. Und warum hat dann eben der Zehntner keine solche Förderlizenz.
Und wie lange spielen die Jungpanther jetzt wirklich noch, gibt es bei denen noch eine Abstiegsrunde. Weil du ja von Abstiegsgefahr gesprochen hast.
Ich bleibe dabei Sven Rampf nein Danke. Die Kohle hätte ich mir gespart. Und lieber hätte ich dann im Notfall, wenn sich alle verletzen oder die Vogelgrippe in der Kabine ausbricht. Lieber einen Augsburger genommen, also entweder Zehntner oder Knoll.
Und doch ist das eigentlich gar kein Thema, wenn es nicht von der GmbH, immer zu einem solchen hochstilisiert werden würde. Es ist im Endeffekt wirklich wurscht, ob das jetzt der Rampf oder ein anderer macht. Den brauchen werden wir den hoffentlich eh nie.
ABER
Warum muß ich sowas aus dem Bayernliga Teil der Eishockey News erfahren. Das erste halbwegs offizielle Statement, war das Post von Britta ( vielen Dank dafür )
Einfach eine kleine offizielle Meldung und die ganzen Gerüchte würden gar nicht hochlodern. So einfach ist das !!
Und nochwas wenn keine Meldung kommt, kann man keine veröffentlichen. Für alle Jungs, ganz vorsorglich, die meinen das liegt an unserem Hompageteam. Die machen nämlich einen guten Job. Im Gegensatz zu anderen.

Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Auf jeden Fall:
Viel Glück Sven Rampf beim AEV (in welcher Funktion auch immer)!!!!
Was in Königsbrunn los war, sollte man vergessen. Als er vor ein paar Jahren bei uns war, ist er jedenfalls nie negativ in den Schlagzeilen gewesen. Er brachte auf dem Eis immer seine Leistung.
@ good luck:
Ich bin zwar nicht der oberhallodri, aber ich kann dir trotzdem ein paar Antworten geben.
Wenn wir jetzt Zentner linzesieren, dann kann er heuer nicht mehr für die Jungpanther auflaufen (warum, dazu später). Da die Jungpanther noch Abstiegsspiele zu bestreiten haben, wäre das wohl eher schlecht, nachdem sie ja eh zum Teil zahlenmäßig ein Torwart Probleme haben sollen.
Auf der anderen Seite: Wo kriegt man jetzt noch einen deutschen Torhüter für den Notfall her?
Mayr und Tölzer sind in der Tat die Fördelizenzinhaber (und natürlich nach wie vor in DEL wie BYL spielberechtigt). Und das ist gleichzeitig auch die Krux. Auf betreiben des Landesverbandes dürfen nämlich maximal zwei Bayernligaspieler eines Vereins mit einer Förderlizenz ausgestattet werden. Holt man also Zentner, dann nicht per Förderlizenz, sondern endgültig. Und dann gilt eine weitere BEV-Regel: Spieler, die in der DEL gespielt haben, können nicht im gleichen Jahr Bayernliga spielen. Die Regelung ist m.E. zwar doof, aber trotzdem gültig.
Es gibt eine Abstiegsrunde, und zwar im Play down-Verfahren. Man würde sich also wahrscheinlich böse ins eigene Knie schießen, wenn man den Jungpanthern dafür ihren besten Goalie wegnehmen würde.
Wie oben erläutert: Nicht anzuraten, da zwar möglich, aber u.U. mit Riesennachteilen für die Jungpanther behaftet.
Und darum verstehe ich die ganze Aufregung nicht. :wink:
Da hast Du allerdings recht.
Und da natürlich auch. :wink:
Ich bin zwar nicht der oberhallodri, aber ich kann dir trotzdem ein paar Antworten geben.
" hat geschrieben:Dein Punkt 2, Zehntner ist nicht lizensiert. Warum den nicht ?? Auch wenn du jetzt nicht der richtige Ansprechpartner bist, aber anscheinend kennst du dich ja aus. Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, warum der Sven Rampf kommt. Notfall hin oder her, ich halte ihn nicht für stärker und vor allem nicht für billiger als ein Nachwuchstorhüter.
Wenn wir jetzt Zentner linzesieren, dann kann er heuer nicht mehr für die Jungpanther auflaufen (warum, dazu später). Da die Jungpanther noch Abstiegsspiele zu bestreiten haben, wäre das wohl eher schlecht, nachdem sie ja eh zum Teil zahlenmäßig ein Torwart Probleme haben sollen.
" hat geschrieben:Ich möchte auch nur mal drauf hinweisen, was der Herr Rampf in Königsbrunn noch abgezogen hat. Er soll dort alleine dafür zuständig gewesen sein, dass der Herr Brousek entlassen wurde. Egal ob das jetzt stimmt oder nicht, aber der bringt bestimmt Unruhe. Ich hoffe der sitzt auf der Tribüne und verhält sich ruhig. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Nur mir klingeln jetzt schon die Ohren, in Bezug auf Magnus Eriksson.
Auf der anderen Seite: Wo kriegt man jetzt noch einen deutschen Torhüter für den Notfall her?
" hat geschrieben:Und noch einmal zu unseren Jungpanthern. Sind eigentlich jetzt Mayr und Tölzer die ja Förderlizenzen haben, auch nicht mehr spielberechtigt. Und warum hat dann eben der Zehntner keine solche Förderlizenz.
Mayr und Tölzer sind in der Tat die Fördelizenzinhaber (und natürlich nach wie vor in DEL wie BYL spielberechtigt). Und das ist gleichzeitig auch die Krux. Auf betreiben des Landesverbandes dürfen nämlich maximal zwei Bayernligaspieler eines Vereins mit einer Förderlizenz ausgestattet werden. Holt man also Zentner, dann nicht per Förderlizenz, sondern endgültig. Und dann gilt eine weitere BEV-Regel: Spieler, die in der DEL gespielt haben, können nicht im gleichen Jahr Bayernliga spielen. Die Regelung ist m.E. zwar doof, aber trotzdem gültig.
" hat geschrieben:Und wie lange spielen die Jungpanther jetzt wirklich noch, gibt es bei denen noch eine Abstiegsrunde. Weil du ja von Abstiegsgefahr gesprochen hast.
Es gibt eine Abstiegsrunde, und zwar im Play down-Verfahren. Man würde sich also wahrscheinlich böse ins eigene Knie schießen, wenn man den Jungpanthern dafür ihren besten Goalie wegnehmen würde.
" hat geschrieben:Ich bleibe dabei Sven Rampf nein Danke. Die Kohle hätte ich mir gespart. Und lieber hätte ich dann im Notfall, wenn sich alle verletzen oder die Vogelgrippe in der Kabine ausbricht. Lieber einen Augsburger genommen, also entweder Zehntner oder Knoll.
Wie oben erläutert: Nicht anzuraten, da zwar möglich, aber u.U. mit Riesennachteilen für die Jungpanther behaftet.
" hat geschrieben:Und doch ist das eigentlich gar kein Thema, wenn es nicht von der GmbH, immer zu einem solchen hochstilisiert werden würde. Es ist im Endeffekt wirklich wurscht, ob das jetzt der Rampf oder ein anderer macht. Den brauchen werden wir den hoffentlich eh nie.
Und darum verstehe ich die ganze Aufregung nicht. :wink:
" hat geschrieben:ABER
Warum muß ich sowas aus dem Bayernliga Teil der Eishockey News erfahren. Das erste halbwegs offizielle Statement, war das Post von Britta ( vielen Dank dafür)
Da hast Du allerdings recht.
" hat geschrieben:Und nochwas wenn keine Meldung kommt, kann man keine veröffentlichen. Für alle Jungs, ganz vorsorglich, die meinen das liegt an unserem Hompageteam. Die machen nämlich einen guten Job. Im Gegensatz zu anderen.
Und da natürlich auch. :wink:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
" hat geschrieben:In diesem Foruim kennt sich überhaupt keiner mit den Regeln aus:
Wenn nicht , gebe ich demnächst beim Siggi Mögele einen Grundkurs über Grundlagen Eishockey 1. Klasse Grundschule !!
Schön, dass Du Dich auskennst. Meines Wissens ist Transferschluss der 31.01. Weisst Du, wann der Transfer geschlossen wurde?
Und was den Grundlagenkurs angeht.....sollte ich mich irren, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.
P.S.: Ein etwas wenig arroganter Schreibstil käme besser an.
Eishockeygruss
Wolfgang
-
- Rookie
@ good luck
Es dürfen nur 2 Spieler eine Förderlizenz haben da durch den AEV - Abstieg von Oberliga (DEB / ESBG) in Bayernliga (Landesverband )
eben diese auf 2 beschränkt sind.
Und da hat sich der Trainer eben für Mayr u. Tölzer entschieden.
Also Tölzer und Mayr bleiben spielberechtigt in Bayernliga und DEL.
Zehntner als einziger halbwegs passabler Nachwuchsgoalie ist für die Bayernliga sicherlich wichtiger als vermutlich nie spielender 3. in der DEL.
Denn es gibt noch ein Abstiegs - Play - Down !! Und der AEV sollte auf jeden Fall die Bayernliga halten.
Rampf ist bestimmt nur als Feuerwehrmann, evtl sogar nur als 4ter hinter
Koslow geholt worden.
Eigentlich unfassbar was damit manche für ein Problem haben.
Und wenn du Königsbrunn und Rampf ansprichst, dann solltest du mal bei Kö.Brunn Insidern nach den echten Gründen fragen. Da scheint eher
die nächste Pleite anzustehen. Die zahlen seit Monaten angeblich Ihren Spielern nichts mehr. Und dass Rampf viel Geld kostet kann ich mit ganz sicher nicht vorstellen ! Für nichts oder wenig können die ganzen Jungs genausogut beim AEV spielen da braucht keiner für leere Versprechungen in Kö.Brunn rumeiern!
Es dürfen nur 2 Spieler eine Förderlizenz haben da durch den AEV - Abstieg von Oberliga (DEB / ESBG) in Bayernliga (Landesverband )
eben diese auf 2 beschränkt sind.
Und da hat sich der Trainer eben für Mayr u. Tölzer entschieden.
Also Tölzer und Mayr bleiben spielberechtigt in Bayernliga und DEL.
Zehntner als einziger halbwegs passabler Nachwuchsgoalie ist für die Bayernliga sicherlich wichtiger als vermutlich nie spielender 3. in der DEL.
Denn es gibt noch ein Abstiegs - Play - Down !! Und der AEV sollte auf jeden Fall die Bayernliga halten.
Rampf ist bestimmt nur als Feuerwehrmann, evtl sogar nur als 4ter hinter
Koslow geholt worden.
Eigentlich unfassbar was damit manche für ein Problem haben.
Und wenn du Königsbrunn und Rampf ansprichst, dann solltest du mal bei Kö.Brunn Insidern nach den echten Gründen fragen. Da scheint eher
die nächste Pleite anzustehen. Die zahlen seit Monaten angeblich Ihren Spielern nichts mehr. Und dass Rampf viel Geld kostet kann ich mit ganz sicher nicht vorstellen ! Für nichts oder wenig können die ganzen Jungs genausogut beim AEV spielen da braucht keiner für leere Versprechungen in Kö.Brunn rumeiern!
" hat geschrieben:Meines Wissens ist Transferschluss der 31.01.
Wenn ich mich recht entsinne, ist der 31.1. der Transferschluss in der DEL. Im Landesverband schließt die Liste - soweit ich weiß - früher. Aber bitt: Wie bei den Lottozahlen... ohne Gewähr.