Fr., 19:30 Uhr, Eissporthalle Kassel: KASSEL-AEV

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

@ skopi
Glaube eigentlich nicht dass es hier viele gibt die mit dem Nichterreichen
der Playoff zufrieden sind - Ich jedenfalls nicht !
Aber deswegen kann man nicht alles niederschreiben wenn man auswärts
hintenliegt. Aber vielleicht kann man das mal in einem vernünftigen
Threat mit dir diskutieren ( passt hier jetzt sicher nicht) denn du hast mit Sicherheit noch nie Leistungssport, zumindest keinen Mannschaftssport betrieben. Sonst hättst du ein bisschen Ahnung von den Unabwägbarkeiten in einem Team.
Und wenn du Laporte kritisieren willst solltest du mal über einen längeren Zeitraum beobachten auf welchen Niveau er trainiert.
Und falls du mich mit dem Trottel gemeint haben solltest -
Kompliment doppelt zurück!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hoffentlich läuft das nicht wie bei den Hähnen, als vorne nix mehr reinging.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
thomas

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:Die Frage ist, wer unser größerer Gegner ist!?

Wenn wir heut verlieren, wohl keiner von beiden mehr.
Lucky

Beitrag von Lucky »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Jawohl, 1:0 für Mannheim.

Die Frage ist, wer unser größerer Gegner ist!?

Im Allgemeinen sicherlich immer der Gegner des Spieltages. Trotzdem muß man mit einem Auge immer auf die Spiele der DEG schauen. ;)
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

" hat geschrieben:
Leute, die zufrieden sind mit dem Nicht-Erreichen der Playoffs! Das wollen Fans sein? Solche Trottel!

Wer schreibt, daß man zufrieden ist? Wo steht das? Natürlich bin ich traurig, wenn wir die Playoffs nicht schaffen. Nichts desto trotz war es dann aber dennoch eine Saison mit vielen Highlights, auch wenn das i-Tüpfelchen dann fehlen würde.

Und seit wann kann man einen Krieg mit einem Eishockeymatch vergleichen? Sorry, Blödsinn!

Die Leute, die ich meine, wissen es sicherlich.

Für die Verbröselung der 1.Saisonhälfte mit 9 Punkten Vorsprung ist hauptsächlich der GROßE LAPORTE verantwortlich. Er konnte das Team nicht motivieren, er zog nicht längst fällige Konsequenzen, hielt zB an SEINEM TRAUMDUO Fendt/Lukes fest. Natürlich trifft auch die Vereinsführung ein gehörig Maß an Schuld, die nicht die fälligen Konsequenzen zog. Stattdessen dem Trainer einen Freibrief für die nächste Saison nachschmiß. Klar, liegt es auch an manchem Spieler: Aber was ist, wenn der so grottenschlecht spielt wie er mag, aber keinerlei Konsequenzen sieht, also nicht mal auf die Bank verbannt wird???
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
smued
Profi

Beitrag von smued »

und wie willst du dann spielen?

ganz ohne fendt und lukes gehts nicht, dafür haben/hatten wir zu viele verletzte abwehrspieler!!!
bitte erklär mir, wie du spielen hättest lassen!
bitte!
Lucky

Beitrag von Lucky »

@Skopintsev:

Die einzige Sache, bei der ich Dir evtl. Recht geben könnte, ist die mit dem Duo Fendt & Lukes. Aber meinst Du wirklich, daß Laporte diese "Schwäche" nicht auch selbst erkannt hat? Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum die beiden immer noch zusammenspielen?

Vielleicht will Laporte die übrigen - zum Großteil auch sicher stehenden Verteidigungspärchen - nicht auseinanderreißen? Vielleicht sieht er in dieser Aktion eine noch größere Schwächung als beim Duo Fendt / Lukes selbst? Ich weiß es nicht, Du weißt es nicht.

Aber ich sehe keinen Grund für eine Trainerentlassung, wenn man über 3/4 der Saison unter den Top 8 und innerhalb der Mannschaft alles OK ist.
Carter
Rookie

Beitrag von Carter »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
Leute, die zufrieden sind mit dem Nicht-Erreichen der Playoffs! Das wollen Fans sein? Solche Trottel!

Wer schreibt, daß man zufrieden ist? Wo steht das? Natürlich bin ich traurig, wenn wir die Playoffs nicht schaffen. Nichts desto trotz war es dann aber dennoch eine Saison mit vielen Highlights, auch wenn das i-Tüpfelchen dann fehlen würde.

Und seit wann kann man einen Krieg mit einem Eishockeymatch vergleichen? Sorry, Blödsinn!

Die Leute, die ich meine, wissen es sicherlich.

Für die Verbröselung der 1.Saisonhälfte mit 9 Punkten Vorsprung ist hauptsächlich der GROßE LAPORTE verantwortlich. Er konnte das Team nicht motivieren, er zog nicht längst fällige Konsequenzen, hielt zB an SEINEM TRAUMDUO Fendt/Lukes fest. Natürlich trifft auch die Vereinsführung ein gehörig Maß an Schuld, die nicht die fälligen Konsequenzen zog. Stattdessen dem Trainer einen Freibrief für die nächste Saison nachschmiß. Klar, liegt es auch an manchem Spieler: Aber was ist, wenn der so grottenschlecht spielt wie er mag, aber keinerlei Konsequenzen sieht, also nicht mal auf die Bank verbannt wird???

Das einzige, was man Laporte ankreiden kann, ist, dass er viel zu lange an Eriksson festgehalten hat und natürlich die Pärchenbildung in der Verteidigung (Lukes/ Fendt :? ).
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

" hat geschrieben:@ skopi
Glaube eigentlich nicht dass es hier viele gibt die mit dem Nichterreichen
der Playoff zufrieden sind - Ich jedenfalls nicht !
Aber deswegen kann man nicht alles niederschreiben wenn man auswärts
hintenliegt. Aber vielleicht kann man das mal in einem vernünftigen
Threat mit dir diskutieren ( passt hier jetzt sicher nicht) denn du hast mit Sicherheit noch nie Leistungssport, zumindest keinen Mannschaftssport betrieben. Sonst hättst du ein bisschen Ahnung von den Unabwägbarkeiten in einem Team.
Und wenn du Laporte kritisieren willst solltest du mal über einen längeren Zeitraum beobachten auf welchen Niveau er trainiert.
Und falls du mich mit dem Trottel gemeint haben solltest -
Kompliment doppelt zurück!!

Trottel habe ich nur die genannt, die explizit mit dem 9.Platz sich zufrieden erklärten.
Und das mit einer bis auf wenige Spieler Playoff-Potential besitzenden Mannschaft! LAPORTE, der GROßE, jedenfalls überzeugt mich von Woche zu Woche mehr, mit seiner Kunst, Eishockey zu zelebrieren!
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
hockeystar
Rookie

Beitrag von hockeystar »

Natürlich erzählt Skopintsev hier im Forum sehr viel absoluten Müll, aber was das Verteidigerpaar Fendt / Lukes angeht hat er nicht ganz unrecht. Warum läßt Laporte Rau auf der Bank, er hat laut Robbie Siller noch gar keine Eiszeit, dafür dürfen Lukes/ Fendt jedes Spiel zusammen verteidigen. Und das sie das alles andere als gut machen, dürfte wohl für alle klar sein. Nichts desto trotz sollte sich Skopintsev mit seinen Posts über unseren Coach einfach mal etwas oder am besten komplett zurückhalten.
Bild
rioux40
Testspieler

Beitrag von rioux40 »

Auf gehts ins letzte Drittel!!
Des pack ma no!!
bee 37
Ersatzspieler

Beitrag von bee 37 »

Rau auf der Bank?? Nicht wirklich oder?? Hat doch einen super Cup hingelegt im DEB Team. Vielleicht ist er angeschlagen??
Bild
thomas

Beitrag von thomas »

Alles am Trainer festzumachen halte ich für schlichtweg falsch. Ausserdem ist es rundum egal , wer für die " Misere " verantwortlich ist, wir müssen nur schauen , dass wir heute das Spiel irgendwie noch rumreissen, egal wie.
Dann und nur dann ham wir noch ne Chance.
meise77
Rookie

Beitrag von meise77 »

" hat geschrieben:Auf gehts ins letzte Drittel!!
Des pack ma no!!

Jawoll! Gute Einstellung!!!

[size=24px] AUF GEHT'S PANTHER, KÄMPFEN UND SIEGEN!!! [/size]
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Natürlich erzählt Skopintsev hier im Forum sehr viel absoluten Müll, aber was das Verteidigerpaar Fendt / Lukes angeht hat er nicht ganz unrecht. Warum läßt Laporte Rau auf der Bank, er hat laut Robbie Siller noch gar keine Eiszeit, dafür dürfen Lukes/ Fendt jedes Spiel zusammen verteidigen. Und das sie das alles andere als gut machen, dürfte wohl für alle klar sein. Nichts desto trotz sollte sich Skopintsev mit seinen Posts über unseren Coach einfach mal etwas oder am besten komplett zurückhalten.

Rau pausiert wohl wegen den Länderspielen. Es ist schließlich seine erste Saison in der DEL, jetzt noch Länderspiele dazu, die Schlagzahl wird für so einen Jungen einfach zuviel.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

" hat geschrieben:Natürlich erzählt Skopintsev hier im Forum sehr viel absoluten Müll, aber was das Verteidigerpaar Fendt / Lukes angeht hat er nicht ganz unrecht. Warum läßt Laporte Rau auf der Bank, er hat laut Robbie Siller noch gar keine Eiszeit, dafür dürfen Lukes/ Fendt jedes Spiel zusammen verteidigen. Und das sie das alles andere als gut machen, dürfte wohl für alle klar sein. Nichts desto trotz sollte sich Skopintsev mit seinen Posts über unseren Coach einfach mal etwas oder am besten komplett zurückhalten.

Während Du und andere nur sehr wenig relativen Müll zum besten geben!
Aber gut. Freilich, es gibt Fälle, wo der Trainer nur sehr wenig für den Niedergang eines Teams kann. Bloß: In vorliegendem Fall kann man das schlechterdings nicht behaupten. Ist ja auch kein Beinbruch für einen Trainer, wenn er in seiner 1.DEL-Saison Lehrgeld zahlt und rausfliegt - möchte man jedenfalls meinen. Blöd ist es allerdings für den Verein, der sich so einen Trainer länger leistet als der es verdient.
bee 37
Ersatzspieler

Beitrag von bee 37 »

@ Bill Terry

Und was geht??

Ein Sieg muss heut her, sonst wirds nix mit der Verlängerung :wink:
Bin am 27. auf jeden Fall da, komme was da wolle.

Ich hoffe echt ihr gewinnt noch! Daumen ganz fest drück!
Bild
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:@ Bill Terry

Und was geht??

Ein Sieg muss heut her, sonst wirds nix mit der Verlängerung :wink:
Bin am 27. auf jeden Fall da, komme was da wolle.

Ich hoffe echt ihr gewinnt noch! Daumen ganz fest drück!

Hi bee37
hab grad vorhin deine email gelesen. Halt mich ja auch ein wenig zurück mit PC. Ich schicke dir noch Antwort :wink:

Jetzt heißts erst mal kämpfen und siegen
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
smued
Profi

Beitrag von smued »

5+spieldauer für rekis!

stockschlag!
rioux40
Testspieler

Beitrag von rioux40 »

Was war denn das jetzt Arvrds???

5 Minuten Unterzahl oh nein!