Der Spieler der Saison!?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!

Wer ist der Spieler der Saison!?

John Miner
28
31%
Daniel Rau
4
4%
Francois Fortier
12
13%
Colin Beardsmore
2
2%
Bob Wren
20
22%
Rick Girard
1
1%
Xavier Delisle
4
4%
Duanne Moeser
14
16%
ein anderer Panther-Spieler
5
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Skopintsev
Stammspieler

Re: ...

Beitrag von Skopintsev »

&quot hat geschrieben: Deine Meinung über Laporte, Lukes und Fendt darfst du haben, auch wenn ich einiges anders sehe.

Aber deine Meinung über Karg macht dich zum Arsch. Denn du wüsstest vermutlich gar nicht, wie Karg spielt, wenn Eriksson so gespielt hätte, wie ein erster Torwächter zu spielen hat. Wer hat die wichtigen Spiele verloren? Wer hat immer dann gepatzt, als die allenfalls mittelmäßige Abwehr tatsächlich ordentlich gespielt hat? Wer hat überhaupt dafür gesorgt, dass Karg so viele Spiele gemacht hat? Karg verdient nicht annähernd das Geld wie Eriksson, Karg gehört nicht mal in die Gilde der Back Ups, die auf 33 Prozent der Einsätze hoffen dürfen. Unter normalen Bedingungen wohlgemerkt. Und wenn Karg gespielt hat, dann für seine Verhältnisse meistens ordentlich. Da liegt nämlich dein Problem. Du vergleichst zwei Spieler, die schon aus finanziellen Gründen nicht miteienader zu vergleichen sind. Und machst dann den Backup noch für einen schlechten Saisonverlauf verantwortlich.

Ich bleibe dabei: Du bist nicht qualifiziert, über Eishockey zu schreiben, da du von diesem Sport nichts verstehst.
So schlecht ist er also, dass er kaum wagen darf, überhaupt eingesetzt zu werden. Und wenn, dann kriegt er 5 Eier wie gegen Kassel zuhause oder das 2:4 in Kölle, auch nicht gerade ein Meisterstück wie hier zu lesen war. Hör mir auf mit Karg! Eriksson war nicht zuletzt total überfordert - weil 1. die Verteidigung vor ihm so mies war und 2. weil er keinen gescheiten Backup hatte, der es ihm erlaubt hätte, nur jedes 2. Spiel eingesetzt zu werden!

Von Krolock, wenn Du ehrlich bist, suchst Du nur einen billigen Sündenbock für die vergeigte Saison und hast ihn in Eriksson gefunden!
Du kannst anderen Eishockey-Verstand ruhig absprechen, das beweist aber noch lange nicht, selber einen zu haben!

Und immer die (fehlenden) Finanzen anführen! Das beweist doch nur, dass Du den Club entschuldigen willst - für dessen Fehler in der Personalzusammenstellung. Das ist zwar einerseits ehrenwert, andrerseits hilft es nichts, die Fehler und Unzulänglichkeiten dermaßen unter den Teppich zu kehren. Klargestellt müßte mal werden, dass man zwei annähernd gleich starke Goalies braucht. Und dass ein Goalie ein Spiel auch nicht immer retten kann, wenn er Match für Match 40 und mehr Schüsse auf den Kasten kriegt.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

&quot hat geschrieben:Von Krolock, wenn Du ehrlich bist, suchst Du nur einen billigen Sündenbock für die vergeigte Saison und hast ihn in Eriksson gefunden!
Skopi hat Recht :!: :!: :!:
Nicht Eriksson ist schuld,
sondern die Bob Wren, die Kleinstschüler, unsere Cheerleaderinnen,
sowie der Eismeister...

Wer auch immer aus diesem Forum der Meinung sei, dass wir mit einem anderen Goalie,
weiter oben stehen würden, der möge bitte in Zukunft keine Beiträge mehr schreiben,
da er keine Eishockeysachverstand besitzt...

HERZLICHSTEN DANK
Hancock #48
Ersatzspieler

Der Spieler der Saison!?

Beitrag von Hancock #48 »

Fendt und Lukes, was die spielen, einfach ein Traum :o ops:
Die spielen meiner Meinung untere 2.Liga höchstens!
Also Christian sollte aufhören und Thorsten ind die 2. oder 3. Liga wechseln.
gruss
Quinn Hancock #48
Nur der AEV!
Tom
Hockeygott

Der Spieler der Saison!?

Beitrag von Tom »

Miner, da er mehr verträgt als Wren! :wink:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben: Klargestellt müßte mal werden, dass man zwei annähernd gleich starke Goalies braucht. Und dass ein Goalie ein Spiel auch nicht immer retten kann, wenn er Match für Match 40 und mehr Schüsse auf den Kasten kriegt.
Wir hatten bzw. haben zwei gleich starke Goalies. Nur verdient der eine eben das Doppelte und deshalb habe ich bei dem eine andere Erwartungshaltung.

Aber bitte

11.01.04: 30 Schüsse, 5 Gegentreffer, 83,33 Prozent (Eriksson)
15.01.04: 34 Schüsse, 6 Gegentreffer, 82,35 Prozent (Eriksson)
18.01.04: 24 Schüsse, 2 Gegentreffer, 91,67 Prozent (Karg)
23.01.04: 38 Schüsse, 4 Gegentreffer, 89,47 Prozent (Karg)
25.01.04: 31 Schüsse, 3 Gegentreffer, 90,32 Prozent (Eriksson) aber
25.01.04: 39 Schüsse, 2 Gegentreffer, 94,87 Prozent (Parent)

30.01.04: 28 Schüsse, 4 Gegentreffer, 85,71 Prozent (Karg)

Keine Lust, noch mehr rauszusuchen. Wer nur die Zahlen liest (mir ist bekannt, dass Zahlen alleine nichts aussagen), der wird feststellen, Goalie Nummer Eins war wohl verletzt und die Spiele bestritten Nummer 2 und 3. War leider nicht so. Aber natürlich ist Karg schuld
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben: Wir hatten bzw. haben zwei gleich starke Goalies. Nur verdient der eine eben das Doppelte und deshalb habe ich bei dem eine andere Erwartungshaltung.

Aber bitte

11.01.04: 30 Schüsse, 5 Gegentreffer, 83,33 Prozent (Eriksson)
15.01.04: 34 Schüsse, 6 Gegentreffer, 82,35 Prozent (Eriksson)
18.01.04: 24 Schüsse, 2 Gegentreffer, 91,67 Prozent (Karg)
23.01.04: 38 Schüsse, 4 Gegentreffer, 89,47 Prozent (Karg)
25.01.04: 31 Schüsse, 3 Gegentreffer, 90,32 Prozent (Eriksson) aber
25.01.04: 39 Schüsse, 2 Gegentreffer, 94,87 Prozent (Parent)

30.01.04: 28 Schüsse, 4 Gegentreffer, 85,71 Prozent (Karg)

Keine Lust, noch mehr rauszusuchen. Wer nur die Zahlen liest (mir ist bekannt, dass Zahlen alleine nichts aussagen), der wird feststellen, Goalie Nummer Eins war wohl verletzt und die Spiele bestritten Nummer 2 und 3. War leider nicht so. Aber natürlich ist Karg schuld
Gib's einfach auf. Unsereiner wird ganz einfach nie so viele Eishockeyspiele sehen und vor allem analysieren ( :lol: ), wie das der GROßE SKOPINTSEV in seinem mit unendlicher Weisheit und grenzenlosem Eishockey-Sachverstand gesegneten, langen Leben schon gemacht hat. Ich hätte den GROßEN SKOPINTSEV schon lange auf ignore gesetzt... wenn's denn was bringen würde. Da der GROßE SKOPINTSEV laufend gequotet wird, muss ich den geistigen Dünnschiss, der da gelegentlich dem Gehege des GROßEN SKOPINTSEVS Mundwerks entfleucht, trotzdem lesen.

Mach's wie ich. Amüsier Dich doch lieber, über die Widersprüche des GROßEN SKOPINTSEV. Zum Beispiel, dass er Dir vorwirft, in Eriksson nur ein billiges Opfer gefunden zu haben, dass er selbst aber auch nur billige Opfer in Laporte und Karg sucht. Und jetzt warten wir beide darauf, dass uns der GROßE SKOPINTSEV erklärt, worin darin der Unterschied liegt. Und wenn der GROßE SKOPINTSEV das dann gemacht hat, dann klopfen wir uns kräftig auf die Schenkel, schauen im Terminkalender nach, wann wir Zeit zum Lachen haben, und lassen uns an dem Tag dann kitzeln, damit uns die Äußerungen des GROßEN SKOPINTSEV zumindest ein müdes Lächeln entlocken.

Amen. :wink:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Von Krolock
Hockeygott

Der Spieler der Saison!?

Hast vermutlich recht
Anonymous

Der Spieler der Saison!?

Beitrag von Anonymous »

Es gibt bloss eine: Simone!

Jedes mal am richtigen Ort und immer 100%

Gruß
Stefan
HNAT
Stammspieler

Der Spieler der Saison!?

Beitrag von HNAT »

Für mich ist Miner der Spieler der Saison! Hatte ich nicht mal ansatzweise erwartet! Wren dahinter, wobei mans bei ihm erahnen konnte...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

&quot hat geschrieben:Es gibt bloss eine: Simone!

Jedes mal am richtigen Ort und immer 100%
Gruß
Stefan
Gelungener Beitrag!

@Krolock
Was willst Du damit beweisen? Das es nicht immer 40 Schüsse waren, zumindest im Januar nicht? Und was sagt die Quote? Ist der Goalie in aller Regel nicht auch von seinen Vorderleuten abhängig? Kritisierst Du nicht selber Lukes und Fendt als völlig unzureichend? Nicht daß Eriksson keine Fehler gemacht hat - aber hinter so einer Verteidigung zu spielen (und auch sonst gab es ja hinten einige Lücken), ist ja wohl für keinen Goalie das Gelbe vom Ei.

@Ratman
Mit lauter Nachäfferei die inhaltlichen Argumente zu erschlagen versuchen, das ist zwar ein verständliches Unterfangen für einen, der seine eigenes Urteil in Frage gestellt sieht, taugt aber halt nicht zur Widerlegung von irgendwas.... Offenbar entbehrst Du besserer Argumente.
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben:@Ratman
Mit lauter Nachäfferei die inhaltlichen Argumente zu erschlagen versuchen, das ist zwar ein verständliches Unterfangen für einen, der seine eigenes Urteil in Frage gestellt sieht, taugt aber halt nicht zur Widerlegung von irgendwas.... Offenbar entbehrst Du besserer Argumente.
Ach Skopi, jetz' hör aber auf. Das mit den Argumenten hatten wir doch schonmal. Als ich diese nämlich gebracht habe, ist Dir nix mehr eingefallen und ich hab von dir in meine Richtung nie wieder was gehört. Zumindest weiß ich bis heute nicht, mit welcher Taktik Du spielen lassen würdest. Also wer entbehrt hier was?

Aber keine Angst, ich bohre nicht weiter. Schließlich will ich Dich hier nicht laufend bloßstellen (das schaffst Du ganz alleine auch ganz gut).

BTW: Warum darf eigentlich Eriksson hinter einer beschissenen Awehr ein Ei nach dem anderen fangen, kaum steht aber Karg drinnen, ist er alleine, und nicht mehr die Abwehr an den Gegentreffern schuld?

Ups, doch wieder bloßgestellt. 'tschuldigung. Viel Spaß beim nicht drauf eingehen. Da dürftest Du nämlich mal wieder einiger Argumente entbehren. Aber Hauptsache Du hast schon so viele Eishockeyspiele gesehen und analysiert. *ichbrechechtgleichab*

PS: Achso, fast hätt ich's vergessen. Ich sehe mein eigenes Urteil im Übrigen nicht in Frage gestellt. Grundsätzlich sind wir sogar ziemlich ähnlicher Meinung. Allerdings polemisiere ich diese Sachverhalte nicht so wie Du und kann meine Ansichten sehrwohl logisch begründen. Mich kotzen hier nicht Deine Argumente an, sondern Deine Art sie rüberzubringen. Kritik in allen Ehren, aber wenn sie mal überzogen wird, dann ist sie leider nicht mehr ernst zu nehmen. Außerdem maße ich mir, im Gegensatz zu Dir, nicht an, dass ich immer alles besser weiß, als jeder andere. Deine Klugscheißerei kommt hier nämlich ungefähr so gut an, wie ein abfälliger Witz über Afroamerikaner in Harlem. Aber das wirst Du wahrscheinlich auch wieder nicht begreifen und darum wieder mit keiner Silbe darauf eingehen. Egal, ist man ja von Dir gewohnt.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

&quot hat geschrieben: Ach Skopi, jetz' hör aber auf. Das mit den Argumenten hatten wir doch schonmal. Als ich diese nämlich gebracht habe, ist Dir nix mehr eingefallen und ich hab von dir in meine Richtung nie wieder was gehört. Zumindest weiß ich bis heute nicht, mit welcher Taktik Du spielen lassen würdest. Also wer entbehrt hier was?

Aber keine Angst, ich bohre nicht weiter. Schließlich will ich Dich hier nicht laufend bloßstellen (das schaffst Du ganz alleine auch ganz gut).

BTW: Warum darf eigentlich Eriksson hinter einer beschissenen Awehr ein Ei nach dem anderen fangen, kaum steht aber Karg drinnen, ist er alleine, und nicht mehr die Abwehr an den Gegentreffern schuld?

Ups, doch wieder bloßgestellt. 'tschuldigung. Viel Spaß beim nicht drauf eingehen. Da dürftest Du nämlich mal wieder einiger Argumente entbehren. Aber Hauptsache Du hast schon so viele Eishockeyspiele gesehen und analysiert. *ichbrechechtgleichab*

PS: Achso, fast hätt ich's vergessen. Ich sehe mein eigenes Urteil im Übrigen nicht in Frage gestellt. Grundsätzlich sind wir sogar ziemlich ähnlicher Meinung. Allerdings polemisiere ich diese Sachverhalte nicht so wie Du und kann meine Ansichten sehrwohl logisch begründen. Mich kotzen hier nicht Deine Argumente an, sondern Deine Art sie rüberzubringen. Kritik in allen Ehren, aber wenn sie mal überzogen wird, dann ist sie leider nicht mehr ernst zu nehmen. Außerdem maße ich mir, im Gegensatz zu Dir, nicht an, dass ich immer alles besser weiß, als jeder andere. Deine Klugscheißerei kommt hier nämlich ungefähr so gut an, wie ein abfälliger Witz über Afroamerikaner in Harlem. Aber das wirst Du wahrscheinlich auch wieder nicht begreifen und darum wieder mit keiner Silbe darauf eingehen. Egal, ist man ja von Dir gewohnt.
Apropos Karg: Das erste Punktspiel, das ich von ihm gesehen habe, gegen Kassel, hat mir schon den Rest gegeben, 3.Liga oder darunter. Eriksson ist hingegen einfach konsterniert, so begreife ich seine Fehler. Und die Ursachen wollte ich einfach deutlich machen und nicht das Pferd am Schwanz aufzäumen. Klar hat Eriksson beim 3.Tor schlecht ausgesehen heute, bloß ebenso klar ist, daß ein Verteidiger, der den Namen verdient, den Gegenspieler schon an der blauen Linie abgeräumt hätte, und ihm nicht wie Lukes aus dem Weg gefahren wäre!

Die meisten kritisieren immer nur am Goalie herum, als ob der der einzige Spieler wäre, der das Spiel entscheidet. Und ansonsten traut sich keiner die Klappe aufreißen und auch gegen die eklatanten Fehler des Trainers, des GROßEN Laporte, habe ich noch kaum eine Stimmen hier gehört.

Einfach nur eine bescheuerte Mainstreamstimmungsmache nachzubellen, das ist mir zu billig. Und zu entschuldigen gibt es nix. Dieses Jahr waren die Playoffs dringewesen und sogar mal ein besserer Platz als der 8. und trotzdem hat es nicht gereicht. Und das lag nun wirklich nicht nur an Eriksson.

Und warum, Ratman, soll ich nicht auf meinen Argumenten beharren, solange sie nicht widerlegt sind?

Und zur Art meines Vortrags möchte ich nur bemerken: Die ist allein der Ignoranz geschuldet, die einem entgegenschlägt. Es ist nämlich schier unbegreiflich, was den Verantwortlichen wie Zuschauern immer alles nicht auffällt (oder auffällt und nicht thematisiert wird, aus welchen Gründen auch immer). Ich möchte wetten, dass wenn ich Lukes und Fendt hier nicht dauernd thematisiert hätte, sie einen Vertrag für nächste Saison kriegen würden. Und das Schlimme: Möglicherweise kriegen sie ihn trotzdem. (Nagut, dann kann ich mir wenigstens die Dauerkarte sparen.)
Mr.C
Rookie

Der Spieler der Saison!?

Beitrag von Mr.C »

Miner
Nightmare
Hockeygott

Der Spieler der Saison!?

Beitrag von Nightmare »

Bobby !!!!!!!
Ohne ihn hätten wir die Playoffs schon viel früher abschreiben können.
punisher

Der Spieler der Saison!?

Beitrag von punisher »

Also Magnus hätte man wenigstens namentlich erwähnen können ...
Bill Terry
Profi

Der Spieler der Saison!?

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:Bobby !!!!!!!
Ohne ihn hätten wir die Playoffs schon viel früher abschreiben können.
Wenn anstatt Ihm Armstrong geblieben wäre, wärs mindestens genauso gut gelaufen.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Carter
Rookie

Beitrag von Carter »

&quot hat geschrieben:
Apropos Karg: Das erste Punktspiel, das ich von ihm gesehen habe, gegen Kassel, hat mir schon den Rest gegeben, 3.Liga oder darunter.

Das erste Spiel, das ich von Karg gesehen habe, war das in Freiburg. Mein Urteil: Nationalmannschaft, evtl. NHL
Von Krolock
Hockeygott

Der Spieler der Saison!?

&quot hat geschrieben: Wenn anstatt Ihm Armstrong geblieben wäre, wärs mindestens genauso gut gelaufen.
Einspruch!

Sehe ich als absoluter Fan von Armstrong nicht so.
Sabionski
All-Star

Der Spieler der Saison!?

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Unser Beamer. Er macht heuer das Spiel seines Lebens.

*unterstreich*
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Bill Terry
Profi

Der Spieler der Saison!?

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Einspruch!

Sehe ich als absoluter Fan von Armstrong nicht so.
Armstrong war zumindest auch in den Auswärtsspielen präsent, und brachte bis zum Schluß Leistung, wenn er auch spät kam.

Stabilere Verteidigung, gleich entlasteter Torhüter, ergo auch ein mental nicht so schnell verbrauchter Eriksson. Sorry, aber in den Bigpoint-Spielen kam mir von Wren meistens etwas zu wenig, was ich aber schon im November,behauptete, vor allem auswärts.
Aber mir gehts jetzt nicht um Zerfleischung einiger Spieler.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Antworten