Torwart

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Manne
Hockeygott

Torwart

Beitrag von Manne »

Labbe´ wird schon kommen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Kamikautze
Profi

Torwart

Beitrag von Kamikautze »

" hat geschrieben:Labbe´ wird schon kommen

Wenn das so sein sollte... Esse ich 2 Monate keinen Döner mehr... *ernstmeint* :wink:
Eishockey is my true Love !
Von Krolock
Hockeygott

Torwart

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Servus Werner,
danke für Deinen Beitrag.
Leider mußt Du wissen, dass die Leute hier jeden Spieler verdammen, von dem sie auch nur ein schlechtes Spiel gesehen zu haben glauben...
Und dabei hast Du sie auch noch aus ihren Träumen gerissen! So geht’s aber nicht! :lol:
Einige reden sich nämlich ernsthaft ein, nächstes Jahr würde J.-F. Labbe in Augsburg seine Ausrüstung auspacken. Sie munkeln sogar, er habe schon einen Vorvertrag unterschrieben...
Und dann kommst Du mit Gravel daher. Aber bitte! Der ist wirklich unter unserem Niveau! Der ist doch wirklich grottenschlecht, weil er in Italien spielt.
In Italien spielen doch nur wirkliche Verlierer, die anderswo keinen Vertrag mehr bekommen haben.
In der DEL, da spielen so hochtechnische Leute wie Adam Nittel- Spylo. Der ist was für`s Auge!
Aber im Ernst: Glaube, dass Gravel allein schon aufgrund seines Alters, er wird ja bald 36, nicht in Frage kommt.
Viele Grüße nach Südtirol von Elfring24!

Wenn dein Beitrag ironisch ist, dann habe ich ihn nicht verstanden. Wenn du ihn ernst meinst, dann habe ich ihn auch nicht verstanden.

Wir spielen in der DEL, die fast durchgängig mit erstklassigen Goalies besetzt ist. Man hat gemerkt, dass die DEL für Eriksson eine Hausnummer zu groß ist. Da darf doch als Ersatz nie und nimmer ein Gravel eine Alternative sein. Der war in der DEL mehr als schwach und kam in Nordamerika nie an die 90 Prozent Marke.

Wenn es JFL nicht wird, dann darf man sich gerne über Chabot, Shulmistra oder vor allem Fichaud oder Hirsch unterhalten, aber nicht über Gravel. Man möchte sich ja eigentlich verbessern.
Von Krolock
Hockeygott

Torwart

Beitrag von Von Krolock »

Nimm den hier: ´, denn `wäre falsch und natürlich auch '. Passiert mir aber auch regelmäßig.

Labb'e
Labbé
Labbè
Labbe

Vón Kròl'ock
Stevie Y
Stammspieler

Torwart

Beitrag von Stevie Y »

" hat geschrieben:

Nimm den hier: ´, denn `wäre falsch und natürlich auch '. Passiert mir aber auch regelmäßig.

Labb'e
Labbé
Labbè
Labbe

Vón Kròl'ock

Willst du mir den Rang als Apostrophen- und Akzente-Belehrer ablaufen???

:lol: :lol:

Der `steht zumindest im Französischen nie hinten, also plädiere ich mal auf Labbé, ohne ihn selber gefragt zu haben.

Was die Spekulationen betrifft: Viel Spaß noch.

Denn ihr wisst ja: erstens kommt es, zweitens anders....

Gruß vom 'Stèvie ´Y
BootyCall
Rookie

Torwart

Beitrag von BootyCall »

... Hi @ all

in Iserlohn gibt es wohl Gerüchte, dass der neue Goalie der Panthers Mike Fountain sein soll :roll:

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
Kariya 9
Rookie

Torwart

Beitrag von Kariya 9 »

Ja, ja, Gerüchte über Gerüchte kursieren. Wie jedes Jahr werden dabei große Namen genannt und dann ... wird doch wieder jemand ganz anderes verpflichtet, wobei ich mich gerne positiv überraschen lasse.
Mike Fountain wäre ein interessanter Goalie für uns, aber ich hoffe ehrlich gesagt auf jemanden, dessen Namen schon mehrfach genannt wurde. :wink:

Gruss
Schorsch
smued
Profi

Torwart

Beitrag von smued »

der oder künast... :shock:
BootyCall
Rookie

Torwart

Beitrag von BootyCall »

" hat geschrieben:

der oder künast... :shock:

...Hi smued,

oder keiner von beiden. Den Künast soll wohl nach Iserlohn gehen.

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
Kamikautze
Profi

Torwart

Beitrag von Kamikautze »

Ja bitte... da kann er hingehn ... Juhu !!! :lol:
Bill Terry
Profi

Torwart

Beitrag von Bill Terry »

Iserlohn will ja nächstes Jahr mit einem deutschen Torhüterduo an den Start gehen. Und da soll Künast neben Kotschnew den zweiten Part übernehmen.
Zu Fountain. Ich bezweifle, das er die erhoffte Verstärkung für uns wäre. In den letzten Spielen bekam immer mehr Kotschnew den Vorzug. Und das hat wohl auch seinen Grund.
Denn Fountain ist schlicht und einfach kein Goalie,der auch mal Spiele im Alleingang gewinnt. Die Gesamtleistung von Ihm ist eher als Durchschnitt zu bezeichnen.
Für mich wäre er mit Sicherheit keine!!! Verstärkung,läßt man jetzt mal die Leistung von Eriksson die letzten 8 Wochen ausser acht.Denn diese Leistung darf man bei der Verpflichtung eines neuen Torhüters sicher nicht zum Maßstab nehmen, denn sonst würde vermutlich sogar eine Verpflichtung von Leo Conti eine erhebliche Verbesserung darstellen. Der soll übrigens in Ingolstadt keinen neuen Vertrag bekommen, weil er aus der Föli-Regelung rausfällt.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Anonymous

Torwart

Beitrag von Anonymous »

Als Ersatz für Conti soll Patrick Koslow kommen.
Mit dem haben sie ja schon gute Erfahrungen.

Gruß
Stefan
Bill Terry
Profi

Torwart

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Als Ersatz für Conti soll Patrick Koslow kommen.

Gruß
Stefan

Hab ich auch gehört. Hat dafür sogar seine Entscheidung,in eine kanadische Juniorleague zu wechseln hinten angestellt.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Kamikautze
Profi

Torwart

Beitrag von Kamikautze »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Als Ersatz für Conti soll Patrick Koslow kommen.

Gruß
Stefan

Hab ich auch gehört. Hat dafür sogar seine Entscheidung,in eine kanadische Juniorleague zu wechseln hinten angestellt.

Das würde dem Koslow gut tun wenn er in so ne Liga gehn würde !! Dann könnte aus ihm echt noch ein sehr guter Goalie werden ! :wink: :D
Anonymous

Torwart

Beitrag von Anonymous »

Wär aber ziemlich beknackt.
Waite wird sicher mal ausfallen und dann muss Koslow ran.
Naja, ich weiß nicht,....

Gruß
Stefan
Bill Terry
Profi

Torwart

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Wär aber ziemlich beknackt.
Waite wird sicher mal ausfallen und dann muss Koslow ran.
Naja, ich weiß nicht,....

Gruß
Stefan

Naja. Man sollte Koslows Fähigkeiten auch nicht nur an den paar Spielen,die er für uns gemacht hat, einschätzen. er ist noch sehr jung,hat durchaus Potenzial, und durch Föli-Regelung interessant für die Ingos. Die wollen halt keine "ganze"Lizenz für den zweiten Goalie hergeben und deswegen muß ja Conti wohl gehen.Und für ab und an ein paar Spiele reichts bei Koslow schon. Wobei Ihm sicher die Juniorleague in NA langfristig gesehen mehr bringen würde. Sieht man an Jonas und derzeit P.Ehelechner. Für Goalies scheint das ne ganz gute schule zu sein.

Wieviele Spiele hat Conti denn diese saison schon gemacht? Und wenn Waite sich verletzen sollte längerfristig, sieht man sich in Ingolstadt anscheinend durchaus in der Lage noch zu reagieren. Aber einen zweiten Topmann nur für die Bank, das bekommen wohl nur die wenigsten Teams. Soviele Seligers und Künasts gibts dann doch nicht, die sich mit der Rolle des Back-ups eine zeitlang zufrieden geben.Ausserdem würde es wie gesagt, entweder ne deutsche oder ne Ausländerlizenz kosten.
Jakob73
Stammspieler

Torwart

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:. Soviele Seligers und Künasts gibts dann doch nicht, die sich mit der Rolle des Back-ups eine zeitlang zufrieden geben.

Künast und Seliger kannst aber nicht vergleichen, weil Seliger (hat mehr Spielminuten als Shulmistra)teilt sich die Goalieposition! Der Künast kommt nur dran wenn Rousson verletzt ist!
Bill Terry
Profi

Torwart

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:. Soviele Seligers und Künasts gibts dann doch nicht, die sich mit der Rolle des Back-ups eine zeitlang zufrieden geben.

Künast und Seliger kannst aber nicht vergleichen, weil Seliger (hat mehr Spielminuten als Shulmistra)teilt sich die Goalieposition! Der Künast kommt nur dran wenn Rousson verletzt ist!

Ja, das stimmt für diese Saison. Aber ich meinte ja die letzten Jahre(Mehrzahl)!!! :wink:
Und ich hab die beiden ja nur als Beispiel angebracht. Da gabs ja auch noch andere hochkarätige back-ups
Duanne7
Rookie

Torwart

Beitrag von Duanne7 »

A propos Seliger. Der wäre meiner Meinung nach ideal für unsere Goalieposition. Er hat in Mannheim ein neues Angebot bekommen, wo er 18% weniger verdienen würde (so heißt es im Adler Forum) desweiteren wird Shulmistra gehen müssen, da Kuhl einen dicken Fisch an der Angel haben soll (wie war das gleich nochmal mit Labbe und der DEL..). In meinen Augen sieht das so aus, dass man Seliger nur noch als echte Nummer 2 einplant, der vielleicht 20% der Spiele machen soll da der neue Goalie wohl ne echte Granate werden soll. Seliger wird sich damit wohl nicht zufrieden geben da er heuer bewiesen hat das er das Zeug zu nem Nr1 Goalie hat --> In Augsburg wäre er die unangefochtene Nr1
Bill Terry
Profi

Torwart

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:A propos Seliger. Der wäre meiner Meinung nach ideal für unsere Goalieposition. Er hat in Mannheim ein neues Angebot bekommen, wo er 18% weniger verdienen würde (so heißt es im Adler Forum) desweiteren wird Shulmistra gehen müssen, da Kuhl einen dicken Fisch an der Angel haben soll (wie war das gleich nochmal mit Labbe und der DEL..). In meinen Augen sieht das so aus, dass man Seliger nur noch als echte Nummer 2 einplant, der vielleicht 20% der Spiele machen soll da der neue Goalie wohl ne echte Granate werden soll. Seliger wird sich damit wohl nicht zufrieden geben da er heuer bewiesen hat das er das Zeug zu nem Nr1 Goalie hat --> In Augsburg wäre er die unangefochtene Nr1

Also von Seliger halte ich nicht viel. Für mich zu inkonstant in seinen Leistungen, und immer für ein "Ei" gut. Und das mag man ja in Augsburg gar nicht. Ich persönlich kann mich mit einem Seliger einfach nicht anfreunden.Er wirkt irgendwie phlegmatisch und sensibel. Robert Müller sofort. Das wär mein Kult-Goalie :wink:
Antworten