" hat geschrieben:A propos Seliger. Der wäre meiner Meinung nach ideal für unsere Goalieposition. Er hat in Mannheim ein neues Angebot bekommen, wo er 18% weniger verdienen würde (so heißt es im Adler Forum) desweiteren wird Shulmistra gehen müssen, da Kuhl einen dicken Fisch an der Angel haben soll (wie war das gleich nochmal mit Labbe und der DEL..). In meinen Augen sieht das so aus, dass man Seliger nur noch als echte Nummer 2 einplant, der vielleicht 20% der Spiele machen soll da der neue Goalie wohl ne echte Granate werden soll. Seliger wird sich damit wohl nicht zufrieden geben da er heuer bewiesen hat das er das Zeug zu nem Nr1 Goalie hat --> In Augsburg wäre er die unangefochtene Nr1
Seliger wär ganz ok, aber der ist doch sehr Verletzungsanfällig und ob Steffen(hat sicher Potenzial) dann der sichere Back-up ist, ist doch fraglich???
Seliger ist über eine GANZE Saison gesehen keine Nr1 mehr! Einfach zu schwankend in seinen Leistungen! Sieht man auch In Mannheim: 3-4 gute Spiele, dann aber wieder 2,3 ganz schlechte...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
" hat geschrieben:Seliger ist über eine GANZE Saison gesehen keine Nr1 mehr! Einfach zu schwankend in seinen Leistungen! Sieht man auch In Mannheim: 3-4 gute Spiele, dann aber wieder 2,3 ganz schlechte...
Ich muss Seliger auch nicht unbedingt beim AEV sehen, aber die Goalie's die über die GANZE Saison eine Nr 1 sind wird man in Augsburg wohl nicht bezahlen können! Waite war am Anfang der Saison doch arg unsicher ,der ist also auch keine Nr.1 über die ganze Saison. Dann spielt in der ganzen DEL kein richtiger Nr.1 Goalie den Waite führt die Wertung ja an,oder hab ich das jetzt falsch verstanden??????
" hat geschrieben:A propos Seliger. Der wäre meiner Meinung nach ideal für unsere Goalieposition. Er hat in Mannheim ein neues Angebot bekommen, wo er 18% weniger verdienen würde (so heißt es im Adler Forum) desweiteren wird Shulmistra gehen müssen, da Kuhl einen dicken Fisch an der Angel haben soll (wie war das gleich nochmal mit Labbe und der DEL..). In meinen Augen sieht das so aus, dass man Seliger nur noch als echte Nummer 2 einplant, der vielleicht 20% der Spiele machen soll da der neue Goalie wohl ne echte Granate werden soll. Seliger wird sich damit wohl nicht zufrieden geben da er heuer bewiesen hat das er das Zeug zu nem Nr1 Goalie hat --> In Augsburg wäre er die unangefochtene Nr1
Also von Seliger halte ich nicht viel. Für mich zu inkonstant in seinen Leistungen, und immer für ein "Ei" gut. Und das mag man ja in Augsburg gar nicht. Ich persönlich kann mich mit einem Seliger einfach nicht anfreunden.Er wirkt irgendwie phlegmatisch und sensibel. Robert Müller sofort. Das wär mein Kult-Goalie :wink:
Bei Müller muss ich dir Recht geben, den Rest sehe ich aber anders. Seliger ist in meinen Augen stark genug um eine Nr1 zu sein. Wie aus Mannheim zu hören ist sind die Fans dort sehr zufrieden mit ihn und bezeichnen ihn als einen der wenigen der KONSTANT gut spielt in dieser Saison. Klar, er macht heuer auch nur so 50 - 55% der Spiele, aber um sagen zu können, er sei zu schwach als nr1, hat ihn keiner von uns oft genug nacheinander spielen sehen. Ich für mich kann nur sagen, das was ich von Seliger gesehen hab war gut. Er kann Spiele nahezu alleine gewinnen und wenn er mal nicht so gut hält, dann verliert er die Spiele nicht alleine (im Gegensatz zu manch anderen Torhütern, aber das ist ein anderes Thema... :? ), sondern er gewinnt sie halt nicht. Ich könnte mit Seliger leben, da er Deutscher ist und wir uns somit eine Ausländerlizenz sparen könnten. Kommt ein besserer Ausländer, so wäre ich auch zufrieden
" hat geschrieben:Seliger ist über eine GANZE Saison gesehen keine Nr1 mehr! Einfach zu schwankend in seinen Leistungen! Sieht man auch In Mannheim: 3-4 gute Spiele, dann aber wieder 2,3 ganz schlechte...
Ich muss Seliger auch nicht unbedingt beim AEV sehen, aber die Goalie's die über die GANZE Saison eine Nr 1 sind wird man in Augsburg wohl nicht bezahlen können! Waite war am Anfang der Saison doch arg unsicher ,der ist also auch keine Nr.1 über die ganze Saison. Dann spielt in der ganzen DEL kein richtiger Nr.1 Goalie den Waite führt die Wertung ja an,oder hab ich das jetzt falsch verstanden??????
Ja, hast falsch verstanden! Eine kleine Schwächeperiode gestehe ich jedem zu, aber dabei wirds bei Seliger nicht bleiben...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Ja, hast falsch verstanden! Eine kleine Schwächeperiode gestehe ich jedem zu, aber dabei wirds bei Seliger nicht bleiben...
Das sehe ich auch so.Für ne ganze Saison und als Nr. 1Goalie psychisch zu instabil, verletzungsanfällig,und ich habe auch viele Spiele von Ihm gesehen, in denen er mich nicht überzeugt hat. Vielleicht hat in seiner Entwicklung einfach mal ne konstante und durchgehende Saison gefehlt. Er ist ein guter Back-up oder auch gleichwertiger Goalie,aber bei Seliger brauchst immer noch nen zweiten überdurchschnittlichen Goalie und keinen normalen(man möge mir verzeihen) Goalie wie Karg, den ich mal 10Spiele pro Saison bringen kann.
Er hat sich für mich auch nie durchgebissen.Nie so richtig den Kampf als Nr.1Goalie angenommen oder dieser Herausforderung dann halt in einem anderen Team gestellt. Das meinte ich auch mit phlegmatisch, der hat mir zu wenig Biss zu wenig Ehrgeiz.Und ich bleibe dabei,nicht konstant genug.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott
Nur mal ne Frage.
Wenn der Shulmistra auch frei wird,wäre denn der ein Kandidat für den Torhüterposten oder ist der einfach zu teuer? (Naja man will ja Labbe holen und der ist ja auch ne gerade billig.)
Würde mich interessieren.
THx
Also mit Shulmistra könnte ich schon leben, den hab ich aber auch erst ein paar Mal spielen sehen. Denn können andere bestimmt besser beurteilen. Preislich-keinen Schimmer welche Kategorie der ist,ganz billig ist er auch nicht. Rich Parent wird auch frei werden. Aber da ist für mich ebensoschwer zu sagen, ob der ne Verstärkung wäre, Ich denke allerdings, wir können unsere Ansprüche nicht zu hoch schrauben,denn ich glaube nicht, das wir einen Goalie in der Kategorie ala Labbé bekommen.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott
Hat jemand von euch die stats von Labbe gesehen????
Auf Eurohockey.net hat er nicht soviele NHL einsätze!!!!!!
75000 Dollar Netto ist auch nicht der Welt!!
Schulmistra kann nicht mit Shawn Carter oder Shawn mag Schulmistra nicht!!!, trotzdem wird er nicht schlecht oder Gage von Iserlohn könnte ich auch damit leben...........
Leider muß ich sagen das Magnus (Meine Meinung!!) sollte gehen, es gibt ein Zeit wo es besser ist zu gehen............. und die ist jetzt gekommen.
Scheun hat geschrieben.... Ich habe gehört,dass Augsburg mit dem Ersatztorhüter der Kanadischen Nationalmasschaft verjandelt.Alle die dazu etwas wissen,bitte schreiben.
Aja... und welchen meinste ??? Kanada hat viele Nationalgoalies ... :roll: :roll:
2tens heißt der Artus Irbe... und spielt schon wieder in der NHL bei Carolina wieder. Sie haben ihn zurück geholt. Ausserdem wäre nich zahlbar !
Er kommt 2,5 Mio. Dollar im Jahr... Also Träum weiter ... :roll: