Augsburg - Nürnberg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Morpheus500
Rookie

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Morpheus500 »

und das 2:3 wiederum RICK Girard
Morpheus500
Rookie

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Morpheus500 »

Erikson draussen.

und das Spiel ist aus, leider verloren!

3:2 für Nürnberg

Endstand DEG 5:1
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Ganz schwaches Spiel der Panther.
- Kein Aufbauspiel
- Immer wieder fruchtloses Dump and Chase ohne Biss und Nachsetzen
- Haarsträubende Stockfehler quer durch alle Mannschaftsteile (Ja sogar der Miner hat mir einmal die Haare zu Berge stehen lassen)
- Das 0:1 war eine kombinatorische Ganzleistung zwischen dem linken Defender (wer war denn das?), der vom Gegner wegfuhr und unserem Goalie.
- Immer einen Schritt zu langsam
- Bemüht aber ohne Herz (Laporte hat sich ganz offensichtlich abgenützt, hört dem überhaupt noch einer zu?? Ich stand direkt hinter der Bank. Gaanz großes Vakuum war da zu spüren.)
- Die Fans waren gut, die Mannschaft nicht...
Alles in allem verdient verloren. So hat man in den PO`s nix verloren.
Sabionski
All-Star

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Sabionski »

Weiß jemand, was der Nürnberger Spieler hat, der vom Eis getragen wurde? Das sah ja echt übel aus.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
hockeystar
Rookie

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von hockeystar »

Der Nürnberger war Liam Garvey wenn ich mich nicht ganz schwer täusche...
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Dibbl Inch »

Mann o Mann. Ich war mir so sicher, dass wir die PO's noch erreichen. Aber jetzt ist das Ganze wohl gegessen.

Eriksson hat das ganze eingeleitet (Wie zum Teufel hat er denn den reingelassen........)
Das 2:0 war ja nur noch schlimm. Weiß zwar nicht, welches Genie diesen Pass gespielt hat, aber das war wirklich haarsträubend.

Und obwohl die ganze Mannschaft nicht sonderlich gut war, aber unsere Nummer 6 war heute sowas von unterirdisch. Unglaublich, wieviele Fehler ein Mensch in einem Spiel machen kann. Ich halte zwar gar nix von Lukes, aber spätestens nach dem 3. Katastrophenfehler lass ich lieber den ran, als den Rekis.

PS:
Ich will Felix Petermann!!!!!!!!!!
BOOM BOOM PETERMANN
Bild
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Augsburg - Nürnberg

" hat geschrieben:Mann o Mann. Ich war mir so sicher, dass wir die PO's noch erreichen. Aber jetzt ist das Ganze wohl gegessen.

Eriksson hat das ganze eingeleitet (Wie zum Teufel hat er denn den reingelassen........)
Das 2:0 war ja nur noch schlimm. Weiß zwar nicht, welches Genie diesen Pass gespielt hat, aber das war wirklich haarsträubend.

Und obwohl die ganze Mannschaft nicht sonderlich gut war, aber unsere Nummer 6 war heute sowas von unterirdisch. Unglaublich, wieviele Fehler ein Mensch in einem Spiel machen kann. Ich halte zwar gar nix von Lukes, aber spätestens nach dem 3. Katastrophenfehler lass ich lieber den ran, als den Rekis.

Stimme ich zu. Bis auf einen Punkt: Das 1:0 muss er haben. Aber was macht der linke Defender vorher ??? (wer war das denn?) der MUSS an den Mann!!!
Und eingeleitet hat es der Magnus auch nicht. Die haben doch von Anfang an schon so grattelig gespielt. Die Chancen waren na ja....
Rigo Krachtuschek
Profi

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

Schade, da wär heute mehr drin gewesen. Leider hat der letzte Biss gefehlt.

Scheiß drauf. Jetzt lasst uns gegen Düsseldorf die (leider am ende traurige aber irgendwie doch ganz schöne) Saison ausklingen und ich hoff noch auf ein schönes Eishockeyspiel mit viel Stimmung und Spaß zum Abschluss.

Gruß Thomas
Lucky

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Lucky »

Hallo,

ich fand das Spiel nicht schlecht. Im 1. Drittel waren die Nürnberger das bessere Team, ab dem 2. waren dann beide Mannschaften gleich gut.

Der AEV hat sich auch nach dem 3:0 nicht aufgegeben und ohne Unterbrechung gekämpft. Belohnt wurden sie leider am Ende nicht mehr.

2-facher Torschütze war wieder Tricky Ricky Rick Girard. Jetzt wo es drauf ankommt kommt ist er da. Wren war bemüht, leider sah alles ein wenig unglücklich aus.

Eriksson mit vielen klasse Saves, leider aber auch am 1. Tor nicht schuldlos.

Ich bleibe dabei, daß die Playoffs auch weiterhin noch möglich sind. Die Chancen, daß die DEG in Krefeld, Berlin und daheim gegen die Haie verlieren ist meiner Meinung nach größer als Niederlagen unseres AEV in Freiburg & Hannover.

Gruß,
Lucky
HNAT
Stammspieler

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von HNAT »

Danke an das Management, dass ihr Rick Girard zurückgeholt habt! Dieser Mann ist GOTT verkleidet in nem AEV Trikot! Seit Larsson habe ich keinen AEV Spieler mehr so verehrt, wie diesen Mann mit der #37!
Für mich der MIT ABSTAND wichtigste Spieler dieses Jahr! Als er fehlte hat man abgesehen vom Freiburg Spiel ALLE Spiele verloren und seit seinem Comeback überragend!
Wren ist offensiv ne Granate, aber wenns bei ihm nicht läuft, kann man ihn auf den Kompost werfen, da ers zwingt und defensiv unterirdisch ist!
Fortier kann ein Spiel alleine entscheiden und spielt auch schön fürs Auge, allerdings ist er zu eigensinnig und auch defensiv nicht zu gebrauchen!
Miner ist der Fels in der Brandung in dieser Abwehr, aber manchmal schießt der auch Böcke, dass es mir den Magen umdreht...
Girard dagegen ist ein Allrounder: Als es zu Saisonbeginn bei anderen Stürmern lief, stellte er sich hinten an und ordnete sich unter! Fehler machte er dennoch kaum - alles hatte Hand und Fuss! Wenn man ihn aber braucht, weils bei den anderen nicht läuft, marschiert vorne weg und führt das Team!
Schade, dass es heute trotz seiner 2 Tore nicht reichte, da Magnus heute mal wieder 2 Böcke schoss und die Diecher sich somit die Punkte holen konnten!
Ärgerlich vor allem, da Eriksson heute, abgesehen von Tor 1 und auch Tor 3(wo ist der denn da rumgeirrt?) ein RICHTIG gutes Spiel machte! Aber diese Böcke entscheiden halt Spiele, vor allem wenn sein Gegenüber einen Sahnetag erwischt!
Auch sonst fand ich die Panther heute absolut ok - bis auf die Chancenverwertung kann man ihnen eigentlich wenig vorwerfen! Die war aber auch fatal! Luftlöcher en masse und auch sonst wollte mans einfach zu kompliziert machen!
Positiv auch, dass Lukes gar nicht spielen durfte(wie auch Dandenault) und man Fendt an die Seite von Rekis stellte! Beide fand ich heute sehr solide! Einzig das Pärchen Anderson/Savard sind defensiv ein Sicherheitsrisiko!
Von den Stürmern gefiel mir neben Girard heute vor allem Strakhov, der ganz stark spielte! Auch Barta insgesamt mit einer ansprechenden Leistung! Kämpferisch überzeugten mich v.a Beardsmore und Carter!
Wren hatte sehr gute Szenen, bei denen er Pech hatte, dass die Mitspieler seine Pässe nicht verwerten konnten, aber auch wieder überflüssige Dribblings!
Schwach war Fortier, der seine Alleingänge übertrieb! Vom Potential eine Granate, aber kein wirklicher Teamplayer- leider!
Abschließend muss man sagen, dass die POs nun endgültig weg sind(außer es geschieht ein Wunder und die DEG holt keinen Punkt mehr und wir gewinnen alles)
Und zum Schluss noch eine Bitte: BITTE HALTET RICK GIRARD!!!!!!!!!!!!!!!!
P.S: Einige Fans sind wirklich dümmer als ne Wäscheleine! Als sich Garvey verletzte, lachten einige nur blöd und beschimpften ihn auch noch!
Als ich dann nachfragte, was denn so lustig sei, wurde mir nur Schläge angedroht und geraten in den IceTigers Block zu gehen!
Gute Besserung, Liam Garvey
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
A98_Michi
Anfänger

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von A98_Michi »

" hat geschrieben:Ich bleibe dabei, daß die Playoffs auch weiterhin noch möglich sind. Die Chancen, daß die DEG in Krefeld, Berlin und daheim gegen die Haie verlieren ist meiner Meinung nach größer als Niederlagen unseres AEV in Freiburg & Hannover.

Gruß,
Lucky

Also wenn du jetzt noch recht hast (was ich hoffe und immer weniger glaube), dann geb ich dir beim ersten Heimspiel in den Play-Off's einen aus.
Unser Zuhause ist die Kurve und der Stolz der AEV
Dibbl Inch
Hockeygott

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Dibbl Inch »

Der Verteidiger war wirklich zu passiv. Nur auch wenn der den Fehler gemacht hat, den Schuss muss Magnus trotzdem haben. Aber das hat man schon 2 Sekunden vorher gesehen, dass der reingeht, weil Magnus sich in Zeitlupentempo ins linke Eck bewegt hat. Da hab ich echt gedacht, hoffentlich schläft er jetzt nicht ein. Dann hat ers doch noch in die Ecke geschafft, sich aber gleichzeitig so dumm angestellt...

Was solls.

Verloren ist verloren, auch die Stürmer haben ihren Beitrag geleistet. Bis auf Girard hatte man bei keinem das Gefühl, dass auch nur die Möglichkeit besteht, dass einer ein Tor schießt.

Und das Powerplay.....
Und der Spielaufbau......
Bild
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Augsburg - Nürnberg

" hat geschrieben:Ich bleibe dabei, daß die Playoffs auch weiterhin noch möglich sind. Die Chancen, daß die DEG in Krefeld, Berlin und daheim gegen die Haie verlieren ist meiner Meinung nach größer als Niederlagen unseres AEV in Freiburg & Hannover.

Mit dieser Leistung sind die PO´s auf gar keinen Fall drin.
Und die DEG wird uns sicher nicht den Gefallen tun und jetzt drei Spiele am Stück verlieren. Ausserden glaube ich wirklich, dass die Jungs keinen Dampf mehr haben. Ich hatte jedenfalls heute nie wirklich den Eindruck, dass dieses Spiel auf biegen und brechen gewonnen werden will und wird.
Nürnberg hat locker und kraftschonend mitgespielt und unsere Jungs mal wurschteln lassen - ausser ein paar halben Chancen ist nichts dabei raus gekommen. Die haben clever und wir sehr vorhersehbar und zwar mit (letztem?) Kraftaufwand aber 0815 gespielt.
Zwingend war heute abend keine Aktion und Auswärts wird das nicht anders werden. Zu verschenken hat auch in Freiburg und Hannover niemand was. Ein Playoffaspirant tritt anders auf und ab.
Flo
Ersatzspieler

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Flo »

Ich glaube auch, dass es das endgültig war !
Nürnberg heute sehr defensiv, die wollten halt nicht mehr tun !
Unser Team bemüht, aber technisch schwach, ideenlos und nur mit Einsatz kann man halt kein Spiel gewinnen ! Die Abwehr verdient den Namen wirklich nicht, man denke nur an das 2:0 für Nürnberg .. Magnus hatte heute einige Klasse Saves, das erste Tor war meiner Meinung nach jedoch haltbar und auch beim 3. Nürnberger Treffer sah er nicht gut aus, wobei man dieses auch der schwachen Verteidigung anrechnen kann. Der Sturm spielte heute allgemein schwach, der Xarre fehlt halt doch zum Tore verwandeln. Wie schon gegen Frankfurt ein klasse Spiel von Rick mit einem super Tor, den sollten wir unbedingt halten !
Gruß
Flo
P.S. Nürnberg hat auch net weniger Kiddie-Fans wie wir :roll:
P.S.S. Gute Besserung an Garvey, der beim Versuch einen Augsburger zu checken in der Bande landete und sich wohl übler verletzte !
Bild
Bild
Sabionski
All-Star

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Danke an das Management, dass ihr Rick Girard zurückgeholt habt! Dieser Mann ist GOTT verkleidet in nem AEV Trikot! Seit Larsson habe ich keinen AEV Spieler mehr so verehrt, wie diesen Mann mit der #37!
Für mich der MIT ABSTAND wichtigste Spieler dieses Jahr! Als er fehlte hat man abgesehen vom Freiburg Spiel ALLE Spiele verloren und seit seinem Comeback überragend!
Wren ist offensiv ne Granate, aber wenns bei ihm nicht läuft, kann man ihn auf den Kompost werfen, da ers zwingt und defensiv unterirdisch ist!
Fortier kann ein Spiel alleine entscheiden und spielt auch schön fürs Auge, allerdings ist er zu eigensinnig und auch defensiv nicht zu gebrauchen!
Miner ist der Fels in der Brandung in dieser Abwehr, aber manchmal schießt der auch Böcke, dass es mir den Magen umdreht...
Girard dagegen ist ein Allrounder: Als es zu Saisonbeginn bei anderen Stürmern lief, stellte er sich hinten an und ordnete sich unter! Fehler machte er dennoch kaum - alles hatte Hand und Fuss! Wenn man ihn aber braucht, weils bei den anderen nicht läuft, marschiert vorne weg und führt das Team!
Schade, dass es heute trotz seiner 2 Tore nicht reichte, da Magnus heute mal wieder 2 Böcke schoss und die Diecher sich somit die Punkte holen konnten!
Ärgerlich vor allem, da Eriksson heute, abgesehen von Tor 1 und auch Tor 3(wo ist der denn da rumgeirrt?) ein RICHTIG gutes Spiel machte! Aber diese Böcke entscheiden halt Spiele, vor allem wenn sein Gegenüber einen Sahnetag erwischt!
Auch sonst fand ich die Panther heute absolut ok - bis auf die Chancenverwertung kann man ihnen eigentlich wenig vorwerfen! Die war aber auch fatal! Luftlöcher en masse und auch sonst wollte mans einfach zu kompliziert machen!
Positiv auch, dass Lukes gar nicht spielen durfte(wie auch Dandenault) und man Fendt an die Seite von Rekis stellte! Beide fand ich heute sehr solide! Einzig das Pärchen Anderson/Savard sind defensiv ein Sicherheitsrisiko!
Von den Stürmern gefiel mir neben Girard heute vor allem Strakhov, der ganz stark spielte! Auch Barta insgesamt mit einer ansprechenden Leistung! Kämpferisch überzeugten mich v.a Beardsmore und Carter!
Wren hatte sehr gute Szenen, bei denen er Pech hatte, dass die Mitspieler seine Pässe nicht verwerten konnten, aber auch wieder überflüssige Dribblings!
Schwach war Fortier, der seine Alleingänge übertrieb! Vom Potential eine Granate, aber kein wirklicher Teamplayer- leider!
Abschließend muss man sagen, dass die POs nun endgültig weg sind(außer es geschieht ein Wunder und die DEG holt keinen Punkt mehr und wir gewinnen alles)
Und zum Schluss noch eine Bitte: BITTE HALTET RICK GIRARD!!!!!!!!!!!!!!!!
P.S: Einige Fans sind wirklich dümmer als ne Wäscheleine! Als sich Garvey verletzte, lachten einige nur blöd und beschimpften ihn auch noch!
Als ich dann nachfragte, was denn so lustig sei, wurde mir nur Schläge angedroht und geraten in den IceTigers Block zu gehen!
Gute Besserung, Liam Garvey

Hallo Sebastian,

kaum zu glauben, aber ich muss Dir fast mal zustimmen.
Aber eben nur fast

1. Als vor der Saison die Meldung kam, daß Girard zum AEV zurückkehrt, war ich echt begeistert. Ich fand ihn schon bei seiner ersten AEV Zeit sehr gut. Aber letztendlich war er in meinen Augen die meiste Zeit der Saison eine große Entäuschung. Für MICH eigenlich die größte Entäuschung in diesem Kader. Aber die letzten beiden Heimspiele war er wirklich überragend.
Aber, ob man ihm deswegen wieder einen Vertrag geben muß?
Wenn man fürs gleiche Geld keinen Besseren findet, dann gerne.
Aber ich weiß nicht, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Girad stimmt.

2. Magnus war nur beim ersten Gegentor schuld. Und selbst da bleibt die Frage: Wo war denn der zweite Verteidiger?
Bei den anderen beiden Treffern gingen eklatante Abwehrfehler voraus und er konnte einfach nichts sehen!

Totalausfälle waren für mich heute Shawn Anderson und Bob Wren.

Für meine Begriffe waren wir im ersten Drittel zu passiv und zu vorsichtig. Da galt wohl die Devise: "Nur keinen Fehler machen!"

mfG, Tim
HNAT
Stammspieler

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:1. Als vor der Saison die Meldung kam, daß Girard zum AEV zurückkehrt, war ich echt begeistert. Ich fand ihn schon bei seiner ersten AEV Zeit sehr gut. Aber letztendlich war er in meinen Augen die meiste Zeit der Saison eine große Entäuschung. Für MICH eigenlich die größte Entäuschung in diesem Kader. Aber die letzten beiden Heimspiele war er wirklich überragend.

Das ist jetzt ein schlechter Witz, oder? Der Mann hat fast nen Punkt pro Spiel, ist unser BESTER Bullyspieler(DAS Argument bringst du ja immer bei Moeser) und macht fast keine Fehler! Wie gesagt: Zu Saisonbeginn hat er fürs Team gespielt und Drecksarbeit geleistet! Ein perfekter 2-Wege Spieler eben! Und jetzt, wo man ihn braucht, scort er auch noch!
Und wie schon erwähnt: Man sieht erst, wie wichtig ein Spieler ist, wenn er nicht dabei ist! Na ja - und als Girard fehlte, hat man ALLES verloren!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Rigo Domenator

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Rigo Domenator »

1. Fand das Spiel der Panther nicht schlecht, nur Poss hat den Nürnbergern einfach ein super System beigebracht. Klasse Spiel der Nürnberger :!: :!:
2. Finde nicht dass man dem Team vorwerfen kann, dass sie heute nicht gekäpft haben, aber ich sags gerne nochmal, Nürnberg spielt defensiv echt super.
3. Ab heute weiss ich auch warum Nürnberg das beste Unterzahl team ist!!
4. Wer mich kennt weiss dass ich Girard nicht mag, aber das tor und vorallem wie er sich als Führungsspieler in den letzten Spielen gezeigt aht ist klasse
5. Scheiss erstes Tor... Magnus muss ihn haben, aber verdammt was machen unserere Verteidiger da zuvor?!
6. Super Assist von Arendt zum 2-0 der Nürnberger :?
7. Schade dass Spylo so wenig auf dem Eis war 8)
8. Gute Besserung Garvey... @Robert Wir haben den Leuten Schläge angedroht, wenn sie weiterhin den scheiss schreien :lol: 8) :wink:
9. Nächsten Sonntag ist die Saison leider vorbei :cry:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
mOrph
Stammspieler

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von mOrph »

wren und fortier waren bemüht aber auch nicht mehr.
anderson war ein totalausfall.
girard gab uns ein wenig hoffnung, aber es hat leider nicht gereicht.
nürnberg hat auch nicht sehr gut gespielt, jedoch sehr stark bei kontern.
magnus war bis auf den 1. treffer gut mit wichtigen saves.
weiss jemand was mit dem nürnberger verletzten is ?
stimmung im stadion war mal gut mal wieder gar nix....
sehlbst für einen optimisten wie mich is der traum von den playoffs zerplatzt.
Sabionski
All-Star

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:1. Als vor der Saison die Meldung kam, daß Girard zum AEV zurückkehrt, war ich echt begeistert. Ich fand ihn schon bei seiner ersten AEV Zeit sehr gut. Aber letztendlich war er in meinen Augen die meiste Zeit der Saison eine große Entäuschung. Für MICH eigenlich die größte Entäuschung in diesem Kader. Aber die letzten beiden Heimspiele war er wirklich überragend.

Das ist jetzt ein schlechter Witz, oder? Der Mann hat fast nen Punkt pro Spiel, ist unser BESTER Bullyspieler(DAS Argument bringst du ja immer bei Moeser) und macht fast keine Fehler! Wie gesagt: Zu Saisonbeginn hat er fürs Team gespielt und Drecksarbeit geleistet! Ein perfekter 2-Wege Spieler eben! Und jetzt, wo man ihn braucht, scort er auch noch!
Und wie schon erwähnt: Man sieht erst, wie wichtig ein Spieler ist, wenn er nicht dabei ist! Na ja - und als Girard fehlte, hat man ALLES verloren!

Stimmt. Girard ist bei den Bullies enorm wichtig.
Und er ist auch technisch einer der besten AEV Spieler.

Ich denke dennoch, daß er, über die gesamte Saison gesehen, viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. Zu wenig Effizienz, zu wenig Zug zum Tor.
Für mich, über die gesamte Saison gesehen, eine Entäuschung.

mfG, Tim
HNAT
Stammspieler

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Stimmt. Girard ist bei den Bullies enorm wichtig.
Und er ist auch technisch einer der besten AEV Spieler.

Ich denke dennoch, daß er, über die gesamte Saison gesehen, viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. Zu wenig Effizienz, zu wenig Zug zum Tor.
Für mich, über die gesamte Saison gesehen, eine Entäuschung.

mfG, Tim

Na gut! Deine Meinung! Meiner Meinung aber ist er sogar noch deutlich wichtiger als bei seinem ersten Engagement hier, da er damals ein beliebig austauschbarer Torjäger war! Heute Teamplayer mit Scorer und Leaderqualitäten...
Antworten